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Alt 31.05.2011, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
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Der AQN mit 170PS verbraucht lt. Bordbuch:

Schalter
städtisch: 12,4l
ausserstädtisch: 6,6l
insgesamt: 8,7l

Automatic/TT
städtisch: 13,7l
ausserstädtisch: 7,2l
insgesamt: 9,6l

Alles Angaben von VW, die fern der Wahrheit sind. Ich fahre im Durchschnitt 10l. Auf der BAB sind es je nach Gasfuß 8-12l.

V6 lt. Bordbuch:
städtisch: 15,5l
ausserstädtisch: 8,1l
insgesamt: 10,8l

Beim V6 mit Allrad wird das auch nach oben streuen.


Hempdiscs ist offline  

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Alt 31.05.2011, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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So isses! Die VW-Angaben sind und waren schon immer Träumerei...
Flo1911 ist offline  

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Alt 31.05.2011, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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So ein Schwachsinn, ich hab bei Spritmonitor einen Spritverbrauch über die letzten 5.770 km und 593 l einen realen Verbrauch von 10,3L.
Und ich fahre viel Autobahn und wenn möglich so schnell es geht, dafür ist der Verbrauch echt ok.
Ein 1.8T nimmt sich bei solcher Fahrweise bestimmt nicht weniger eher mehr, einzig ein TDI ist sparsamer!

Geändert von Hd-Vr6 (31.05.2011 um 20:02 Uhr)
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Alt 31.05.2011, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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Jo, die 10,9 sind von VW etwas hoch gegriffen, ich fahre seit über 20.000 km mit nem durchschnitt von 10,6 und dass Flott.
Icetrey ist offline  

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Alt 31.05.2011, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
Schakal982
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Bei mir steht meistens 16 in der anzeige...
Schakal982 ist offline  

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Alt 22.09.2011, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Sooo...Ich hol diesen Threat mal wieder hoch (besser als einen neuen zu eröffnen denke ich)
Und zwar denke ich auch darüber nach mir einen 1,8T zu holen.Dachte erst an einen V6 aber die Versicherung und Unterhaltskosten sind einfach zu häftig.Ich geh ja nicht nur fürs Auto arbeiten (Armer Azubi!).
So meine Frage ist jetzt zum 1,8t:
Worauf sollte ich beim Kauf generell achten bei diesem Motor?
Wie lang hält er bei guter Pflege? Wollte mir eigentlich keinen kaufen der wesentlich mehr als 125tkm hat.
Wie sieht es generell mit den Kosten aus wie etwa Versicherung und Steuer.Ich weiss da könnt ihr keine exakten Angaben machen weil ja jede Versicherung anders ist aber so ungefähr (über meine Mutter laufen mit 25% Vollkasko ohne Selbstbeteiligung)
Benzinkosten mal aussen vor...Die Spritpreise kenn ich ja Die sind mir aber auch recht egal.Wenn der Tank lehr ist tank ich ihn wieder voll.Da guck ich nicht so aufs geld.

Danke schon mal.
Justin ist offline  

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Alt 22.09.2011, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Justin Beitrag anzeigen
(über meine Mutter laufen mit 25% Vollkasko ohne Selbstbeteiligung)
Benzinkosten mal aussen vor...Die Spritpreise kenn ich ja Die sind mir aber auch recht egal.Wenn der Tank lehr ist tank ich ihn wieder voll.Da guck ich nicht so aufs geld.
Dann erklär mir bitte nochmal wieso ein V6 angeblich zu teuer für dich ist, das hab ich nämlich wegen den zitierten Sätzen nicht ganz nachvollziehen können

Versicherung sollte sich zu einem 1,8t eigentlich nicht viel nehmen (zumal bei 25% ) Ich hab für meinen 1,8t damals so ziemlich das selbe gezahlt wie für den V6 jetzt... 1,8t ist ja meinst auch GTI und dementsprechend "teuer" in der Versicherung...
JohnnyS. ist offline  

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Alt 22.09.2011, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Dann erklär mir bitte nochmal wieso ein V6 angeblich zu teuer für dich ist, das hab ich nämlich wegen den zitierten Sätzen nicht ganz nachvollziehen können
Weil der V6 mich im Jahr 1300€ Versicherung kosten würde und das über meine Mutter laufend.Ziehmlich häftig wenn man bedenkt das ich für den 1,6 FSI knapp über 500 zahle...Und der Spritverbrauch...Naja brauchen wir ja nicht drüber reden

Zitat:
Versicherung sollte sich zu einem 1,8t eigentlich nicht viel nehmen
Trotz fast 60PS weniger und "Nur" 1,8 Litern Hubraum? Ich habe auch ne verschließbare Garage Vielleicht senk das die Kosten^^
Justin ist offline  

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Alt 22.09.2011, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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1300 Euro Versicherung im Jahr bei 25%

Was hast du denn für nen Versicherungstarif

Hast du dich denn vorher mal informiert wieviel der 1,8T bei der Versicherung kosten würde?
JohnnyS. ist offline  

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Alt 22.09.2011, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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Willst du das auto auch ab und zu mal tretten? Wenn ja dann erschreck dich nicht was dr 1.8T da trinkt
Steffem ist offline  

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Alt 22.09.2011, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
Rom84
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Die Versicherungklasse vom 18t und 2.8 V6 sind gleich (16 klasse), google mal.
Nur die Vollkasko ist teueren beim V6, und kfz-steuern.
Ich Persönlich fahre ein 1.8t mit chip und Remus-Auspuffanlage~ 200Ps , und im winter schleifen meine 15zoller den Aspahlt.
Mit einem V6 4Motion passiert dir das nicht.
Ausserdem schaltet sich nur der Allrad hinzu wenn du in brauchst.
Ja der V6 ist bischen durstiger als der 1.8t, aber für die mehr leistung und Allrad ist es völlig Ok.
Ich hab letztens den Golf V6 von mienem Cuisen wieder gefahren, und hab sofort ein
Eos 2.0 TSI mit 200ps stehen gelassen, dannk des 4Motion.
Später hab ich auch noch ein Golf 6 GTI stehen gelassen.
Mit mein 1.8t krieg ich so was nicht hin.
Ohne Traktion - kein vorkomen.
Rom84 ist offline  

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Alt 22.09.2011, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Steffem Beitrag anzeigen
Willst du das auto auch ab und zu mal tretten? Wenn ja dann erschreck dich nicht was dr 1.8T da trinkt
Zitat.
Benzinkosten mal aussen vor...Die Spritpreise kenn ich ja Die sind mir aber auch recht egal.Wenn der Tank lehr ist tank ich ihn wieder voll.Da guck ich nicht so aufs geld.

Aber kein Geld für Versicherung
pitt-brad ist offline  

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Alt 23.09.2011, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Die 1.8T laufen als GTI bei der Versicherung. Wie schön erwähnt würde sind GTI und V6 in der gleichen Klasse eingestuft.
Verstehe das Problem jetzt nicht?

Mein 1.8T kostet mich im Jahr bei Vollkasko, km-Leistung über 40.000 und 150Euro SB irgendwas zwischen 700-800Euro. Da liegt ein V6 zumindest beim HDI nicht wirklich drüber...
Bin auf der niedrigsten Schadensfreiheitsklasse...
Finiss ist offline  

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Alt 23.09.2011, 00:01      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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gibt nix übern audi A3 würde ich jederzeit dem golf vorziehen
lamaxor ist offline  

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Alt 23.09.2011, 00:48      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Der A3 hat aber für meinen Geschmack nen sauhässliches Amaturenbrett....

Den Golf hätte es ab Werk mit dem 225PS 1.8T geben müssen. Für mich die beste Kombination aus der VAG Palette
Finiss ist offline  

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Alt 23.09.2011, 10:07      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich zahle bei 75% TK und 150 SB im Jahr 850 €. Da kann was nicht stimmen bei deiner Versicherung.
Icetrey ist offline  

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Alt 23.09.2011, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
barbussa
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ich zahle bei 55% sf6 TK 150 sb 52.40 euro monatlich... DEVK
barbussa ist offline  

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Alt 23.09.2011, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
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ich zahle 60euro monatlich bei TK mit 150Euro SB und 75%.
Aber gut, wenn dir Spritkosten egal sind dann scheiß auch auf die Versicherung. Wer Leistugn haben will muss sie sich auch leisten können.
Persönlich würde ich den V6 vor ziehen, auch wenn der 1.8T mit Chip mich stehen lassen würde. 6zylinder fahren sich aber eben für mich schöner als 4Zylinder. Ist eben meine Meinung.
Steffem ist offline  

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Alt 23.09.2011, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
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Auch nen 1.8 T nimmt sich gern mal 15 Liter und mehr bei entsprechender Fahrweise
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Alt 23.09.2011, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
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Mit Teilkasko braucht ihr mir nicht kommen.Ich rede von VOLLKASKO OHNE SELBSTBETEILIGUNG. Ok ne selbstbeteiligung von 500€ wäre auch ok aber das ist meine aktuelle Versicherung.
Dazu kommt das ich erst 19 bin (also bald 20^^) Männlich, In Augen der Versicherung Fahranfänger usw... das ergibt dann ebend die 1300€ Jährlich.Und das nichtmal über mich selber laufend.Versicherung ist HDI übrigens ;-)

Zitat:
Aber kein Geld für Versicherung
Benzin kostet auch wesentlich weniger im Verhältnis zur Versicherung.Das sind bei mir 80€ im Monat für Benzin aber weit über 100 für Versicherung.Wie gesagt ich will nicht nur fürs Auto arbeiten gehen^^ Andere bezahlen für nen 500er Mercedes 800€ im Jahr und ich soll mich obwohl über meine Mutter laufend (mit 25%!!) dumm und dähmlich zahlen? Steht in keinem Verhältnis meiner Meinung nach...


Justin ist offline  

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