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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.01.2011 Golf IV Ort: Duisburg Verbrauch: 8-10l Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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bin den audi tt 1,8t mit 225ps gefahren , der hat quattro und geht schon ordentlich. frage mich wieso man 4motion im schweren v6 braucht, ist nett aber steht der nutzen meist in keiner verbingung zum verbrauch, verschleiss usw. die 204 ps bekommt man schon auf die strasse. trotzdem ein vr6 ist und bleibt immer exklusiver, vor allem als r32 der klang ist immer eleganter als beim 4ender. wirtschaflich gesehen ist der vr6 ein geldvernichter im gegensatz zum gti in sachen emotion liegt der vr6 vor dem gti |
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So viel mehr braucht der Allrad nun auch nicht... Und wenns nass ist bekommst du die Kraft schon lange nichtmehr auf den Boden! Geschweige denn im Winter! |
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vorallem im Winter macht das so spass und ist super praktisch! War mal im Schnee chaos unterwegs, da haben alle anderen Berg hoch neben an der Strasse gestanden, unter anderem nen Mercedes-Benz S500 für wieviel Euro und ich schön entspannd den Berg rauf mit meinem ex 4er Golf V6. Die ham gegafft... war sehr cool! Ich war/bin absolut überzeugt vom 4er V6 / R32 mit Haldex. Bin gespannt ob mein ,,neuer,, auch so ne gute Figur macht im Winter. ![]() |
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Gast
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fahre mal mit nem golf mit fwd und mit 4motion die gleich kurvenreiche strecke. da kommste mim allradler nicht mehr aus dem grinsen weil du viel mehr traktion hast und die kurven schneller fahren kannst. mal ganz abgesehen von feuchter/ nasser oder verschneiter strasse oder waldweg. das ist die traktion ein segen... es stimmt auch nicht dass v6 ein geld vernichter ist... bei normaler fahrweise haste 1-1,5 liter mehr verbrauch auf 100km. der v6 schüttelt die kraft aussem ärmel wo der 1,8ert sich schon mehr anstrengen muss und dadurch früher mehr verbraucht als der vr6. | |
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Teuerer in der Versicherung, mehr Steuern, höherer Kaufpreis (mind. 2000€ mehr!) und der Spritverbrauch ist auch höher.Das alles kann der 4motion Antrieb nicht gut machen... | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 09.01.2009 Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
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im winter fhärt mann sowiso kein golf 4 mit fahrwerk sondern einen golf 2 schön hoch ab durch die mitte und wenn das nicht geht einfach drüber ![]() näster winter habe ich nen 2er wenn da was dran ist einfach Unterbodenschutz auf den lack und alles ist wieder gut ![]() | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.03.2009 Golf 4 Gti Verbrauch: 7.8 - 8.5 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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![]() da ich den audi tt mit quattro ja gefahren bin und der auch mehr leistung hat als der v6 ,stellt sich die frage ob man bei (nicht winterlicher strecke) beim kurvenfahren zwingend den 4 motion , bei dem schon schweren 2,8, wirklich braucht?? im winter ist es sehr von vorteil, je nachdem wo man wohnt und wieviel schnee liegt. in allem ist der vr6 teurer als ein gti, anschaffung, steuer, evt versicherung, unterhalt... wenn da mal kupplungswechsel ansteht, viel spass die frage wird häufig gestellt ob vr5/6 oder gti, und beim gti kommt man billiger weg | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.09.2009 Audi S3, VW Corrado Ort: Hahnheim MZ-QS 3*** Verbrauch: aufjedenfall kein E10!!!
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| ![]() ![]() Ergebniss kommen bei dieser frage!!! Jeder muss selbst wissen was er Fahren will und vor allem sich finanziell leisten kann. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 13.03.2011 Vw Golf 4 R32/TDI 4 Motion Ort: Bei Kiel Plö:R Verbrauch: ca 10l LPG Autogas ;) Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Also mal ganz ehrlich, ja die Vr Motoren klingen cool aber das wars doch auch schon. Kann meinen 1,8t ganz entspannt bei 60 kmh im 5ten gang fahren und ohne schalten aus ner Ortschaft raus beschleunigen. Und wenn ich meinen chip einschalte dann hat nen v6 auf der AB das nachsehen. Bei nässe bist natürlich mit 4 motion vorn aber sag mal so bis 250 Ps ist er nett aber nicht unbedingt nötig. Verbrauchs mäßig kann man nen 1,8t zwischen 6,9 und gechipt 19,x bewegen. Fahre meistens um 11 Liter autogas, enstricht ungefähr 9 l benzin. LG |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.07.2010 VW Golf IV V6 4Motion Ort: Wien Verbrauch: 12-16l Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
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abgesehen davon finde ich kann man nen turbo mit nem sauger absolut garnicht vergleichen jetzt mal den allrad übersehen, ist turbo fahren was ganz anderes als sauger mit viel hubraum, der v6 hat hald ein schönes drehzahlband dank dem hubraum, der turbo drückt in seinem bereich aber ordentlich.. das ergibt eben ein ganz anderes fahren |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 31.07.2010
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