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Alt 12.09.2011, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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es ist sehr wahrscheinlich das n112.
es kam ein fehler vom n112 dazu.
kann mir jemand sagen wo das beim bde sitzt ?


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Alt 12.09.2011, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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was soll das denn sein? unter der ansaugbrücke sitzten 2 ventile für unterdruck die sind vorne, hinten bei der drosselklappe sitzt das eigentlich einblasventil am zylinderkopf
chefkoch ist offline  

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Alt 12.09.2011, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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mist jez hab ich es vergessen welches der beiden es war, aber ich mein das n112
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Alt 13.01.2012, 00:12      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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um das Thema nochmal aufzugreifen.
Fehler kam heute wieder.
Sekundärlufteinblasventil (N112) Kurschluss nach Masse.
Also was jetzt ist das Ventil zur Ansteuerung defekt oder das Einblasventil selbst.?
B&B-tDI ist offline  

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Alt 13.01.2012, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Wohl eher das Einblasventil selbst
1,8turbo ist offline  

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Alt 13.01.2012, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Weißt du wo dieses sitzt ? Wenn das Ventil defekt ist kann es dann auch zu einem anderen Motorverhalten führen wenn zbs das Ventil dauernd offen bleibt ?
B&B-tDI ist offline  

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Alt 13.01.2012, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Verfolge mal den kleinen Schlauch vom Kombiventil, dann siehst du das Magnetventil (N112)
Sieht so aus, müsste eins für die Saugrohrumschaltung daneben sitzen
http://img6.imageshack.us/img6/3897/702256010.jpg
1,8turbo ist offline  

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Alt 13.01.2012, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das magnetventil kenn ich und hab ich auch schon geprüft. das ist noch ganz. wo ist das sekündärlufteinblasventil ? das müsste ja irgendwo am zylinderkopf sitzen
B&B-tDI ist offline  

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Alt 13.01.2012, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Das Einblasventil ist mechanisch . Ist das Umschaltventil des Saugrohr identisch wie das N112(Teilenummer)? Wenn ja, mal tauschen und nochmal Fehler auslesen.
1,8turbo ist offline  

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Alt 13.01.2012, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Das mit dem Widerstand muss irgendwie funktionieren. Bei mir hat es nicht geklappt, aber bei anderen läuft das! Ich hatte nen 330Ohm... laut denen bei denen es funktioniert kann man für N249, N112 und die Pumpe jeweils einen 1kOhm Widerstand nehmen und hat dann Ruhe.

Das Ventil am Zylinderkopf kann man selbst prüfen: Rohr abmachen und bei laufendem Motor einfach am Unterdruckschlauch saugen, das reicht um das Ventil zu öffnen, was man dann auch direkt durch lauter werdenden Motor hört.
Finiss ist offline  

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Alt 13.01.2012, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Die Widerstände müssen aber auch ne gewisse Leistung haben, sonst brennen die einfach nur durch!
R-TDI 1983 ist offline  

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Alt 07.01.2013, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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12V durch 1 kohm wären 12ma..

12 x 12ma = 0,144 Watt.. Normale widerstände haben 0,25 Watt... also reichen diese..

ich nehm trotzdem immer die 0,5 Watt


Pr3muToS ist offline  

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