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Alt 06.10.2011, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
The Doctor 94
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Zitat:
Zitat von mopsin Beitrag anzeigen
wenn ich mal an die 3 zylinder polo haufen denke xP
da hast du recht


 

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Alt 06.10.2011, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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gut der 1,4er is kein rennwagen aber dafür iser ja auch nich gedacht^^

klar der 1.6er is natürlich besser aber das is ja eigendlich klar ^^

aber so ist der 1,4er auch kein schlechter motor, klar er is jetzt kein leistungswunder aber er reicht aus. besser als der 3er golf 1.4 mit 60 ps^^
mopsin ist offline  

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Alt 06.10.2011, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
The Doctor 94
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ich bin mit meinem 1,4 auch zufrieden
aber, dass der 1,6 prinzipiell bzw. theoretisch besser ist darüber müssen wir nicht streiten
 

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Alt 06.10.2011, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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und die 1,8er fahren sagen das der 1,6er schelcht ist xP das is doch bei allen so ^^
mopsin ist offline  

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Alt 06.10.2011, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Ja vor allem der 1,6 8V ist ein sehr robuster Motor.... mir gehts nur gegen den Strich, dass die 1,4er hier immer so schlecht gemacht werden
JohnnyS. ist offline  

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Alt 06.10.2011, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
The Doctor 94
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Jo
 

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Alt 06.10.2011, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von JohnnyS. Beitrag anzeigen
Ja vor allem der 1,6 8V ist ein sehr robuster Motor.... mir gehts nur gegen den Strich, dass die 1,4er hier immer so schlecht gemacht werden

erstens sind sie wesentlich schlechter, aus schon genannten gründen (1,4er) und 2tens sind sie auch in der versicherung teurer als die 1,6er.
dass muss man sich mal vorstellen, für son scheiss kleinen krüppel der meist nur Probleme macht und nicht die butter vom brot zieht auch noch mehr bezahlen als für den nächst grösseren motor....

ich habe in meinem bekannten und freundeskreis alleine in meinem ort der 1300 einwohner hat 3 4er golfs 1,4er motor zwischen 98 und 2002 von denen keiner gescheit läuft... kolbenkipper, hydros, getriebe, eingefroren motoren, ölschlucker und ähnliches....
 

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Alt 06.10.2011, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Kann mir das irgendwie gar nicht so recht vorstellen Alle 1,4er in meinem Bekanntenkreis (ok sind nur 3 ) machen alle keine Probleme...weder Ölverbrauch noch Kolbenkipper oder Hydros...

Aber wenn das so viele hier schreiben wird wohl was dran sein...
JohnnyS. ist offline  

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Alt 07.10.2011, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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es gibt solche und solche
 

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Alt 08.10.2011, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Danke erstmal für die vielen antworten.

ich suche momentan auch eher nach einem 1,6er,wobei wie von einigen schon geschriben der preisunterschied auch bei älteren modellen teilweise sehr groß ist.doch werde ich rel. viel autobahn fahren und da scheint es die bessere lösung zu sein

hab mir heute einen angeschaut 1,6 mit 130k für 3600€ er steht schon lange schaute aber top aus checkheft auch immer gemacht aber der verkäufer war mir nicht wirklich geheuer xD

Ist ein preis von 5000€ für einen bj:2002 und 120k runter 1,6 berechtigt?mir klingt das etwas viel.
LegendHunter ist offline  

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Alt 08.10.2011, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LegendHunter Beitrag anzeigen
Ist ein preis von 5000€ für einen bj:2002 und 120k runter 1,6 berechtigt?mir klingt das etwas viel.
einiges zuviel, fast en tausender würd ich mal sagen...
 

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Alt 08.10.2011, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Kommt auch auf die Austattung an. Bei einem Pacific oder Highline mit einigen Extras wäre auch schonmal drin.
Golftürk ist offline  

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Alt 08.10.2011, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Bedenke aber das sich bereits ab 10 000km ein Diesel lohnt
Sind zwar teurer in der Anschaffung aber das Geld ist meist wieder in den 2 Jahren drin, solange wirst du ja mindestens das Auto behalten
toffel44 ist offline  

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Alt 08.10.2011, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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ich stand vor der gleichen Entscheidung wie du und habe überlegt ob ich den 1.4er oder den 1.6er nehme und habe mir nach einigen Probefahrten dann einen AXR gekauft reine Beschleunigungswerte zählten für mich weniger als die Durchzugswerte und da find ich den TDI deutlich angenehmer. Die 1000€ Mehrpreis hab ich nach drei Jahren wieder drin und hab mehr Freude am Motor und beim Verkauf ist er auch ein wenig mehr wert. Achso gaaaaaaanz wichtig ist die Sitzheizung ;-)
Reinki ist offline  

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Alt 09.10.2011, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von toffel44 Beitrag anzeigen
Bedenke aber das sich bereits ab 10 000km ein Diesel lohnt
nach welchen kriterien hast du das berechnet?

zum thema:ich würd keine 75ps in einem g4 haben wollen....
Lars S Krachen ist offline  

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Alt 09.10.2011, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Marita
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Zitat:
Zitat von The Doctor 94 Beitrag anzeigen
dann hat dein Freund aber breite Schlappen oder nen ordentlichen Bleifuß
Das würde ich auch sagen^^

Meinen 1,6 16V kann ich mit 6-7 L im Durchschnitt gut bewegen....okay, auf der Bahn kann es auch mal 10 L werden, aber nur bei Gaspedal in Anschlagstellung....Aber wer fährt schon ständig bleifuß?!
 

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Alt 11.10.2011, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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So wolte mir heute einen bora anschaun naya aber der 2,3 liter v5 war mir dann doch zu teuer im unterhalt nachdem ich mich mit dem verkäufer unterhalten hatte.
Neben ihm stand ein 4er mit 69k und zwar nur dem 1,4 16 v(bj 2001) aber habe mich jetzt eigentlich für ihn entschieden wegen den km und nen 1937 geborenen opa als vorbesitzer konnte ich keine gegenargumente mehr meinen dad vorlegen.... D:
LegendHunter ist offline  

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Alt 11.10.2011, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Marco93 eine Nachricht über ICQ schicken Marco93 eine Nachricht über Skype™ schicken
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Zitat:
Zitat von The Doctor 94 Beitrag anzeigen
da hast du recht
wieso hat er da recht?

wenn ich da an den Polo 1.2 9N2 von meiner Schwester denke hoho 64PS der ging gut vorran schaffte auch 180 auf der Bahn hüpfte dann halt von den linken reifen auf die rechten reifen hat sich zumindest so angefühlt

Die Geräuschkolisse lassen wir jetz mal ausmvor.

Zum 1.4er.
Meiner klackert und braucht hald 0,5 auf 2000km na und als erstes Auto is doch OK, wenn ich da an andere Schüsseln denke die hier so rumgurken bin ich heilfroh so ein zuverlässiges Auto zu haben.
Der 1.8T vom A3 meines Nachbarn hatte die letzten 2 Tage bei 4-6°C Startprobleme ?!?!? meiner hüpfte an, klackerte kurz, regelte ein, schnurrte wie ein kätzchen ...

Wenn einer meint mich mitm 1.6er zu überholen soll er doch im prinzip fährt er genau die gleiche Gurke nur mit etwas mehr Hub ....

Grüße
Marco93 ist offline  

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Alt 11.10.2011, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Ich denke auch das ich mit dem 1,4 als erst auto keinen schlechten fang mache wenn ich mir die autos von anderen wie kia,fabia oder auch alte hondas anschaue.

HAbt ihr noch tipps worauf ich bei der Probefahrt am nächsten Fr besonders achten solte?
LegendHunter ist offline  

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Alt 12.10.2011, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
The Doctor 94
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klackern
frag den Hänler ob der ältere Herr den nur für Kurzstreckenfahrten genutzt hat, wovon ich ausgehe
dann kannste dir ne Raffinerie kaufen


 

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