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Alt 15.11.2011, 18:29
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grunzl71
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Ebayname von grunzl71: bad_grunzl
Standard FSI springt kalt manchmal nur mit Gas an

Hallo,hab beim FSI meiner Frau ein Problem mit´m Kaltstart,wenn man aber Gas gibt geht´s.

Wir haben gerade die Lambda nach KAT tauschen lassen,da die MKL ab und zu zu leuchten begann.

Jetzt leuchtet die MKL nicht aber im FS steht 17501 Krafstoffbemessungssystem 2 Fehlfunktion sporadisch und die Lambda 16523 Signal zu langsam sporadisch ist auch wieder da,aber OHNE das die MKL leuchtet.

Er startet den ganzen Tag normal nur in der Früh im Freien und gegen 13.30 Uhr in der Garage springt er nicht von alleine (ohne gasgeben)an.

Das Auto hat ca. 83.000 km oben und läuft sehr sauber das man fast gar nicht merkt,das der im LL läuft.

Das einzige Problem ist eben nach längerem stehen das Startproblem.

VW meinte als nächstes,das die Batterie "verbraucht" sei,ich hab die gemessen mit den V passt alles und der grüne Punkt ist auch sichtbar,außerdem könnte man ja nicht solange starten,oder braucht der wirklich eine 100 % -ige Batterie für den Startvorgang ???

Vll.hat ja jemand eine Idee wo ich "ansetzen" kann mit der Fehlersuche,ich tausche ja nicht "auf Luft" irgendwelche Teile nur weil VW sich nicht sicher ist,alleine die Lambdasonde nach KAT hat 240 Euro gekostet,nur Material,jetzt wollten die meiner Frau noch eine Batterie um 180 Euro verkaufen.

Ich werde als nächstes drauf achten,ob sich die Pumpe einschaltet beim Türenöffnen,oder gibt´s da ein eigenes Relais dafür ???

Gruß aus Wien,grunzl


grunzl71 ist offline  

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Alt 16.11.2011, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Justin
 
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Gibts schon nen Fred drüber aber egal^^

Ich fahr auch den FSI und das er manchmal nur mit Gasgeben anspringt ist "normal" .Auch für dieses "Phänomen" mache ich persönlich die Einspritzdüsen verantwortlich.Beim Start mit Lehrlaufdrehzahl kommt der Kraftstoff nicht mit genügend Druck aus den Düsen und der Motor geht nach dem vermeindlichen Start sofort wieder aus...Hab ich zwar momentan nicht mehr da ich täglich Autobahn fahre (sprich Einspritzdüsen schön frei) aber ich hatte sogar schonmal häftige Zündaussetzter im Lehrlauf weil die Düsen zugegammelt waren.Da habe ich auch einmal kräftig Gas gegeben und gut ist.
Viele der typischen FSI Probleme haben mit den Einspritzdüsen zu tun.Underanderem unruhiger Lehrlauf und Startprobleme.Kann man auch nichts dran ändern.Es sei denn man kauft für 600€ neue Düsen (plus Einbaukosten versteht sich).Doch die werden immer wieder vekoken...
Justin ist offline  

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Alt 16.11.2011, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
grunzl71
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Hy,OK,Danke,hab die Suche 2 Wochen schon gequält aber nicht´s gefunden,immer nur andere Motoren,die ein Update machen mußten,bzw. die DK neu anlernten.

Zum Fehler 17501 hab ich im ganzen Google keine Lösung gefunden.

Gruß aus Wien,grunzl
grunzl71 ist offline  

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Alt 15.12.2011, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
grunzl71
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Ebayname von grunzl71: bad_grunzl
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Hy,nur mal zur INFO,hab den Benzinfilter tauschen und die Batterie durch eine neue ersetzt (Varta Silver),seit dem alles wieder i.O.

Gruß aus Wien,grunzl
grunzl71 ist offline  

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Alt 16.12.2011, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für den Tip! Könnte für viele FSI Fahrer interessant sein.
Justin ist offline  

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Alt 17.12.2011, 09:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Hab ich au durch probiert, bei mir hats leider net geholfen


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