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EX-SI-CK! Registriert seit: 15.11.2008 Passerati 3C Gaypfeffert & Cumnräled SE- Verbrauch: unverschämt wenig
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.11.2010 Golf IV Variant Ort: Sigmaringen Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Zweimal Quatsch. Umstellung war bei MJ 2002. Also nach den Werkferien 2001. Etwa ab Mai 2001 also 11mm Niete. 8V besser als der 16V? In manchen Bereichen evtl. Im Gesamtpaket wohl kaum ![]() Und vom subjektiven wohl noch viel weniger. Ich glaube kaum dass es diskussionsbedarf bei den beiden Motoren gibt. Die Schenken sich nicht viel das wissen wir alle. Jedoch ist der 16V einfach der neuere, technisch modernere Motor mit einem Hauch mehr Zug... Ich für meinen Teil bin zumindest froh, keinen 1.6 8V (AKL hatten wir) fahren zu müssen. Für den Threadersteller: 16V 148Nm bei erst 4500umin 8v 145Nm bei 3800Umin 0-100 ist der 16V 0,8sek schneller..... Wobei es bei den 10,6s (16v) wohl auch nich mehr drauf ankommt ![]() Geändert von Pampersrocker89 (14.12.2011 um 19:05 Uhr) | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.04.2009 Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v KS Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :) Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
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| ![]() Ja schon. Aber ist schon richtig, dass die 1,8t und v5 egal in welcher Austattunglinie bei der Versicherung generell als GTI eingestuft werden, egal obs eigentlich ein Highline ist.
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.11.2010 Golf IV Variant Ort: Sigmaringen Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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![]() Eigentlich dann dumm keinen GTI zu kaufen und auf Ausstattung zu verzichten weil man denkt der GTI wär sooo teuer in der Versicherung ![]() | |
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Benutzer Registriert seit: 03.09.2011 VW Bora GT Sport 1,8T LM- Verbrauch: 8,5 Liter Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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Die Fahrzeuge werden generell nach der Schadenhäufigkeit eingestuft. Völlig Wurst, ob Basisausstattung oder GTI, nur der Typschlüssel ist entscheidend. Auch ein Fahrzeug mit viel PS KANN günstig sein, wenn die Schadenhäufigkeit niedrig ist. War mal beim Audi A4 B3 mit 6 Zylinder so. Der kostete so viel wie ein Panda ![]() Einfach vergleichen und rechnen! |
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Also ich bin selber Fahranfänger (Seit Juni 09 im Besitz des Lappens), und bezahle bei noch 100 % aktuell knapp 1000 Euro im Jahr Teilkasko mit 25.000 km pro Jahr. Habe selber einen 1,6 8V udn bin super zufrieden damit, auch wenn er heute leider nur auf 3 Zylindern lief, da vermutlich die Zündspule den geist aufgegeben hat. Aber sonst gibt es echt nichts zu meckern, super zuverlässig, frisst kaum öl und fahr ihn bei gemäßigter Fahrweise auch auf ca 7,5 l/100 km (viel davon Autobahn und Landstraße) MfG Kroeger02 |
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Benutzer Registriert seit: 03.09.2011 VW Bora GT Sport 1,8T LM- Verbrauch: 8,5 Liter Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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| ![]() Dann zeige mir mal, wie die Versicherung anhand der Typschlüsselnummer 3 und 5 Türer auseinanderhalten soll ![]() VOLKSWAGEN-VW 1J (GOLF IV 1.6) 0603 421 17 15 28 N13 N16 101 74 1595 VOLKSWAGEN-VW 1J (GOLF IV 1.6) 0603 547 17 15 28 N13 N16 105 77 1598 VOLKSWAGEN-VW 1J (GOLF IV 1.6) 0603 603 17 15 28 N13 N16 102 75 1595 VOLKSWAGEN-VW 1J (GOLF IV 1.6) 0603 666 17 15 28 N13 N16 110 81 1598 So sieht die Einstufung in die Typschlüsselnummern aus. Wieviel Türen hat der nun? Als Vergleich mal der Bora 1,8Turbo: VOLKSWAGEN-VW 1J (BORA STH 1.8 T) 0603 601 17 18 38 N17 N22 150 110 1781 Wenn man nur Haftpflicht und Vollkasko nimmt fast kein Unterschied. Der Bora 1,6: VOLKSWAGEN-VW 1J (BORA STH 1.6) 0603 464 16 15 27 N14 N17 101 74 1595 Auch nur minimal billiger als der Golf. Geändert von tgroesschen (14.12.2011 um 21:53 Uhr) |
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