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Alt 16.12.2011, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
monete94
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Hoffentlich bald ein Golf 4 :)
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ich bezahle ca 400 euro steuern im jahr.. da der wagen über meinen vater laufen wird
keine 1000


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Alt 16.12.2011, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Versicherung. Wären das Steuern würd ich mal das zuständige Finanzamt wachrütteln.
Duck ist offline  

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Alt 16.12.2011, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Ganz ehrlich wenn du es dir leisten kannst hol dir nen geplegten 1.8T. Diese 1.6er Krücken sind einfach viel zu langsam. Für den Anfang ganz gut (bin den jetzt auch ein Jahr gefahren und habe 23000km zurückgelegt) aber solltest du längerfristig einen Wagen behalten wollen, hole dir gleich nen Wagen der Dampf unter der Haube hat!
SeanBLN ist offline  

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Alt 16.12.2011, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mähks Beitrag anzeigen
den 1.6 gibts auch als 8v...
nimm nen 1.6 16v fürn anfang reichts ich fahre damit derzeit 120km am tag und verbrauche zwischen 6,8-7,4 l/100km
Wie fährst du denn? Ich fahre den kleinen mit 7,6 immoment.
Der Kulli ist offline  

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Alt 16.12.2011, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
tgroesschen
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Ich schaffe ja morgens zum Bahnhof sogar die 6 vorm Komma bei meinem 1,8 Turbo.

Der Fuß richtet es...
tgroesschen ist offline  

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Alt 16.12.2011, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
hole dir gleich nen Wagen der Dampf unter der Haube hat!
Jaaa sicher...Genau das ist der richtige Ansatz
Nicht jeder Mensch ist gleich aber als Fahranfänger hat man nunmal nicht die Erfahrung mit viel PS umzugehen.Ich kenne genug Leute die meinten es müsste mit 18 ein richtiger PS Bomber werden.Alle diese Leute hatten entweder nach spätestens einem Jahr den Lappen weg oder das Auto stand auf dem Schrottplatz!
Macht was ihr wollt aber kommt nicht an jammert wenn der Lappen oder das Auto futsch sind
Und jetzt kommt mir nicht alle mit "Ich fahr anders als die anderen und kann mich beherrschen"...Jeder der PS unter der Haube hat nutzt die auch.
Justin ist offline  

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Alt 16.12.2011, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Selbst ein 1,8T wird nach ein paar Jahren langweilig....

Daher lieber mit was kleinem günstigen anfangen und sich nach ein paar Jahren was größeres zulegen.
JohnnyS. ist offline  

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Alt 16.12.2011, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich bin den 1.8 4Motion ca ein halbes jahr lang gefahren und rate von dieser kombination ab, wer nur einkaufen fahren will ok aber wer auch mal etwas zügiger unterwegs sein möchte wird mit einer recht trägen beschleunigung und ca 10-12 Liter bestraft Habe dann auf 1.8T umgebaut, da sieht die Geschichte schon wieder anders aus .
Alex250 ist offline  

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Alt 16.12.2011, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Justin Beitrag anzeigen
Jaaa sicher...Genau das ist der richtige Ansatz
Nicht jeder Mensch ist gleich aber als Fahranfänger hat man nunmal nicht die Erfahrung mit viel PS umzugehen.Ich kenne genug Leute die meinten es müsste mit 18 ein richtiger PS Bomber werden.Alle diese Leute hatten entweder nach spätestens einem Jahr den Lappen weg oder das Auto stand auf dem Schrottplatz!
Macht was ihr wollt aber kommt nicht an jammert wenn der Lappen oder das Auto futsch sind
Und jetzt kommt mir nicht alle mit "Ich fahr anders als die anderen und kann mich beherrschen"...Jeder der PS unter der Haube hat nutzt die auch.
Ob ich jetzt mit nem SDI mit 70 in der Stadt geblitzt werde, oder mit nem 1,8T, das juckt die Leute in Flensburg nicht. Und kaputt fahren kann ich mich auch wenn ich mich mit nem Trabant mit 100 um nen Baum wickel. Oder mit nem Smart. Nem Moped. Nem 1,4er. Usw.!

Es macht für ihn wenig Sinn eine schlechte Basis zu kaufen wenn er Tuning als sein Hobby entdeckt hat und längerfristig was machen will.

Zitat:
Selbst ein 1,8T wird nach ein paar Jahren langweilig....
Alles was man täglich fährt haut einem irgendwann nicht mehr vom Hocker. Nennt sich Gewohnheit, dein V6 wird auch langweilig
Duck ist offline  

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Alt 16.12.2011, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Ob ich jetzt mit nem SDI mit 70 in der Stadt geblitzt werde, oder mit nem 1,8T, das juckt die Leute in Flensburg nicht. Und kaputt fahren kann ich mich auch wenn ich mich mit nem Trabant mit 100 um nen Baum wickel. Oder mit nem Smart. Nem Moped. Nem 1,4er. Usw.!
Deiner Meinung nach besteht zwischen einem 1,4er Golf und einem 200PS Bomber kein Unterschied?...Du verstehst den Sinn nicht.Wenn ich 200 PS habe dann fahre ich dementsprechend schnell.Mit 75PS kommt man nicht in Versuchung dumme Fahrmanöver zu machen da man weiss das man es sowiso nicht kann mit dem Motor.Wie schon gesagt ich kenne genug Leute die meinten mit 18 muss es unbedingt ein dicker BMW oder ein Audi sein und alle diese Leute sind richtig auf die Schnauze gefallen und DAS kann kein reiner Zufall sein!

Zitat:
Es macht für ihn wenig Sinn eine schlechte Basis zu kaufen wenn er Tuning als sein Hobby entdeckt hat und längerfristig was machen will.
Bevor man so weit denken kann sollte man erstmal ein Jahr das Auto finanziert haben um zu wissen ob man es sich wirklich Leisten kann.Was dachtest du wie weit man mit nem Azubigehalt kommt? Da tankt man zahlt versicherung und Steuer eventuell Ersatzteile und dann ist nicht mehr viel mit tuning...Ausserdem macht es wenig Sinn sich einen PS Bomber zu holen wenn man ihn vor den Baum setzt ;-) Und das geht schneller als man denkt und auch schneller als mit nem klein motorisierten Auto.Ist nunmal Fakt.
Justin ist offline  

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Alt 16.12.2011, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Deiner Meinung nach besteht zwischen einem 1,4er Golf und einem 200PS Bomber kein Unterschied?...Du verstehst den Sinn nicht.Wenn ich 200 PS habe dann fahre ich dementsprechend schnell.Mit 75PS kommt man nicht in Versuchung dumme Fahrmanöver zu machen da man weiss das man es sowiso nicht kann mit dem Motor.Wie schon gesagt ich kenne genug Leute die meinten mit 18 muss es unbedingt ein dicker BMW oder ein Audi sein und alle diese Leute sind richtig auf die Schnauze gefallen und DAS kann kein reiner Zufall sein!
Ich bin schon mit 18 mit wenigen Wochen (!) Fahrpraxis die AMG Benz vom Chef durch Deutschland gefahren. Und? Ich habs überlebt, nicht mal ne Macke dran gemacht. Das ist Kopfsache und ob man sich im Griff hat oder nicht. Ob ich jetzt scheiße mit 200 PS fahre, oder mit 75, der Unfall kommt so oder so. Mit 75 PS kann ich auch 180 fahren, da spielts dann keine Rolle mehr in welchem Auto ich sitze wenns knallt. Ich geh sogar so weit und sage das diejenigen mit wenig PS mehr als Rambo unterwegs sind, weil sie aller Welt beweisen wollen wie geil die Karren mit 75 PS zu fahren sind. Sicherlich kein Freibrief für 100+ PS, aber immer diese dumme Diskussion auf irgendwelchen Dingen die man sich zurechtbiegt, das ist einfach zu weit hergeholt.

Zitat:
Bevor man so weit denken kann sollte man erstmal ein Jahr das Auto finanziert haben um zu wissen ob man es sich wirklich Leisten kann.Was dachtest du wie weit man mit nem Azubigehalt kommt? Da tankt man zahlt versicherung und Steuer eventuell Ersatzteile und dann ist nicht mehr viel mit tuning...Ausserdem macht es wenig Sinn sich einen PS Bomber zu holen wenn man ihn vor den Baum setzt ;-) Und das geht schneller als man denkt und auch schneller als mit nem klein motorisierten Auto.Ist nunmal Fakt.
Ach, du kennst alle finanziellen Umstände des TE? Find ich ja interessant, lehnst dich ja weit raus. Dann leg doch mal offen was er so hat.
Duck ist offline  

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Alt 16.12.2011, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Sehe ich genau so wie Justin. 75ps ist zwar nicht die welt, aber es reicht doch. Ich komme von a nach b. Auch autobahn ist kein problem. Fahre jeden tag 100 km auf der Bahn mit 140-150 wo ist denn da das Problem. Das geht auch damit wunderbar.
Du weist doch garnicht wie sich das auto mit 75 ps überhaupt fährt, und sagst einfach so es ist dir zu langsam usw.
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Alt 16.12.2011, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Weiß ich nicht? Cool. Mein erster eigener war ein Golf IV mit 75 PS.
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Alt 16.12.2011, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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btt.
hasd du dir schon mal nen diesel überlegt.?
1.9 tdi pd mit 101 od. 115 ps
da hasd sicherlich mehr spaß damit. den kannsd dann noch immer chippen wenn er dir zu lahm wird.?!
kommt hald drauf an was du auslefen willsd.!
lg
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Alt 16.12.2011, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von golf. Beitrag anzeigen
btt.
hasd du dir schon mal nen diesel überlegt.?
1.9 tdi pd mit 101 od. 115 ps
da hasd sicherlich mehr spaß damit. den kannsd dann noch immer chippen wenn er dir zu lahm wird.?!
kommt hald drauf an was du auslefen willsd.!
lg
eben. bin auch azubi und habe einen diesel. das is wohl das einfachste! 300€ steuern und im verhältnis zu den benziner krücken haste auch noch "dampf". ich hab die 101ps version und kann mich nicht beklagen!
mit einem tank kommste dann je nach fahrweise würde ich sagen zwischen 800-1000km. ich komm in der regel so um die 950 weit. das würde ich mir also nochmal durchn kopf gehen lassen !
bei fragen kannste dich gerne melden!
gruß max
Brat-Wuast ist offline  

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Alt 16.12.2011, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Sind doch wieder Milchmädchenrechnungen.

"Dampf" hat der Benziner auch, kommt vor allem drauf an welchen man nimmt. Wenn du den 101 PS TDI hast, nehmen wir den 1,6 16V als Vergleich: Du bist 0,8 schneller auf 100 und hast 4 Km/H weniger V/Max lt. Werksangaben. Wo ist da jetzt der Dampf?
Diesel lohnt doch kaum noch, vor allem muss man gucken wie er fährt, wenn er wenig fährt braucht er keinen Diesel mit weitaus mehr Verschleißteilen.
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Alt 17.12.2011, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Ich bin schon mit 18 mit wenigen Wochen (!) Fahrpraxis die AMG Benz vom Chef durch Deutschland gefahren. Und? Ich habs überlebt, nicht mal ne Macke dran gemacht. Das ist Kopfsache und ob man sich im Griff hat oder nicht. Ob ich jetzt scheiße mit 200 PS fahre, oder mit 75, der Unfall kommt so oder so
Spiel dich mal nicht so auf.Ich arbeite (auch) bei Mercedes und fahr auch jeden Tag 500PS Autos und das seit ich 18 bin.ABER: Das ist auch etwas völlig anderes! Das Auto gehört dir nicht und dem entsprechend Respekt sollte man vor fremden Eigentum und der PS Zahl haben.Ich gehe nicht davon aus das du alles aus der Karre rausgeholt hast was geht.Macht man auch nicht mit Kundenautos oder fremden Autos generell!! Logosch oder? Dein eigenes Auto fährst du doch auch ganz anderes.War also ein dummer Vergleich!

Zitat:
Ach, du kennst alle finanziellen Umstände des TE? Find ich ja interessant, lehnst dich ja weit raus. Dann leg doch mal offen was er so hat.
Was muss man denn da kennen??? Ich kann lesen und denken.Und zwar logisch! Was dachtest du denn wie viel Geld ein 17 Jähriger Kfz´ler Azubi im Monat zur Verfügung hat? Oder kommt jetzt die Nummer von wegen "Er könnte ja auch hart arbeiten und sich nebenbei ein paar 1000€ verdienen" oder "Sein Sparbuch könnte prall gefüllt sein"...Mach dich nicht lächerlich! WENN er soviel Geld hat stecken die Eltern dahinter und DANN kann es ihm auch egal sein was die Autos kosten.Ganz einfach.
Justin ist offline  

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Alt 17.12.2011, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pampersrocker89 Beitrag anzeigen
Ich würde dir den 1.6 Empfehlen. Aber NICHT die 8V sondern die 16V Version.
Der ist merklich agiler als der 8V und verbraucht merklich weniger Sprit.
Was sind das denn für Mythen? Ich selber fahre den 8V und ein Freund den 16V - Viele Freunde und Bekannte, die bereits mit beiden Wagen gefahren sind, empfanden den 8V deutlich komfortabler und angenehmer Außerdem kommt der 8V aus den unteren Drehzahlen besser hoch, als der 16V, wobei dieser in den oberen Drehzahlen spritziger ist! Der 8V ist ein sehr robuster Motor - Lass dir da nicht reinquatschen!

Edit: Versicherung ist ziemlich teuer! Ich zahle bei meinem 1.6er mit einer Einstufung von 70% nur Haftpflicht satte 900€ im Jahr! Bei nem GTI wird das ganze noch teurer... Wobei ich dir auch den 1.8t empfehlen würde - bin nach einem Jahr 1.6er auch gelangweilt

Geändert von -waLdii- (17.12.2011 um 12:08 Uhr)
-waLdii- ist offline  

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Alt 17.12.2011, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
lass knacken
 
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V6 ganz klaar
nein im erst hol dir nen 1.6er 16V oder nen 1.8T
RIC PU ist offline  

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Alt 17.12.2011, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich kann mich über meinen 1.8 20V nicht beschweren. Ich fahr ihn auf 6,5-7l/100 km
Bei Vernünftiger fahrweiße halt. Es kann natürlich schon vorkommen das ich 13l verbrauche wenn so n polo jüngelchen meint zu drängeln mit seinen 60 Ps. Denn die Gesichtsausdrücke sind unbezahlbar wenn dann wegfährst


GolfV5AQN ist offline  

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