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Alt 17.12.2011, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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Mit nem 1.8t lässt sich aber besser wegfahren und das Kinn hängt dann sicherlich noch tiefer


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Alt 17.12.2011, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Justin Beitrag anzeigen
Spiel dich mal nicht so auf.Ich arbeite (auch) bei Mercedes und fahr auch jeden Tag 500PS Autos und das seit ich 18 bin..
Ich spiel mich nicht auf, und ich hab auch nicht bei Benz gearbeitet. Hab dir lediglich ein Beispiel gegeben!

Zitat:
ABER: Das ist auch etwas völlig anderes! Das Auto gehört dir nicht und dem entsprechend Respekt sollte man vor fremden Eigentum und der PS Zahl haben.Ich gehe nicht davon aus das du alles aus der Karre rausgeholt hast was geht.Macht man auch nicht mit Kundenautos oder fremden Autos generell!! Logosch oder? Dein eigenes Auto fährst du doch auch ganz anderes.War also ein dummer Vergleich!
Warum dummer Vergleich? Wie viele Schrotten die Autos ihrer Eltern? Gehört denen auch nicht. Und doch, wenn es ging hab ich auf der Autobahn gerne mal den Pin runter gedrückt, das schnellste waren 260. War allerdings auch Abends und die Autobahn hier war bis auf wenige Autos leer. Man wollte halt mal wissen was möglich ist. Musste meinen Chef auch ständig von A nach B bringen, seine tollen (Reitsport)Freunde abholen und da wollte er als Autohausbesitzer natürlich immer eine gute Figur machen und ich hab recht schicke Autos mitbekommen. Für solche Fahrdienste hat er immer mich genommen, obwohl wir in dem Laden mehr als 10 Azubis mit Führerschein hatten. Also entweder war mein Chef leichtsinnig, lebensmüde wenn er mit dabei saß oder hats mir einfach zugetraut weil ich im Grunde ganz vernünftig Auto fahre. Kannst du dir jetzt aussuchen! Ich fand es jedes mal aufs neue einfach cool in den dicken Kisten zu sitzen, ist nichts womit man angeben kann, aber wenn man als junger Kerl die Gelegenheit hat sowas zu fahren, dann werden die wenigsten wohl nein sagen.
Und doch, ich fahre alle Autos gleich. Ich will nämlich aus allen wieder lebend aussteigen.

Zitat:
Was muss man denn da kennen??? Ich kann lesen und denken.Und zwar logisch! Was dachtest du denn wie viel Geld ein 17 Jähriger Kfz´ler Azubi im Monat zur Verfügung hat? Oder kommt jetzt die Nummer von wegen "Er könnte ja auch hart arbeiten und sich nebenbei ein paar 1000€ verdienen" oder "Sein Sparbuch könnte prall gefüllt sein"...Mach dich nicht lächerlich! WENN er soviel Geld hat stecken die Eltern dahinter und DANN kann es ihm auch egal sein was die Autos kosten.Ganz einfach.
Was ist los mit dir? Ich glaub langsam du bist neidisch. Es gibt viele die in den Ferien arbeiten oder das ganze Jahr neben her. Mein Cousin z. B. geht seit er 14 ist arbeiten, hilft auf einem Golfplatz aus, hilft mit Schülerfeten und Schützenfeste zu organisieren und sorgt dafür das alles klappt. Jetzt ist er 18, macht seine Ausbildung und könnte sich sein eigenes Auto kaufen, wenn er nicht das seiner Mutter haben könnte. Und er hat sogar noch ein altmodisches Sparbuch wo er sich monatlich was zusätzlich zurückgelegt hat um für seinen Auszug gewappnet zu sein. Ist er jetzt lächerlich? Bekam er alles von seinen Eltern in den Arsch geblasen? Du urteilst hier über Leute die du nicht kennst, wo ist denn das Problem sich einen 1,8T oder einen 1,6er zu leisten wenn der Karren auf Vattern oder Opa versichert wird?

Sorry, ich bleib dabei, bei dir spricht der blanke Neid.

@ 8V/16V:
Der 8V geht untenrum wirklich was besser, aber hat insgesamt schon das nachsehen gegen den 16V. Das geht allerdings nur wenn man SUper+ in den 16V kippt, nur dann läuft der richtig gut. Hatte früher den 115 PS TDI, und mein Kumpel den 1,6 16V, auf 100 hab ich dem vielleicht 2-3 Wagenlängen genommen, und meine V/Max war nur kaum höher als seine, ist also nicht so als wenn der 16V ne lahme Krücke wäre. Er hat ihn allerdings auch mit Super+ gefahren und sagte selber man merkt einen Unterschied zum normalen Super. Sprich fahren beide 1,6er mit Super, werden sich beide wohl nichts nehmen und es bleibt ne Glaubensfrage ob 8V oder 16V. MIr pers. gefiel der 16V immer einen ticken besser weil er obenrum besser aus dem Quark kam.
Duck ist offline  

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Alt 17.12.2011, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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Quizfrage: Welcher Motor fand in den weiteren Golf Generationen seinen Platz? Der 8V oder der 16V?

Ganz klare Entscheidung
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Alt 17.12.2011, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -waLdii- Beitrag anzeigen
Was sind das denn für Mythen?

Du hast dich da verlesen. Aber das kommt vor!

Das sind übrigens keine Mythen sondern die Wiedergabe meiner Ansicht/Meinung nachdem ich 8V und 16V etwa gleich lang (16v fast 10000km jetzt und den 8V knapp ~7tkm) über und auf den selben Strecken unterm Hintern hatte.

Zwar als Variant und Limo aber dennoch, gefiel mir der 16V in jeder Lebenslage besser.

Ich bleib alledings dabei, dass das jeder für sicht entscheiden muss, also beide fahren sollte.
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 17.12.2011, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von -waLdii- Beitrag anzeigen
Mit nem 1.8t lässt sich aber besser wegfahren und das Kinn hängt dann sicherlich noch tiefer
Das wird bestimmt so sein
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Alt 17.12.2011, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pampersrocker89 Beitrag anzeigen
Ich bleib alledings dabei, dass das jeder für sicht entscheiden muss, also beide fahren sollte.
Da stimme ich zu - Fahr am besten alle 3 Motoren
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Alt 17.12.2011, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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..da möchte ich einigen widersprechen.

ich habe einen 1.8er mit 125PS,
Das ist völlig ausreichend.
Die wahre Leistung kommt erst über die Drehzahlen.
Dann genehmigt er sich auch einiges.
Wenn man die Leistung nicht brauch -> 6,5 - 7,5 Liter auf 100km.
tengelman ist offline  

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Alt 17.12.2011, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von tengelman Beitrag anzeigen
..da möchte ich einigen widersprechen.

ich habe einen 1.8er mit 125PS,
Das ist völlig ausreichend.
Die wahre Leistung kommt erst über die Drehzahlen.
Dann genehmigt er sich auch einiges.
Wenn man die Leistung nicht brauch -> 6,5 - 7,5 Liter auf 100km.
Es gibt immer 'Faule' - egal bei welchen Autos.
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Alt 17.12.2011, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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was soll das heißen?
tengelman ist offline  

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Alt 17.12.2011, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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Dass man immer das schwarze Schaf erwischen kann! Es ist eben ein Gebrauchtwagen und jenachdem, wie er gebraucht wurde, kann der Schuh schon durchgelaufen sein!
-waLdii- ist offline  

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Alt 17.12.2011, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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aso...


(mein Golf ist schwarz )
tengelman ist offline  

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Alt 17.12.2011, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Sorry, ich bleib dabei, bei dir spricht der blanke Neid.
Worauf soll ich denn neidisch sein? Darauf das ich mir im Gegensatz zu anderen ein eigenes Auto finanzieren KANN?? Hahaha. Ich fahr auch nur nen 1,6er und jetzt? Soll ich neidisch auf jemanden sein der nichtmal ein Auto hat und von dem du genauso wenig weist wie ich...Hmmm....Ja...^^

Zitat:
Mit nem 1.8t lässt sich aber besser wegfahren und das Kinn hängt dann sicherlich noch tiefer
Irgentwie kann ich mir das nie vorstellen.Ich hab keine Vorstellung wie sich der 1,8t fährt aber 150PS können doch auch nicht soooo doll sein oder? Ich frag nur weil ich es echt nicht weiss...Worin unterscheiden sich eigentlich der Jubi 1,8t und der normale 1,8t bzw. sogar die aus den Audis? Woher kommt da die extra power?
Justin ist offline  

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Alt 17.12.2011, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich habe einen 1.6er 16V und bin sehr zufrieden, geht gut nach vorne fährt ca 200 und verbraucht nur 7,5-8l durchschnittlich.
Wirst aber sicherlich noch mehr spaß am 1.8t haben der aber auch mehr verbraucht, aber hat 45ps mehr und kann man einiges später noch raus holen
marius1337 ist offline  

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Alt 29.12.2011, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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Hätte ich meinen 1.4er nicht bekommen, würde es der 1.6er 16V werden. Die Leistung des 1.4er geht in Ordnung, der 1.6er geht vermutlich auch nur einen Hauch besser, ist dafür aber robuster und ausgereifter. Geht mein 1.4er iwann nicht mehr, kommt der 1.6er rein.

Auch wenn du bei VW arbeitest (Threadersteller), so ein Golf IV ist kein Sparmobil. Das Tuning kommt nach und nach von ganz alleine, genau wie das Interesse dafür. Sich vorher den Kopf zu zerbrechen ist unnötig. Mehr Wert würde ich auf Ausstattung legen. Basic Modell oder Highline ist schon ein Unterschied.

Achja, ob der 8V oder 16V nun 0,1467923 sek. schneller beschleunigt spielt doch wirklich keine Rolle.


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