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Alt 14.12.2011, 10:31
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dukes69
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Standard 1,4 16V - Motor springt nicht mehr an - Ansteuerung Einspritzventile ?!?!

Hallo Leute,

Habe folgendes Problem.
Bei meinem Auto ist mir der Sprit ausgegangen.
Hab dann mit dem Kanister nachgefüllt, aber das Auto sprang nicht mehr an.
Mit Bremsenreiniger ging er und lief auch solange ich ihn damit über den Lufttrakt versorgte.
Sobald ich damit aber aufhörte, ging er wieder aus.
Die Zündungsseite dürfte also in Ordnung sein.

Hab mich dann die Kraftstoffversorgung angesehen.
Beim Zündung anstellen, hörte man anfangs noch die Benzinpumpe arbeiten. Es wurde auch Benzindruck aufgebaut.
Doch die Einspritzventile werden nicht angesteuert bzw gibt keine von ihnen Benzin beim Starten aus.

Ich hab den Wagen dann ein paar Tage stehen gelassen.
Nun hört man auch die Benzinpumpe beim Zündung anmachen keinen Druck mehr aufbauen bzw arbeiten.
Ich befürchte also doch sehr, das mein Problem das Kraftstoffpumpenrelais ist.
Wo liegt das den beim Golf 4 und ist der Zuleitung zu der Pumpe auch noch eine Sicherung verbaut
bzw in der Zuleitung zu den Einspritzdüsen?
Die werden ja auch vom Kraftstoffpumpenrelais angesteuert!
Vermute das auch hier der Fehler liegt.

Habe eben leider keinen Schaltplan und brauche daher dringend Hilfe!!!

Danke


dukes69 ist offline  

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Alt 14.12.2011, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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aber wenn der sprit ausgeht springt erstmal das reserveprogramm rein, vielleicht legt das iwelche fehler rein...
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Alt 14.12.2011, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schildi4Golf Beitrag anzeigen
aber wenn der sprit ausgeht springt erstmal das reserveprogramm rein, vielleicht legt das iwelche fehler rein...
was soll ein reserveprogramm sein? dass der wagen mim e motor weiter läuft?



es gibt einen notlauf, der geht rein wenn irgendwelche schwerwiegenden fehler anliegen. der notlauf macht sich aber mit der motorkontrolleuchte bemerkbar...


im fall des sprit ausgehens passiert nichts.


und wenn er wieder sprit hat läuft er sofort und ganz normal..

du hast also einen 2ten fehler, der sich halt zufällig jetzt bemerkbar gemacht hat...

dein ansatz mit dem pumpenrelais ist korrekt... es sitzt meine ich im motorraum neben dem bremskraftverstärker unter der kappe...

Geändert von Golf 4 V5 4motion (14.12.2011 um 17:04 Uhr)
 

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Alt 14.12.2011, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn dann sitzt das Relais hier: http://www.sillerdesign.de/stuff/P8230015.jpg

Um welchen Motor geht es überhaupt? Welches Modelljahr? Man kann auch mal selbst Spannung auf die Pumpe geben
1,8turbo ist offline  

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Alt 14.12.2011, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Wenn dann sitzt das Relais hier: http://www.sillerdesign.de/stuff/P8230015.jpg

Um welchen Motor geht es überhaupt? Welches Modelljahr? Man kann auch mal selbst Spannung auf die Pumpe geben
ja verzeihung habe es mit irgend nem anderen realais verwechselt...

ist die nummer (167) das 4te in der oberen reihe.
 

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Alt 14.12.2011, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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War ja nicht bös gemeint, du verwechselst das sicherlich mit der Steckbox im Wasserkasten
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Alt 14.12.2011, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf 4 V5 4motion Beitrag anzeigen
was soll ein reserveprogramm sein? dass der wagen mim e motor weiter läuft?



es gibt einen notlauf, der geht rein wenn irgendwelche schwerwiegenden fehler anliegen. der notlauf macht sich aber mit der motorkontrolleuchte bemerkbar...


im fall des sprit ausgehens passiert nichts.


und wenn er wieder sprit hat läuft er sofort und ganz normal..

du hast also einen 2ten fehler, der sich halt zufällig jetzt bemerkbar gemacht hat...

dein ansatz mit dem pumpenrelais ist korrekt... es sitzt meine ich im motorraum neben dem bremskraftverstärker unter der kappe...
schön wärs. hast du dein mal lehr gefahren? hab ich selbst auch hinbekommen, und nein mit neuem sprit reinfüllen ist es nicht getan gewesen auslesen und zurücksetzten war angesagt
Schildi4Golf ist offline  

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Alt 15.12.2011, 09:42      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
dukes69
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OK, danke erstmal für die Tipps.
Werde mir dann mal das Relais durchmessen, ob der Strom bis zur Pumpe kommt.

Wo ist den beim G4 die Benzinpumpe genau?
Ist die Im Tank oder außerhalb unter dem Wagen?

Und weiß jemand, woher die beiden +12V für die Einspritzventile kommen?
Werden die auch über dieses Relais angesteuert, oder ist das wieder ein Extra Relais.
Masse wird ja vom Steuergerät getaktet, aber die 12V kommen daher angeblich nicht her.
Und die fehlen mir!
Ist da irgendwo noch ne Sicherung dazwischen bzw wo hängen die drauf, dann messe ich mich schon durch!
dukes69 ist offline  

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Alt 15.12.2011, 10:00      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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hier bei uns im forum:

http://www.golf4.de/werkstatt/78616-...nzinpumpe.html

weiter unten sind bilder (sieht aus wie unter der Rücksitzbank, da is so ne pappe/abdeckung drüber glaube ich)


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