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Alt 18.12.2011, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 V5 4motion
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Zitat von Ironiemeiden Beitrag anzeigen
Hallo

Mal angenommen die Pumpe kommt ihrer Arbeit nicht nach, würde der Motor überhitzen, sprich die Temperaturanzeige steigt an und kocht auch über.

Das System kann sich zwar theoretisch selbst entlüften, wird es in der Praxis nicht tun, also müsste man da nachhelfen, Wasser geht immer den leichteren weg und hierdurch würden Luftblasen einfach in weniger gut durchströmte bereiche vertrieben und dort verbleiben.

Fraglich ist, ob der Ausgleichsbehälter heiss wird oder nicht, normal kann man bei Betriebstemperatur nicht dranfassen, da er schon erheblich heiss wird.

Ich gehe davon aus dass die Pumpe ihren dienst tut, wenn er nicht warm wird und auch der Ausgleichsbehälter nicht warm wird, tippe ich stark auf den Thermostat.

Es war ja auch die rede davon, dass der Ausgleichsbehälter nicht Warm wird. somit wäre das ne logische konsequenz.
und die pumpe kann man ja leicht überprüfen... einfach schauen ob wasser aus der rücklaufleitung kommt und beim gasgeben spritzt...


 

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Alt 19.12.2011, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
labei79
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Mal eine Verständnissfrage: Wenn ich vor dem Kühler stehe sind rechts zwei Wasserschläuche! einer Oben und einer Unten. Ich bin jetzt wieder 25 km von der Arbeit nach Hause gefahren und der obere Schlauch ist Heiß und der untere ist regelrecht kalt! Hat dies was zu heißen ob großer oder kleiner Kühlkreislauf?

Der Ausgleichsbehälter ist ähnlich Heiß wie der obere Schlauch
labei79 ist offline  

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Alt 20.12.2011, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von DannyDeluxe85
 
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Habe so ein ähnliches Problem mit meinem V5 GTI. Vorallem im Winter wenn es draußen kalt ist braucht meine Temperaturanzeige min. 15km Fahrtbetrieb bis sie auf 90 Grad geht. Das komische dabei ist, dass es öfters vorkommt, dass die Temperatur während der Fahrt einfach wieder fällt und wieder gegen 0 Grad geht. Wenn ich eine Weile fahr und dann für zwei drei Minuten stehen bleibe geht die Temperaturanzeige wieder relativ schnell auf die 90 Grad. Im Sommer und bei höheren Temp. habe ich das Problem eher kaum bis garnicht.

Weiß einer von euch woran das liegen könnte???

Ich bedanke mich schon im Voraus bei euch
DannyDeluxe85 ist offline  

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Alt 20.12.2011, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Also bei dir Danny würd ich sagen Thermostat. Hatte das bei meinem Passat auch. Neulich das Thermostat getauscht und seitdem ist Ruhe.
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Alt 20.12.2011, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Stefan1 Beitrag anzeigen
Also bei dir Danny würd ich sagen Thermostat. Hatte das bei meinem Passat auch. Neulich das Thermostat getauscht und seitdem ist Ruhe.
Vielen Dank Stefan. Muss ich das Thermostat in nächster Zeit tauschen oder kann ich auch so bedenkenlos weiterfahren ohne dass irgendetwas anderes kaputt geht oder nicht richtug funktioniert???
DannyDeluxe85 ist offline  

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Alt 23.12.2011, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
labei79
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Jetzt bin ich ganz verwirrt!!!!! Jetzt habe ich den Kühler mit Karton abgedeckt und er wird immernoch nicht warm! Aber die Lüfter gehen vorne an! Der Untere Schlauch bleibt aber Kalt!


labei79 ist offline  

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