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28.12.2011, 15:46 | - 43 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 03.11.2009 T5 Multivan/Audi TT 8N Ort: Emleben GTH- Verbrauch: 10
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wieso soll ich den r stehen lassen? wenn was is kann ich ihn selber reparieren ach keine motorschäden? na dann guck mal genauer, ich find 2 silberne unter 1500 |
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28.12.2011, 15:51 | - 44 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.02.2010 Seat Toledo V5 Verbrauch: 9,0L Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
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na wegen motorschäden? denkste du wärst davon verschont wenn es so wäre? R32 ist Technisch der gleiche Motor. Ich kenne bis jetzt keinen einzigen Motorschaden beim V5 oder v6 einzig ein Paar Vr6 Turbos, die zählen aber nicht.
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28.12.2011, 16:27 | - 47 | |
Pokaljäger Registriert seit: 26.02.2011 Bora Ort: Zwickau/Dresden DD Verbrauch: frittenöl Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
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mal mitdenken wenn dem so wäre geb es wohl keine mit motorschaden und die preise für v5 würden in die höhe schießen | |
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28.12.2011, 16:28 | - 48 |
Benutzer Registriert seit: 03.09.2011 VW Bora GT Sport 1,8T LM- Verbrauch: 8,5 Liter Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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Er meinte, das die V5 unter Garantie kaputt gehen, nicht das die auf Garantie repariert werden |
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28.12.2011, 16:37 | - 49 |
Pokaljäger Registriert seit: 26.02.2011 Bora Ort: Zwickau/Dresden DD Verbrauch: frittenöl Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
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nein auch so war es nicht gemeint... mensch gibt es denn kein normal mitdenkenden menschen mehr hier ^^ es kann keiner, auf irgend einen motor, egal welcher, auch nur ansatzweise eine garantie geben das er ein lebenlang hält! oftmals hat der besitzer auch selber sein schicksal in der hand, indem er sein wagen pflegt, alle services einhält, sein auto warm fährt, das richtige öl benützt und was da nicht alles dazu gehört... ich kann auch im scout nach 1.6´ern schauen, da finde ich auch 1 - 2 mit motorschaden, auch tdi´s finde ich mit motorschaden... sind aber alles keine argumente diesen typ auto nicht zu kaufen, da wir die hintergründe und die besitzer der kaputten wagen nicht kennen, genauso wenig kennen wir den pflegezustand! der v5 hält ewig, vorrausetzung ist, wie bei jedem motor, die Pflege! |
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28.12.2011, 17:14 | - 50 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.10.2011
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Wenigstens einer der seine grauen Zellen aktiviert hat Ein Motor muss laufen und in Bewegung gehalten werden, dazu gehört die richtige Pflege, ein Motor der regelmäßig läuft und arbeitet geht nicht halb so schnell kaputt wie einer der alle 5 Wochen mal aus der Garage zum Waschen fahren darf.
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28.12.2011, 17:33 | - 51 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.11.2011 1.9 TDI Verbrauch: 4,5 - 5,5 Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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Soviel zum Thema Gehirnzellen anstrengen Denkt ihr ich wusste das nicht selbst? Ich hab auf die Frage gewartet, hab sie aber dann selbst gestellt um die Reaktionen zu sehen |
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28.12.2011, 17:38 | - 53 | |
Pokaljäger Registriert seit: 26.02.2011 Bora Ort: Zwickau/Dresden DD Verbrauch: frittenöl Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
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| Zitat:
herr schmeiß hirn vom himmel | |
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28.12.2011, 19:34 | - 55 |
Neuer Benutzer Registriert seit: 18.05.2011 VW Bora V5 Verbrauch: 9,0 Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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Hallo Leute, ich wollte mich nochmal zu Wort melden! Es wurde ja jetzt viel geschrieben und ich versuche mal daraus schlau zu werden bzw. habe ich mich folgendermaßen entschieden: Das Risiko mit den Motorschäden etc. gehe ich ein. Bleibt mir ja nichts anderes übrig! Wenn ich mich für ein 10 Jahre altes Fahrzeug interessiere, dann muss ich auch mit dem Risiko leben, dass auf kurz oder lang auch mal was größeres sein kann. Da "mein" Bora optisch hervorragend aussieht, es VW scheckehftgepflegt, Anzahl der Vorbesitzer stimmt und ich das Fahrzeug noch checken lasse, habe ich alles in meiner Macht stehende getan. Zudem pflege ich meine Fahrzeuge und da ich auch nur 10.000 KM im Jahr unterwegs, werde ich den Bora wohl kaufen, wenn mir die VW W grünes Licht geben. Argumente, dass es im Bekanntenkreis zu Großschäden gekommen ist oder ähnliches ist nur bedingt hilfreich und für mich keine echte Entscheidungshilfe! Trotzdem Danke an alle !! |
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28.12.2011, 20:02 | - 56 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.02.2010 Seat Toledo V5 Verbrauch: 9,0L Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
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Zu mal ich ja gefragt habe wie es zu den Motorschäden gekommen ist, kamm ja keine Antwort. Auf jedenfall machst du es genau richtig so. Ansehen, Probefahren, durch sehen lassen und wenn alles passt kaufen. |
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29.12.2011, 13:15 | - 58 |
V5 Fahrer |
also ich kann über den v5 auch nichts neg. berichten. meiner läuft nun seit 1,5 jahren und 40t km wie ein uhrwerk. kein rasseln, kein nennenswerter ölverbrauch(mit 5 litern komme ich die 15 tkm intervall incl dem ölwechsel, also ca 0,5 liter verbrauch auf 15tkm) ansonsten auch nix mit getriebe. lässt sich 1a schalten. auch der rest vom wagen hatte nix nenenswertes. bis auf das scheibenwischergestänge, was ich gewechselt hatte. aber trotz alledem, ich versuch nun schon einen monat den vari zu verkaufen, da ich auf t4 und diesel umsteigen will-muß. so richtig der verkaufsschlager sind die v5 wohl nicht. da eilen vorurteile wie reihenweise steuerkettenschäden und saufen ohne ende durch das i-net. meinen fahre ich bei normaler fahrweise mit 9 litern. autobahn mal bis 9,5 oder 10, dann aber auch durchschnitt bei 150. streng ich mich nur etwas an, fahre ich ihn auch bei 8 litern. |
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29.12.2011, 14:20 | - 59 |
Erfahrener Benutzer |
fahre selber einen v5 aber im golf. bin sehr zufrieden mit dem auto und der sound ist auch gut. musst nur aufpassen wegen der zilinderkopfdichtung die fängt meist ab 120000km an kaputt zu gehen. haben viele in meinem bekanntenkreis die einen v5 von vw hatten. sonst gibts nix auszusetzten an dem auto. wenn er dir gefällt und alles passt würde ich ihn kaufen. http://www.golf4.de/umbauten/136103-micha-s-v5.html |
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29.12.2011, 16:04 | - 60 | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.11.2011 1.9 TDI Verbrauch: 4,5 - 5,5 Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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| Zitat:
Viele Motoren von VW lassen die Zylinderkopfdichtung springen ab 120.000 | |
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