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Alt 05.01.2012, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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das 4 Motion zieht aber auch einiges an leistung ab
da wird einfach mehr masse bewegt, da wird dir auch der v5 170ps frontkratzer wegfahren


Speedybln ist offline  

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Alt 05.01.2012, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Justin Beitrag anzeigen
Mhhmmja...Wesentlich günstiger bist du da natürlich mit der "wartungsfreien" V5 Steuerkette dran die zu 98% irgentwann den Geist aufgibt

merkst du eigentlich was du fürn mist schwätzt???

wenn du keinerlei erfahrungen hast und nichts sinnvolles zum thema beitragen kannst dann halte doch bitte den mund.
und erzähle nicht solche halbwahrheiten...


Zitat:
Zitat von V5_Lars Beitrag anzeigen
Ich Fahre einen V5 170PS Allrad und mein Bruder einen 1.8t 180Ps Jubi.

Von der Beschleunigung und Elastizität ist der 1.8t besser. Zum Glück nur sehr wenig, aber er ist schneller (Er kann nicht davon fahren, aber ist ca. 1 Wagenlänge voraus. Jedoch erst wenn der Turbo kommt;-) )

Verbrauch liegt der Jubi Immer 1-2Liter unter.


Egal welchen, mit beiden machst du nichts falsch!
dir ist hoffentlich bewusst, dass dein wagen 150kg mehr wiegt und das entsprechend mit sich rumschleppt? da ist es auch kein wunder dass er auch etwas mehr verbraucht...

ist ja wohl logisch dass du die 2 fahrzeuge nicht direkt miteinander vergleichen kannst..
 

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Alt 05.01.2012, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
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Beide 7,8 Sekunden auf 100. Sparsamer ist der 1,8T nur bei Teillast.
Stimmt und in der Endgeschwindigkeit liegt der Jubi mit sage und schreibe 4km/h mehr vorn.
Jedem das Seine! Der eine mag Turbo und der andere Hubraum. Wenn die Kisten getreten werden, dann nehmen die sich gar nichts. Beim Standarddrive wird der V5 ein bissl mehr schlucken als der AUQ. Hier wird Sparsamkeit in Verbindung mit Chiptuning gepredigt und der V5 nur als träger Säufer dargestellt. Wer chippt, macht das doch nicht um Benzin zu sparen, oder? Der wird die Leistung mehr oder weniger abrufen und die Karre dementsprechend treten. Da liegt der 1.8T, was die allgemeine Materialermüdung betrifft, eindeutig vorn. So ein AQN aus älterer Ersthand ist dagegen eindeutig vorzuziehen, da der eher lückenlos bei VW gewartet und nicht bei "Kemal"-Tuning gechippt wurde. Die Steuerkette wurde beim AQN durch die Probleme derer beim AGZ geändert. Der V5-AQN ist ein solider Motor, auch jenseits der 200000km. Meiner hat aktuell 124000km gelaufen, wird weiterhin bei VW gewartet, ist komplett dicht, hat in drei Jahren noch nicht einen Fleck in der Garage hinterlassen und ich bin damit zügig unterwegs.
Hempdiscs ist offline  

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2.3 (05.07.2012)
Alt 06.01.2012, 07:08      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
merkst du eigentlich was du fürn mist schwätzt???

wenn du keinerlei erfahrungen hast und nichts sinnvolles zum thema beitragen kannst dann halte doch bitte den mund.
und erzähle nicht solche halbwahrheiten...
OK wenns nicht das ist was du hören willst ist es dein Problem.Ich kenne einen selbstständigen VW Meister und der hat bald jede Woche nen V5 oder V6 mit Steuerkettenproblemen da.Was muss ICH denn jetzt für ne Erfahrung mit dem Motor haben? Ich les hier im Forum und hör mich im Bekanntenkreis um und wenn da dutzende Leute massive Steuerkettenprobleme mit eben diesen Motoren haben ist das ein FAKT. Aber wir werden ja sehen wann der Eintrag vom Threatsteller kommt "Hilfe Steuerkette bei V5 im Arsch"
Justin ist offline  

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Alt 06.01.2012, 08:11      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Komisch finde ich immer nur das wenn man nicht mehr weiter weiß der der spruch kommt mit, ich kenne da ein werkstattmeister, vw meister der muss nur steuerketten tauschen, oder der hat schon sonst wie viele steuerketten oft machen müssen.
Steffem ist offline  

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Alt 06.01.2012, 09:14      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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ich hatte vor nem halben jahr das gleiche problem ich konnte mich auch nicht entscheiden,ob v5 170ps oder jubi!

weil von der leistung her gefiehlen mir beide,

aber letztendlich habe ich es von der ausstattung abhängig gemacht und vom preis vom auto.

dann ist es der v5 geworden AQN und ich bereuhe die entscheidung nicht da ich jetzt mit ner schönen vollausstattung bequem cruisen kann..
v5-85 ist offline  

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Alt 06.01.2012, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Justin Beitrag anzeigen
Ich kenne einen selbstständigen VW Meister und der hat bald jede Woche nen V5 oder V6 mit Steuerkettenproblemen da.
Schonmal daran gedacht, dass der Kerl vielleicht nur Kohle verdienen will und deshalb diverse Ketten kaputt schreibt? Bin selbst Mechaniker und nur mit Ölwechseln und Reifen umziehen wirste nichts in dem Geschäft (gerade wenn man selbständig ist und keinen Schmu mit "Garantiefällen" machen kann...
Knickman ist offline  

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Alt 06.01.2012, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Knickman Beitrag anzeigen
Schonmal daran gedacht, dass der Kerl vielleicht nur Kohle verdienen will und deshalb diverse Ketten kaputt schreibt?
Jaja, da kann ich auchn Lied von singen.... Man hört leicht mal ne "kaputte" Kette wenn man keine Ahnung hat... achso und wenn man schonmal dabei ist kann man ja gleich noch die Kupplung und Dies und Das erneuern...rein vorsorglich auch wenns nicht unbdeingt nöig ist
JohnnyS. ist offline  

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Alt 06.01.2012, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Ich könnte dir Stories erzählen... musst dich nur mal an ner Meisterschule anmelden, dich in irgendeine Ecke stellen und zuhören
Knickman ist offline  

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Alt 06.01.2012, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Speedybln Beitrag anzeigen
das 4 Motion zieht aber auch einiges an leistung ab
da wird einfach mehr masse bewegt, da wird dir auch der v5 170ps frontkratzer wegfahren
Logisch....Ich wollte nur den Vergleich zwischen V5-Allrad und Jubi darstellen!
Man merk ebenso ein deutlichen Unterschied ob 16ner Winterreifen (205) drauf sind oder 19ner Walzen (225)

Ich würde es auch an Ausstattung ausmachen!
V5_Lars ist offline  

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Alt 07.01.2012, 02:18      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Justin, unser Benz-Meister kennt alles und jeden, hat zwar noch nie den V5 oder 1,8T gefahren, aber ... So wie in VW Werken auch immer nur zu 80% gearbeitet wird, während bei benz 120% erarbeitet wird, hatten wir ja erst.

Vom Empfinden her ging mein alter TDI übrigens auch besser weg als ein R32 - ja, bin ich schon gefahren. Kann ich mir jetzt nen Eis für backen.

Der große V5 und der große 1,8T sind im Grunde gleichwertig. Dank Turbo meint man der 1,8T geht deutlich besser weg, aber gib dem V5 mal einen Tritt aufs Pedal und Drehzahlen, dann wirst schnell merken das die sich beide nix nehmen. Und ob ich jetzt 224 oder 228 fahre....wayne? Das einzige was der 1,8T dem V5 voraus hat:Er ist günstiger im Verbrauch und wahrscheinlich auch in der Versicherung.

Der Rest ist Geschmackssache, ich pers. würde immer wieder Hubraum bevorzugen.
Duck ist offline  

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Alt 07.01.2012, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Jubi is was besonderes danke Limited! Ich fahre lieber Turbo, bessere elastizität... Davon sind ja die dieselfahrer immer begeistert. Ist halt alles Geschmackssache, ich würde auch gern noch mehr Hubraum nehmen, gepart mit nem Turbo!!!
Spotter ist offline  

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Alt 07.01.2012, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Hubraum in Kombi mit Supercharger bringts Also Kompressor. Da haste von vorneheriein Vortrieb! Zwar nicht so viel Leistungszuwachs wie bei nem Turbolader, aber das bringts auch schon
Knickman ist offline  

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Alt 07.01.2012, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Timo melde dich nochmal bei mir wegen nenn preis
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Alt 05.02.2012, 09:40      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Duck Beitrag anzeigen
Justin, unser Benz-Meister kennt alles und jeden, hat zwar noch nie den V5 oder 1,8T gefahren, aber ... So wie in VW Werken auch immer nur zu 80% gearbeitet wird, während bei benz 120% erarbeitet wird, hatten wir ja erst.

Vom Empfinden her ging mein alter TDI übrigens auch besser weg als ein R32 - ja, bin ich schon gefahren. Kann ich mir jetzt nen Eis für backen.

Der große V5 und der große 1,8T sind im Grunde gleichwertig. Dank Turbo meint man der 1,8T geht deutlich besser weg, aber gib dem V5 mal einen Tritt aufs Pedal und Drehzahlen, dann wirst schnell merken das die sich beide nix nehmen. Und ob ich jetzt 224 oder 228 fahre....wayne? Das einzige was der 1,8T dem V5 voraus hat:Er ist günstiger im Verbrauch und wahrscheinlich auch in der Versicherung.

Der Rest ist Geschmackssache, ich pers. würde immer wieder Hubraum bevorzugen.

Ich geb dir vollkommen Recht. Es ist echt erstaunlich wieviele Leute hier nur Müll reden und vom hören und sagen erzählen. Mitreden können Leute die beide Autos schon gefahren sind, gegeneinander gefahren sind oder sie beide mal besessen haben. FAKT ist ganz KLAR der 1.8t Serie mit 179PS und der V5 AQN 170 PS tun sich im Serienzustand garnichtssssssssss. Klar wenn man den 1.8t chippt, das dieser dann besser geht, aber bei Ampelstarts der 1.8t auch oftmals anfängt zu wälzen. Aus der Fahrt heraus geht der 1.8t im gechippten Zustand natürlich besser. Aber ich habs oft schon erlebt das ab start die kraft eines gechippten 1.8t auf die Straße gebracht werden muss ohne das er nur am wälzen ist.
Wer erzählt denn auch bitte hier der V5 hat einen garnicht so guten Sound?? Hahaha Pack da nurmal nen ESD von Bastuck drunter geschweige denn eine Anlage ab kat das ist purer sex
Und ich bin nicht der der hier 1.8t schlecht geredet hat, sondern einfach Fakten gebracht hat was hier eh nur sehr weniger können. Ich hab damals gesagt, dass ich gegen einen gechippten Jubi mit dem V5 nicht soooo blas aussehe bei rennen ab start!!!, DA wie schon erwähnt die kraft beim frontkratzer der gut gechippt ist erstmal auf die straße kommen muss. Ich hab Fakten gebracht und nicht schlecht geredet. Ich Fahre jetzt einen S3 mit K04 Lader und aktuell auf 260 PS und quattro das ist was ganz anderes als nen Frontkratzer.


BornV5 ist offline  

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