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et le V5, vieux et vite Registriert seit: 08.10.2009 CHHB-DSG Ort: Alaska 2021 fällt aus:( ♠♠-♠♠ ♠♠ Verbrauch: Im Ø~10l SP Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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| ![]() Beide 7,8 Sekunden auf 100. Sparsamer ist der 1,8T nur bei Teillast. Stimmt und in der Endgeschwindigkeit liegt der Jubi mit sage und schreibe 4km/h mehr vorn. Jedem das Seine! Der eine mag Turbo und der andere Hubraum. Wenn die Kisten getreten werden, dann nehmen die sich gar nichts. Beim Standarddrive wird der V5 ein bissl mehr schlucken als der AUQ. Hier wird Sparsamkeit in Verbindung mit Chiptuning gepredigt und der V5 nur als träger Säufer dargestellt. Wer chippt, macht das doch nicht um Benzin zu sparen, oder? Der wird die Leistung mehr oder weniger abrufen und die Karre dementsprechend treten. Da liegt der 1.8T, was die allgemeine Materialermüdung betrifft, eindeutig vorn. So ein AQN aus älterer Ersthand ist dagegen eindeutig vorzuziehen, da der eher lückenlos bei VW gewartet und nicht bei "Kemal"-Tuning gechippt wurde. Die Steuerkette wurde beim AQN durch die Probleme derer beim AGZ geändert. Der V5-AQN ist ein solider Motor, auch jenseits der 200000km. Meiner hat aktuell 124000km gelaufen, wird weiterhin bei VW gewartet, ist komplett dicht, hat in drei Jahren noch nicht einen Fleck in der Garage hinterlassen und ich bin damit zügig unterwegs. |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Hempdiscs für den nützlichen Beitrag: | 2.3 (05.07.2012) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.01.2011 Golf IV Ort: Duisburg Verbrauch: 8-10l Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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Komisch finde ich immer nur das wenn man nicht mehr weiter weiß der der spruch kommt mit, ich kenne da ein werkstattmeister, vw meister der muss nur steuerketten tauschen, oder der hat schon sonst wie viele steuerketten oft machen müssen.
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Benutzer Registriert seit: 13.09.2010 Golf 4 AQN Ort: bad münstereifel Verbrauch: 8-10l Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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ich hatte vor nem halben jahr das gleiche problem ich konnte mich auch nicht entscheiden,ob v5 170ps oder jubi! weil von der leistung her gefiehlen mir beide, aber letztendlich habe ich es von der ausstattung abhängig gemacht und vom preis vom auto. dann ist es der v5 geworden AQN und ich bereuhe die entscheidung nicht da ich jetzt mit ner schönen vollausstattung bequem cruisen kann.. |
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Vergaser fluten,Vollgas! | ![]() Zitat:
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Man merk ebenso ein deutlichen Unterschied ob 16ner Winterreifen (205) drauf sind oder 19ner Walzen (225) Ich würde es auch an Ausstattung ausmachen! | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.10.2011
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Justin, unser Benz-Meister kennt alles und jeden, hat zwar noch nie den V5 oder 1,8T gefahren, aber ... So wie in VW Werken auch immer nur zu 80% gearbeitet wird, während bei benz 120% erarbeitet wird, hatten wir ja erst. Vom Empfinden her ging mein alter TDI übrigens auch besser weg als ein R32 - ja, bin ich schon gefahren. Kann ich mir jetzt nen Eis für backen. Der große V5 und der große 1,8T sind im Grunde gleichwertig. Dank Turbo meint man der 1,8T geht deutlich besser weg, aber gib dem V5 mal einen Tritt aufs Pedal und Drehzahlen, dann wirst schnell merken das die sich beide nix nehmen. Und ob ich jetzt 224 oder 228 fahre....wayne? Das einzige was der 1,8T dem V5 voraus hat:Er ist günstiger im Verbrauch und wahrscheinlich auch in der Versicherung. Der Rest ist Geschmackssache, ich pers. würde immer wieder Hubraum bevorzugen. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 15.12.2007 Golf 1.8T GTI Exklusiv Verbrauch: 6-22 l Ultimate Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
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Jubi is was besonderes danke Limited! Ich fahre lieber Turbo, bessere elastizität... Davon sind ja die dieselfahrer immer begeistert. Ist halt alles Geschmackssache, ich würde auch gern noch mehr Hubraum nehmen, gepart mit nem Turbo!!!
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
Ich geb dir vollkommen Recht. Es ist echt erstaunlich wieviele Leute hier nur Müll reden und vom hören und sagen erzählen. Mitreden können Leute die beide Autos schon gefahren sind, gegeneinander gefahren sind oder sie beide mal besessen haben. FAKT ist ganz KLAR der 1.8t Serie mit 179PS und der V5 AQN 170 PS tun sich im Serienzustand garnichtssssssssss. Klar wenn man den 1.8t chippt, das dieser dann besser geht, aber bei Ampelstarts der 1.8t auch oftmals anfängt zu wälzen. Aus der Fahrt heraus geht der 1.8t im gechippten Zustand natürlich besser. Aber ich habs oft schon erlebt das ab start die kraft eines gechippten 1.8t auf die Straße gebracht werden muss ohne das er nur am wälzen ist. Wer erzählt denn auch bitte hier der V5 hat einen garnicht so guten Sound?? Hahaha Pack da nurmal nen ESD von Bastuck drunter geschweige denn eine Anlage ab kat das ist purer sex ![]() Und ich bin nicht der der hier 1.8t schlecht geredet hat ![]() | |
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