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Alt 30.01.2012, 21:04
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Standard Durchdrehen lassen beim Automatik schädlich ?

Huhu Leute.

Ich letztens festgestellt wenn ich bei meinem Automatik die Bremse voll durchdrück und Vollgas gebe das ich damit die Reifen zum durchdrehen bringe.

Und nun stell ich mir die Frage ob dadurch Motor/Getriebe Schaden nehmen können ?

Weiß da jemand was

Danke Schonmal


johnjayJR. ist offline  

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Alt 30.01.2012, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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woomer eine Nachricht über ICQ schicken
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Ich würd mal schätzen das der Wandler den Geißt aufgeben wird....Gesund sind solche Spielerein auf jeden Fall nicht.
woomer ist offline  

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Alt 30.01.2012, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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das es net gesund ist, ist klar. Ich mein es ja auf dauer auch beim Schalter net das gesündeste.
johnjayJR. ist offline  

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Alt 30.01.2012, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Marco93 eine Nachricht über ICQ schicken Marco93 eine Nachricht über Skype™ schicken
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ach ohne Automatik sind diese "Spielchen" nicht gerade Materialschonend aber jeder ist mal Jung
Marco93 ist offline  

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Alt 30.01.2012, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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woomer eine Nachricht über ICQ schicken
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Genau...da stellt sich mir nur die Frage warum man son .. ich sag mal Blödsinn mit seinem Auto treibt?
Ist etwas kaputt gewesen, willst du die Essenziellen Bauteile, die für Antrieb und Bremse (Sicherheit) verantwortlich sind mutwillig zerstören?
woomer ist offline  

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Alt 30.01.2012, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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schon klar bin ja auch noch jung xD. Aber wär halt net so geil wenn ich nu auch noch die Automatik vom Auto zerschieße xD

edit: nein will ich keinesfalls schrotten !
johnjayJR. ist offline  

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Alt 30.01.2012, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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woomer eine Nachricht über ICQ schicken
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Gut, dann lass den Scheiß und gut ists
Fahr vorsichtig und quäle dein "Liebling" nicht so sehr, dann werdet ihr eine lange Beziehung haben.
woomer ist offline  

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Alt 30.01.2012, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
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Naja mal vom Wandler und dem Antriebsstrang abgesehen werden es dir die Bremsbänder im Automatikgetriebe nicht grad danken!
1,8turbo ist offline  

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Alt 30.01.2012, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ok xD ein glück das ichs bisher erst 2 mal gemacht hab xD. Er ist ja auch nimmer der Jüngste xD. => Ich lass es !
johnjayJR. ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu johnjayJR. für den nützlichen Beitrag:
woomer (30.01.2012)
Alt 30.01.2012, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Le-Freak eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Le-Freak: Le-Freak
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ich hab mit der scheisse schon nen getriebe dif gekillt ... obwohl ichs nur 3 mal gemacht habe .. 3000km danach hatte ich nen altes mühlen mahlwerk bis garnix mehr ging allerdings nicht beim golf und nen schaltgetriebe
Le-Freak ist offline  

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Alt 30.01.2012, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Naja mal vom Wandler und dem Antriebsstrang abgesehen werden es dir die Bremsbänder im Automatikgetriebe nicht grad danken!
Die geben den Abrieb direkt ins ATF, das dadurch verschmutzt wird. Minimalste Reparatur ist Austausch des Schieberkastens für 1200€, weil Magnetventile defekt oder verschmutzt. Sonst Tausch-AG für 4000-5000€ am Stück , da VW keine AG repariert oder direkt Getriebeinstandsetzer.
WICHTIG: Ist bei deinem AG ein ATF-Wechsel werkseitig vorgesehen?
Hempdiscs ist offline  

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Alt 30.01.2012, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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um mal auf den normalen schalter zu kommen, würde es mich interessieren wie es beim "driften" ist, sprich 1-3 gang und handbremse, auf welche teile wirkt das besonders schädigend und vorallem WARUM? Ich meine es ist doch eig. keine große wirkung auf irgendwelche teile?! Ich denke mir immer ja die reifen gehen halt runter, ok das Handbremsseil wird wahrscheinlich auch stark strapaziert, bsp.: 2gang 40kmh handbremse wird angezogen, steuer rumgerissen, wagen kommt mit`m Arsch rum und handbremse wieder los dabei stoßweise gas geben.
Was wird in dem Falle noch stark beansprucht?
Bitte keine Debatten vonwegen warum man sowas macht, man fragt rennfahrer ja auch nicht mehr warum sie rennen fahren .

Gruß
natmark ist offline  

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Alt 30.01.2012, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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TE fragt nach Automatic
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Alt 30.01.2012, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Hempdiscs Beitrag anzeigen
TE fragt nach Automatic
Ik will aber keinen extra thread dafür aufmachen :X
natmark ist offline  

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Alt 30.01.2012, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Das doch kein Mustang wo es wirklich spaß macht
derSero ist offline  

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Alt 30.01.2012, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Aber Automatic und Schalter haben nix gemeinsam . . .
Hempdiscs ist offline  

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Alt 30.01.2012, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von derSero Beitrag anzeigen
Das doch kein Mustang wo es wirklich spaß macht
Wenn du vorher ne 60ps Krücke hattest und nun schon das doppelte an Leistung macht es schon fun .

@Hempdiscs .... kein kommentar xD
natmark ist offline  

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Alt 30.01.2012, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Bei 1.6er und frontantrieb bringt Handbremse ziehen aber nichts was mit richtigem driften zu tun hat.


Das ist nur quälerei und Materialmord..

Geändert von ~Golf~4~ (30.01.2012 um 23:18 Uhr)
~Golf~4~ ist offline  

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Alt 30.01.2012, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ~Golf~4~ Beitrag anzeigen
Bei 1.6er und frontantrieb bringt Handbremse ziehen aber nichts was mit richtigem driften zu tun hat.
Deswegen hab ichs ja auch in "xxx" verpackt .
Das es nicht wirklich was damit zu tun hat ist klar, aber was willst machen wenn die leistung fehlt . Ja nen neuen Motor einbauen... wenn ichs Geld iwann hab gerne.

Achso das Vid kenn ich schon, sooo mache ich es auch nicht , das Ding ist am WE fiel bei uns der erste Schnee und deswegen sind wir aufn Riesen großen leeren Parkplatz... Hat dann wahrscheinlich schon eher was von Schlitten fahren höhö...

Geändert von natmark (30.01.2012 um 23:23 Uhr)
natmark ist offline  

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Alt 31.01.2012, 07:19      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Marco93 eine Nachricht über ICQ schicken Marco93 eine Nachricht über Skype™ schicken
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Zitat:
Zitat von natmark Beitrag anzeigen
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Gruß
Speziell beim Golf passiert folgendes. Er neigt sich extrem, es passiert das unfassbare, er rutscht 2 Meter dann meint das ESP das is ne Hardcore Situation haut dir die Bremse rein (Sobald du Handbremse loslässt) die Karre wirfts wild umher und jeder denkt was warn das fürn volldepp, du hast anschließend extreme Nackenschmerzen weil du satte 8G erreicht hast und dir gleichzeitig auch noch das Handgelenk unter der Handbremse eingeklemmt und verstaucht hast

Bei nem anständig "Driftfahrzeug" macht das DIFF hinten dicht du gibst mehr gas, der karre is egal ob du nun normal oder im 45° Winkel fährst, weil solche Autos meist keine Fahrhilfen haben. Soll heißen, es macht das was es machen soll, die Räder antreiben, ob die nun grip haben oder vollends durchdrehen is doch dem Motor egal, da wie oben erwähnt keine Fahrhilfen da sind

Das sollte es etwas verdeutlicht haben



Geändert von Marco93 (31.01.2012 um 08:27 Uhr)
Marco93 ist offline  

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