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Rußschleuder Registriert seit: 01.03.2007 Alpina Ort: Bayern
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Zu 99% ist der unqualifizierte Faktor der Fahrer und genau aus diesem Grund sind bei manchen Modellen die Sicherheitssysteme nicht komplett abschaltbar.
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Folgender Benutzer sagt Danke zu golf4life für den nützlichen Beitrag: | Finiss (20.12.2012) |
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Neuschnee auf gut gesalzener längerer ansteigender Straße mit einigen Kurven bei etwa 0 Grad Temperatur, also Labbermatsch und ordentlich rutschig. Vor mir ein ziemlich neuer Golf VI. Ja kurzum der Wagen ist auf der Steigung verendet, also kam nicht weiter. Meine Vermutung ist nun, dass es am ESP und Co gelegen haben könnte. Der Computer paßt eben auf, dass kein Unfug passiert. Ich bin nämlich mit sowieso abgeschaltetem ESP und reichlich Schlupf an der Vorderachse locker vorbeigezogen. An meinen Winterreifen kanns wohl eher nicht liegen: Das ist irgendwelcher Billigkram aus Polen, also nix besonderes. | |
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Also unser Golf 5 hat bei Schnee noch keine Probleme gehabt mit Runterregelung bis zur Unfahrbarkeit.... Ist ja auch das MK60 verbaut, wie auch z.T. im Golf 4 |
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Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Also das Gas wird bei mir im Golf mit MK60 schon gut runter geregelt, allerdings nie so dass der Motor aus gehen würde, schlimmer bzw. schädlicher für´s Getriebe find ich da schon eher das EDS! Kaum dreht ein Rad durch, haut die EDS die Bremse des entsprechenden Rades kurz voll zu. Da geht ne Menge Kraft auf die Antriebswelle, das Differenzial und die Teile die damit verbunden sind, da die Leistung des Motors schlagartig auf das Rad mit mehr Gripp verschoben wird... Und genau das ist bei meinem Golf auch das Problem weshalb ich für einige Steigungen die Sicherung ziehen musste. Auf ABS und ESP wollte ich nicht verzichten, da diese Systeme die Fahrzeuge einfach sicherer machen, egal was da irgendwelche Möchtegern-Michael-Schumacher behaupten... Aber so Systeme wie die EDS finde ich da schon ziemlich Materialmordend und eindeutig sinnfrei bei der Funktion wie bei mir im Golf... Man kann das aber schon beim Golf 4 mit MK60 umcodieren, daher denke ich, wird das bei so Fahrzeugen die fast 10 Jahre jünger sind, erst recht kein Ding der Unmöglichkeit sein ![]() |
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