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Alt 15.02.2012, 15:49
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Tobi2911 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Tobi2911: TobiM2911
Standard Kaufberatung Golf oder A3 1.8T

Ein Freund von mir will sich ein auto zulegen da dachte ich natürlich sofort an VW Motoren und habe mal folgende angebote rausgefischt.

Ich brauche eure hilfe welches auto findet ihr preisleistungs mäsig am besten

Golf

A3

Mfg Tobi


Tobi2911 ist offline  

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Alt 15.02.2012, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn der Golf Unfallfrei sein sollte würde ich diesen bevorzugen, weil er zumindest auf den Bildern im Gegensatz zu dem A3 nicht verbastelt wirkt.
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Alt 15.02.2012, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde auch zum Golf greifen, auch wenn der schon viel runter hat. Solltest dann aber vor Allem die Sitze und Alles prüfen, die werden schon relativ durch sein. Allerdings glaube ich, dass der auch schon mal deutlich tiefer gelegt war. Zumindest sieht es auf Bild drei so aus, als hätte man ihm die Radhausschalen geraubt ^^



Die Motoren sind die Selben und halten bei entsprechender Pflege. Wenn der Fahrer damit nicht umgehen konnte, kann auch der mit 120T Km schon fritte sein.

Den Audi Innenraum finde ich persönlich absolut nicht schön. Da ist der Golf einfach gefälliger.
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 15.02.2012, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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"Kupplung sollte demnächst getauscht werden."
Wenn das bei 229.000km dort steht, dann fährt er schon länger mit rutschender Kupplung.

--> ZMS dürfte auch was abgekriegt haben.

Was das kostet ist denk ich kein Geheimnis ;-)
Tobi2k ist offline  

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Alt 15.02.2012, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn er bei der Laufleistung noch die erste kupplung drin hat spricht das wohl eher für eine schonende Fahrweise ;-)
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Alt 15.02.2012, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ob Fahrweise schonend oder nicht...es war wohl nicht immer nen Stadtauto :P

Trotzdem würd ich mich net darauf verlassen dass da nur die Kupplung getauscht werden muss.
Tobi2k ist offline  

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Alt 15.02.2012, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tobi2k Beitrag anzeigen
Ob Fahrweise schonend oder nicht...es war wohl nicht immer nen Stadtauto :P

Trotzdem würd ich mich net darauf verlassen dass da nur die Kupplung getauscht werden muss.
Ist doch top! Wer kauft denn bitte gern ein Kurzstreckenfahrzeug?

Lieber nen 250.000km gelaufenes Langstreckenauto mit Scheckheft, wo die wesentlichen Verschleißteile noch intakt sind, als ein 100.000km gelaufenes Kurzstreckenauto, wo sich dann später rausstellt, dass da schon der zweite Turbo, zweite Kupplung und bestenfalls auch noch ein kompletter Austauschmotor drin stecken...

Ohne Lückenloses Scheckheft würde ich so schnell eh kein Auto mehr kaufen

Und "Scheckheftgepflegt" heißt nicht "lückenlos Scheckheftgepflegt"! Da muss man schwer aufpassen!

Generell würde mich aber auch interessieren, was das mit den Radhausschalen auf sich hat! Von allein verschwinden die nicht, und einfach so ausbauen wäre auch ziemlich bescheuert, es sei denn der war wirklich mal tiefer! Dann Finger weg!

Rückgerüstete Bastelkarren sind noch schlimmer wie Bastelkarren!
Finiss ist offline  

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Alt 15.02.2012, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Generell würde mich aber auch interessieren, was das mit den Radhausschalen auf sich hat! Von allein verschwinden die nicht, und einfach so ausbauen wäre auch ziemlich bescheuert, es sei denn der war wirklich mal tiefer! Dann Finger weg!

Rückgerüstete Bastelkarren sind noch schlimmer wie Bastelkarren!
Hab ich mich also nicht verguckt ^^ Ist einfach so luftig auf dem Bild.
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 15.02.2012, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von PhilippJ_YD Beitrag anzeigen
Hab ich mich also nicht verguckt ^^ Ist einfach so luftig auf dem Bild.
Sieht Fahrerseitig stark danach aus

Was mich aber nun doch stutzig macht: Der Motorraum ist sehr sauber und der Wagen wird von einem Händler verkauft, da ist es schon komisch, dass der trotz dieser Laufleistung so wenig kosten soll! Könnte mir vorstellen, dass der einen Unfallschaden hat. Für einen Handler ist der Preis zu gering, wenn man so vergleich gehen selbst 98er mit der Laufleistung in der Regel für mehr weg, auch von Privat. Da wird ein Händler niemals grundlos günstiger sein! Sollte man also aufpassen!
Finiss ist offline  

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Alt 15.02.2012, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, da sollte man schon sehr genau hingucken. Vorne an der Haube sehen die Spaltmaße auch nicht besonders gut aus, als wenn die nicht richtig schließt.

In jedem Fall also sehr genau gucken, falls der in Betracht kommt.

Beim Preis stimmt es schon. Normal kosten die schon noch was mehr. Eventuell liegt das aber an der Kupplung...
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 15.02.2012, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von PhilippJ_YD Beitrag anzeigen
Ja, da sollte man schon sehr genau hingucken. Vorne an der Haube sehen die Spaltmaße auch nicht besonders gut aus, als wenn die nicht richtig schließt.

In jedem Fall also sehr genau gucken, falls der in Betracht kommt.

Beim Preis stimmt es schon. Normal kosten die schon noch was mehr. Eventuell liegt das aber an der Kupplung...
Stimmt das mit der Kupplung hab ich vergessen!

Die Haube ist auf den Bilder scheinbar nicht verschlossen.
Finiss ist offline  

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Alt 15.02.2012, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Das mit der Haube dachte ich auch erst, aber dann müsste sie eigentlich noch n tacken höher stehen. Am Ende kann mans an den Bildern nicht richtig fest machen.
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 15.02.2012, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Ist doch top! Wer kauft denn bitte gern ein Kurzstreckenfahrzeug?

Lieber nen 250.000km gelaufenes Langstreckenauto mit Scheckheft, wo die wesentlichen Verschleißteile noch intakt sind, als ein 100.000km gelaufenes Kurzstreckenauto, wo sich dann später rausstellt, dass da schon der zweite Turbo, zweite Kupplung und bestenfalls auch noch ein kompletter Austauschmotor drin stecken...
Da stimm ich dir 100%ig zu, wollte nur betonen dass man nochmal ca. 750 Euro für Kupplung und ZMS draufrechnen muss, falls mans nicht selbst tauschen kann.
Tobi2k ist offline  

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Alt 15.02.2012, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Also mir sagen beide irgendwie nicht zu. Der Audi ist recht teuer für die Ausstattung die er hat, scheint verbastelt und der Golf scheint bei so nem "Vorstadtverbrecher" zu stehen. Da wär ich schonmal ganz vorsichtig.
Wo liegt denn das Limit und wieso gerade die beiden Kandidaten?
 

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Alt 15.02.2012, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Also irgendwie sieht mir der Golf arg zurechtgeschustert aus, warum lässt er beim Fotos machen die Haube offen??? Das ist nen GTi, und in den Radhausabstand kann man sich reinlegen! Das ist doch im Leben kein GTi Fahrwerk! Der sieht eher geländegängig aus! Der Preis sagt alles! Man kann für gutes Geld einen GTi bekommen, aber der wäre mir so spanisch den würd ich mir nichmal anschauen! Da würde ich sogar den Audi vorziehen, auch wenn der auch nicht meine erste Wahl wäre :-D

PS die fette Beule im linken Kotflügel beim Golf war auch kein Steinschlag denke ich!!!

Geändert von Pingsten (15.02.2012 um 23:10 Uhr)
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Alt 16.02.2012, 07:43      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Tobi2911 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Tobi2911: TobiM2911
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Zitat:
Tobi2k --> ZMS dürfte auch was abgekriegt haben.
Was ist das??

Ich werde den typen mal ausquetschen am telefon und ihn paar sachen fragen grad wegen rückrüstung, den rathausschalen, und wieso die motorhaube nicht geschlossen ist auf den bildern.

Zitat:
Loock Skywalker Wo liegt denn das Limit und wieso gerade die beiden Kandidaten?
bei 3000€ bis 4000€, er will was schnelles billiges, was kaputt ist wird getauscht, die 2 kandidaten sind in der nähe und leider die einzigsten mit der leistung und in der rpeiskategorie, also beim autokauf aufjeden fall was deutsches vielleicht könnt ihr mir ja ein paar inserate schicken die ihr für seriös haltet
Tobi2911 ist offline  

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Alt 16.02.2012, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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ZMS ist das Zweimassenschwungrad, praktisch das Teil, an dem die eine Hälfte der Kupplung angeschraubt wird. Sorgt auch dafür, dass der Motor ruhig läuft etc.

Man muss bei sowas halt mit ein wenig Ahnung rangehen. Es nützt nichts, wenn man beim Einkauf des Fahrzeugs 1K € spart, wenn anschließend 1K € für Teile drauf geht und Arbeitszeit noch zusätzlich...


PhilippJ_YD ist offline  

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