Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.02.2012, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -mikesch-
 
Registriert seit: 02.06.2010
Golf 4 Gti TDI
Ort: Bad Laer/ Remsede
os
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 204
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ja ist ja auch jetzt egal


-mikesch- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012, 05:58      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2010
Golf IV R32
Verbrauch: 9-13 Liter
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

2.3 V5 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

jap genau is egal. Was willst du denn noch wissen zum R32?
2.3 V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2012, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -mikesch-
 
Registriert seit: 02.06.2010
Golf 4 Gti TDI
Ort: Bad Laer/ Remsede
os
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 204
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

worauf man beim kauf und allgemein so achten sollte xD bin für jeden ratschlag dankbar hab heute mal bei der versicherung angerufen und der will mir nächste woche bescheid sagen =p
-mikesch- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2012, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von chopix
 
Registriert seit: 05.11.2011
Golf 4 Vr6 --- Vw Käfer 71bj
Ort: im POTT ! :D
ST-FU 69
Verbrauch: Ethanol Scheiss egal
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

guck mal hier !! Autoampel - Welches Auto ist am günstigsten in der Versicherung?
da findest du in etwa ein preis
chopix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2012, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -mikesch-
 
Registriert seit: 02.06.2010
Golf 4 Gti TDI
Ort: Bad Laer/ Remsede
os
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 204
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Eine frage ist mir noch eingefallen und zwar wie das mit dem dsg aussieht bei golf 4 ?
Ist beim golf 4 einerder ersten oder ? Hab scho öfters gehört das dasnich so pralle beim golf 4 ist =p
-mikesch- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2012, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von chopix
 
Registriert seit: 05.11.2011
Golf 4 Vr6 --- Vw Käfer 71bj
Ort: im POTT ! :D
ST-FU 69
Verbrauch: Ethanol Scheiss egal
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

ja aber lass mal DSG weg alle 60.000 neues dsg öl wird ziemlich teuer
chopix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2012, 05:45      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -mikesch-
 
Registriert seit: 02.06.2010
Golf 4 Gti TDI
Ort: Bad Laer/ Remsede
os
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 204
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ja also is nich der bourner? xD
-mikesch- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2012, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von chopix
 
Registriert seit: 05.11.2011
Golf 4 Vr6 --- Vw Käfer 71bj
Ort: im POTT ! :D
ST-FU 69
Verbrauch: Ethanol Scheiss egal
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

klar man kann selbser nicht schneller schlaten als das dsg aber lieber manuell schlatung und besser weniger verschleiss alles so ;
chopix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2012, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2011
Golf 4
Ort: Nürnberg
Verbrauch: 8 - 12 l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 193
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Warum nicht DSG nehmen? Ich finds immer lustig wie im Internet einer schreibt was scheise ist und 200 Leute sagens nach. Bist du selbst schon mal einen DSG über 60Tkm gefahren und kannst genau sagen das es kaputt ging?

Zudem muss man immer differenziert dran gehn. Du weist ja auch nie wie die Leute das ding treten und behandeln die immer über ihr DSG schimpfen.

Und zum nächsten an den Threadsteller, wenn du ein bastelfreudiger Mensch bist, was heist, du willst gern Motortuning etc betreiben, dann lass die Finger vom R32. Außer du bist stink reich und kannst dir nen HGP - Turbo leisten.

Ich hatte auch die Wahl und hab zum 1,8T gegriffen. Unterm Strich wenn ich gut 20000 (Das kostet heute ein sehr gut erhaltener R32 mit sehr wenig KM) habe und dafür einen 1,8T kaufe und da nochmal 15T reinstecke hab ich ne brutale Rennsemmel und fahr jedem R32 davon. Die VR6 Motoren sind eine Fehlkonstruktion von VW, weshalb sie nicht ohne Grund beim neuen R32 gewechselt haben. Das einzige was diese Motoren haben ist einen enorm guten Klang.

Im übrigen sind VR6 Motoren träge. Kenn über einen Kumpel auch jemanden der fährt einen 4er R32. Mein Kumpel mit seinem 330 E46 Touring gibt ihm einfach ein Brett. Soviel dazu. Fahrspaß gibts für weniger Geld auch.

Und das ganze soll bitte nicht so verstanden werden, das ich generell diese Motoren hasse. Ich will dem Threadsteller nur ein Gedankenstoß geben das man sein Geld in andere Autos auch investieren kann und unterm Strich mehr Fahrspaß bekommt. Es gibt nicht nur einen Golf4 R32. Da würde ich lieber einen M3 E46 kaufen mit ca 120Tkm. Da kommste günstiger weg, und hast mehr leistung und brutal guten Klang.
Turbofritze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2012, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von chopix
 
Registriert seit: 05.11.2011
Golf 4 Vr6 --- Vw Käfer 71bj
Ort: im POTT ! :D
ST-FU 69
Verbrauch: Ethanol Scheiss egal
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

ey ja es spackt ab beim dsg mein onkel fährt einen spätestens bei 80.000 hat er öl gewechselt ... jetzt über 300.000 auf der uhr und fährt wie ne 1 naja FEHLKONSTUKTION EIN VR6 VON VW ehhhm Nein Komm mal auf die Geschichte davon dann weist du wieso es VR motoren gibt ! klar das man wenn man ne 1.8 T düse hat mehr ps rausbekommt Träge sidn die motoren leider auch nicht aber jeder sollte wissen was er fährt !!!
chopix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2012, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2011
Golf 4
Ort: Nürnberg
Verbrauch: 8 - 12 l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 193
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Meine persönliche Erfahrung von VR - Motoren der älteren Generation ist, das sie träge sind. Bin auch schon deinen V6 gefahren. Drehmomentsau, aber wenn mal an dem Motor was ist, dann kannst fummeln.

Die besten 6 Zylinder macht immer noch BMW. Hab mich damals im übrigen auch belesen weil ich einen R wollte. In jedem , aber auch jedem Forum, wird gemeckert das er R überhaupt nicht das Geld wert ist was man für ihn zahlt. Deshalb wollte ich das nur gesagt haben. Denn knapp 20000 Euro is ein haufen Holz für so ein altes Auto. Als Sammlerstück auf jeden Fall begehrt. Aber zum Fun haben, da gehts auch wie gesagt billiger.
Turbofritze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2012, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von chopix
 
Registriert seit: 05.11.2011
Golf 4 Vr6 --- Vw Käfer 71bj
Ort: im POTT ! :D
ST-FU 69
Verbrauch: Ethanol Scheiss egal
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

ja das vom r ja vom geld lohnt es nicht meiner ist auch ein VR der wird nur V genannt weil VW meinte unter VR lässt der sich nicht mehr so gut verkaufen ! ;PPPP
chopix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2012, 08:28      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

Fehlkostruktionen sind es nicht, sonst würde das Motorkonzept nicht in ein Motorrad verbaut werden. Es sind eher Umsetzungsfehler auf getretten, die halt seit dem 12v nicht behoben wurden. Und halt die Wahrheit das früher die vr6 im Golf3 und co nur getretten wurden von jugendlichen und somit die haltbarkeit stark gelitten ist. Das Sprach sich rum halt, warum, wieso oder weshalb fragte keiner.

Die meinung mit dem besten 6Zylinder kommt von BMW, teile ich da mit. Und für 20000Euro würde ich da nicht auf den gedanken kommen ein r32 zu kaufen. Für das Geld stimmen die Fahrleistungen einfach nicht und der verbrauch. Für 11-12000 kann man drüber nach denken, aber emhr auch nicht.
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2012, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2011
Golf 4
Ort: Nürnberg
Verbrauch: 8 - 12 l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 193
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Du hast besser ausgedrückt. Ich hab eben ein Talent immer um den heisen Brei zu reden.

Und der 2,8 l war bisher meines wissens nach nicht immer ein VR. Gabs da nicht verschiedene? Naja den den ich gefaren bin war ein 198 psler 4M. Der selbe Motor wurde im Audi. erbaur mit 198PS. Daher war ich der Annahme es sei kein vr.
Turbofritze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2012, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PhilippJ_YD
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Kassel
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 2.175
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 271 Danke für 160 Beiträge

Standard

Was heißt nicht immer?

Bei quer verbautem Motor wars meines Wissens nach immer der VR (Golf3,4,5 und Artverwandte, Passat 35i,3C usw)

Bei den längs verbauten kam ein Audi V6 zum Einsatz (Zum Beispiel Passat 3B, der auf dem Audi A4 basierte)
PhilippJ_YD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2012, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Im Passat 3B/3BG waren VR5 bzw. echte V6, VR6 gabs bei denen net.
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2012, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PhilippJ_YD
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Kassel
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 2.175
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 271 Danke für 160 Beiträge

Standard

Sag ich ja
PhilippJ_YD ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.02.2012, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von chopix
 
Registriert seit: 05.11.2011
Golf 4 Vr6 --- Vw Käfer 71bj
Ort: im POTT ! :D
ST-FU 69
Verbrauch: Ethanol Scheiss egal
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Vr nur im golf oder audi model ab golf 3 vr 12v aber golf 4 vr 24 v mit 15°weniger neigung als ein alter vr 12v
chopix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2012, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

Hä??? die Vr haben alle den gleichen Winkel, außer der r36.
Vr werden im golf3, Corrado, vento, golf4, golf5, bora,mercedes, porsche, seat, skoda verbaut. den vr5 gabes im Passat noch und audi verbaut im a3 den vr6, sowie im TT. Beim Passat gab es den 6zylinder nur als V6.
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2012, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von chopix
 
Registriert seit: 05.11.2011
Golf 4 Vr6 --- Vw Käfer 71bj
Ort: im POTT ! :D
ST-FU 69
Verbrauch: Ethanol Scheiss egal
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

nein die neueeren haben 15°weniger winkel das siehst du daran weil man so an die zündkerzen ommt und die oben drauf sind und beim alten wirklich mehr hinten !!!


chopix ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
vll meinermeinung merh


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MoonLight-Golf Motortuning 6 17.05.2011 13:45
BB-233 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 18 23.01.2009 12:23
Kleini Carstyling 6 03.12.2007 19:17
Kenny Golf4 12 15.10.2006 21:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:07 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben