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Alt 25.02.2012, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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also ab golf 4 vr6 ^^


chopix ist offline  

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Alt 25.02.2012, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Der V6 4M geht im Vergleich zum 1.8T (AUQ) total schlecht. Lediglich beim Schalten spürt man, dass da was vorhanden ist, was man Drehmoment nennen könnte
Zudem saufen die schon bei zurückhaltender Fahrweise wie blöd....
EnerGieCX. ist offline  

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Alt 25.02.2012, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EnerGieCX. Beitrag anzeigen
Der V6 4M geht im Vergleich zum 1.8T (AUQ) total schlecht. Lediglich beim Schalten spürt man, dass da was vorhanden ist, was man Drehmoment nennen könnte
Zudem saufen die schon bei zurückhaltender Fahrweise wie blöd....
ja ka SAUFEN JA aber ich lasse nen 1.8 t so problemlos stehen der auch bis auf 210 ps gechippt ist auch 2.0TFsi im neuen A3 keine chance meine hat ja eine gute software drauf
chopix ist offline  

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Alt 25.02.2012, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von chopix Beitrag anzeigen
nein die neueeren haben 15°weniger winkel das siehst du daran weil man so an die zündkerzen ommt und die oben drauf sind und beim alten wirklich mehr hinten !!!
Die 15 Grad vom 12 Ventiler minus 15 Grad ergibt null Die Winkel sind die selben!

Zitat:
Zitat von EnerGieCX. Beitrag anzeigen
Der V6 4M geht im Vergleich zum 1.8T (AUQ) total schlecht. Lediglich beim Schalten spürt man, dass da was vorhanden ist, was man Drehmoment nennen könnte
Zudem saufen die schon bei zurückhaltender Fahrweise wie blöd....
Du vergleichst hier wieder sachen...... Schonmal dran gedacht das der V6 viel schwerer ist und das Allrad auch Leistung zieht?
Zudem geht der V6 schon ein gutes Stück besser als der 1.8T, trett mal beim 1.8 T bei 1200 1/min aufs Gas, da passiert bis knapp 2000 absolut überhaupt nichts und da zieht der V6 ohne Ruckeln schon ordentlich los!
 

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Alt 25.02.2012, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich kenn mich mit dem V und deren möglichkeiten zum tunen nicht so aus. Was ich aber weis ist das er natura nicht so aus den puschen kommt wie ein turbo. Was ich persönlich entäuschend fand da ich gerne einen V oder VR gehabt hätte. Nach recherchen habe ich dann flow improver gefunden. Der optimiert quasi diese schwergänggkeit der alten v motoren. Ansaugung wird verändert und software. Kostet aber richtig viel geld.
Turbofritze ist offline  

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Alt 25.02.2012, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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hätten sie 15° weniger wären sie bei 0°. DIe Zündkerzen sind einfach nur anders angeordnet. alle haben 15° nur, außer der r36, der hat glaube 12,5°

Wem die Trägeheit stört baut auf leichterem Schwung um und fertig.

@EnerGieCX.

schon mal gefahren oder wider nur hören sagen? Serie zieht der v6 leicht besser, Gechippt sieht es anders aus

Geändert von Steffem (25.02.2012 um 19:29 Uhr)
Steffem ist offline  

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Alt 25.02.2012, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Am Start hat er natürlich den Vorteil des 4M

Ich rede nur über Motoren die ich selber gefahren bin, alles andere wäre doch Schwachsinn.

Wie ET 666 sagt, der Bock wiegt zu viel mit dem fetten Block und dem 4M...


Schon mal beim V6 ne Motorhaube aufgemacht? Wunder mich, dass dir der Motor nicht auf den Arm hüpft


Finde nen Sechszylinder da reinzuquetschen war nicht so ne clevere Idee, wobei der Motor zum cruisen sehr geil ist, weil man eben nicht in den Turbobereich schalten muss Ist halt meiner Meinung nach ein Cruiser, der 1.8er die Rennsemmel.

Fahr mal gegen nen gechippten AUQ, aber nicht ausm Stand, sondern aus kp 30 km/h oder so, dann siehts wieder anders aus
EnerGieCX. ist offline  

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Alt 25.02.2012, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EnerGieCX. Beitrag anzeigen
Am Start hat er natürlich den Vorteil des 4M

Ich rede nur über Motoren die ich selber gefahren bin, alles andere wäre doch Schwachsinn.

Wie ET 666 sagt, der Bock wiegt zu viel mit dem fetten Block und dem 4M...


Schon mal beim V6 ne Motorhaube aufgemacht? Wunder mich, dass dir der Motor nicht auf den Arm hüpft


Finde nen Sechszylinder da reinzuquetschen war nicht so ne clevere Idee, wobei der Motor zum cruisen sehr geil ist, weil man eben nicht in den Turbobereich schalten muss Ist halt meiner Meinung nach ein Cruiser, der 1.8er die Rennsemmel.

Fahr mal gegen nen gechippten AUQ, aber nicht ausm Stand, sondern aus kp 30 km/h oder so, dann siehts wieder anders aus
Dann lass den V6 mal drehn, da sieht der 1.8T alt aus
 

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Alt 25.02.2012, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ET666 Beitrag anzeigen
Dann lass den V6 mal drehn, da sieht der 1.8T alt aus
mit Chip?
EnerGieCX. ist offline  

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Alt 25.02.2012, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EnerGieCX. Beitrag anzeigen
mit Chip?
Kommt drauf an wie viel Pferdchen
Drehen wir mal den Spieß um, V6 mit Turbo, was sagste jetzt
 

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Alt 25.02.2012, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ET666 Beitrag anzeigen
Kommt drauf an wie viel Pferdchen
Drehen wir mal den Spieß um, V6 mit Turbo, was sagste jetzt
Das wäre ein Traum :P
EnerGieCX. ist offline  

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Alt 26.02.2012, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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V6 Turbo , da hab ich mir sagen lassen das nicht jeder V6 das mitmachen würde. Jemand eine ähnliche erfahrung/meinung? Würde mich genauer interessiern.
Turbofritze ist offline  

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Alt 26.02.2012, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Man kann jeden Motor auf Turbo oder Kompressor umbauen, nur ne frage des geldes.
Wenn hier im Forum aber von v6 turbo gesprochen wird dann ist der Vr damit gemeint.
Wie aber schon festgestellt wurde sind der v6 und der 1.8t komplett verschieden. Der V6 ist ein Cruiser der bei Bedarf auch sehr schnell sein kann. Hat baer den Nachteil das er Allrad mit Schleppt und zu schwer ist dafür. Am besten wäre es die Hinterachse Raus zu reißen und auf Frontantrieb umzubauen. Wer mit dem Gaspedal umgehen kann, kann selbst als Frontkratzer gut vom Fleck weg kommen.
Steffem ist offline  

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Alt 26.02.2012, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Besser wäre das sich wie bei den japanern der allrad dazu schaltet bei bedarf. Verstehe sowieso nicht warum VW nicht heckantrieb bei jedem auto macht. BMW schaffts ja auch ohne das jede hausfrau gleich in den graben fährt ^^
Turbofritze ist offline  

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Alt 26.02.2012, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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@ energieCX:Einen R32 oder V6 zu chippen bringt gar nichts...lediglich das ansprechverhalten vom Motor verbessert sich ein wenig...aber ps-mäßig bringt das nichts....

Oder meinst den 1,8t?
philipp86 ist offline  

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Alt 26.02.2012, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Selber ausprobiert? Es gibt genug erfahrungen mit dem Nockenwellentiming beim R32 und 2.8 BDE. Und das bringt für einen Sauger ne Menge und merkt man auch. Beim 2.8 sind so etwa 225PS drin Plus Minus und beim R32 etwa 265PS Plus Minus.

Heckantrieb kostet mehr Geld, deswegen macht es VW nicht. So ganz ohne Elektronik fährt sich ein BMW im Winter doch etwas komisch, da muss man schon gut aufpassen. trifft bei Regen auch schon zu
Steffem ist offline  

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Alt 26.02.2012, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Das sind wieder vergleiche hier, echt unfassbar. Klar ist der V6 schwer und der 1.8t nicht. der v6 muss aber auch noch mehr antreiben wie nen 1.8t

Ja dann ist der 1.8t er halt gechipt dann muss man das auch mit nem gemachten R32 oder V6 vergleich. Das ist so ein Äpfel und birnen vergleich der sich ins endlose zieht.

Sind alles geile autos, aber wer schon R32 gefahren ist und damit infiziert ist weiß ganz genau wovon ich rede.. mir wäre es egal ob mich nen gemachter 1.8t abzieht. Das feeling in nem R32 ist was ganz anderes.

Und gerade Ich, der schon von GTI auf Jubi GTI dann auf R32 und von R32 auf Jubi umgestiegen ist und dann gedacht hat "Fuck was ist das denn?" und jetzt wieder nen R32 hat, weils einfach nur geil ist, Kann das sehr wohl beurteilen
Sasch.:R ist offline  

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Alt 26.02.2012, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Steffem Beitrag anzeigen
Selber ausprobiert? Es gibt genug erfahrungen mit dem Nockenwellentiming beim R32 und 2.8 BDE. Und das bringt für einen Sauger ne Menge und merkt man auch. Beim 2.8 sind so etwa 225PS drin Plus Minus und beim R32 etwa 265PS Plus Minus.

Heckantrieb kostet mehr Geld, deswegen macht es VW nicht. So ganz ohne Elektronik fährt sich ein BMW im Winter doch etwas komisch, da muss man schon gut aufpassen. trifft bei Regen auch schon zu
Jop...hab n STG von turbodödel...und der sagt man holt mit'm chip keine großartigen PS-Zahlen raus...ich hatte mal ärger mit meinem STG und war dann bei ihm..er meinte zu mir:hier probier dieses nockenwellentiming mal aus,mal sehen was es bringt...nur das ansprechverhalten...aber mit Sicherheit keine 20 oder 30ps beim .:R....saugertuning ohne Turbo oder Kompressor geht voll ins Geld und rechtfertigt das Preis/leistungsverhältnis nicht...
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Alt 26.02.2012, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Sasch.:R Beitrag anzeigen
Das sind wieder vergleiche hier, echt unfassbar. Klar ist der V6 schwer und der 1.8t nicht. der v6 muss aber auch noch mehr antreiben wie nen 1.8t

Ja dann ist der 1.8t er halt gechipt dann muss man das auch mit nem gemachten R32 oder V6 vergleich. Das ist so ein Äpfel und birnen vergleich der sich ins endlose zieht.

Sind alles geile autos, aber wer schon R32 gefahren ist und damit infiziert ist weiß ganz genau wovon ich rede.. mir wäre es egal ob mich nen gemachter 1.8t abzieht. Das feeling in nem R32 ist was ganz anderes.

Und gerade Ich, der schon von GTI auf Jubi GTI dann auf R32 und von R32 auf Jubi umgestiegen ist und dann gedacht hat "Fuck was ist das denn?" und jetzt wieder nen R32 hat, weils einfach nur geil ist, Kann das sehr wohl beurteilen
So sieht es aus....
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Alt 26.02.2012, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Besser wäre das sich wie bei den japanern der allrad dazu schaltet bei bedarf. Verstehe sowieso nicht warum VW nicht heckantrieb bei jedem auto macht. BMW schaffts ja auch ohne das jede hausfrau gleich in den graben fährt ^^
Also so wie beim Golf IV?!

die Hinterachse hat nur Antrieb wenn die Vorderräder Schlupf haben! Erst dann wird die Haldex angesteuert so das die Hinterräder den Antrieb übernehmen...

Trotzdem schleppst du immer 200kg mehr für Kardanwelle und HA-Getriebe mit


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philipp86 (26.02.2012)
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