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Gast
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Zudem geht der V6 schon ein gutes Stück besser als der 1.8T, trett mal beim 1.8 T bei 1200 1/min aufs Gas, da passiert bis knapp 2000 absolut überhaupt nichts und da zieht der V6 ohne Ruckeln schon ordentlich los! | ||
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 24.11.2011 Golf 4 Ort: Nürnberg Verbrauch: 8 - 12 l Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Also ich kenn mich mit dem V und deren möglichkeiten zum tunen nicht so aus. Was ich aber weis ist das er natura nicht so aus den puschen kommt wie ein turbo. Was ich persönlich entäuschend fand da ich gerne einen V oder VR gehabt hätte. Nach recherchen habe ich dann flow improver gefunden. Der optimiert quasi diese schwergänggkeit der alten v motoren. Ansaugung wird verändert und software. Kostet aber richtig viel geld.
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hätten sie 15° weniger wären sie bei 0°. DIe Zündkerzen sind einfach nur anders angeordnet. alle haben 15° nur, außer der r36, der hat glaube 12,5° Wem die Trägeheit stört baut auf leichterem Schwung um und fertig. @EnerGieCX. schon mal gefahren oder wider nur hören sagen? Serie zieht der v6 leicht besser, Gechippt sieht es anders aus Geändert von Steffem (25.02.2012 um 19:29 Uhr) |
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Am Start hat er natürlich den Vorteil des 4M ![]() Ich rede nur über Motoren die ich selber gefahren bin, alles andere wäre doch Schwachsinn. Wie ET 666 sagt, der Bock wiegt zu viel mit dem fetten Block und dem 4M... Schon mal beim V6 ne Motorhaube aufgemacht? Wunder mich, dass dir der Motor nicht auf den Arm hüpft ![]() Finde nen Sechszylinder da reinzuquetschen war nicht so ne clevere Idee, wobei der Motor zum cruisen sehr geil ist, weil man eben nicht in den Turbobereich schalten muss ![]() Fahr mal gegen nen gechippten AUQ, aber nicht ausm Stand, sondern aus kp 30 km/h oder so, dann siehts wieder anders aus ![]() |
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Gast
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V6 Turbo , da hab ich mir sagen lassen das nicht jeder V6 das mitmachen würde. Jemand eine ähnliche erfahrung/meinung? Würde mich genauer interessiern.
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Man kann jeden Motor auf Turbo oder Kompressor umbauen, nur ne frage des geldes. Wenn hier im Forum aber von v6 turbo gesprochen wird dann ist der Vr damit gemeint. Wie aber schon festgestellt wurde sind der v6 und der 1.8t komplett verschieden. Der V6 ist ein Cruiser der bei Bedarf auch sehr schnell sein kann. Hat baer den Nachteil das er Allrad mit Schleppt und zu schwer ist dafür. Am besten wäre es die Hinterachse Raus zu reißen und auf Frontantrieb umzubauen. Wer mit dem Gaspedal umgehen kann, kann selbst als Frontkratzer gut vom Fleck weg kommen. |
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Besser wäre das sich wie bei den japanern der allrad dazu schaltet bei bedarf. Verstehe sowieso nicht warum VW nicht heckantrieb bei jedem auto macht. BMW schaffts ja auch ohne das jede hausfrau gleich in den graben fährt ^^
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@ energieCX:Einen R32 oder V6 zu chippen bringt gar nichts...lediglich das ansprechverhalten vom Motor verbessert sich ein wenig...aber ps-mäßig bringt das nichts.... Oder meinst den 1,8t? |
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Selber ausprobiert? Es gibt genug erfahrungen mit dem Nockenwellentiming beim R32 und 2.8 BDE. Und das bringt für einen Sauger ne Menge und merkt man auch. Beim 2.8 sind so etwa 225PS drin Plus Minus und beim R32 etwa 265PS Plus Minus. Heckantrieb kostet mehr Geld, deswegen macht es VW nicht. So ganz ohne Elektronik fährt sich ein BMW im Winter doch etwas komisch, da muss man schon gut aufpassen. trifft bei Regen auch schon zu |
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Das sind wieder vergleiche hier, echt unfassbar. Klar ist der V6 schwer und der 1.8t nicht. der v6 muss aber auch noch mehr antreiben wie nen 1.8t Ja dann ist der 1.8t er halt gechipt dann muss man das auch mit nem gemachten R32 oder V6 vergleich. Das ist so ein Äpfel und birnen vergleich der sich ins endlose zieht. Sind alles geile autos, aber wer schon R32 gefahren ist und damit infiziert ist weiß ganz genau wovon ich rede.. mir wäre es egal ob mich nen gemachter 1.8t abzieht. Das feeling in nem R32 ist was ganz anderes. Und gerade Ich, der schon von GTI auf Jubi GTI dann auf R32 und von R32 auf Jubi umgestiegen ist und dann gedacht hat "Fuck was ist das denn?" und jetzt wieder nen R32 hat, weils einfach nur geil ist, Kann das sehr wohl beurteilen |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.12.2010 Golf 4 R32 Ort: kellingtowncity hat er;) Verbrauch: wenn e.:R leer ist,wird getankt;) Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 25.10.2005 Golf IV
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die Hinterachse hat nur Antrieb wenn die Vorderräder Schlupf haben! Erst dann wird die Haldex angesteuert so das die Hinterräder den Antrieb übernehmen... Trotzdem schleppst du immer 200kg mehr für Kardanwelle und HA-Getriebe mit ![]() | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu BennY- für den nützlichen Beitrag: | philipp86 (26.02.2012) |
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