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Alt 28.02.2012, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
GTI-Syndrom
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Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Und?

schon mal einer im Laden gestanden und einen WIX-FILTER verlangt? *gg* Ich würde gern msal die Reaktion des Verkäufers sehen
Also doch nicht verwenden?


 

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Alt 28.02.2012, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Cooler Typ!
 
Benutzerbild von toffel44
 
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les mal den namen ....... wixfilter
toffel44 ist offline  

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Alt 28.02.2012, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
GTI-Syndrom
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ihr Spaßvögel, das is ein ernstes Thema
 

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Alt 28.02.2012, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von crc1error
 
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Ich würd ihn einbauen, zum Wegschmeißen ist er dann doch zu schade.
Habe noch nie gehört, dass jemand irgendjemand Probleme mit einem Ölfilter hat.


WIX ist übrigens ein amerikanischer Ölfilter-Hersteller. Sieht nicht nach Billigware aus.
WIX Filters : Filter Look-Up

Geändert von crc1error (28.02.2012 um 17:55 Uhr)
crc1error ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu crc1error für den nützlichen Beitrag:
Alt 28.02.2012, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
GTI-Syndrom
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Ja hab auch gelesen das WIX in den USA Erstausstatter für die NASCAR-Serie ist
 

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Alt 28.02.2012, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Pampersrocker89
 
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Hab bisher paar Luft und Ölfilter von denen verbaut.

Die Qualität ist gut, gleich wie Hengst oder Mann und Hummel.

Mit QH ist das nich zu vergleichen, irgendwo hatte ich mal n Bild vom Inneren eines QH Filters, einer WaPu von denen und nochma was....

Da waren meine Duplos früher besser verarbeitet...
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 01.03.2012, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
buxbunny
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Zitat:
Zitat von PhilippJ_YD Beitrag anzeigen
Informier dich zu so schönen Themen wie Ölschlammbildung in Bezug auf 1.8T in Verbindung mit LL und Mineralölen, dann weiste bescheid warum das Zeug der letzte Rotz ist

Nur weil VW es benutzt, muss es noch lange nicht gut für den Motor sein. Viele (mir incl) haben das Thema bereits am eigenen Leib (bzw Motor) erfahren müssen.
Ging mir so, gleich nach dem Kauf des Autos auf der Rückfahrt ... Gas gegeben -> Öldruckproblem, sofort anhalten, Motor aus!

Dann kam ADAC und hatte gleich den Verdacht Zugesetztes Ölsieb. So war es dann auch. Getauscht wurde dann: Ölpumpe, Turboleitungen, Ölsieb und Ölwannen-entsulzung. Summasummarum 800,- € ... und das trotz "Original VW Scheckheftgepflegt" ... nur wer weiss, was der Vorbesitzer bzgl. Motorwartung (Ölwechsel) alles gemacht hat - wenn er LongLife wirklich ausgefahren und evtl. sogar überfahren hat, also den Wechsel noch rausgezögert hat, dann ists klar woher das kommt. Daher hab ich dann unmittelbar nach der Reparatur MotorClean reingefüllt und nochmal nen Ölwechsel gemacht. Jetzt ist das NewLife 0W-40 von Mobil 1 drin, welches Reinigungsadditive drin hat, die den Restschlamm/sulz dann langsam ausm Motor rausholen. Ölverbrauch ist aktuell ca. 500ml auf 5000km, und dass mit dem neuen (dünnerem) Öl. Hoffe damit auf baldige Genesung und Reinigung des Motorinnenlebens ... mit jährlichem bzw. alle 15000km wechselintervall - scheiss auf die Anzeige ;-)

Just my 2ct,
Bux
buxbunny ist offline  

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Alt 01.03.2012, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von ShadowmikeX6
 
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also da ich im Autoteile Vertrieb arbeite kann ich sagen wenn du original VW kaufst bekommst du enweder einen MANN Filter oder einen von Bosch nur eben mit VW Zeichen drauf.

zu empfehlen sind:
Bosch
Mann Filter
Knecht
Hengst
und dann noch Mahle Filter

das sind alles Erstausrüster
ShadowmikeX6 ist offline  

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Alt 01.03.2012, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Andre78
 
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So, wenn wir schon dabei sind: Ich arbeite auch im Teilevertrieb und kann bei Filtern Bosch und Mann&Hummel auch sehr empfehlen. :-)


Andre78 ist offline  

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