Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.04.2012, 00:15
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2012
Golf 4 1.6 SR
Ort: Niederbayern
DEG-TH**
Verbrauch: 8 Liter??
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 77
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Temperaturproblem

halli hallo,

und zwar hab ich ein problem. wenn ich längere strecken mit meinem golf fahr, geht die temperaturanzeige nich über 75 grad, wenn ich ihn aber kurz abstelle, oder im unteren drehzahlbereich fahr, steigt die temperatur auf normale 90 grad, kann mir jemand sagen, woran das liegt???

danke im vorraus...

mfg


Done90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012, 00:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
QZA
Stumpf is Trumpf
 
Benutzerbild von QZA
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Werdohl
V - R 2792
Verbrauch: nach 600km geht die lampe an
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 3.540
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 311 Danke für 232 Beiträge

QZA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

thermostat wahrscheinlich kaputt
neues originalteil kostet um die 30€

PS: bitte mal die suche benutzen!!!
QZA ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu QZA für den nützlichen Beitrag:
Done90 (07.04.2012)
Alt 07.04.2012, 00:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2012
Golf 4 1.6 SR
Ort: Niederbayern
DEG-TH**
Verbrauch: 8 Liter??
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 77
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

super danke, was kostet da ungefähr der einbau?
Done90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012, 00:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
QZA
Stumpf is Trumpf
 
Benutzerbild von QZA
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Werdohl
V - R 2792
Verbrauch: nach 600km geht die lampe an
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 3.540
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 311 Danke für 232 Beiträge

QZA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Done90 Beitrag anzeigen
super danke, was kostet da ungefähr der einbau?
puh kA

sowas mach ich immer selber
QZA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012, 01:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Klingt für mich auch eindeutig nach Thermostat. Ist wirklich kein großer Akt das selber zu wechseln. Gibt genug Literatur dazu und ich bin sicher hier im Forum gibt es auch den ein oder anderen Thread drüber.
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012, 01:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chrisssi
 
Registriert seit: 15.03.2010
Golf 3
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 1.100
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 84 Danke für 76 Beiträge

Chrisssi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ne kurze frage an dieser stelle: was genau ist der unterschied zwischen thermostat und temperaturgeber?

danke schonmal
Chrisssi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012, 02:42      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Redhell
 
Registriert seit: 17.07.2010
Golf IV 1.6 (74kW)
Ort: Bergisch Gladbach
GL-**-***
Verbrauch: 9,9L Super
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Thermostat ist ein mechanisches Bauteil und der Geber überträgt eben die aktuelle Kühlmitteltemperatur ans Motormanagement/Kombiinstrument.
Redhell ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Redhell für den nützlichen Beitrag:
Chrisssi (07.04.2012)
Alt 07.04.2012, 03:05      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Dein Auto hat 2 Kühlmittelkreisläufe. Einen "kleinen" und einen "großen", welche durch das Thermostat geschaltet werden. Wenn du losfährst muss dein Motor möglichst schnell auf die Betriebstemperatur kommen. Das bedeutet, dass dein Thermostat das Kühlmittel zunächst nur durch den kleinen Kreislauf leitet ohne dass es wieder runtergekühlt wird. Wird der Sollwert erreicht, typischerweise 75°C, wird geöffnet und das Kühlmittel wird durch den Kühler geleitet, um die Temperatur zu halten.
 

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Chrisssi (07.04.2012)

Werbung


Alt 08.04.2012, 01:00      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
QZA
Stumpf is Trumpf
 
Benutzerbild von QZA
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Werdohl
V - R 2792
Verbrauch: nach 600km geht die lampe an
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 3.540
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 311 Danke für 232 Beiträge

QZA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hier mal beides im vergleich chrisssi

links tempfühler und rechts thermostat


QZA ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1.8T gone wild Golf4 0 20.06.2011 22:23
Matze1982 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 17.03.2011 09:29
pittonero Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 35 17.12.2010 18:05
Silbär Golf4 4 08.10.2010 16:01
sHo Werkstatt 4 16.08.2007 11:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:31 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben