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Alt 10.04.2012, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Daniel93 Beitrag anzeigen
Dank dir für den Tipp
FALLS ich meinen verkaufen sollte, müsste ich diese "Abstriche" wohl machen, wobei man auch über 101 PS mit 18 nicht meckern darf
Aber eigentlich steht für mich fest, dass ich meinen nicht verkaufe, nachdem ich ja damit meinen Traum erfüllt und ihn aufm guten Stand habe.
Der 101 TDI PS ist aber nicht merklich langsamer als der 2.0er


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Alt 10.04.2012, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Steffem Beitrag anzeigen
Einfach mal im Forum ein Thema eröffnen mit deinen Fragen. Da kann dann dir jemand ein Umrüster nennen der in deienr Umgebung ist.
Ok mach ich, danke

Hab dich übrigens auch als "Werber" angegeben



Zitat:
Zitat von runnerschreck92 Beitrag anzeigen
Der 101 TDI PS ist aber nicht merklich langsamer als der 2.0er
Würde mir wsl auch völlig reichen, wäre aber ziemlich unwirtschaftlich und kommt nur in Frage, wenn das mit dem Gas so gar nichts ist
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Alt 11.04.2012, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Steffem Beitrag anzeigen
Was meint der Umrüster aber mit Prins1 oder 2? DIe alte rins baut doch si gut wie keienr ein mehr.
Habe nochmal nachgehakt. Mit I bzw. II meinte er die VSI I bzw. VSI II (erst vor 3-4 Monaten rausgekommen).

__________________________________________________ __________________________________________________

Kurzes Update zum Eingangsbeitrag von mir:

Mittlerweile kommen für mich nur noch Variante 2 & 3 in Frage.
Also entweder ich fahre den Benziner weiter oder ich rüste auf Gas um.

Variante 1 (Diesel kaufen) käme nur in Frage, wenn mir DER perfekte Diesel für das passende Geld zufliegen würde



Gruß
Daniel

Geändert von Daniel93 (11.04.2012 um 12:34 Uhr)
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Alt 11.04.2012, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Dann würd ich in jedem Fall auf Gas umrüsten!
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Alt 11.04.2012, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Fahre selbst einen Golf 4 2.0 und muss jeden Tag ca. 65-70 Km fahren (Autobahn). Fahre ca. 110-120 km/h und Verbrauche ca. 8,5-9 Liter lt. Anzeige. Bin auch am überlegen, den Golf auf Gasumzurüsten, deshalb will ich mich auch mal umschauen. Kann dir ja dann mal schreiben wenn ich was hab, bisdahin halte uns hier auf dem laufenden, denn der Thread interessiert mich sehr.
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Alt 11.04.2012, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn das Auto sonst in Ordnung ist, würde ich den auch auf Gas umrüsten lassen. Da weißt du wenigstens was du hast.
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Alt 11.04.2012, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo Daniel,

ich habe eine GAS Anlage verbaut. Sie funktioniert weitestgehend. Allerdings neigen viele LPG Fahrer dazu hiere Gasanlagen hochzuloben. ist ja auch menschlich, schließlich haben sie ja oft 2000€ dafür ausgegeben.

Ich würde es nicht mehr machen. Hatte aber damals ähnliche voraussetzungen wie du.

Kannst Du bitte kurz aufzeigen, wie du auf eine armotisation nach 27.000km gekommen bist.

@Steffem: Kann ich icht glauben, dass man nur mit Gas billig fährt ich sehe den Diesel vor dem LPG bei der o.g. Kilometerleistung.


Im übrigen: Bei meinem 1.6SR hat es 42.700km gebraucht, bis sich die 2.100€ Umrüstkosten raus hatte....


Fazit: Kauf dir nen Diesel
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Alt 11.04.2012, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Wer als Abiturient 7000Euro in nen Auto stecken kann und (Verluste beim Verkauf des Erstwagens nicht inklu.!?) und schon mal fehlkalkuliert hat...BWL ....

Paßt eigentlich.

Also egal wie, so ein finanzielles Problem kann es nicht sein.

Wenn du über einen Wechsel nachdenkst (und das ist die einzige Möglichkeit, da Motorumbauten flach fallen), ist die eigentliche Frage was kriegst du für den Schleifer.

Umrüstung auf Gas, da weiß ich nix zu - aber vermutlich ist es auch hier günstiger einen bereits umgebauten zu kaufen.

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Alt 11.04.2012, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von bedlam Beitrag anzeigen
Hallo Daniel,

ich habe eine GAS Anlage verbaut. Sie funktioniert weitestgehend. Allerdings neigen viele LPG Fahrer dazu hiere Gasanlagen hochzuloben. ist ja auch menschlich, schließlich haben sie ja oft 2000€ dafür ausgegeben.

Ich würde es nicht mehr machen. Hatte aber damals ähnliche voraussetzungen wie du.

Kannst Du bitte kurz aufzeigen, wie du auf eine armotisation nach 27.000km gekommen bist.

@Steffem: Kann ich icht glauben, dass man nur mit Gas billig fährt ich sehe den Diesel vor dem LPG bei der o.g. Kilometerleistung.


Im übrigen: Bei meinem 1.6SR hat es 42.700km gebraucht, bis sich die 2.100€ Umrüstkosten raus hatte....


Fazit: Kauf dir nen Diesel

Bei so einem kleine Benziner lohnt es sich ja noch gegenüber einem Diesel. Ich habe ausgerechnet das man pro 24000km etwa 1300Euro spart zum Benziner. Diesel würde für mich nicht in Frage kommen. Höhere Steuern, ANfälligkeit der Dieselmotoren und dann noch DPF der auch geld kostet. Die umweltzonen werden auch nciht weniger eher mehr. Genau so wie manche das Gas schön reden wird der Diesel schön geredet.
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Alt 11.04.2012, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Autogas/Erdgas Umrüstung - Vergleichs-Rechner

Dort kannst du deine Werte mal eingeben.
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Alt 11.04.2012, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von JohnnyS. Beitrag anzeigen
Dann würd ich in jedem Fall auf Gas umrüsten!
Wird sich zeigen



Zitat:
Zitat von RockstaR90 Beitrag anzeigen
Fahre selbst einen Golf 4 2.0 und muss jeden Tag ca. 65-70 Km fahren (Autobahn). Fahre ca. 110-120 km/h und Verbrauche ca. 8,5-9 Liter lt. Anzeige. Bin auch am überlegen, den Golf auf Gasumzurüsten, deshalb will ich mich auch mal umschauen. Kann dir ja dann mal schreiben wenn ich was hab, bisdahin halte uns hier auf dem laufenden, denn der Thread interessiert mich sehr.
Habe ja auch den AQY, also exakt gleicher Motor. Verbrauch ist bei mir genauso und Fahrweise auch in etwa, da bei uns meistens ein temporäres Tempo 120 gilt
Wäre nett, wenn du mir dann schreibst Werde mich auch erstmal gründlich schlau machen, bevor ich es hinterher bereue.
Aber werde den Thread hier auf jeden Fall aktuell halten!



Zitat:
Zitat von Tobi-WanKenobi Beitrag anzeigen
Wenn das Auto sonst in Ordnung ist, würde ich den auch auf Gas umrüsten lassen. Da weißt du wenigstens was du hast.
Was heißt schon in Ordnung? Er läuft manchmal etwas sehr ruckelig und die MKL meldet sich alle 2.000km mal. Aber ansonsten ist er top in Schuss
Kann das mit der MKL denn ein Hindernis sein? Bedeutet ja zu 99,9% nichts anderes als LMM oder Lambda, wenn es ja wieder von allein ausgeht.



Zitat:
Zitat von bedlam Beitrag anzeigen
Hallo Daniel,

ich habe eine GAS Anlage verbaut. Sie funktioniert weitestgehend. Allerdings neigen viele LPG Fahrer dazu hiere Gasanlagen hochzuloben. ist ja auch menschlich, schließlich haben sie ja oft 2000€ dafür ausgegeben.

Ich würde es nicht mehr machen. Hatte aber damals ähnliche voraussetzungen wie du.

Kannst Du bitte kurz aufzeigen, wie du auf eine armotisation nach 27.000km gekommen bist.

@Steffem: Kann ich icht glauben, dass man nur mit Gas billig fährt ich sehe den Diesel vor dem LPG bei der o.g. Kilometerleistung.


Im übrigen: Bei meinem 1.6SR hat es 42.700km gebraucht, bis sich die 2.100€ Umrüstkosten raus hatte....


Fazit: Kauf dir nen Diesel
Hi

vielen Dank für deine ehrliche Meinung! Das ist mir sehr wichtig. Denn es soll ja nicht so sein, dass man etwas in den Himmel lobt, nur weil man es selbst hat. Aber ich denke, dass die meisten hier im Forum so ehrlich sind wie du es bist
Ist aber auf jeden Fall gut, mal ein Gegenbeispiel zur Begeisterung zu lesen, denn sonst wächst die Euphorie und man handelt bald blind

Wo hatte ich denn was von 27.000km geschrieben? Muss ein Tippfehler sein!



Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
Wer als Abiturient 7000Euro in nen Auto stecken kann und (Verluste beim Verkauf des Erstwagens nicht inklu.!?) und schon mal fehlkalkuliert hat...BWL ....

Paßt eigentlich.

Also egal wie, so ein finanzielles Problem kann es nicht sein.

Wenn du über einen Wechsel nachdenkst (und das ist die einzige Möglichkeit, da Motorumbauten flach fallen), ist die eigentliche Frage was kriegst du für den Schleifer.

Umrüstung auf Gas, da weiß ich nix zu - aber vermutlich ist es auch hier günstiger einen bereits umgebauten zu kaufen.

Erstmal sachte mit den Vorurteilen!
Ich habe seit ich 16 bin einen 400€-Job NEBEN der Schule und bin trotzdem noch sehr gut in der Schule. In den knapp 2 Jahren habe ich das Gehalt fast immer gespart, sodass ich mit fast 18 ca. 6000€ zusammen hatte. Habe einen Teil davon in einen 1.4er gesteckt.
Dass mir der dann hops geht ist wohl kaum mir anzukreiden oder!?
Folglich musste ein neues Auto her. Ich wohne hier nicht gerade in der Großstadt, brauche also ein Auto, um zur Schule zu kommen.
Also hat mir mein Dad das Geld für den neuen zum Teil geliehen, einen Teil hatte ich noch vom Ersparten übrig. Den Rest der Investitionen habe ich mir erarbeitet, indem ich in den Ferien fast jeden Tag VOLL gearbeitet habe und dabei sogar noch Steuern latzen musste. So viel erstmal zum Abiturienten, der 7.000€ in ein Auto steckt...

Und wo habe ich bitte fehlkalkuliert? Wie auch immer du darauf kommst...

Falls dir das Modell "duales Studium" geläufig ist: Man macht eine Ausbildung (40-Stunden-Woche) und studiert zusätzlich auf einer privaten Hochschule, die auch monatlich ihre 400€ sehen will.
Da bleibt dann nicht mehr allzu viel übrig und da ich von meinem Dad nicht finanziell "gefüttert" werden will, soll eben was Sparsameres her, was die 200€ Sprit monatlich etwas kompensiert. (Die 200€ kommen nur durch die Fahrten zur Arbeit zustande!)

Und selbst wenn ich 10.000€ monatlich zur Verfügung hätte, würde ich gerne sparen. Da kommt der BWLer durch, wa?

Naja, wie auch immer: Laut meiner hochkomplizierten Kalkulationen ist es unwirtschaftlich, den 2.0 nun zu verkaufen. Hellsehen konnte keiner, dass ich ab Oktober täglich 60km fahren muss...



Zitat:
Zitat von Steffem Beitrag anzeigen
Bei so einem kleine Benziner lohnt es sich ja noch gegenüber einem Diesel. Ich habe ausgerechnet das man pro 24000km etwa 1300Euro spart zum Benziner. Diesel würde für mich nicht in Frage kommen. Höhere Steuern, ANfälligkeit der Dieselmotoren und dann noch DPF der auch geld kostet. Die umweltzonen werden auch nciht weniger eher mehr. Genau so wie manche das Gas schön reden wird der Diesel schön geredet.
Die Motoren sind wohl robuster, aber alles drumrum kann kritisch werden. Kumpel von mir hat einen neuen Golf 6 TDI und musste nach 3.000km den DPF erstmal reinigen, weil er verdreckt war. Also Diesel hat schon seine Eigenart
Und mit den Umweltzonen sprichst du mein Problem an: In Frankfurt geht nur grün rein, d.h. entweder DPF nachrüsten oder 101PS



Zitat:
Zitat von Der Kulli Beitrag anzeigen
Autogas/Erdgas Umrüstung - Vergleichs-Rechner

Dort kannst du deine Werte mal eingeben.
Ist 'ne klasse Seite! Habe die schon oft nutzen können, um meine Kalkulationen einfacher zu gestalten

Geändert von Daniel93 (11.04.2012 um 18:46 Uhr)
Daniel93 ist offline  

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Alt 11.04.2012, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Wie gesagt ich lobe das gas nicht hoch. Sicher kann es zu problemen kommen, das liegt aber einfach viel an den umrüster der alles einbaut und einstellt. Wird da gefuscht läuft es einfach nicht richtig. Im lpgforum wurde dir ja schon ein Umrüster genannt, der seine Arbeit wirklich gut macht auch.
Gib halt einfach die Werte dort mal ein bei diesem Rechner. nimm auch gleich mal Versicherung und Steuern mit rein. Die Differenz kleiner Diesel und kleiner Benziner ist da nur etwa 400-500Euro pro 25000km. Eben je nach Versicherung.
Ich hab den Vergleich selber schon, ich hatte selber ein Diesel schon, Benziner ohne Gas und eben mit Gas. Ich komme am günstigsten mit Gas und fahre im jahr auch etwa 25000km.
ich stand jetzt auch wider davor mich zu entscheiden. Zwar diesel mal ein BMW, weil mein Seat nun verkauft werden soll. aber die gleiche Frage Diesel, Benzin oder Gas.
330d, 330i mit gas oder ohne.
Vom Benziner bin ich schnell wider weg gekommen. Bei den Spritpreisen nein danke.
Blieb halt nur Diesel oder Gas.
Diesel kommt halt einfach die höheren Steuern und Versicherung. Grüne Plakette kostet auch gut 1000Euro noch mal extra und gut ist es für den motor auch nicht. dazu halt die Gefahr von Turboschäden, Injektoren, was halt anfälliger ist beim Diesel.

Und auf die Gefahr hin dass ich mir probleme mit der Gasanlage habe, mach ich einfach eine Selbstumrüstung. Da kann ich mir Zeit lassen und es besteht kein Zeitdruck.
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Alt 11.04.2012, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Wie wärs denn mit "in Uni-Nähe ziehen und den Wagen behalten" ?
Is wieder so ne klassische Rechenaufgabe ...
Mietkosten+Nebenkosten gegen Spritkosten+Wartungskosten rechnen und gucken was sich am besten lohnt.

lg
FelixB ist offline  

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Alt 11.04.2012, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Und Möbel für ne neue Wohnung? da bist auch minimum 1500€ los....
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Alt 11.04.2012, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von FelixB Beitrag anzeigen
Wie wärs denn mit "in Uni-Nähe ziehen und den Wagen behalten" ?
Is wieder so ne klassische Rechenaufgabe ...
Mietkosten+Nebenkosten gegen Spritkosten+Wartungskosten rechnen und gucken was sich am besten lohnt.

lg
Hatte ich ja schon angesprochen. Auch der Umwelt zuliebe
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Alt 11.04.2012, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab vor meinen 2.0 im mai mit ner Prins VSI II umrüsten zu lassen bei autogas rheinland für 2099€ (osterangebot). wird schon schief gehen
Beamer ist offline  

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Alt 11.04.2012, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Ich finde die Umrüstung auf Gas sinnig, weil der Benziner schon vorhanden ist.

Bei einem möglichen Verkauf, wird man für einen 2.0l Golf IV, wohl nicht mehr viel Geld erzielen können, egal wie viel Geld da reingeflossen ist.

Sollte ein neues Auto angeschafft werden, würde ich den Diesel vorziehen, weil beim Diesel der Verbrauch geringer ist. Bei der 2.0 Liter Maschine verbraucht man je nach Gasanlage auch schnell 10l Autogas. Da fährt ein Diesel, der 5l verbraucht, von den Kraftstoffkosten günstiger. Nachteil sind die höheren Steuern beim Diesel.
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Alt 11.04.2012, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Die Frage ist, ob man die 5 liter mit dem Diesel genau so leicht schafft wie die 10 liter lpg.
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Alt 12.04.2012, 07:26      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Der Kulli Beitrag anzeigen
Die Frage ist, ob man die 5 liter mit dem Diesel genau so leicht schafft wie die 10 liter lpg.
Wahrscheinlich schon.
Ich verbauche im 1.6SR 10 Liter LPG, im Mittel nach rund 60.000km.
Dabei ist mir aufgefallen, dass der Mehrverbrauch überproportional steigt bei höheren Geschwindigkeiten, gegenüber Benzin. Auf Autobahnen bin ich so mit 130 bis max 140 unterwegs und der verbauch liegt in etwa bei 11 Litern.
Jetzt weiß ich es nicht genau, aber der 2.0ler ist doch auch ein Sauger, oder. Dann ist der verbrauch doch tendenziel noch etwas höher als beim 1.6er...

Wichtige Punkte die Du bei der Gasumrüstung beachten musst.

1.Wie Steffem schon schrieb, alles steht und fällt mit dem Umrüster. Hier schlägt die Qualität den Preis. Also nicht hier sparen, sonst ist das gejammere groß.

2. Check doch mal in deiner bevorzugten Gegend wo die Tankstellenbetreiber ihr Gas herholen. Das ist wichtig, weil es im Sommer ein anderes Mischungsverhältnis zwischen Butan und Propan gibt, als im Winter. Weiter ist auch die Gasreinheit sehr wichtig. Hier gibt es noch keine Standarts. Tankst du häufiger "verschmutztes" Gas, dann setzt sich der Filter ratz fatz zu.

3. Was beim Diesel die Injektoren sind beim Gas die Rails. Fangen die an zu klackern, ist ein wechsel angesagt, der in etwa 300 Euro kosten wird.

4. Die Gasanlage muss seperat gewartet werden und unterliegt einer eigenen HU Prüfung. Beides kostet Geld. Ich glaube die Wartung ist alle 12-15T km dran.

5. Benzinverbrauch
Man braucht ja immer noch Benzin zum starten des Motors. Wenn der die nötige betriebstemperatur erreicht hat, schaltet er automatisch auf Gas um. Die zeitdauer hier ist entscheident, da bei kalten Motor das Benzingemisch ja deutlich fetter ist, als bei warmen Motor.
Das bedeutet, dass im Sommer bei heißen temperaturen der Wagen unmittelbar nach dem Start auf Gas umschaltet. Im winter kann das gerne mal ein paar Minuten dauer.
Im meinem Fall bedeut es, dass ich bei 60.000 gefahren km 0,47Liter Benzin auf 100km benötige.

Sowas wird ja immer gerne vernachlässigt, aber für dich als zukünftiger BWLer sicherlich interessant. im übrigen schreib ich die als berufstätiger Controller

Geändert von bedlam (12.04.2012 um 07:46 Uhr)
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Alt 12.04.2012, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Du braust aber viel Start Benzin.


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