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Alt 18.04.2012, 07:34      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich fahre den 2,8er BDE Motor seit mehr als 120 TSD Km auf Gas und der lässt sich in meinen Augen genau so gut oder schlecht wie ein Diesel fahren. Ein Bekannter fährt einen umgerüstet 3.0 TFSI und der schnurrt auch wie ein Kätzchen. Mein Bruder hat sogar seinen Jaguar XKR umrüsten lassen und das fluppt. Ich kenne auch einen 911er Fahrer, der auf Gas knallt und die sollen alle unzufrieden sein? Es hat glaube ich viel mit Emotionen zu tun und von daher muss man das ganz individuell für sich entscheiden. btw meine Anlage hat gerade einmal 2400 Euro gekostet, weil es mir wichtig war nicht die teuerste oder beste zu kaufen, sondern einen kompetenten Umrüster zu bekommen.

Der Leistungsverlust zwischen Benzin und Gas ist schon da, nur mal ehrlich, ob ich nun 200 PS oder 190 PS habe merke ich nicht sofort. Bei 100 PS und vllt 90 PS ist das schon anders.


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Alt 18.04.2012, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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Ja sicher kanns auch laufen. Nur, wenn ich mih belese hört man bei den V6 Motoren von Problemen mit der Kette. Beim 6er R sagte mir jemand, dass man den auf Gas nicht treten darf, weil durch das fehlende klopfen und dadurch zu magere Mischung wird der Motor heiß und versägt sich... Deswegen hab ich halt bedenken sowas zu machen.... Ich mein klar wärs geil, nen V5 oder V6 zu fahren. Die Motoren mit größerem Hubraum lassen sich dann auch angenehmer fahren.
böhser_Golf ist offline  

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Alt 18.04.2012, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von böhser_Golf Beitrag anzeigen
Ja sicher kanns auch laufen. Nur, wenn ich mih belese hört man bei den V6 Motoren von Problemen mit der Kette. Beim 6er R sagte mir jemand, dass man den auf Gas nicht treten darf, weil durch das fehlende klopfen und dadurch zu magere Mischung wird der Motor heiß und versägt sich... Deswegen hab ich halt bedenken sowas zu machen.... Ich mein klar wärs geil, nen V5 oder V6 zu fahren. Die Motoren mit größerem Hubraum lassen sich dann auch angenehmer fahren.

Was für klopfen? LPG ist Klopffester als Super+
Es gibt für die Direkteinspritzer nun auch Anlagen die sehr gut laufen. Da ist der 2.0TFSI auch kein Problem. Selbst 1.8T mit 270PS laufen sauber auf gas bis zum Begrenzer.
Wird das Gemisch zu mager ist er einfach scheiße eingestellt. Ist einfach so das viele die Meinung noch sind das es nichts ist. Sehr viele Stammtisch weisheiten kommen dazu. Die Technik schreitet vorran. Man muss einfach nur ein Umrüster finden der weiß was er da macht. Das ist dass wichtigste.
Steffem ist offline  

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Alt 18.04.2012, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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Ja gut, wenn das so Problemlos läuft, dann wirds wohl schon gut sein... Dann wird es sich auch nach 2 jahren rechnen, wenn man mal davon ausgeht, dass eh ein neues Auto gekauft wird.
böhser_Golf ist offline  

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Alt 28.04.2012, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Beamer Beitrag anzeigen
Man kann die Anzeige ein wenig verstellen mit VCDS etc. im Komfortinstrument
"-> Kanal 03 (Verbrauchsanzeige) (bis MJ 2001)
Der Basiswert ist 100 nun könnt ihr das ganze in 5% Schritten einstellen, die jeweiligen Maximalwerte sind 85 bzw. 125."
Ab MJ 2002 ist es ein anderer Kanal, aber das kann man bestimmt ergoogeln...
Danke für den Tipp

Ich denke aber, dass ich den BC auf Benzin programmiert lasse... Denn dann habe ich auch die Kontrollmöglichkeit.
Mal angenommen, er verbräuchte mit mal 10 Liter laut BC, dann wüsste ich, dass was falsch eingestellt ist



Zitat:
Zitat von böhser_Golf Beitrag anzeigen
Wenn, hätte, sollte, könnte...Bild berichtet viel... Wobei das dem Staat zuztrauen ist, damit der Bürger bald gar nicht mehr leben kann und die Industrie noch reicher wird.
Das ist ja nicht der Staat, sondern die EU! Und die EU wird das mit Sicherheit schneller durchsetzen als unsere Regierung...



Zitat:
Zitat von Der Kulli Beitrag anzeigen
Also ich merke absolut keinen leistzungsunterschied. Und da Daniel genau so wie ich jeden Tag seine 120 km fährt rechnet sich die Anlage nach ca. 1,5 Jahren.
Genau, das ist die Amortisationszeit bei uns beiden



Zitat:
Zitat von CupraV6 Beitrag anzeigen
Also ich fahre den 2,8er BDE Motor seit mehr als 120 TSD Km auf Gas und der lässt sich in meinen Augen genau so gut oder schlecht wie ein Diesel fahren. Ein Bekannter fährt einen umgerüstet 3.0 TFSI und der schnurrt auch wie ein Kätzchen. Mein Bruder hat sogar seinen Jaguar XKR umrüsten lassen und das fluppt. Ich kenne auch einen 911er Fahrer, der auf Gas knallt und die sollen alle unzufrieden sein? Es hat glaube ich viel mit Emotionen zu tun und von daher muss man das ganz individuell für sich entscheiden. btw meine Anlage hat gerade einmal 2400 Euro gekostet, weil es mir wichtig war nicht die teuerste oder beste zu kaufen, sondern einen kompetenten Umrüster zu bekommen.

Der Leistungsverlust zwischen Benzin und Gas ist schon da, nur mal ehrlich, ob ich nun 200 PS oder 190 PS habe merke ich nicht sofort. Bei 100 PS und vllt 90 PS ist das schon anders.
Danke für den Bericht Sowas macht immer Mut in Richtung Umrüstung

Allerdings macht mir der Leistungsverlust schon etwas Angst :S Wenn ich mit einem Mal nur noch 105PS habe statt meinen 115, wird das schon zu spüren sein...

Mein Umrüster spricht allerdings von 2-3%, also ca. 3 PS!

Habe so oder so vor, bei Volllast bzw. Spritztouren auf Benzin umzuschalten, da das ja mit Gas nicht so gesund sein soll :S



Zitat:
Zitat von böhser_Golf Beitrag anzeigen
Ja gut, wenn das so Problemlos läuft, dann wirds wohl schon gut sein... Dann wird es sich auch nach 2 jahren rechnen, wenn man mal davon ausgeht, dass eh ein neues Auto gekauft wird.
Das Auto ist ja bei mir vorhanden und es wurde gerade viel reingesteckt, also lohnt es sich definitiv mehr als ein Diesel, den man erstmal anschaffen müsste



Habe meine offenen Fragen hier nochmal zusammengestellt, wäre super wenn sich jemand drum kümmern könnte

1. Der Umbauer hat noch keinen 2.0er umgebaut... Aber er hat schon ein paar 1.6er auf Gas umgerüstet, vom Aufbau her sind die doch fast gleich oder? Der 2.0 ist halt größer, klar!
Habe ihn extra gewählt, da er mir empfohlen wurde und wie Steffem ja anspricht, ein guter Umrüster das wichtigste ist, wegen Einstellungen usw.

2. Prins VSI 1 oder 2? Kann dazu jemand was sagen?



Danke und Gruß
Daniel
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Alt 30.04.2012, 01:22      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Ich werd mir die VSI 2 reinbauen lassen in einer Woche. Ist zwar keine Revolution aber eine Evolution. Klar laufen die VSI 1 auch noch aber es ist nunmal ein Auslaufmodell, beim Handy würde ich mir nunmal auch immer das neueste kaufen
Beamer ist offline  

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Alt 30.04.2012, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Beamer Beitrag anzeigen
Ich werd mir die VSI 2 reinbauen lassen in einer Woche. Ist zwar keine Revolution aber eine Evolution. Klar laufen die VSI 1 auch noch aber es ist nunmal ein Auslaufmodell, beim Handy würde ich mir nunmal auch immer das neueste kaufen
Da hast du irgendwie Recht

Wäre super, wenn du mir mal kurz berichten könntest, wie zufrieden du so bist

Danke und Gruß
Daniel
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Alt 10.05.2012, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Daniel93 Beitrag anzeigen
Da hast du irgendwie Recht

Wäre super, wenn du mir mal kurz berichten könntest, wie zufrieden du so bist

Danke und Gruß
Daniel
Sooooo hab mir die Prins VSI 2 reinbauen lassen bei Autogas Rheinland. Bisher nach 250km: Keine Probleme, absolut nix zu merken beim Umschalten, Leistungsverlust kann ich jetzt auch nicht feststellen. Mag zwar messbar sein aber nicht fühlbar. Langzeiterfahrung hab ich natürlich noch nicht gesammelt.
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Alt 10.05.2012, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von CupraV6 Beitrag anzeigen
Es hat glaube ich viel mit Emotionen zu tun und von daher muss man das ganz individuell für sich entscheiden
Ich glaube das ist einer der wesentlichsten Punkte, wenn einem Autofahren neben der ganzen Rechnerei auch einfach Spaß macht. Ich für meinen Teil würde bei den Kilometern auch eher auf LPG umrüsten, als nen Diesel anzuschaffen. Bei den Kilometern, die ich meinen 1.8T noch im Alltag bewegen werde (vorraussichtlich) lohnt es sich nicht mehr.

Das Fahrgefühl eines Benziners (ob jetzt mit Turbo oder ohne) ist einfach ein anderes als mit nem Diesel. Die können auch Spaß machen wie ich jüngst erfahren durfte, aber insgesamt ist für mich die Motorcharakteristik nichts. Irgendwie hört mir der Diesel da einfach zu früh zu drehen auf, wo der Benziner einfach noch ne Schippe drauflegt.
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 12.05.2012, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Beamer Beitrag anzeigen
Sooooo hab mir die Prins VSI 2 reinbauen lassen bei Autogas Rheinland. Bisher nach 250km: Keine Probleme, absolut nix zu merken beim Umschalten, Leistungsverlust kann ich jetzt auch nicht feststellen. Mag zwar messbar sein aber nicht fühlbar. Langzeiterfahrung hab ich natürlich noch nicht gesammelt.
Vielen Dank für deine Rückmeldung

Bin schon auf Langzeitberichte gespannt!



Zitat:
Zitat von PhilippJ_YD Beitrag anzeigen
Ich glaube das ist einer der wesentlichsten Punkte, wenn einem Autofahren neben der ganzen Rechnerei auch einfach Spaß macht. Ich für meinen Teil würde bei den Kilometern auch eher auf LPG umrüsten, als nen Diesel anzuschaffen. Bei den Kilometern, die ich meinen 1.8T noch im Alltag bewegen werde (vorraussichtlich) lohnt es sich nicht mehr.

Das Fahrgefühl eines Benziners (ob jetzt mit Turbo oder ohne) ist einfach ein anderes als mit nem Diesel. Die können auch Spaß machen wie ich jüngst erfahren durfte, aber insgesamt ist für mich die Motorcharakteristik nichts. Irgendwie hört mir der Diesel da einfach zu früh zu drehen auf, wo der Benziner einfach noch ne Schippe drauflegt.
Bin eben auch wie du ein Benziner-Fan Diesel ist so "abgehackt", aber ist ja alles Empfindungs- und Typensache!
Daniel93 ist offline  

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Alt 12.05.2012, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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Fahrrad fahren ist immernoch am Günstigsten!
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Alt 12.05.2012, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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Echt?
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Alt 12.05.2012, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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Ja scho aber täglich die vielen km auf´m Drahtesel, dann musst in den nächsten monaten regelmäßig neue hosen kaufen weil durch die muskulaturbildung andauernd welche reisen.

Gibts denn schon was neues?
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Alt 12.05.2012, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Beamer Beitrag anzeigen
Ich werd mir die VSI 2 reinbauen lassen in einer Woche. Ist zwar keine Revolution aber eine Evolution. Klar laufen die VSI 1 auch noch aber es ist nunmal ein Auslaufmodell, beim Handy würde ich mir nunmal auch immer das neueste kaufen

Nur rechtfertigt es den mehrpreis zur VSI2 noch nicht. Für den Kunden an sich bringt sie keine Vorteile.
Steffem ist offline  

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Alt 12.05.2012, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Daniel93 Beitrag anzeigen
Vielen Dank für deine Rückmeldung

Bin schon auf Langzeitberichte gespannt!
Bin heute dem neuen Fleck unterm Auto nachgegangen. Die haben das Rohr, in dem der Ölpeilstab steckt kaputt gemacht . Ok das kostet 4€ aber das geht echt mal gar nicht mich damit fahren zu lassen ohne was zu sagen.
Die Reserveradmulde ist durch deren Bearbeitung für den Tank extrem verformt, das find ich auch nicht so toll
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Alt 12.05.2012, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
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Wo warst du den? Hast du das nicht bei der Übergabe nachgesehen?
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Alt 12.05.2012, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Steffem Beitrag anzeigen
Wo warst du den? Hast du das nicht bei der Übergabe nachgesehen?
Naja das sieht man ja nicht direkt, ich hab nicht jeden cm² meines Autos überprüft. Durch den Peilstab wird das Rohr ja an der richtigen Stell gehalten und es ist unten weiter gebrochen.
Beamer ist offline  

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Alt 10.07.2012, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
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Würde mich ja jetzt doch mal sehr interessieren wie es Dir ergangen ist. Hast Du Dir nun eine GAS-Anlage verbauen lassen? Wenn ja, vlt. kannst mal nen kleinen Bericht schreiben .

Ich habe so ein ähnliches Problem wie Du...habe mir im April letzten Jahres meinen Golfi, 1,6 16V mit 86tkm gekauft und noch in der Nähe meines Wohnortes gearbeitet. Leider musste meine damalige Arbeitsstelle Anfang diesen Jahres schließen und so kam es das meine neue Arbeitsstätte und der neue Arbeitsweg nun stolze 76km beträgt. Umziehen geht nicht, weil ich mir mit meinem Freund zusammen eine Eigentumswohnung gekauft hab und diese bestimmt nicht verlasse werde. Mittlerweile hab ich fast 103tkm runter. Sprit sparend fahren versuche ich jeden Tag aufs neue (stuhr 110 auf Autobahn), aber mit 18er Felgen und 225 Reifen is das nich ganz einfach . Nun kam mir auch die Überlegung in den Sinn auf GAS umzurüsten, aber ich bin noch immer nicht so überzeugt davon. Das Auto wieder verkaufen wollte ich eig. nicht, bin nicht so der Typ Mensch der sich ein Auto für ein Jahr holt und dann wieder verkauft (wobei es sich bei so wenig km noch "lohnen" würde). Meine zweite Überlegung war deshalb, den derzeitigen Motor so lange zu fahren bis er den Geist aufgibt und dann nen stärken Motor einzupflanzen und wieder quasi bei "0" km zu beginnen. Sprit sparend ist das natürlich nicht, das weiss ich selbst, aber wenn ich schon jeden Tag auf der Straße unterwegs bin, dann sollte es auch Spaß machen.

Was meint ihr denn dazu?

Vielen Dank für eure Tips
BlueVelvet ist offline  

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Alt 10.07.2012, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
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Sofort einen kompetenten Gasumrüster aufsuchen, wenn der Umrüster Ahnung hat ist das die halbe Miete.
Fall´s du unbedingt einen stärkeren Motor willst, dann wirst du um einen Verkauf nicht rumkommen.
Jetzt zuwarten bis der Motor den Geist aufgibt und nix machen Richtung sparen. wäre ja absolut Kontraproduktiv.
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Alt 10.07.2012, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich weis das der Therad starter keine gas anlage eingebaut habe, da finantiell noch was dazwischen kam.

Würde dir empfehlen auf gas umzurüsten, allerdings musst du dir dann im klaren sein das du den Wagen am besten "auf" fährst.


Der Kulli ist offline  

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