|
Portal | Forum | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Turbotrekker Registriert seit: 09.04.2008 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.969
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 36 Danke für 26 Beiträge
| ![]()
Ja gut, wenn das so Problemlos läuft, dann wirds wohl schon gut sein... Dann wird es sich auch nach 2 jahren rechnen, wenn man mal davon ausgeht, dass eh ein neues Auto gekauft wird.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |||||
Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
![]() Ich denke aber, dass ich den BC auf Benzin programmiert lasse... Denn dann habe ich auch die Kontrollmöglichkeit. Mal angenommen, er verbräuchte mit mal 10 Liter laut BC, dann wüsste ich, dass was falsch eingestellt ist ![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() Allerdings macht mir der Leistungsverlust schon etwas Angst :S Wenn ich mit einem Mal nur noch 105PS habe statt meinen 115, wird das schon zu spüren sein... Mein Umrüster spricht allerdings von 2-3%, also ca. 3 PS! Habe so oder so vor, bei Volllast bzw. Spritztouren auf Benzin umzuschalten, da das ja mit Gas nicht so gesund sein soll :S Zitat:
![]() Habe meine offenen Fragen hier nochmal zusammengestellt, wäre super wenn sich jemand drum kümmern könnte ![]() 1. Der Umbauer hat noch keinen 2.0er umgebaut... Aber er hat schon ein paar 1.6er auf Gas umgerüstet, vom Aufbau her sind die doch fast gleich oder? Der 2.0 ist halt größer, klar! Habe ihn extra gewählt, da er mir empfohlen wurde und wie Steffem ja anspricht, ein guter Umrüster das wichtigste ist, wegen Einstellungen usw. 2. Prins VSI 1 oder 2? Kann dazu jemand was sagen? Danke und Gruß ![]() Daniel | |||||
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.06.2010 Golf 4 Ort: Bielefeld Verbrauch: ~11l LPG Stadt ~7l LPG Landstr. Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 692
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 75 Danke für 69 Beiträge
| ![]()
Ich werd mir die VSI 2 reinbauen lassen in einer Woche. Ist zwar keine Revolution aber eine Evolution. Klar laufen die VSI 1 auch noch aber es ist nunmal ein Auslaufmodell, beim Handy würde ich mir nunmal auch immer das neueste kaufen ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
![]() Wäre super, wenn du mir mal kurz berichten könntest, wie zufrieden du so bist ![]() Danke und Gruß Daniel | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.06.2010 Golf 4 Ort: Bielefeld Verbrauch: ~11l LPG Stadt ~7l LPG Landstr. Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 692
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 75 Danke für 69 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.01.2008 Ort: Kassel Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 2.175
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 271 Danke für 160 Beiträge
| ![]() Zitat:
Das Fahrgefühl eines Benziners (ob jetzt mit Turbo oder ohne) ist einfach ein anderes als mit nem Diesel. Die können auch Spaß machen wie ich jüngst erfahren durfte, aber insgesamt ist für mich die Motorcharakteristik nichts. Irgendwie hört mir der Diesel da einfach zu früh zu drehen auf, wo der Benziner einfach noch ne Schippe drauflegt. | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | ||
Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
![]() Bin schon auf Langzeitberichte gespannt! Zitat:
![]() | ||
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.11.2011 1.9 TDI Verbrauch: 4,5 - 5,5 Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.479
Abgegebene Danke: 1.251
Erhielt 271 Danke für 218 Beiträge
| ![]()
Ja scho aber täglich die vielen km auf´m Drahtesel, dann musst in den nächsten monaten regelmäßig neue hosen kaufen weil durch die muskulaturbildung andauernd welche reisen. Gibts denn schon was neues? |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.02.2010 Seat Toledo V5 Verbrauch: 9,0L Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 43 Danke für 37 Beiträge
| ![]() Zitat:
Nur rechtfertigt es den mehrpreis zur VSI2 noch nicht. Für den Kunden an sich bringt sie keine Vorteile. | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.06.2010 Golf 4 Ort: Bielefeld Verbrauch: ~11l LPG Stadt ~7l LPG Landstr. Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 692
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 75 Danke für 69 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() Die Reserveradmulde ist durch deren Bearbeitung für den Tank extrem verformt, das find ich auch nicht so toll ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 18.05.2011 VW MK4 Ort: Erding ED-EL-XXX Verbrauch: fast nix Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Würde mich ja jetzt doch mal sehr interessieren wie es Dir ergangen ist. Hast Du Dir nun eine GAS-Anlage verbauen lassen? Wenn ja, vlt. kannst mal nen kleinen Bericht schreiben ![]() Ich habe so ein ähnliches Problem wie Du...habe mir im April letzten Jahres meinen Golfi, 1,6 16V mit 86tkm gekauft und noch in der Nähe meines Wohnortes gearbeitet. Leider musste meine damalige Arbeitsstelle Anfang diesen Jahres schließen und so kam es das meine neue Arbeitsstätte und der neue Arbeitsweg nun stolze 76km beträgt. Umziehen geht nicht, weil ich mir mit meinem Freund zusammen eine Eigentumswohnung gekauft hab und diese bestimmt nicht verlasse werde. Mittlerweile hab ich fast 103tkm runter. Sprit sparend fahren versuche ich jeden Tag aufs neue (stuhr 110 auf Autobahn), aber mit 18er Felgen und 225 Reifen is das nich ganz einfach ![]() Was meint ihr denn dazu? Vielen Dank für eure Tips ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.08.2011 Golf 4 Ort: Mainz Verbrauch: 11L Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.587
Abgegebene Danke: 376
Erhielt 332 Danke für 240 Beiträge
| ![]()
Sofort einen kompetenten Gasumrüster aufsuchen, wenn der Umrüster Ahnung hat ist das die halbe Miete. Fall´s du unbedingt einen stärkeren Motor willst, dann wirst du um einen Verkauf nicht rumkommen. Jetzt zuwarten bis der Motor den Geist aufgibt und nix machen Richtung sparen. wäre ja absolut Kontraproduktiv. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.05.2011 Golf IV 1.4 75PS Ort: Kranenburg KLE -- **** Verbrauch: Immer noch zu viel Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 977
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 29 Danke für 24 Beiträge
| ![]()
Also ich weis das der Therad starter keine gas anlage eingebaut habe, da finantiell noch was dazwischen kam. Würde dir empfehlen auf gas umzurüsten, allerdings musst du dir dann im klaren sein das du den Wagen am besten "auf" fährst. |
![]() | ![]() |
![]() |
Stichworte |
amortisation, autogas, gas, tdi, umrüstung |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Umrüstung auf E-Gas | Jan M. | Jetzt nehme ich es selbst in die Hand | 11 | 03.03.2013 14:01 |
Öl nach 1 Jahr vor 15.000 km tauschen | nucleary | Werkstatt | 11 | 03.08.2011 13:24 |
us tachoscheibe: benzin - diesel | pek | Interieur | 7 | 20.01.2009 20:45 |
2 Takt Öl im Diesel/Benzin | SHK Golf'er | Motortuning | 38 | 27.09.2007 16:19 |