|
Portal | Forum | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender |
Folgender Benutzer sagt Danke zu CupraV6 für den nützlichen Beitrag: | Tobi-WanKenobi (13.04.2012) |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.05.2011 Golf IV 1.4 75PS Ort: Kranenburg KLE -- **** Verbrauch: Immer noch zu viel Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 977
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 29 Danke für 24 Beiträge
| ![]()
Das klappt schon. Aber deine sorgen kann ich verstehen, hatte ich auch.
|
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der Kulli für den nützlichen Beitrag: | Daniel93 (15.04.2012) |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Habe noch ein paar Fragen zum Gasumbau, die ich hier mal zusammenfasse: 1. Der Umbauer hat noch keinen 2.0er umgebaut... Aber er hat schon ein paar 1.6er auf Gas umgerüstet, vom Aufbau her sind die doch fast gleich oder? Der 2.0 ist halt größer, klar! 2. Kann man es irgendwie programmieren, dass der BC auch den Gasverbrauch anzeigt? Denn wenn man alles so lässt zeigt er ja an, was das Auto an Benzin verbrauchen WÜRDE... 3. Prins VSI 1 oder 2 nehmen? :S Danke und Gruß Daniel |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.12.2010 Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge
| ![]()
Hallo Daniel, ich bin kein Freund der Prins ... fahre KME. Eine Prins kann nur der einstellen, der wirklich Ahnung hat, da es keine Kennfeldgesteuerte Anlage ist wie die KME und die BRC. Das haben sie bei der VSI2 aber auch endlich übernommen -.- Prins ist softwaremäßig auf dem Stand von 2002 ... Im BC den Gasverbrauch anzeigen ist blödsinn!! Der BC sollte +-10% das gleiche anzeigen wie vorher, tut er es nicht, ist die Anlage nicht richtig eingestellt und das MSG lernt andere Werte. Dadurch kommt ein scheiß Benzinbetrieb und evtl. Magerlauf im Open Loop. Ich fahr gern mit BC und sehe die Werte, die ich von Benzin kenne. Dann weiß ich, dass das MSG nur wenig nachregeln muss und weiß, dass ich die Anlage gut eingestellt habe. Ist die Anlage zu mager ---> BC zeigt mehr an weil das MSG die Benzinzeiten arg nachregeln muss, und umgekehrt |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Hey ![]() Danke für deinen Beitrag! KME hat er mir auch angeboten, als eine etwas günstigere Anlage für den G4 eben. Die Frage ist halt, ob eine Prins bei einer normalen Golf-Maschine wirklich notwendig ist! Habe auch schon gehört, dass Prins softwaremäßig nicht so toll sein soll, allerdings super bei den Injektoren. Heißt das also, dass die VSI 2 softwaremäßig genauso regelbar ist und auch etwa so gut ist wie jede andere Anlage? Habe mit meinem Umbauer nun besprochen, dass der BC den Wert anzeigt, den der Motor auf Benzin verbraucht hätte... Heißt das jetzt, dass mir der BC dann den Wert anzeigt, den er wirklich an Gas verbraucht? Oder heißt es, dass er mir anzeigt, was beim MSG ankommt und was er damit an Sprit benötigen WÜRDE? Ist ja eigentlich echt ein gutes Kontrollwerkzeug der BC ![]() Danke und Gruß Daniel |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.05.2011 Golf IV 1.4 75PS Ort: Kranenburg KLE -- **** Verbrauch: Immer noch zu viel Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 977
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 29 Danke für 24 Beiträge
| ![]()
Ich habe zwar kein BC, aber ich bin mir sicher das er den normalen benzinverbrauch anzeigen wird. Und mit Gas liegt mein Verbrauch 18% höher als auf benzin.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 07.07.2010 Seat Leon Cupra V6/4 Ort: Deutschland Verbrauch: 12,4 l LPG Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 516
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge
| ![]()
Der BC kann dir nur anzeigen, was du mit Benzin verbrauchst. Die Anzeige bei Fahrt unter Gas ist nicht realistisch. Bisher habe ich auch noch keine Möglichkeit gefunden bzw. gehört, die das möglich machen sollte.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Turbotrekker Registriert seit: 09.04.2008 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.969
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 36 Danke für 26 Beiträge
| ![]()
Ohne jetzt alles gelesen zu haben, denn dazu bin ich zu faul, definitiv Diesel! ![]() Angenehmeres fahren, weniger Verbrauch, was will man mehr? |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.06.2010 Golf 4 Ort: Bielefeld Verbrauch: ~11l LPG Stadt ~7l LPG Landstr. Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 692
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 75 Danke für 69 Beiträge
| ![]()
Man kann die Anzeige ein wenig verstellen mit VCDS etc. im Komfortinstrument "-> Kanal 03 (Verbrauchsanzeige) (bis MJ 2001) Der Basiswert ist 100 nun könnt ihr das ganze in 5% Schritten einstellen, die jeweiligen Maximalwerte sind 85 bzw. 125." Ab MJ 2002 ist es ein anderer Kanal, aber das kann man bestimmt ergoogeln... |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.02.2010 Seat Toledo V5 Verbrauch: 9,0L Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 43 Danke für 37 Beiträge
| ![]() Zitat:
Dann kann man sich solch Aussagen aber auch sparen. Weniger Verbrauch ja, aber von den kosten her nicht weniger. Angenehmeres fahren, für mich nicht, aber jeden das seine. | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Turbotrekker Registriert seit: 09.04.2008 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.969
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 36 Danke für 26 Beiträge
| ![]()
Wieso sollte der nicht weniger kosten? Und jetzt komm mir bitte nicht mit der Steuer... Die fährste locker übers Jahr wieder rein. ![]() Laut Amortisationsrechner ist der TDI im G4 ab 20.000/Jahr günstiger. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 15.12.2007 Golf 1.8T GTI Exklusiv Verbrauch: 6-22 l Ultimate Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.198
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 63 Danke für 59 Beiträge
| ![]()
Nicht wenn das Eintritt Benzinpreise: EU-Parlament will Diesel-Steuer um 22 Cent erhöhen - BILD.de MOBIL |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Turbotrekker Registriert seit: 09.04.2008 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.969
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 36 Danke für 26 Beiträge
| ![]()
Wenn, hätte, sollte, könnte...Bild berichtet viel... Wobei das dem Staat zuztrauen ist, damit der Bürger bald gar nicht mehr leben kann und die Industrie noch reicher wird. ![]() |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() | ||
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 07.07.2010 Seat Leon Cupra V6/4 Ort: Deutschland Verbrauch: 12,4 l LPG Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 516
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge
| ![]() Zitat:
Zitat:
![]() | ||
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Turbotrekker Registriert seit: 09.04.2008 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.969
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 36 Danke für 26 Beiträge
| ![]() Zitat:
Ich lass mich gern übereugen, falls ein aktueller TFSI oder sonstwas für ein Benziner sich auch untertourig flott bewegen lässt und dabei nicht mehr, als ein Diesel braucht, aber bis dahin bleibe ich bei meiner Ansicht. | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.05.2011 Golf IV 1.4 75PS Ort: Kranenburg KLE -- **** Verbrauch: Immer noch zu viel Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 977
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 29 Danke für 24 Beiträge
| ![]() Zitat:
| |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Turbotrekker Registriert seit: 09.04.2008 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.969
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 36 Danke für 26 Beiträge
| ![]()
Naja, es ist und bleibt Ansichtssache. Ich würd mir nie nen fertigen Gaser kaufen, weil zu wenig Leistung und nen 6er R auf Gas zu fahren soll kritisch sein... Also bleib ich vorerst beim Diesel. |
![]() | ![]() |
![]() |
Stichworte |
amortisation, autogas, gas, tdi, umrüstung |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Umrüstung auf E-Gas | Jan M. | Jetzt nehme ich es selbst in die Hand | 11 | 03.03.2013 14:01 |
Öl nach 1 Jahr vor 15.000 km tauschen | nucleary | Werkstatt | 11 | 03.08.2011 13:24 |
us tachoscheibe: benzin - diesel | pek | Interieur | 7 | 20.01.2009 20:45 |
2 Takt Öl im Diesel/Benzin | SHK Golf'er | Motortuning | 38 | 27.09.2007 16:19 |