Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.07.2012, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RoeStI
 
Registriert seit: 30.08.2011
Polo 6N2 1.6 16V / Octavia 1.9TDI 4x4
Ort: Plauen
PL-....
Verbrauch: was sie wollen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

hat hier eigentlich schon jemand über die verwendung von E85 nachgedacht? fahre das in meinem polo 6n2 mit 1.6 16V GTI maschine seit 25tkm (ca.) und habe keine probleme.

vorteil auf jedenfall vollgasfest und klopfsicher.


RoeStI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2012, 11:33      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Geruun
 
Registriert seit: 30.08.2011
Golf 4
Ort: Mainz
Verbrauch: 11L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.545
Abgegebene Danke: 368
Erhielt 325 Danke für 235 Beiträge

Standard

Meinst du wirklich, dass man das macht?

In der Zeit wo jeder wegen dem E10 Schwachsinn schon Pipi in der Hose hat?

Die Umrüstksoten sind ja sehr moderat, allerdings ist das Tankstellennetz nicht so gut ausgebaut.
Geruun ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2012, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RoeStI
 
Registriert seit: 30.08.2011
Polo 6N2 1.6 16V / Octavia 1.9TDI 4x4
Ort: Plauen
PL-....
Verbrauch: was sie wollen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

ja ..... hier fahren alle nen plastetank was die einzigsten probleme mit E85 wirklich darlegen kann... in diesem forum also gar kein problem. alu greift es nicht weiter an als Benzin, gummiteile auch nicht wirklich mehr.

ich hab von noch keinen problem gehört das E85 nachweislich verursacht hat. ansonsten schauen wir mal nach mexiko was die da fahren, schweden, .... die lachen doch fast nur drüber weil wir wegen 10% ethanol schon meckern.
das problem beim E10 zeug ist der höhere verbrauch, die leistungsschwächung (teilweise) und eben die geringe einsparung. desweiteren kann es passieren das der motor beim schnellen beschleunigen mit E10 abmager da das steuergerät die lambdawert noch nicht hat um die einspritzmenge anzupassen.

E85 + passenden steuergerät. damit wird immer mehr eingespritz und leistungsmässig hab ich bei meinem polo nicht das gefühl das er mit super plus besser läuft.

[Edit] kumpel sein A3 8P 1.6 8V läuft seid ca. 3 jahren sorgenfrei, dafor war sein steuergerät in nem 9N3 Cup verbaut. ich hab noch 2 steuergerät die wir mal noch an nem G3 VR testen wollen und wenn es klappt kommen die in kumpel seinen jaguar xjr 4l Kompressor.

Geändert von RoeStI (12.07.2012 um 11:48 Uhr)
RoeStI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2012, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Geruun
 
Registriert seit: 30.08.2011
Golf 4
Ort: Mainz
Verbrauch: 11L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.545
Abgegebene Danke: 368
Erhielt 325 Danke für 235 Beiträge

Standard

stimme ich dir zu

Durch Ethanol, entsteht aber Alkoholatkorrosion, welches Aluminium angereift, also für Motoren unwahrscheinlich. Hingegen werden Kraftstoffleitungen auf lange Zeit angegriffen.

Ist halt sehr viel Bildzeitungswissen was da immer noch umhergeistert!
Geruun ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2012, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel93
 
Registriert seit: 14.01.2011
Golf IV Generation
Ort: Friedrichsdorf
HG
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 972
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 199
Erhielt 54 Danke für 48 Beiträge

Daniel93 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ohne jetzt den Rest durchgelesen zu haben...

Ich habe mich im Endeffekt für einen Diesel entschieden

Ich teile ihn mir mit meinem Vater, sodass sich die Mehrkosten schnell lohnen.

Und bisher (ca. 4000km) bin ich super zufrieden! Top Ansprechverhalten, leiser als gedacht und vor allem ca. 3l / 100km weniger Verbrauch PLUS günstiger Liter-Preis.

Kann es nur weiterempfehlen
Daniel93 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2012, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von runnerschreck92
 
Registriert seit: 19.02.2012
Golf 4 Jubi GTI
Ort: Herford
HF
Verbrauch: 8,5L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.146
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 72 Danke für 67 Beiträge

Ebayname von runnerschreck92: runnerschreck92
Standard

Was hast du jetzt für eine Maschine?
runnerschreck92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2012, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel93
 
Registriert seit: 14.01.2011
Golf IV Generation
Ort: Friedrichsdorf
HG
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 972
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 199
Erhielt 54 Danke für 48 Beiträge

Daniel93 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von runnerschreck92 Beitrag anzeigen
Was hast du jetzt für eine Maschine?
1.9 TDI mit 101 PS (AXR)
Daniel93 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2012, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von runnerschreck92
 
Registriert seit: 19.02.2012
Golf 4 Jubi GTI
Ort: Herford
HF
Verbrauch: 8,5L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.146
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 72 Danke für 67 Beiträge

Ebayname von runnerschreck92: runnerschreck92
Standard

Sehr gut!
runnerschreck92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu runnerschreck92 für den nützlichen Beitrag:
Daniel93 (23.09.2012)
Alt 04.05.2014, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spotter
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf 1.8T GTI Exklusiv
Verbrauch: 6-22 l Ultimate
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.173
Abgegebene Danke: 231
Erhielt 60 Danke für 57 Beiträge

Standard

Wir haben gerade so ne 1.4 tsi Kiste da und der Schaft mit einer Tankfüllung 800km! Damit sollte das Benzin/Diesel Verhältnis weiter nach hinten rücken.
Spotter ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2014, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2010
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

Standard

was fürn auto ?! n paar mehr infos wären schon toll
amd1212 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.05.2014, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spotter
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf 1.8T GTI Exklusiv
Verbrauch: 6-22 l Ultimate
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.173
Abgegebene Danke: 231
Erhielt 60 Danke für 57 Beiträge

Standard

Motor dürfte im VAG Konzern geläufig sein :-) 1.4tsi 122ps skoda Octavia
Spotter ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2014, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
Mitchell_V5
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Haben hier einen Suzuki Splash mit 1.2 Liter Maschine und 94 PS - der wird hier mit 5,4 Litern gefahren obwohl der zu 80% nur Stadtverkehr kennt. Bei dem stellt sich die Frage nach nem Diesel eigentlich auch kaum. Zugegeben, für was anderes als Stadt ist der auch nicht zu gebrauchen, aber trotzdem nett zu sehen wohin es mit der Technik so langsam geht. Der Vorgänger, ein Agila, wurde genau gleich gefahren und kam nie unter 7 Liter. Also heutzutage muss man schon wirklich genau schauen ob sich Diesel noch groß lohnen
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2014, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Geruun
 
Registriert seit: 30.08.2011
Golf 4
Ort: Mainz
Verbrauch: 11L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.545
Abgegebene Danke: 368
Erhielt 325 Danke für 235 Beiträge

Standard

Der Verbrennungsmotor ist mittlerweile ca. 150 Jahre alt. Nur mal zum Nachdenken wie "weit" die Technik ist.
Geruun ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2014, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
Mitchell_V5
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Und? Trotzdem sind in den letzten Jahren eigentlich erst die Verbrennungsmotoren wirklich sehr effizient geworden, sicherlich auch auf Druck der Gesellschaft. Wenn die wollten, wären wir schon sehr viel weiter. Aber gegen die Elektro-Revolution hat die Mineralölindustrie ja bekanntermaßen was einzuwenden. Hat schon seinen Grund warum es kaum was neues gibt und das alles unbezahlbar ist.
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2014, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Geruun
 
Registriert seit: 30.08.2011
Golf 4
Ort: Mainz
Verbrauch: 11L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.545
Abgegebene Danke: 368
Erhielt 325 Danke für 235 Beiträge

Standard

Vor 20 Jahren gabs auch Autos die mit 3 Litern Sprit auf 100km ausgekommen sind.
Geruun ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2014, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 96 Zum Anfang der Seite springen
Mitchell_V5
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

 

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2014, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Geruun Beitrag anzeigen
Vor 20 Jahren gabs auch Autos die mit 3 Litern Sprit auf 100km ausgekommen sind.
Um das mal ein bischen zu untermauern.

VAU-MAX.de - Artikel - Öko-Polo mit 2-Zylinder Dieselmotor und G40-Aufladung
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2014, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 98 Zum Anfang der Seite springen
Mitchell_V5
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Aber auch die 1,7 Liter Verbrauch, die der Öko-Polo auf einer Testfahrt von Wolfsburg nach Marseille erreichte sind sagenhaft. Noch sagenhafter wird es, hält man sich vor Augen, dass all das mit einem 20 Jahren alten Auto und 20 Jahre alter Technik möglich ist und dabei der Nutzwert des Polo gleich blieb. Schade, dass der Preis des Polo damals zu hoch und der Benzinpreis zu niedrig gewesen ist und damit die Großserienfertigung des Polo wirtschaftlich unmöglich machte.
Merkt ihr selbst, ne? Aber darauf zielte mein Post auch gar nicht ab...
Übrigens gibts laufend solche Prototypen und Verbrauchsexperimente und Verbrauchswunder.
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2014, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 99 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Niejoe
 
Registriert seit: 31.10.2012
Golf VI GTI Edition 35
Ort: Braunschweig
Beiträge: 1.576
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 90 Danke für 82 Beiträge

Standard 25.000 km/Jahr: Gas/Benzin/Diesel? Umrüstung/Neukauf?

Wenn man Sprit sparen will, sollte man nen leichtes Auto ohne viel Schnippes kaufen. Lupo/Polo SDI sind richtige Sparbüchsen und, dank niedrigem Drehzahlband, recht kommod auf der Bahn zu bewegen.
Oder eben obigerwähnter AXR mit grüner Plakette 👍
Niejoe ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Niejoe für den nützlichen Beitrag:
Geruun (06.05.2014)
Alt 06.05.2014, 07:16      Direktlink zum Beitrag - 100 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Geruun
 
Registriert seit: 30.08.2011
Golf 4
Ort: Mainz
Verbrauch: 11L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.545
Abgegebene Danke: 368
Erhielt 325 Danke für 235 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Mitchell_V5 Beitrag anzeigen
Merkt ihr selbst, ne? Aber darauf zielte mein Post auch gar nicht ab...
Übrigens gibts laufend solche Prototypen und Verbrauchsexperimente und Verbrauchswunder.
Golf2 Saugerdiesel schafft man mit 4Litern.


Geruun ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
amortisation, autogas, gas, tdi, umrüstung


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jan M. Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 11 03.03.2013 14:01
nucleary Werkstatt 11 03.08.2011 13:24
pek Interieur 7 20.01.2009 20:45
SHK Golf'er Motortuning 38 27.09.2007 16:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:01 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben