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Alt 11.05.2012, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Hohes C
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Zitat:
Zitat von Steffem Beitrag anzeigen
Dass ist genau dass was ich immer schon meine. Ich hab mal gehört, oder gelesen.
Leute erkundigt euch erst einmal. ich hab auch ncith viel geld investiert. Ich rede auch nichts schön, es gibt nachteile vom LPG aber die sind sehr wenig. Ich hab das Teil seit 1 Jahr drin und hatte keine Probleme. Auch fahre ich günstiger als ein vergleichbarer starker Diesel. Leute es ist halt einfach so.

Aber wie mein vorredner schon sagte Lasst es sein mit Umrüsten. Bleibt wenigstens alles schön günstig.
Kannst du nicht richtig lesen??? Bei mir ging es nicht um was gehört, sondern um selber erlebte Dinge.
Fahr du lieber erstmal damit. Die Referenzwerte aus einem Jahr!!Super!! Herzlichen Glückwunsch.


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Alt 11.05.2012, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Beamer Beitrag anzeigen
Tja google das mal, der erste Treffer bei mir ist der hier
Verbrennungstemperatur bei Autogas niedriger! : Gaskraftstoffe
"Die FH Osnabrück hat festgestellt, dass die Verbrennungstemperatur bei Autogas sogar niedriger ist als auf benzin!!"

Nochmal zum Thema lesen. Mit Googeln meinte ich das mit dem Zylinderkopf.
Ach, wegen einem Artikel stimmt das jetzt alles. Das ist ja wie BIldzeitung lesen und alles glauben.

Ich habe meinen Diesel weggegeben und bin jedes Jahr 30.000 Km auf Gas gefahren und hatte ne teure Anlage von BRC.Fahrt erstmal viel und lange und dann unterhalten wir uns nochmal.
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Alt 11.05.2012, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von amd1212 Beitrag anzeigen
-.- wie oft sollen den noch Studien rauskommen ???!!!! MEHRERE UNABHÄNIGE QUELLEN (Universitäten, usw) BESTÄTIGEN, dass es bei der Verbrennung von Autogas NICHT zu einer höheren Verbrennungstemperatur kommt !!!

Autogas enthält keine Additive wie Benzin. Es verbrennt auch nahezu ohne Ruß, somit gibt es NICHTS, was sich beim Schließen des Ventils "dämpfend" zwischen Sitz und Ventilteller legt. Deswegen kommt es bei nicht gehärteten Ventilsitzen zu einem EINSCHLAGEN der Ventilsitze und das Ventilspiel wird kleiner. Ist kein Ventilspiel mehr vorhanden, schließt das Ventil nicht mehr ganz --> Kann die Hitze nicht an den Sitz abgeben und verglüht.

Dagegen helfen Additive, gehärtete Ventilsitze, oder regelmäßige Ventilspielkontrolle. Bei VW Motoren ist dies zu 90% NICHT ERFORDERLICH.

Ist eine Gasanlage hingegen nicht richtig eingestellt, so kommt es wie auf Benzin zu einer mageren und viel heißeren Verbrennung. Leider oft der Fall, da sich viele "schwarze Schafe" im Autogassektor was dazu verdienen wollen ...


Alle Angaben ohne Gewähr !!!

Dies passiert übrigens auch bei BENZINBETRIEB bei vielen Koreanischen und Französischen / ausländischen Fahrzeugen. Die haben oft keine gehärteten Ventilsitze. Sie werden schlicht nicht benötigt, da in allen anderen Ländern einen Geschwindigkeitsbeschränkung herrscht. Diese Fahrzeuge sind NICHT VOLLGASFEST. Viele Fahrzuege für den deutschen Markt bekommen deshalb einen anderen Kopf, als jene, die in den Ursprungsländern bleiben!
Warum muss man unter Gas den öfter das Ventilspiel überprüfen lassen als im normalen Benzinbetrieb??Übrigens, ist das mit den Additiven noch nicht engültig besiegelt.Klar , dass passiert nur bei nicht gehärteten Ventilen
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Alt 11.05.2012, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Redet euch alle ruhig Glücklich. VW ist das beste was es gibt, VW hat keine Ventilprobleme auf Gas, Zylinderköpfe gehen bei Gas nicht Kaputt. Man muss nicht öfter Ventilspiel kontrollieren und einstellen lassen, als auf Benzin.

Übrigends, Erdgas ist was anderes wie LPG. Nur so zur Info. Und wie lange muss ein Rennmotor halten??100.000, 200.000. Bestimmt nicht.
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Alt 11.05.2012, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Hohes C Beitrag anzeigen
Kannst du nicht richtig lesen??? Bei mir ging es nicht um was gehört, sondern um selber erlebte Dinge.
Fahr du lieber erstmal damit. Die Referenzwerte aus einem Jahr!!Super!! Herzlichen Glückwunsch.
Bevor du mir Pampig kommst finde erstmal den Edit Button. Musst nicht dreimal hintereinander auf drei Leute antorten.

Was nützt mir ne teure Anlage wenn der Umrüster nichts kann? Kannst so moderne Technik einbauen wie du willst, wenn der Umrüster es nicht richtig macht, bringt es dir nichts.

Stimmt jetzt sind es 4Beiträge. ich muss mir nichst schön reden, ich kenne die Probleme die Auftreten können. Ich were auch kein ventilspiel überprüfen, die gleichen Automatisch aus. Aber das ein Leitgeplagter rum heult ist auch kein Wunder, mann schiebt halt bei einem motorschaden erstmal alles auf die Gasanlage. Was für ein motor hat es dir den zerlegt?

Geändert von Steffem (11.05.2012 um 19:01 Uhr)
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Alt 11.05.2012, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Steffem Beitrag anzeigen
Bevor du mir Pampig kommst finde erstmal den Edit Button. Musst nicht dreimal hintereinander auf drei Leute antorten.

Was nützt mir ne teure Anlage wenn der Umrüster nichts kann? Kannst so moderne Technik einbauen wie du willst, wenn der Umrüster es nicht richtig macht, bringt es dir nichts.
Du bist ja ein cleveres Kerlchen, jetzt hast mich erwischt.
War extra um auf alles gut antworten zu können.

Ich war hier nicht der erste der pampig wurde. Ihr wart voll aggresiv und sarkastisch.
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Alt 11.05.2012, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Dito dann lies deinen Text mal durch, ich wurde nirgendwo aggresiv oder sonst was.
Und trotzdem ist es nicht gern gesehen
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Alt 11.05.2012, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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So was ist immer subjektiv.
Ist auch egal, jetzt. Da treffen "Religionen" aufeinander.
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Alt 11.05.2012, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Aber ne Antwort auf meine frage gibst du nicht?
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Alt 11.05.2012, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Was willst du jetzt von mir hören??
Ich habe gesagt, wie ich es empfunden habe.
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Alt 11.05.2012, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Was für ein Auto und Motor es war?
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Alt 12.05.2012, 08:03      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Ihr werdet jetzt eh sgen, war ja klar. Wir haben wie schon mal erwähnt, beide Diesel abgestoßen, wegen den Steuern und waren ja auch anfangs von LPG super begeister. Zudem bin ich kein Dieselfahrer. Also haben wir uns einen Astra H OPC und einen Focus St angeschafft. Beide mit BRC Anlage. Am Anfang war es nur der Astra, der Probleme mache, später fiel auch der St ständig in den Notlauf. 3mal musste in dieser Zeit das Ventilspiel gemacht werden und irgendwann ist ja da auch Ende und man kann es nicht mehr und muss den ZK überarbeiten lassen. Dirket einen "Gasfesten" aber das half leider auch nicht viel auf die Dauer.

Kann mir mal einer den Unterschied vom R32 zum 2.8 V6 erklären, abgesehen vom Hubraum und der Leistung. >>Ein entfernter bekannter hatte einen R32 und hatte mit Gas auch nur Probleme, aber hier fahren ja viele V6 Fahrer sehr glücklich auf Gas!!??
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Alt 12.05.2012, 08:06      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Wollte nochmal Sorry sagen, für meine Aussagen, gestern. Will an sich nicht, dass so ein Thema aus dem Ruder läuft und man sich nicht kontruktiv daran beteiligen kann.
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Alt 12.05.2012, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Der 3,2 Liter Motor ist auch nicht gasfest. Sicher bin ich mir da beim Golf 5. Beim 4er R32 mit MKB: BFH bin ich mir nicht sicher.

Zwischen 2,8er BDE und 3,2er BFH dürften aber auch keine großen Unterschiede liegen.
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Alt 12.05.2012, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Danke, marcoma.

Dann müsste ja die Ventile auch gleich sein und der 2.8 folglich auch nicht Gasfest!!
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Alt 12.05.2012, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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R32 soll nicht sein, und der 2.8 aber schon. Genu den unterscheid weiß ich nicht, denke aber nicht das die Ventile und Sitze anders vom Material sind. Gibt aber diverse R32, tt und A3 die damit fahren. Ich denke eher du hattest Pech, es ist leider so das viele Umrüster kein plan haben. Bei einer falschen Einstellung bringt die Beste Anlage nichts. Viele Leitgeplagte regen sich dann über LPG auf.
ich habe damals viel und lange überlegt ob ich es mache. Weil man halt oft von Problemen liest. Ich habe mich mit vielen Leuten unterhalten, die teilweise über 100tkm mit Gas runter hatten. Auch mit Umrüster, die wissen was sie tun, weil deren Kunden auch nie Probleme hatten und außer zum Einbau und zur Inspektion nie wider hin mussten.
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Alt 12.05.2012, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Wichtig ist, dass die Anlage nicht zu mager eingestellt ist. Der Gasverbrauch sollte schon im Bereich von +12-17% liegen, bei höheren Geschwindigkeiten auch +20-25%

Überprüft das mal bei euren Anlagen. Ich fahre nun seid 100tkm mit diesen Verbräuchen:

1. Stadt (Strecke > 15km): Benzin 11,1l - 11,5l / Autogas 12,7 - 13,3l / ~15%
2. Landstraße: Benzin 9,4 - 10,0l / Autogas 11,3 - 11,8l / ~21%
3. Autobahn (130-140kmh): Benzin 9,5 - 10,0l / Autogas 11,8 - 12,3l / ~24%
4. Autobahn (170-190kmh): Benzin 11,5 - 12,0 / Autogas 14,3 - 14,8 / ~25%

Dann kommts noch bissl auf das Gasgemisch an, aber ist fast zu vernachlässigen. Das haut natürlich auch nicht immer hin, aber die Tendenz des Mehrverbauchs ist eigentlich immer gleich...

Im total liege ich bei 12,65l Gas und lt. Spritmonitor is der Benzinverbrauch bei 10,88l, also ein Mehrverbrauch von ~16,5%
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Alt 12.05.2012, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Steffem Beitrag anzeigen
R32 soll nicht sein, und der 2.8 aber schon. Genu den unterscheid weiß ich nicht, denke aber nicht das die Ventile und Sitze anders vom Material sind. Gibt aber diverse R32, tt und A3 die damit fahren. Ich denke eher du hattest Pech, es ist leider so das viele Umrüster kein plan haben. Bei einer falschen Einstellung bringt die Beste Anlage nichts. Viele Leitgeplagte regen sich dann über LPG auf.
ich habe damals viel und lange überlegt ob ich es mache. Weil man halt oft von Problemen liest. Ich habe mich mit vielen Leuten unterhalten, die teilweise über 100tkm mit Gas runter hatten. Auch mit Umrüster, die wissen was sie tun, weil deren Kunden auch nie Probleme hatten und außer zum Einbau und zur Inspektion nie wider hin mussten.
Aber waren nicht die Ventile das Problem vom R32. Müsste ja dann auch die anderen mit dem Motor betreffen.???

Was vlt sein kann, dass so Hochleistungsturbomotoren, wie der Astra OPC oder der ST es nicht abkönnen und Standhafte 6 Zylinder schon. Für mich ist das nach wie vor unbegreiflich an 2 von unseren Autos mit teuren GAS Anlagen. Ich kann das immer noch nicht als reines Pech verbuchen.

In meinen Augen gab es nicht nur die Probleme, die ich hatte als negatives, sondern auch der höhere verbrauch und das nicht "Vollgas" fahren. Der "Sprit" (Gas) war zwar um die hälfte günstiger als das Benzin, trotzdem stand ich mit 80Liter Brutto Tank immer an der Tanke und die Reichweite war miserrabel.
Ich würde kein Sportauto mehr umrüsten, wenn ich eh nicht die Leistung nutzen darf/kann. In meinem Bogen an Infos stand dies darunter. Bitte mit der Drehzahl immer unter 3.500 Umdrehungen bleiben
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Alt 12.05.2012, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Also das man nciht über 3500Umin drehen soll steht in jeder Anleitung, ist aber Quatsch. Damit wollen die sich nur absichern. Die Anlagen müssen in jeder Drehzahllage und Geschwindigkeit funktionieren. umrüster die sowas nciht hin bekommen, haben keine Ahnung und schieben es nur von sich weg.
Also ich kann nur sagen mit meinen 44L komme ich zwischen 400-450km was ich ok finde. Auf der Autobahn und bei Vollgs ist es deutlich weniger, muss ja auch so sein wegen der Anreicherung.
Das liest sich alles echt komsich bei dir, irgendwas stimmt da nicht, hast du die Fahrzeuge beim Gleichen Umrüster umbauen lassen?
Hochleistungsmotoren solten da kein problem sein, 1.8T mit 270PS laufen bis zur Höchstgeschwindigkeit auf Gas. Insignia OPC, Porsche, 2,7Biturbo sogar M3 gibt es.

Wegen dem R32, das Problem ist an sich der Ventilsitz und die einfach viel zu saubere Verbrennung. Wenn es probleme gibt liegt es an nicht mehr schließeden Ventilen. Wie gesagt von den Motoren fahren viele mit Gas auch Kompressorumbauten sogar.
Aber wie gesagt EINSTELLUNG ist das wichtigste.
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Alt 12.05.2012, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Danke, Steffem.
Ja, beim gleichen Umrüster. Der angeblich schon viele OPC's gemacht haben wollte. Wenn das echt super funktionieren würde, so wie du sagst, be den 1.8 T mit 270 PS, dann würde ich es acuh nochmal irgendwann machen. Fährt der hier im Forum rum??Wow, 270 PS mit dem 1.8 T ist schon was.

Ich hatte Netto ca. 60 Liter Gas und kam MAXIMAL soweit wie du, also ungefähr 450km.
Wer ist denn so ein spitzen Umrüster und was für Anlagen macht er..??


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