Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.05.2012, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

Das sind am meisten gechippte Leon Cupra R laufen mit rund 270PS und eienr Prins VSI 1. TT war auch dabei. Jubi oder GTI sollten mit Chipp da ebenfalls keine probleme machen.
ich weiß nun nciht was so ein OPC oder RS auf Sprit sich nehmen, aber ichd ene mal 10-11L sollten es im Normalbetrieb sein mit Gas. Genau weiß ich es aber nicht. ich kann nur jeden ans Herz legen sich heir anzumelden lpgforum.de
Der Armin im Forum hat da am meisten Ahnung von der Prins, und der hat auch die Cupras mit gemacht und auch ein R32 mit Kompressor.
Wie gesagt BRC ist nicht schlecht, kann man mit Prins vergleichen. Der Umrster ist der Punkt der Versagen kann. Ich behaupte auch das es dem Turbo gut tut mit LPG, den die Abgastemperaturen sind niedriger


Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Hohes C
Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2012
John Cooper Works
Ort: Cochem
COC-XX388
Verbrauch: 12 bei normaler Fahrt
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ok, danke schonmal.
Ja, in der realität fährt man mit streicheln 10,5 liter und zügig 12 liter.

OT: Kommt man mit einem Jubi auch auf so eine Leistung wie oben beschrieben bei TT und Cupra r??
Die haben ja sowieso schon mehr ps, 224 glaub ich?

Ich werd mich mal dort anmelden und ein wenig lesen und ggf. den Armin dort mal anschreiben.Erstmal habe ich die Schnauze aber voll, weil ich/wir soviel Geld verloren haben mit Umrüstung, Wartung, Fehler ausbügeln, ZK bearbeiten und verluste am Verkauf. Deshalb konzentriere ich mich mal lieber auf einen Golf 4 TDI als Daily Bitch.
Hohes C ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

Jubi hat ja den auq drin mit 180ps. Da ist bei um die 220ps schluß.
Glaub ich dir das du da die schnautze voll hast.
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2012, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golftürk
 
Registriert seit: 20.01.2009
Golf 4 Variant Pacific
Ort: 32547 Bad Oeynhausen
MI-TR-3232
Verbrauch: 4-7
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 809
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge

Golftürk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Unser Citroen C5 fährt seit knapp 100tkm auf Gas und hat deutlich mehr als 200tkm gelaufen (Den genauen Kilometerstand habe ich nicht im Kopf). Also bei Drehzahlen über 4500 U/min fährt mein Vater im Benzinbetrieb. Probleme Motorseitg gibt es nicht und laut der Historie bei Citroen auch nicht beim Vorbesitzer, aber der Wagen wurde fast nie über 4500 U/min gedreht oder halt im Benzinbetrieb gefahren.
Der Wagen fährt sparsamer als ein vergleichbarer Diesel aber auch spaßarmer.
Es ist ein 1.8 mit 115 PS und der Verbrauch liegt bei ca. 9 Litern Gas auf 100km.
Die Gasanlage ist eine Prins VSI und lt. dem Inspektionsheft wurde bis jetzt keine Inspektion der Gasanlage durchgeführt. Nur halt immer die Kontrollen beim TÜV.
Unser Golf braucht bei gleicher Fahrweise und Strecke ca. 5,5L Diesel, aber dafür komme ich vernünftig vom Fleck.
Golftürk ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.05.2012, 07:06      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2008
Golf 4
Verbrauch: 9,6 LPG
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 31 Danke für 23 Beiträge

Standard

Hallo,

@Steffem: Vielleicht hast Du es schon geschrieben, aber kannst Du mir nochmal sagen, welche Gasanlage du drine hast. Offensichtlich brauchst Du kein Benzin zum starten und bei einem Liter mehr Hubraum hast du den gleichen Gasverbauch. Ich denke da über einen Umbau meiner Gasanlage nach.

Genau wie Golftürk geschrieben hat, fahre ich meinen Wagen sehr selten über 4500 Umdrehungen. Auf der Autobahn fahre ich meine 140 km.
Der Gasverbauch steigt darüber deutlich an.

Noch eine Info: Nach 3 Jahren und 60Tkm habe ich im Schnitt 0,5Liter Super zusätzlich verbaucht auf 100km.
Das sind in etwa 80Cent die man bei Gas beaufschlagen sollte. Es ist ja nur Fair.
bedlam ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Beamer
 
Registriert seit: 16.06.2010
Golf 4
Ort: Bielefeld
Verbrauch: ~11l LPG Stadt ~7l LPG Landstr.
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 692
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 75 Danke für 69 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von bedlam Beitrag anzeigen
Noch eine Info: Nach 3 Jahren und 60Tkm habe ich im Schnitt 0,5Liter Super zusätzlich verbaucht auf 100km.
Das sind in etwa 80Cent die man bei Gas beaufschlagen sollte. Es ist ja nur Fair.
Naja das hängt ja stark davon ab wie oft der Motor auf den 100km gestartet wird.
Beamer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

Ich habe eine Prins VSI drin. Sprit benötige ich schon, aber es kommt halt drauf an wie oft einen Kaltstart, bzw wie oft gestartet wird. Meine Anlage springt sehr zeitig auf Gas um, da benötige ich kaum Sprit.
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2010
Golf 4 BJ 97
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 235
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

Also in meinem kleinen 1.4er springt die Gasanlage bei den eisigen Temperaturem von Januar/Februar "schon" nach ca. 2 KM an...jetzt bei Temperaturen > 15 °C sinds vielleicht 500 Meter oder so...
scriper ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2012, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Geruun
 
Registriert seit: 30.08.2011
Golf 4
Ort: Mainz
Verbrauch: 11L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.540
Abgegebene Danke: 367
Erhielt 325 Danke für 235 Beiträge

Standard

Meist ist das Umspringen an die Temperatur der Kühlflüssigkeit gebunden. Bei meiner OMVL Dream N ist es ab 40°C eingestellt.
Was im Sommer ja schon fast beim in der Sonne stehen erreicht wird.

Wenn man nun Pingelig sein will müsste man den Spritverbrauch über das ganze Jahr messen. Das wäre aber wirklich nur marginal, sprich höchstens maximal 1-2,5 mal tanken im Jahr.
Geruun ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2012, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich verstehe eines nicht
Wieso rüsten die meisten ihre Rasenmähermotoren auf Autogas um? Die Erfahrungen die ich machen durfte sprachen davon dass jede größer das Triebwerk ist desto problemloser wird der betrieb von Gas, gut, ich habe bei Opel gearbeitet, die habens bis heute nicht hinbekommen dass die Ventilsitze mit LPG länger als 60tkm gehalten haben.

Aber die GM Amis ( Caddy Escalade, STS, SRX oder Chevy Tahoe, Caprice ) über 300t auf der Uhr hatten und liefen wie ne eins..
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2012, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Geruun
 
Registriert seit: 30.08.2011
Golf 4
Ort: Mainz
Verbrauch: 11L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.540
Abgegebene Danke: 367
Erhielt 325 Danke für 235 Beiträge

Standard

Ich glaube nicht, dass es am Motor liegen dürfte. Sondern eher an den Leuten die daran Hand anlegen.

Back 2 Topic.: Scheinbar gibt es keine fachliche Begründung für Additive.
Somit sollte sich dieser Thread erledigt haben?

Geändert von Geruun (19.05.2012 um 18:34 Uhr)
Geruun ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2010
Golf 4 BJ 97
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 235
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Ich verstehe eines nicht
Wieso rüsten die meisten ihre Rasenmähermotoren auf Autogas um?
Was gibt es da nicht zu verstehen?

Wenn es sich lohnt und problemlos einzurichten ist?^


scriper ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
janssensailing Werkstatt 15 28.12.2011 18:14
derflo Händlerecke 6 30.03.2009 09:56
Pakmann Golf4 15 20.09.2007 20:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:32 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben