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Alt 17.06.2012, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Justin Beitrag anzeigen
Ich weiss gar nicht wo das Problem liegt bei dem Preis? 16.000€ ist noch im Mittelfeld was den Preis angeht.Für nen richtig guten R32 mit wenig KM kann man schonmal gut und gerne über 20.000€ investieren.Und die Preise werden noch weiter steigen.Wenn ihr meint das ist ein ganz normaler 10 Jahre alter Golf seid ihr komplett auf dem Holzweg.In weiteren 10 Jahren werden gute Exemplare ein kleines Vermögen wert sein.
Du verwechselst Wert mit dem was manche Leute bereit sind zu zahlen...


jaganot ist offline  

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Alt 17.06.2012, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Trotzdem die Autos werden ja nicht jünger.. und 16,5 Scheine für ein 9 Jahre alten Golf.
Es wird mit den Jahren ja nicht besser.
Shaqiiii ist offline  

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Alt 17.06.2012, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Dann dürfte man auch keine 30 t€ oder mehr für einen Flügeltürer zahlen.

EIn bisschen bekloppt muss man schon sein.

Sonst würden wir ja auch alle 1.2 er Polos fahren und alle 3 Jahre zurückgeben.
cabrio79 ist offline  

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Alt 17.06.2012, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Du verwechselst Wert mit dem was manche Leute bereit sind zu zahlen...
Nein.Denn das eine bestimmt das andere. Wert= der Preis von etwas, der in Geld ausgedrückt ist.
Außerdem sollte dir Angebot und Nachfrage was sagen...Und der R32 IST SEHR begehrt und es gibt nicht sehr viele davon= Hoher Wert.So ist das nunmal. Warum erzielen irgendwelche uralten hässlichen Oldtimer Millionen Preise? Weil irgendjemand bereit ist so viel zu zahlen.

Zitat:
Trotzdem die Autos werden ja nicht jünger.. und 16,5 Scheine für ein 9 Jahre alten Golf.
Es wird mit den Jahren ja nicht besser.
Wie gesagt die Preise werden in den nächsten 10 Jahren nochmal deutlich ansteigen für den R32.Ein R32 mit wenig gelaufen einmotten und 15 Jahre stehen lassen ist die beste Investition die man machen kann.Am besten in jeder Farbe einen.

Geändert von Justin (17.06.2012 um 10:52 Uhr)
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Alt 17.06.2012, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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So schön der R32 ist, aber das ist ein Rückschritt. Der Motor ist jetzt auch nicht so geil, dass man so einen Rückschritt machen sollte. Würde auch eher ein Auto mit dem 2.0 TFSI nehmen. Wenns geht sogar einen R-Motor mit Zahnriemen. (wegen dem aktuellen Steuerketten-Problem)
Lucas S ist offline  

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Alt 17.06.2012, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Dann dürfte man auch keine 30 t€ oder mehr für einen Flügeltürer zahlen.
du vergleichst grade ein in handarbeit hergestelltes benz coupé mit einem in massen hergestellten golf der einfach nur ein größeren motor hat? ^^
Speedybln ist offline  

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Alt 17.06.2012, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Ja türlich is das alles Einstellungssache aber die R werden sicher NICHT im Preis steigen ausser man mottet die wirklich ein und fährt keinen Meter damit. Und mal ehrlich nicht jeder der nen R hat holt ihn bei schönem Wetter raus und 100000Km sind 100000Km. Wer Bock drauf hat soll einen holen aber wenn das Ding gefahren wird, is das def. keine Geldanlaage...
jaganot ist offline  

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Tuc79 (17.06.2012)
Alt 17.06.2012, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Speedybln Beitrag anzeigen
du vergleichst grade ein in handarbeit hergestelltes benz coupé mit einem in massen hergestellten golf der einfach nur ein größeren motor hat? ^^
Dann nehme den Porsche 356 oder Speedster.

Der wurde auch massenhaft hergestellt und es gab eine Zeit ( kann ich mich sogar noch selber dran erinner ) da wollte den niemand haben.

Einer stand bei uns sogar 20 Jahre lang einfach auf dem Schrottplatz.



Und dann auf einmal wurde der wieder beliebt und die Preise stiegen.

LG


So wie beim Golf, also klein, fängt das nunmal an.......

Die 110 tkm sind allerdings etwas viel für meinen Geschmack.

Ein TFSI klingt leider wie ein Tdi im Stand und kann man mit nem VR nicht ansatzweise vergleichen.


Ich würd den etwas herunterhandeln.




Warum hattest du dir überhaupt einen Scirocco 3 gekauft ?

LG
cabrio79 ist offline  

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Alt 17.06.2012, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Richtig, wenn man damit normal FÄHRT.. Was soll der in 10 Jahren steigen?

Wie gesagt, G6 oder halt n 2l TFSI Rocco.
Oder G5 GTi wenn auf sowas stehst.. Airride u dicke Felgen.. Fertig.. Da hast sogar noch Kohle über.. Oder n Edi u den bisl aufblasen leistungsmässig.

Alles ne Sache der Prioritäten u des persönlichen Geschmacks
Tuc79 ist offline  

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Alt 17.06.2012, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn man den normal fährt, dann braucht man ein Auto natürlich auch auf.

Steigen wird da dann selbstverständlich nichts.

Wenn man den als Saisonfahrzeug nutzt, dann fällt der nicht soooo schnell wie der Scirocco.



LG
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Alt 17.06.2012, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Ein R32 mit über 100.000 km Sammlerobjekt? Ich lach mich schlapp ... solche Fahrzeuge sind nur interessant aus erster Hand und unter 50.000 km ...
Redface ist offline  

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Alt 17.06.2012, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Golf4@BRB
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ich finde, das ist alles geschmackssache und vernunft spielt bei sowas eh keine große rolle ^^
ich persönlich würde lieber bei dem rocco bleiben, als mir nen 10 jahre altes auto zu kaufen, wo auch die folge- und unterhaltskosten recht hoch sind
wenn man das auto wirklich nur zum spaß auf saison und nur am wochenende bewegt, geht das aber vllt. auch noch klar und wird nicht so teuer, da ist halt jeder individuell und es ist alles geschmackssache

Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Dann dürfte man auch keine 30 t€ oder mehr für einen Flügeltürer zahlen.
noch was dazu, kanns mir nicht verkneifen
wenn du mir nen gut erhaltenen benz flügeltürer für 30 t€ zeigst, kauf ich dir den sofort ohne zu zögern ab
der preis von denen geht nämlich bei ca. 500.000€ los
Golf4@BRB ist offline  

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Alt 17.06.2012, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Siehst, jetzt steigst du sogar auf so einen alten Karren ein.....


Habe EXTRA 30 t€ und mehr geschrieben, anstatt 250 t€ .


Die Zeiten, wo der 500.000 t€ gebracht hat, sind allerdings in den 2000 er Jahren gewesen.

Deswegen lässt Mercedes jetzt auch Nachbauten verschrotten, da die Angst um den Wert haben........

Hole dir doch lieber einen BMW 507, der ist noch etwas wertstabiler als der Flügeltürer




Aber lassen wir die Plauderei.

Wenn ein Golf das Potenzial hat, dann der Golf 2 von VW-Motorsport mit dem 16V/G60 oder der Ralley, oder halt der Vierer als R32
cabrio79 ist offline  

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Alt 17.06.2012, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Ich wäre für 5er GTI (ed30) oder nen schönen audi alles mit 2.0tfsi...
R32 schön und gut, aber das alter und die kosten (Minus Punkte)
Spotter ist offline  

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Alt 17.06.2012, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Definitiv (für mich) ein Rückschritt.
Wenn, dann so wie hier bereits geschrieben deinen Rocco verkaufen und einen Rocco o.ä. mit 2l Maschine holen, aber sicherlich keinen 10 Jahre alten R, meiner Meinung nach.
R32 ist halt eine Herzenssache, ich persönlich würde mit so viel Geld sicherlich etwas anderes, moderneres kaufen.
LarZ ist offline  

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Alt 17.06.2012, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Golf4@BRB
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Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Siehst, jetzt steigst du sogar auf so einen alten Karren ein.....


Habe EXTRA 30 t€ und mehr geschrieben, anstatt 250 t€ .


Die Zeiten, wo der 500.000 t€ gebracht hat, sind allerdings in den 2000 er Jahren gewesen.

Deswegen lässt Mercedes jetzt auch Nachbauten verschrotten, da die Angst um den Wert haben........

Hole dir doch lieber einen BMW 507, der ist noch etwas wertstabiler als der Flügeltürer
noch einmal OT
ich steh auch auf oldtimer, man solls nich glauben

und zu dem, der bringt keine 500.000...
Mercedes-Benz 300 SL Gullwing als Sportwagen/Coupé in Kirchheim b. München

aber gut, genug davon


ich find auch, wenn dann golf dann der ralley-golf oder nen anderes sondermodell aus der einser oder zweier reihe...
beim 4er r32 höchstens in seltenen ausstattungen z.b. kombination aus 4 türer und dsg oder so und dann mit sehr wenig kilometern

Geändert von Golf4@BRB (17.06.2012 um 12:05 Uhr)
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Alt 17.06.2012, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Der R32 ist nach meiner Meinung ein sehr schönes Auto!
Wenn die Unterhaltskosten kein Problem sind, dann schlage zu.

Willst du das Auto nur im Sommer fahren?
Wenn du das Auto auch im Winter fahren willst, spricht nicht gegen einen gepflegten R mit über 100 tkm.

Geändert von ninjajumbo (17.06.2012 um 12:10 Uhr)
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Alt 17.06.2012, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Ich weiss gar nicht wo das Problem liegt bei dem Preis? 16.000€ ist noch im Mittelfeld was den Preis angeht.Für nen richtig guten R32 mit wenig KM kann man schonmal gut und gerne über 20.000€ investieren.Und die Preise werden noch weiter steigen.Wenn ihr meint das ist ein ganz normaler 10 Jahre alter Golf seid ihr komplett auf dem Holzweg.In weiteren 10 Jahren werden gute Exemplare ein kleines Vermögen wert sein.
Wenn sich dann einer einen R als Sammelstück für solche Preise holen will, kein Ding. Aber der oben genannte wurde sicher nicht wie ein Sammlerstück behandelt. über 100tkm und diverse Veränderungen. Wurde im Alltag "verheizt". Wäre in diesem falle ein Rückschritt, wie ich finde...
michl165 ist offline  

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Alt 17.06.2012, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
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Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Siehst, jetzt steigst du sogar auf so einen alten Karren ein.....


Habe EXTRA 30 t€ und mehr geschrieben, anstatt 250 t€ .


Die Zeiten, wo der 500.000 t€ gebracht hat, sind allerdings in den 2000 er Jahren gewesen.

Deswegen lässt Mercedes jetzt auch Nachbauten verschrotten, da die Angst um den Wert haben........

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Wenn ein Golf das Potenzial hat, dann der Golf 2 von VW-Motorsport mit dem 16V/G60 oder der Ralley, oder halt der Vierer als R32
So nen quatsch informier dich mal..... Der 300 SL ist Gerichtlich geschützt. Jeder der dieses Fahrzeug nachbaut macht sich Strafbar ganz einfach und dann hat Mercedes das Recht diesen Nachbau bei sich in den eigenen hallen zu zerlegen uns zu zerschrotten.

Das ist kein unding sondern was ganz normales.


Außerdem liegt der Wert von so einem nicht bei 30.000 € aber wenn du mir für den Preis einen besorgen kannst ich nehme gleich zwei.... Bessere Wertanlage gibt es nicht....



Nochmal zum eigentlichen Thema. Ich gucke hin und wieder auch nach einem R aber erlich 16000 € für ein Auto mit über 100000 km sorry Wert hin und Her so mega geil ist der R dann doch nicht. außerdem kommt noch dazu das Autos immer nur wert halten wenn se wenig gelaufen haben. Hier sagte man auch immer der Jubi ist nen Wertwagen naund ? Ich wollte mir letztens einen kaufen 10.500 € 50.000 km nur sommerfahrzeug habe mich dann trotzdem dagegen entschieden weils einfach zu alt ist das Auto.

Da würde ich wenn du für deinen noch 17-19000 bekommen würdest etwas drauflegen und mir nen Pirelli GTI oder nen ED 30 kaufen ist eine Bessere Basis als nen R.

Naja ansichtssache der eine ist bereit sowas zu zahlen der andere nicht aber hier geht es echt nur um die Felgen und die Replicas gibt es in 19 Zoll wenn die echt wären könnte man dran denken die zu verkaufen aber naja dein Ding

ich empfehle dir genug andere Autos

Audi A4
Ed30
Pirelli GTI
DJRival ist offline  

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Alt 17.06.2012, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
TeddyKGB
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Eigentlich haste ja jetzt so ziemlich die wichtigen Facts auf'em Tisch. Finde aber auch dass die 16.5 bisschen viel ist für'n gebrauchten R32.

Ich seh dass so mit der Anschaffung eines Wagens. Entweder nimmt man sich etwas ganz neues, man bedenke Eurobonus, Rabatt etc. oder du holst dir einen Gebrauchtwagen für maximal 2000.-- EURO. AAAAALLLLLLEEES andere ist reine Zeit- und Geldverschwendung.

Ich hab mir'n gebrauchten 4er geholt für 2500.--CHF, klar der Wagen hat schon seine 200k und seine knappen 11 Jährchen, aber da geht noch ganz schön was rein ohne dass es mir wehtut. Den Neuwagen hätte ich mir nur geholt wenn ich ein günstiges Leasing gefunden hätte. (Angebot hatte ich schon mit 1.9% und so, aber der Gedanke das Ding jahrelang abzucashen war mir einfach nicht wohl dabei) Für einen Gebrauchten würde ich nie so viel Kohle hinblättern, man bedenke den hohen Wertverlust dieser Baby's. Und wenns eben doch ein neuer sein soll (0Km oder Vorführwagen) dann zahlste das Ding eben in Raten ab und behälts die Kohle im Sack, denn wenns eng wird haste ja deine fette Resereve im Sack, andersum haste ein Vermögen ausgegeben was nach einem Jahr nur noch die Hälfte wert ist

Bin zwar kein Profi was VW angeht, aber da sind wir wieder beim alten Dilemmä, von wegen dass ein Auto eine kluge Wertanlage ist, solange das Ding steht oder gefahren wird verliert es an Wert so oder so. Es sei denn du findest einen Liebhaber der Dumm genug ist in so eine Kiste Kohle reinzubuttern.

Klar, ich kann dein Wunsch nachvollziehen nach einem R32, bedenke aber dass du für dieses Geld, wenn du noch etwas drauflegst, einen fast neuen Polo GTI bekommst, dass Ding hat 180 Pferdchen und geht ab wie ne Bestie!

Du solltest dich selber fragen, was bin ich bereit auszugeben?

Und was sollte der "neue" haben was der alte nicht hatte?

Sorry, noch was zu Audi, möchte niemanden beleidigen, aber kauf dir bloss keinen Audi, auch wenn die Dinger geil aussehen, zumindest der A5/S5 aber zu hoher Preis bei gleichbleibender VW-Qualität. Da liegt meiner Meinung nach VW vorne holste noch lieber einen Skoda



Geändert von TeddyKGB (17.06.2012 um 12:27 Uhr)
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