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Alt 10.02.2013, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Fabi0205
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Beide Maschinen nicht das gelbe vom Ei hab es auch schon öfter betont Getriebeprobleme zumindest die vor 2000 gebaut wurden und Ölfresser.
Besser wäre 1.8 kaufen.


 

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Alt 10.02.2013, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Mähks
 
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Zitat:
Zitat von Fabi0205 Beitrag anzeigen
Beide Maschinen nicht das gelbe vom Ei hab es auch schon öfter betont Getriebeprobleme zumindest die vor 2000 gebaut wurden und Ölfresser.
Besser wäre 1.8 kaufen.
wo lebst du? mein 1.6 16v hat nicht einen ml öl bekommen in 15tkm... da war nix weniger geworden... getriebeprobleme gibts beim 16v auch nicht... zumindest net bei dem ab 2002... allg waren ab 02 fast alle probleme behoben außer den fensterhebern... 1.8 säuft doch nur und geht nicht wirklich besser vorwärts
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vodi (10.02.2013), _-Driftking-_ (11.02.2013)
Alt 10.02.2013, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Fabi0205
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Hast du nicht gesehen welches Jahr da steht? 2000!
Ist mir auch klar das danach die Fehler behoben wurden nur wenn er sich jetzt zum Beispiel ein älteres BJ kauft dann könnte das sein Problem sein.
Mein Ak hat mitlerweile das 3te oder 4te Getriebe in seinem 1.4 BJ 98.

Ausnahmen bestätigen die Regel meiner säuft ebenfalls nicht viel.
Stimmt 20 PS merkt man nicht hast recht.
Also sollte er vllt. wirklich auf Golf4-2.0 hören und ne R32 kaufen.
 

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Alt 10.02.2013, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Golf4fan71
 
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Zitat:
Zitat von Mähks Beitrag anzeigen
wo lebst du? mein 1.6 16v hat nicht einen ml öl bekommen in 15tkm... da war nix weniger geworden... getriebeprobleme gibts beim 16v auch nicht... zumindest net bei dem ab 2002... allg waren ab 02 fast alle probleme behoben außer den fensterhebern... 1.8 säuft doch nur und geht nicht wirklich besser vorwärts
Wie jetzt gibt es den 1.8er auch im golf4 ,kenne die Maschine nur vom Golf3 .Im golf4 ist doch die 2.0er Motor mit 115 PS drinne,oder??
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Alt 10.02.2013, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4-2.0 Beitrag anzeigen
Ich empfehle den 3,2 vom R32

Dem kann ich nur zustimmen
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Golf4-2.0 (10.02.2013)
Alt 10.02.2013, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4fan71 Beitrag anzeigen
Wie jetzt gibt es den 1.8er auch im golf4...
Jap, 1.8 20V mit 125PS, Motorcode AGN.
Is im Prinzip ein 1.8T nur eben ohne Turbo.

2.0er hat 115PS, richtig. Is nur ein 8V
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 10.02.2013, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Fabi0205 Beitrag anzeigen
Hast du nicht gesehen welches Jahr da steht? 2000!
Ist mir auch klar das danach die Fehler behoben wurden nur wenn er sich jetzt zum Beispiel ein älteres BJ kauft dann könnte das sein Problem sein.
Mein Ak hat mitlerweile das 3te oder 4te Getriebe in seinem 1.4 BJ 98.

Ausnahmen bestätigen die Regel meiner säuft ebenfalls nicht viel.
Stimmt 20 PS merkt man nicht hast recht.
Also sollte er vllt. wirklich auf Golf4-2.0 hören und ne R32 kaufen.
R32 wäre bissl zu viel für mich.
Golf4fan71 ist offline  

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Alt 10.02.2013, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Nimm nen 1.9 TDI, da haste Drehmoment ohne Ende.

Ist hier halt nur die Frage wieviele Kilometer du fahren tust?

Zwecks Steuer und Versicherung.

By the Way: Ich hatte auch mal nen 1.4der BCA von 03, der ging gut, gar kein öl (der hat eher noch welches produziert :-)) und den Bergen in der Schweiz bin ich im 2ten auch flott hochgekommen. Verbauch war akzeptabel 7Liter halt. Steuer mit 88 Euro top. Unt eingefroren ist mir da im Thüringer Wald der karren auch net im Winter.
Oscher89 ist offline  

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Alt 10.02.2013, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Oscher89 Beitrag anzeigen
Nimm nen 1.9 TDI, da haste Drehmoment ohne Ende.

Ist hier halt nur die Frage wieviele Kilometer du fahren tust?

Zwecks Steuer und Versicherung.
Hat doch geschrieben das er 7-10KKm im Jahr schrubbt.
jaganot ist offline  

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Golf4fan71 (10.02.2013)
Alt 10.02.2013, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn dann 1.6 16V mit Motorcode BCB.
Is der ausgereifteste 1.6er im Golf 4.
derSero ist offline  

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Alt 10.02.2013, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Ich lob mir meinen AKL... ders nich kaputt zu kriegen^^ Getriebe war schon kaputt, daher wüsst ich nich was jez noch passieren sollte... Auf holz geklopft
J'unstoppable ist offline  

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Alt 10.02.2013, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von J'unstoppable Beitrag anzeigen
Ich lob mir meinen AKL... ders nich kaputt zu kriegen^^ Getriebe war schon kaputt, daher wüsst ich nich was jez noch passieren sollte... Auf holz geklopft
fahrer ist ja schon kaputt... schlimmer kanns also nicht kommen
Mähks ist offline  

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J'unstoppable (10.02.2013)
Alt 10.02.2013, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Daumen hoch

Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
Jap, 1.8 20V mit 125PS, Motorcode AGN.
Is im Prinzip ein 1.8T nur eben ohne Turbo.

2.0er hat 115PS, richtig. Is nur ein 8V
Jetzt ist man schlauer,die 1.8er waren im Passat (3b)usw.drinne..Danke.
Golf4fan71 ist offline  

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Alt 10.02.2013, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Da sind sie aber anders aufgebaut...
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Alt 10.02.2013, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von jaganot Beitrag anzeigen
Hat doch geschrieben das er 7-10KKm im Jahr schrubbt.
Gut, hatte ich nur mal neben "R32" in den Raum geworfen. Als weitere Alternative.

Drunter hatte ich dann ja meine Erfahrung mit dem BCA geschrieben.
Oscher89 ist offline  

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Alt 10.02.2013, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Einfach einen ab Baujahr 2003 kaufen.
derSero ist offline  

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Alt 11.02.2013, 08:34      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von jaganot Beitrag anzeigen
Prinzipiell sind beide nich das Gelbe vom Ei. Wenns schon einer von den Motoren sein soll, dann der 1.6 16Volt. Nich der 1.6 16V FSI...
Mensch da hab ich dann ein 20Volt Bordnetz
nitrocb ist offline  

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Alt 11.02.2013, 09:06      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von Golf4fan71 Beitrag anzeigen
Also je höher der Hubraum desto Besser der Motor?????
Genau so ist das!
Hubraum lässt sich durch nichts ersetzen außer durch noch mehr Hubraum!

Entweder du kaufst nen 1.6 16V, Modelljahr ab 2002, oder einen 1.8, 2.0, 1.8T, 2.3, 2.8 oder nen 3.2 R32
.. Oder natürlich nen Diesel.

Alle anderen 1.4er und 1.6er (auch FSI) würd ich persönlich nicht kaufen.
Es sei denn es muss unbedingt günstig sein..
didgeridoo ist offline  

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Alt 11.02.2013, 09:19      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4fan71 Beitrag anzeigen
Also je höher der Hubraum desto Besser der Motor?????
Ach Quark. Jeder Motor hat seine Stärken, Schwächen, Probleme.

Man kann beim Golf höchstens sagen: Je größer der Hubraum (im Serienzustand), desto schneller und teurer.

Nimm den 1,6er als 8 oder 16V mit 100 bzw. 105PS. Sind beides grundsolide Motoren, lassen sich mit 8Litern bewegen, sind auch sonst nicht wirklich teuer. Da machste eigentlich nix verkehrt. Alle Motoren da drüber machen mehr Ärger und sind teurer, alles drunter is zuu lahm. Sind halt auch keine Rennmaschinen, aber wenn du eh ne 1.4er Wanderdüne in Betracht ziehst, kommt es dir wohl eh nicht auf Beschleunigung an. Und für normales Fahren reichen die allemal. 1.8er ohne Turbo ginge auch noch, aber die sind selten und meist teurer in der Anschaffung.

Geändert von Flo1911 (11.02.2013 um 09:22 Uhr)
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Alt 11.02.2013, 09:35      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Wo macht ein größerer Motor bei richtiger Pflege bitte mehr Ärger ?

1,8 mit Turbo ist ein Solider Motor und der Turbo geht dir auch nur dann Flöten, wenn du das Gaspedal mit ner Beinpresse verwechselst, wenn er Kalt ist. Schön warm fahren, schön Kalt fahren und du hast mehr davon, als von ner normalen 1,8er krücke.


Greek ist offline  

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