Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mähks für den nützlichen Beitrag: | vodi (10.02.2013), _-Driftking-_ (11.02.2013) |
![]() |
![]() ![]() |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]()
Hast du nicht gesehen welches Jahr da steht? 2000! Ist mir auch klar das danach die Fehler behoben wurden nur wenn er sich jetzt zum Beispiel ein älteres BJ kauft dann könnte das sein Problem sein. Mein Ak hat mitlerweile das 3te oder 4te Getriebe in seinem 1.4 BJ 98. Ausnahmen bestätigen die Regel meiner säuft ebenfalls nicht viel. Stimmt 20 PS merkt man nicht hast recht. ![]() Also sollte er vllt. wirklich auf Golf4-2.0 hören und ne R32 kaufen. ![]() |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Benutzer Registriert seit: 09.02.2013 Golf4 1.4 Ort: Düsseldorf Verbrauch: 7-8 Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 69
![]() Abgegebene Danke: 52
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]() Zitat:
![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 01.12.2012 Golf IV .:R32 RST-EVO 500 Ort: Magdeburg Verbrauch: ...mir doch egal Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 449
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 129 Danke für 70 Beiträge
| ![]() |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu R32Turbo88 für den nützlichen Beitrag: | Golf4-2.0 (10.02.2013) |
![]() |
![]() ![]() |
5-Zylinder Turbo ftw. Registriert seit: 05.10.2008 2xMK4 & MK3 Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge
| ![]() Jap, 1.8 20V mit 125PS, Motorcode AGN. Is im Prinzip ein 1.8T nur eben ohne Turbo. 2.0er hat 115PS, richtig. Is nur ein 8V |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Benutzer Registriert seit: 09.02.2013 Golf4 1.4 Ort: Düsseldorf Verbrauch: 7-8 Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 69
![]() Abgegebene Danke: 52
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]() Zitat:
![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Nimm nen 1.9 TDI, da haste Drehmoment ohne Ende. Ist hier halt nur die Frage wieviele Kilometer du fahren tust? Zwecks Steuer und Versicherung. By the Way: Ich hatte auch mal nen 1.4der BCA von 03, der ging gut, gar kein öl (der hat eher noch welches produziert :-)) und den Bergen in der Schweiz bin ich im 2ten auch flott hochgekommen. Verbauch war akzeptabel 7Liter halt. Steuer mit 88 Euro top. Unt eingefroren ist mir da im Thüringer Wald der karren auch net im Winter. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Feinstauberzeuger Registriert seit: 04.03.2010 TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L Ort: Zentrum der Macht Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge
| ![]() Hat doch geschrieben das er 7-10KKm im Jahr schrubbt.
|
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu jaganot für den nützlichen Beitrag: | Golf4fan71 (10.02.2013) |
![]() |
![]() ![]() |
Porschefahrer Registriert seit: 02.02.2010 Golf 4 1.6 SR Ort: Wherethefuckistan Verbrauch: Mit Dachträger mehr als ohne! Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 4.307
Abgegebene Danke: 555
Erhielt 596 Danke für 433 Beiträge
| ![]()
Ich lob mir meinen AKL... ders nich kaputt zu kriegen^^ Getriebe war schon kaputt, daher wüsst ich nich was jez noch passieren sollte... Auf holz geklopft ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Lifestyle-Kombi Fahrer | ![]() Zitat:
![]() | |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mähks für den nützlichen Beitrag: | J'unstoppable (10.02.2013) |
![]() |
![]() ![]() |
Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.250
Abgegebene Danke: 2.473
Erhielt 3.987 Danke für 2.971 Beiträge
| ![]() Genau so ist das! Hubraum lässt sich durch nichts ersetzen außer durch noch mehr Hubraum! ![]() Entweder du kaufst nen 1.6 16V, Modelljahr ab 2002, oder einen 1.8, 2.0, 1.8T, 2.3, 2.8 oder nen 3.2 R32 ![]() .. Oder natürlich nen Diesel. Alle anderen 1.4er und 1.6er (auch FSI) würd ich persönlich nicht kaufen. Es sei denn es muss unbedingt günstig sein.. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.05.2009 G4 GTI Jubi Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 191 Danke für 151 Beiträge
| ![]() Ach Quark. Jeder Motor hat seine Stärken, Schwächen, Probleme. Man kann beim Golf höchstens sagen: Je größer der Hubraum (im Serienzustand), desto schneller und teurer. Nimm den 1,6er als 8 oder 16V mit 100 bzw. 105PS. Sind beides grundsolide Motoren, lassen sich mit 8Litern bewegen, sind auch sonst nicht wirklich teuer. Da machste eigentlich nix verkehrt. Alle Motoren da drüber machen mehr Ärger und sind teurer, alles drunter is zuu lahm. Sind halt auch keine Rennmaschinen, aber wenn du eh ne 1.4er Wanderdüne in Betracht ziehst, kommt es dir wohl eh nicht auf Beschleunigung an. Und für normales Fahren reichen die allemal. 1.8er ohne Turbo ginge auch noch, aber die sind selten und meist teurer in der Anschaffung. Geändert von Flo1911 (11.02.2013 um 09:22 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 04.09.2009 Ort: Schleswig Holstein Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.858
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 114 Danke für 79 Beiträge
| ![]()
Wo macht ein größerer Motor bei richtiger Pflege bitte mehr Ärger ? 1,8 mit Turbo ist ein Solider Motor und der Turbo geht dir auch nur dann Flöten, wenn du das Gaspedal mit ner Beinpresse verwechselst, wenn er Kalt ist. Schön warm fahren, schön Kalt fahren und du hast mehr davon, als von ner normalen 1,8er krücke. |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welcher Sound ist besser am 1.8T Milltek oder Bn-Pipes | Otma | Golf4 | 1 | 17.02.2011 21:45 |
Welcher Ausenspiegel sieht besser aus? | MadBaer | Carstyling | 18 | 11.10.2010 15:51 |
Welcher Spl ist besser? | Streetracer89 | Car Hifi, Telefon & Multimedia | 6 | 25.06.2009 20:33 |
Welcher Motor passt besser zu mir ? 1,8 oder V5 | __Squishy__ | Golf4 | 62 | 04.06.2009 19:51 |