Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.02.2013, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.358
Abgegebene Danke: 140
Erhielt 6.477 Danke für 4.279 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golf4fan71 Beitrag anzeigen
Das war aber Hart Geschrieben
Mag sein, aber manchmal muss das sein

Wenn jede Woche 5 neue Themen enstehen:

Welcher Motor
Welcher Auspuff
Welchen Sportluftfilter
Passt das
Brauche Hilfe

Oder sonst was,... dann wäre es manchmal einfach die Suchfunktion zu nutzen. Oder Threats von Usern zu lesen die den 1.4er oder 1.6er fahren und ihr Erfolgs oder Leidensgeschichte zu lesen.

Zumal es den perfekten motor nicht gibt, und nur das wollte Ich mit meiner überspitzten Aussage ausdrücken.

Ich hab einen Scheckheftgepflegten GTI mit 70.000km gekauft,... trotz aller peniblen Pflege ist mit nach 1 Jahr mein Lenkgetriebe geplatzt. *Passiert*

Kumpel sein .:R 32 hat einfach mal sein DSG für tot erklärt... *Pech*

Andere wiederrum fahren ihren TDI mit 280.000km und machen dann solangsam mal die Kupplung **

Du siehst es kommt immer auf das Auto an, auf die Pflege, und der Rest ist Schicksal oder Glück.

Greetz


VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
GolfV5AQN (15.02.2013)
Alt 11.02.2013, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4fan71
 
Registriert seit: 09.02.2013
Golf4 1.4
Ort: Düsseldorf
Verbrauch: 7-8
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 69
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Mag sein, aber manchmal muss das sein

Wenn jede Woche 5 neue Themen enstehen:

Welcher Motor
Welcher Auspuff
Welchen Sportluftfilter
Passt das
Brauche Hilfe

Oder sonst was,... dann wäre es manchmal einfach die Suchfunktion zu nutzen. Oder Threats von Usern zu lesen die den 1.4er oder 1.6er fahren und ihr Erfolgs oder Leidensgeschichte zu lesen.

Zumal es den perfekten motor nicht gibt, und nur das wollte Ich mit meiner überspitzten Aussage ausdrücken.

Ich hab einen Scheckheftgepflegten GTI mit 70.000km gekauft,... trotz aller peniblen Pflege ist mit nach 1 Jahr mein Lenkgetriebe geplatzt. *Passiert*

Kumpel sein .:R 32 hat einfach mal sein DSG für tot erklärt... *Pech*

Andere wiederrum fahren ihren TDI mit 280.000km und machen dann solangsam mal die Kupplung **

Du siehst es kommt immer auf das Auto an, auf die Pflege, und der Rest ist Schicksal oder Glück.

Greetz
Entschuldige bin auch Ganz neu im Forum ist doch normal wenn man noch dies oder das noch nicht weiß..
Golf4fan71 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.02.2013, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.358
Abgegebene Danke: 140
Erhielt 6.477 Danke für 4.279 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golf4fan71 Beitrag anzeigen
Entschuldige bin auch Ganz neu im Forum ist doch normal wenn man noch dies oder das noch nicht weiß..
War ja auch nicht böse gemeint und bitte nicht persönlich nehmen...

Wenn du mal 1 Jahr hier aktiv bist - denkste genau so


Also fangen wir an:

http://www.golf4.de/vw-themen/68831-...r-motoren.html

Alle Porbleme zum 1.4l Golf IV (Benziner) - VW Golf IV und Golf V Feedback-Forum

http://www.golf4.de/jetzt-nehme-ich-...s-golf-iv.html

http://www.golf4.de/werkstatt/55103-...-probleme.html

http://www.golf4.de/werkstatt/160878...problem-2.html

http://www.golf4.de/werkstatt/61544-...-probleme.html

http://www.golf4.de/werkstatt/162081...r-problem.html

http://www.golf4.de/golf4/123785-gol...r-problem.html


Sollst jetzt auch nicht alles lesen aber auch der 1.6er kann Probleme machen, so wie eben jeder Motor.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
Kaltumformer
 
Benutzerbild von Golf4-2.0
 
Registriert seit: 10.05.2009
Golf 4 + Bora + Cabrio
Ort: Land Sachsen
38 cm
Verbrauch: Meinem Auto ist es egal, was der Sprit kostet! Es trinkt auch teuren.
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.519
Abgegebene Danke: 840
Erhielt 273 Danke für 236 Beiträge

Golf4-2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Golf4-2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4fan71
 
Registriert seit: 09.02.2013
Golf4 1.4
Ort: Düsseldorf
Verbrauch: 7-8
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 69
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von ba5u Beitrag anzeigen
Ja ist auch ok..gewöhn dich einfach dran das ist hier normal
Golf4fan71 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4fan71
 
Registriert seit: 09.02.2013
Golf4 1.4
Ort: Düsseldorf
Verbrauch: 7-8
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 69
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Daumen hoch

Golf4fan71 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
Kaltumformer
 
Benutzerbild von Golf4-2.0
 
Registriert seit: 10.05.2009
Golf 4 + Bora + Cabrio
Ort: Land Sachsen
38 cm
Verbrauch: Meinem Auto ist es egal, was der Sprit kostet! Es trinkt auch teuren.
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.519
Abgegebene Danke: 840
Erhielt 273 Danke für 236 Beiträge

Golf4-2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ba5u Beitrag anzeigen
Boa junge fahr mal bissl runter....

Du hast auch oft genug schwachsinn's threads eröffnet.

...und auch Verwarnung dafür kassiert
Golf4-2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2013, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
KPK
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KPK
 
Registriert seit: 30.03.2009
Golf IV Pacific
Ort: Hungen
GI
Verbrauch: Durchschnitt: 6,8L
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 866
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 78 Danke für 75 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golf4fan71 Beitrag anzeigen
Gut aber wie soll man den Wagen mit den Motorcode finden den du Empfohlen hast??Danke
Der Motor wurde ab 11.2001 im Golf verbaut.

Unter der Kofferraummatte bzw. im Serviceheft befindet sich ein solcher Aufkleber. Auf dem muss als Motorkennbuchstaben BCB stehen (Bild ist aus Internet und nur ein Beispiel).

KPK ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2013, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4fan71
 
Registriert seit: 09.02.2013
Golf4 1.4
Ort: Düsseldorf
Verbrauch: 7-8
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 69
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von KPK Beitrag anzeigen
Der Motor wurde ab 11.2001 im Golf verbaut.

Unter der Kofferraummatte bzw. im Serviceheft befindet sich ein solcher Aufkleber. Auf dem muss als Motorkennbuchstaben BCB stehen (Bild ist aus Internet und nur ein Beispiel).

Danke dir sehr für die Ausführliche (Bild )Antwort super...
Golf4fan71 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2013, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
Kaltumformer
 
Benutzerbild von Golf4-2.0
 
Registriert seit: 10.05.2009
Golf 4 + Bora + Cabrio
Ort: Land Sachsen
38 cm
Verbrauch: Meinem Auto ist es egal, was der Sprit kostet! Es trinkt auch teuren.
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.519
Abgegebene Danke: 840
Erhielt 273 Danke für 236 Beiträge

Golf4-2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Flascher Aufkleber! Ist ein Golf 3 Aufkleber
Golf4-2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2013, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
Primus
Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2013
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von jaganot Beitrag anzeigen
Nich der 1.6 16V FSI...
Warum der nicht? Hast du einen Grund dafür, oder ist dir der einfach nur unsympathisch?
Primus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2013, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4fan71
 
Registriert seit: 09.02.2013
Golf4 1.4
Ort: Düsseldorf
Verbrauch: 7-8
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 69
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Golf4-2.0 Beitrag anzeigen
Flascher Aufkleber! Ist ein Golf 3 Aufkleber
Sind die Angaben nicht ungefähr gleich oder ist das vom 4er ganz Anders
Golf4fan71 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2013, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
Kaltumformer
 
Benutzerbild von Golf4-2.0
 
Registriert seit: 10.05.2009
Golf 4 + Bora + Cabrio
Ort: Land Sachsen
38 cm
Verbrauch: Meinem Auto ist es egal, was der Sprit kostet! Es trinkt auch teuren.
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.519
Abgegebene Danke: 840
Erhielt 273 Danke für 236 Beiträge

Golf4-2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

...mein Beitrag sollte zur Auflockerung des Threates hier beitragen...
Golf4-2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2013, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4fan71
 
Registriert seit: 09.02.2013
Golf4 1.4
Ort: Düsseldorf
Verbrauch: 7-8
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 69
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Golf4-2.0 Beitrag anzeigen
...mein Beitrag sollte zur Auflockerung des Threates hier beitragen...
Golf4fan71 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2013, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4fan71
 
Registriert seit: 09.02.2013
Golf4 1.4
Ort: Düsseldorf
Verbrauch: 7-8
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 69
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Primus Beitrag anzeigen
Warum der nicht? Hast du einen Grund dafür, oder ist dir der einfach nur unsympathisch?
Hast du den 1.6FSI schon Gehabt?Und gab es Probleme mit dem Auto?
Golf4fan71 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2013, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
KPK
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KPK
 
Registriert seit: 30.03.2009
Golf IV Pacific
Ort: Hungen
GI
Verbrauch: Durchschnitt: 6,8L
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 866
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 78 Danke für 75 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golf4-2.0 Beitrag anzeigen
Flascher Aufkleber! Ist ein Golf 3 Aufkleber
Zitat:
Zitat von Golf4fan71 Beitrag anzeigen
Sind die Angaben nicht ungefähr gleich oder ist das vom 4er ganz Anders
Ja, die Aufkleber sind sich ungefähr gleich.
Hier ein Beispiel von einem Golf 4 mit 1.4 Motor



Vom 1.6 FSI rate ich dir ab. Die ersten Direkteinspritzer waren noch nicht ausgereift und sollten auch mit Superplus gefahren werden.

In Autobild 15/2002 wurden die Motoren (1.6, 1.6FSI und 2.0) miteinander verglichen.
Hier der Link zum Artikel:
http://www.autobild.de/artikel/vw-go...fsi-36229.html

Geändert von KPK (15.02.2013 um 15:28 Uhr)
KPK ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2013, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4fan71
 
Registriert seit: 09.02.2013
Golf4 1.4
Ort: Düsseldorf
Verbrauch: 7-8
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 69
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von KPK Beitrag anzeigen
Ja, die Aufkleber sind sich ungefähr gleich.
Hier ein Beispiel von einem Golf 4 mit 1.4 Motor



Vom 1.6 FSI rate ich dir ab. Die ersten Direkteinspritzer waren noch nicht ausgereift und sollten auch mit Superplus gefahren werden.

In Autobild 15/2002 wurden die Motoren (1.6, 1.6FSI und 2.0) miteinander verglichen.
Hier der Link zum Artikel:
VW Golf 1.6 FSI - autobild.de
Tausend dank (Besser ist Millionen Dank)
Golf4fan71 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2013, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
Primus
Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2013
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Golf4fan71 Beitrag anzeigen
Hast du den 1.6FSI schon Gehabt?Und gab es Probleme mit dem Auto?
Eben; ich frage ja was mit den Motor nicht in Ordnung sein soll. Mir ist nichts bekannt, außer dass er keinen 10% iges Biokrafstoff (auf Dauer) verträgt. Aber es soll ja mittlerweile auch Zusätze zum 5 %igen Biokrafstoff geben...
Primus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2013, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
Primus
Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2013
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von KPK Beitrag anzeigen
Die ersten Direkteinspritzer waren noch nicht ausgereift
Super Aussage. Echt fachlich sehr informativ.

Zähle mal auf was an dem Motor so alles -nicht ausgereift- gewesen sein soll...

Punkt für Punkt wäre es hilfteich.

Sonst kann ich mich auch mit meiner Friseurin unterhalten, der Informationsgewinn wäre ident.
Primus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2013, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MatzE46
 
Registriert seit: 10.10.2011
E46 330i Limo
Ort: Serverraum
Beiträge: 1.196
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 143 Danke für 111 Beiträge

Standard

Besitze zwar nichtmal nen Golf4 aber bin schon nen 1.6er 16V (BCB) gefahren. Kann mich absolut nicht beklagen, klar, reißt keine Bäume aus aber reicht vollkommen aus um im Verkehr hinreichend mitzuschwimmen. Von großem Theater ließt man beim BCB auch nichts, funktioniert eben.
Von 1.4ern Ließt/hört man dagegen schon mehr. Brechende Spannrollen des Zahnriemens, Kolbenkipper, Einfrieren und sowas. In allen Fällen bedeutet das den mehr oder weniger sicheren Exitus des Motors.
Die Getriebeprobleme betreffen sowohl den 1.4er, als auch den 1.6er Motor bis zu nem bestimmen Baujahr, welches wurde hier im Thread schon kundgegeben. Müsste Ende 2001 sein. Danach wurde das Problem behoben, wodurch die Schaltboxen mWn dann unspektakulär das tun, was sie tun sollen, ohne durchbrechende Nieten im Differenzial.

der 1.8er Sauger wurde übrigens nur in den älteren verbaut, glaube bis Baujahr 99, danach gabs als Ersatz den 2.0, welcher offenbar nicht so Empfehlenswert ist.


MatzE46 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Otma Golf4 1 17.02.2011 21:45
MadBaer Carstyling 18 11.10.2010 15:51
Streetracer89 Car Hifi, Telefon & Multimedia 6 25.06.2009 20:33
__Squishy__ Golf4 62 04.06.2009 19:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben