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Alt 11.02.2013, 09:42      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Für einen Laien, der null Möglichkeiten oder Wissen hat, was selbst zu machen, ist der 1.8T nix. Da is ständig was undicht, spröde, man muss Teile tauschen wie N75, SUV, LMM, usw. Da sind die normalen Sauger deutlich unempfindlicher. Zudem sind die auch teurer in allen Belangen.


Flo1911 ist offline  

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Alt 11.02.2013, 09:48      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
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Zitat:
Zitat von Flo1911 Beitrag anzeigen
Da is ständig was undicht, spröde, man muss Teile tauschen wie N75, SUV, LMM, usw.
Wenn da ständig was, macht man ständig was verkehrt....

Ich hab einige 1.8T in der Kundschaft laufen, sind alle soweit unauffällig. Der einzige wo mal was war, war letztes Jahr nen 180er TT mit 180tkm wo der Turbo hochging.

Und Dinge wie LMM und Temperatursensor kann dir bei jedem Motor passieren.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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GolfV5AQN (11.02.2013)
Alt 11.02.2013, 10:07      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Dennoch sind die 1,6er generell problemloser und für Laien sorgenfreier und auch günstiger.
Flo1911 ist offline  

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Alt 11.02.2013, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Ne sind se nicht, vorallem nicht die alten. Dauernde irgendwelche Drosselklappen fehler oder sonstiges.
Ich viele Kunden die dauernd probleme mit ihren alten 1.6er oder 1.4er haben...
derSero ist offline  

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Alt 11.02.2013, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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kauf blos keinen 1.8 ohne T. der schluckt mehr wie jede blondine und bringt trotzdem keine leistung.
Erazer ist offline  

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Alt 11.02.2013, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Also den 1.6er 16V mit 105PS bin ich 3 Jahre lang im A3 gefahren und hatte nie ein einziges Problem. Bei den 8V´s kanns sein, aber da war mir jetzt nix bekannt. Im Gegensatz zu nahezu allen 1.8T´s, mit denen ich zu tun hatte.
Flo1911 ist offline  

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Alt 11.02.2013, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Ein sinnloser Threat, genauso langweilig wie die andern tausend Threats hier im Leistungsvergleich bei einer Hubraumdifferenz von 200ccm
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Alt 11.02.2013, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Ich finde zwischen dem 1.4er und dem 1.6er ist schon n deutlicher Unterschied...der 1.4er ist einfach untermotorisiert für das zu schleppende Gewicht. Da wird jeder Überholvorgang zu nem gefährlichen Fahrmanöver. Da is der 1.6er 16V eindeutig die bessere Wahl, der reicht für den Alltag vollkommen aus.
Flo1911 ist offline  

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Golf4fan71 (11.02.2013)
Alt 11.02.2013, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4-2.0 Beitrag anzeigen
Ein sinnloser Threat, genauso langweilig wie die andern tausend Threats hier im Leistungsvergleich bei einer Hubraumdifferenz von 200ccm

so iss es!!! (leider) ich persönlich bin bis jetzt gefahren (und das alles im selben Auto) 1.4 16V = totaler Müll, egal welches Baujahr, 1.6 8V naja etwas besser, aber auch nicht der Hit, 2,3L VR5 AGZ, ok vom Klang und Drehmoment ganz gut, 1.8T AGU, ich will nix mehr anderes!!!
nitrocb ist offline  

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Alt 11.02.2013, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von isabo Beitrag anzeigen
aha
Wenn Du nix geistreiches Beitragen kannst, lass es einfach!
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Alt 11.02.2013, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4-2.0 Beitrag anzeigen
Wenn Du nix geistreiches Beitragen kannst, lass es einfach!
Er muss doch aber scheinbar noch seine 50 Beträge sammeln das er verkaufen kann....
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 11.02.2013, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
Er muss doch aber scheinbar noch seine 50 Beträge sammeln das er verkaufen kann....
Jetzt isser wieder bei NULL
Golf4-2.0 ist offline  

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Alt 11.02.2013, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4-2.0 Beitrag anzeigen
Ein sinnloser Threat, genauso langweilig wie die andern tausend Threats hier im Leistungsvergleich bei einer Hubraumdifferenz von 200ccm
Wieso langweilig,aber keiner zwingt dich Dazu diesen Thread zu Lesen
Golf4fan71 ist offline  

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Alt 11.02.2013, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4fan71 Beitrag anzeigen
Wieso langweilig,aber keiner zwingt dich Dazu diesen Thread zu Lesen
Aber Du könntest Dich auch an die Forumsregeln halten und die Suchfunktion nutzen, und nicht noch einen Threat zu öffnen
Golf4-2.0 ist offline  

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Alt 11.02.2013, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4-2.0 Beitrag anzeigen
Aber Du könntest Dich auch an die Forumsregeln halten und die Suchfunktion nutzen, und nicht noch einen Threat zu öffnen
Golf4fan71 ist offline  

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Alt 11.02.2013, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kann dir den 1.6 16V (MKB=BCB) auch empfehlen.
Fahre meinen Golf schon seit 2003 mittlerweile auf über 157.000km ohne Probleme am Motor.
Kein Ölverbrauch.
Benzinverbrauch, je nach Fahrweise zwischen 6,7 und 7,7 Liter/100km.
KPK ist offline  

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Golf4fan71 (11.02.2013)
Alt 11.02.2013, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von KPK Beitrag anzeigen
Ich kann dir den 1.6 16V (MKB=BCB) auch empfehlen.
Fahre meinen Golf schon seit 2003 mittlerweile auf über 157.000km ohne Probleme am Motor.
Kein Ölverbrauch.
Benzinverbrauch, je nach Fahrweise zwischen 6,7 und 7,7 Liter/100km.
Gut aber wie soll man den Wagen mit den Motorcode finden den du Empfohlen hast??Danke
Golf4fan71 ist offline  

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Alt 11.02.2013, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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TOLL der 100. Threat zum Thema "bester Motor" im Golf 4 ...

Es sind alles beschissene Hubkolben Verbrennungs Maschinen, selbes Prinzip selber Schrott.

Ein 1.4er friert zu, die 1.6er kotzen ihr Getriebe aus, die FSI verrecken im Saugrohr, die 1.8er saufen zuviel , die 1.8T brauchen dauernd Thermostate, die 2.0 sind träge und Ölfresser, die 2.3 sind kastrierte 6-Ender wo die Ketten Stress machen, die Sechszylinder sind verheizte Pseudo Sportwagen die ebenfalls das KettenProblem haben.


So genug der Ironie und des Sarkasmus!


Den perfekten Motor gibt es nicht,... der ein oder andere hat seine typischen Macken, die aber alle zu reparieren sind. Du kannst mit einem Montags Auto auf die Schnauze fliegen - oder mit nem Rentner 1.4er 16v 200.000km ohne Probleme fahren,...

Stichworte:

Vor dem Kauf:
Vorgeschichte
Pflege
Rechnungen vorhanden
Besitzer ehrlich & offen (glaubhaft & beweisbar)

Nach dem Kauf:
Wartung
Fahrstil
Einsatzzweck
Qualitative Ersatzteile verwenden



Und für Macken und Kinderkrankheiten ...

SUCHFUNKTION!!!!!!!!!




Greetz

Geändert von VW-Mech (11.02.2013 um 14:11 Uhr)
VW-Mech ist offline  

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didgeridoo (12.02.2013), Golf4-2.0 (11.02.2013)

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Fahre den 1.6 8V in meinem kleinen, und den 1.6 16V im Vari. Am 8V hatte ich schon den Standard-Getriebeschaden (Bj.99).
Im 16V bisher noch keine Probleme, fahre ihn aber auch erst seit Oktober '12.

Wenn ich beide vergleich, gefällt mir der 8V besser, weiß aber selber nicht wieso

Generell kann man m.M.n. allgemein mit dem 1.6er zufrieden sein als Anfängerauto.
keppi_ ist offline  

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Golf4fan71 (11.02.2013)
Alt 11.02.2013, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
TOLL der 100. Threat zum Thema "bester Motor" im Golf 4 ...

Es sind alles beschissene Hubkolben Verbrennungs Maschinen, selbes Prinzip selber Schrott.

Ein 1.4er friert zu, die 1.6er kotzen ihr Getriebe aus, die FSI verrecken im Saugrohr, die 1.8er saufen zuviel , die 1.8T brauchen dauernd Thermostate, die 2.0 sind träge und Ölfresser, die 2.3 sind kastrierte 6-Ender wo die Ketten Stress machen, die Sechszylinder sind verheizte Pseudo Sportwagen die ebenfalls das KettenProblem haben.


So genug der Ironie und des Sarkasmus!


Den perfekten Motor gibt es nicht,... der ein oder andere hat seine typischen Macken, die aber alle zu reparieren sind. Du kannst mit einem Montags Auto auf die Schnauze fliegen - oder mit nem Rentner 1.4er 16v 200.000km ohne Probleme fahren,...

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Vor dem Kauf:
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Nach dem Kauf:
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Und für Macken und Kinderkrankheiten ...

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Greetz
Das war aber Hart Geschrieben


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