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Alt 15.02.2013, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4-2.0 Beitrag anzeigen
Ich empfehle den 3,2 vom R32
hehe. da reißt aber immer die kette. der von meinem vater steht grad mit gerissener kette in der werkstatt bei 95.000km und gerasselt hat da vorher auch nix


Stingray1983 ist offline  

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Alt 15.02.2013, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
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Jetzt bin ich echt Durcheinander.Was soll man jetzt nehmen?Bei den FSI Motoren sagt einer gut und der Andere verspottet es.Und der 1.4er denke ich bisher was ihr Geschrieben habt nicht Empfehlenswert.Also soll man den 1.6er nehmen (Ab bj.2001?) sollte man nicht dann direkt den 5er Golf nehmen,er kam ja 2003 raus?Danke euch..
Golf4fan71 ist offline  

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Alt 16.02.2013, 09:57      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
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ja1.6 ab 2002sind Super.

der Golfv ist aber auch teurer.
unwissender ist offline  

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Alt 16.02.2013, 11:06      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
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meine Güte, nehm doch einfach das, was dir am meißten Zusagt. Hier schwört doch jeder auf seinen eigenen Motor. Niemand würde sich doch hinstellen und sagen:,, Mein Motor ist der absolute Scheißhaufen"! Fahre doch einfach ein paar Maschinen Probe und du wirst schnell merken, welche dir liegt. Bedenke auch, was du mit dem Auto machen willst. Für die Stadt und mäßige Überlandfahrten ist ein 1.6er ausreichend. Für lange Autobahnfahrten würde ich eher zu einem 1.9TDI oder was in die Richtung 1.8T aufwärts greifen. Soll das Fahrzeug vielleicht mal mit einem Hänger betrieben werden? Jetzt vielleicht nicht, aber vielleicht in 1-2 Jahren, dann ist ein 1.8T eher nicht, dann lieber was in Richtung 2.8er V6, massig Drehmoment untenraus. Ich selbst fahre als Fun Auto meinen 1.8T. Aber im Alltag würde ich dieses Auto niemals fahren wollen. Fahre als Alltagsauto einen 2.0TDI (kein VW) und würde mir als Alltagsauto keinen Benziner mehr kaufen. Aber das ist halt mein persönliches Empfinden. Du wirst bei einer Frage ala "Was ist der beste Motor" nie eine eindeutige Aussage finden. Das gehen die Meinungen extrem auseinander. Natürlich kannst du bei deiner Kaufentscheidung die hilfreichen Erfahrungen der User hier einfliesen lassen - die Entscheidung und das damit später verbundene Wohlbefinden liegt bei Dir.

LG
nitrocb ist offline  

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Golf4fan71 (16.02.2013)
Alt 16.02.2013, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von unwissender Beitrag anzeigen
ja1.6 ab 2002sind Super.

der Golfv ist aber auch teurer.

soviel teurer ist der Golf 5 nicht mehr. Und ja, ich würde, wenn ich nicht absoluter Golf IV Fan wäre, einen 5er oder 6er nehmen. Ist einfach etwas zeitgemäßer.
nitrocb ist offline  

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Golf4fan71 (16.02.2013)
Alt 17.02.2013, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
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Tja, dann nimm halt den 1.6er Golf 4.

Golf 5 fährt gut, aber man sitzt halt sehr tief drin, zumal ist der riesengroß zum Golf 4.

Wir haben ja beide, aber im Golf 4 fühle ich mich besser drin.


LG
cabrio79 ist offline  

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Golf4fan71 (17.02.2013)
Alt 17.02.2013, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von nitrocb Beitrag anzeigen
Hier schwört doch jeder auf seinen eigenen Motor. Niemand würde sich doch hinstellen und sagen:,, Mein Motor ist der absolute Scheißhaufen"!
Mein Motor ist der absolute Scheisshaufen!

Tuc79 ist offline  

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atg68 (17.02.2013)
Alt 17.02.2013, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tuc79 Beitrag anzeigen
Mein Motor ist der absolute Scheisshaufen!

dito !
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Alt 17.02.2013, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
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Meiner auch...der 1.8t ist der nervigste Motor, den ich kenne und ich kenne einige.
Flo1911 ist offline  

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Golf4fan71 (17.02.2013)
Alt 17.02.2013, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Tuc79 Beitrag anzeigen
Mein Motor ist der absolute Scheisshaufen!

Mann ihr seid coole Typen du hast mich mit deinem Spruch zum Lachen gebracht .Danke dir
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Alt 17.02.2013, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Flo1911 Beitrag anzeigen
Meiner auch...der 1.8t ist der nervigste Motor, den ich kenne und ich kenne einige.
Kommt halt ganz drauf an, was für Ansprüche man stellt. Ich würde nen 1.8t nicht perse als arbeitsbeschaffungsmaßnahme für einen selbst oder die Werkstatt des Vertrauens ansehen. Bei guter Pflege ist so ein Motor ein Grundsolides Triebwerk, soviel kann ich vom Mitlesen und von Erfahrungen von mehreren Freunden sicherlich behaupten. Er bietet nunmal den gewissen Spaßfaktor.
Für den TE passt jedoch denke einer der jüngeren 1.6er am besten. Er bietet einen angenehmen Kompromiss aus Unterhaltskosten und Durchzug für den vermutlich eher Zweckorientierten Autokauf.
MatzE46 ist offline  

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Alt 17.02.2013, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MatzE46 Beitrag anzeigen
Kommt halt ganz drauf an, was für Ansprüche man stellt. Ich würde nen 1.8t nicht perse als arbeitsbeschaffungsmaßnahme für einen selbst oder die Werkstatt des Vertrauens ansehen. Bei guter Pflege ist so ein Motor ein Grundsolides Triebwerk, soviel kann ich vom Mitlesen und von Erfahrungen von mehreren Freunden sicherlich behaupten. Er bietet nunmal den gewissen Spaßfaktor.
Für den TE passt jedoch denke einer der jüngeren 1.6er am besten. Er bietet einen angenehmen Kompromiss aus Unterhaltskosten und Durchzug für den vermutlich eher Zweckorientierten Autokauf.
Aber das Größte Problem ist doch der Turbolader ,dass es öfters Kaputt geht
Golf4fan71 ist offline  

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Alt 17.02.2013, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4fan71 Beitrag anzeigen
Aber das Größte Problem ist doch der Turbolader ,dass es öfters Kaputt geht
Sagt wer?
Wenn der Motor anständig gepflegt wird, hält son Turbo wirklich lange.
Nem Kumpel is sein Turbo bei glaube 240tkm geflogen. Gepflegt hat er das Ding.

Es kommt nunmal ganz darauf an, wohin du willst. Wenn du n Auto eher Zweckmäßig siehst, dann kauf dir einen mit 1.6er Motor.
Wenn du aber bereit bist auch durchaus mal n paar Mark in die Hand zu nehmen, such nach nem 1.8t. Wie gesagt, bei guter Pflege sind die Motoren mMn sehr Standhaft. Wenn du natürlich bei 30°C Öltemperatur dem Motor schon die sporen gibst oder nach ner Vollgastour die Karre sofort ausmachst, isses logisch, dass der Motor schnell das zeitliche Segnet.
MatzE46 ist offline  

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Golf4fan71 (18.02.2013)
Alt 17.02.2013, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4fan71 Beitrag anzeigen
Aber das Größte Problem ist doch der Turbolader ,dass es öfters Kaputt geht
Öfter? Klingt ja fast so als würde der einem alle 50tkm um die ohren fliegen
derSero ist offline  

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Alt 17.02.2013, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von derSero Beitrag anzeigen
Öfter? Klingt ja fast so als würde der einem alle 50tkm um die ohren fliegen
Och wenn man will, geht das bestimmt auch.
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Golf4fan71 (18.02.2013)
Alt 18.02.2013, 06:36      Direktlink zum Beitrag - 96 Zum Anfang der Seite springen
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Es geht weniger um den Motor ansich, der ist schon top. Auch die Turbolader sind kein größeres Problem, da muss man nur n paar Regeln beachten. Es sind mehr die vielen vielen kleinen Fehlerquellen, die alle dasselbe Problem auslösen können und man steht oft da wie der Ochs vorm Berg und es hilft nix als stupides Durchtauschen. Zig Millionen Schläuche, zig Ventile, Geber und Kabel, alles kann spröde, undicht oder nur in bestimmten Drehzahlen rumspinnen, so dass oft nichtmal n Fehler abgelegt wird. Einfach extrem nervig diese Turbotechnik und für Laien ohne Schrauberkenntnisse oder wenigstens gescheite Schrauberconnection absolut nicht empfehlenswert.

Ich mache gleich ma n Thread auf mit meinem momentanen Problem, da ich mit meinem Latein am Ende bin...da kommt einem die Kotze hoch und in ner Werkstatt, die sich nicht 130% auskennt, wäre man schon arm geworden.

Geändert von Flo1911 (18.02.2013 um 06:41 Uhr)
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Golf4fan71 (18.02.2013)
Alt 18.02.2013, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
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Ja gut ihr Habt recht mit dem Turbolader ,ich meinte ja nur das die Angebotenen Autos (zb.Mobile.de)die einen Turbolader haben das da immer Draufsteht Turbolader Defekt.. war ja nicht Bösgemeint..
Golf4fan71 ist offline  

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Alt 18.02.2013, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 98 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Stingray1983 Beitrag anzeigen
hehe. da reißt aber immer die kette. der von meinem vater steht grad mit gerissener kette in der werkstatt bei 95.000km und gerasselt hat da vorher auch nix

Jop, die reißt da IMMER. Also bitte keinen mit Steuerkette nehmen....


Die Steuerkettenproblematik ist ja wohl ziemlich bekannt aber sone Aussage hier "da reißt immer die Kette" ist total Banane
tOad ist offline  

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Alt 18.02.2013, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 99 Zum Anfang der Seite springen
KPK
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Zitat von Primus Beitrag anzeigen
Super Aussage. Echt fachlich sehr informativ.

Zähle mal auf was an dem Motor so alles -nicht ausgereift- gewesen sein soll...

Punkt für Punkt wäre es hilfteich.

Sonst kann ich mich auch mit meiner Friseurin unterhalten, der Informationsgewinn wäre ident.
Da ich kein Fachmann bin, kann ich dir nichts aufzählen.
Ich habe nur damals 2003 den Golf als Neuwagen gekauft und da hat der Verkäufer mir von dem Motor abgeraten. Aus dem besagten Grund.

Und wenn ein Verkäufer mir von einem teureren Motor abrät, wird schon was dran sein.
KPK ist offline  

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Golf4fan71 (18.02.2013)
Alt 18.02.2013, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 100 Zum Anfang der Seite springen
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Beste maschiene ist der AGN und das können viele hier bestätigen, kein bischen träge oder zu hoher verbrauch bei keiner Leistung. Nein es ist der verdammt nochmal der beste wo gibt Motor. Brauch auch keine Drehzahlen damit iwas ein klein wenig vorwäts geht neeeiiiin..


PS: der AGN is der letzte scheiß haufen


GolfV5AQN ist offline  

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