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Alt 13.02.2013, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Dann bist du ein Kandidat hierfür:

klick


Die angesprochenen Messwerte sind zu ungenau und einfach austauschen zu kostspielig. Mit der beschriebenen Methode kannst du die Kettenlängung sicher bestimmen.

Viel Erfolg


Feischtel ist offline  

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Alt 17.02.2013, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
JannesH
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Moin. Hab eben meinen Wagen gestartet. Und siehe da nix mehr zu hören.
Jedoch desto länger er lief desto deutlicher war es wieder zu hören.
Ist es wirklich die Kette ?
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Alt 17.02.2013, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Schlag mal ganz nach links ein, und hör ob es aus dem radkasten kommt.
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Alt 17.02.2013, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Keine Änderung zu hoeren.
Hab mal ein 2. Video mit offenem Öldeckel gemacht man hört deutlich dass es aus der richtung kommt. werde das video gleich hochladen
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Alt 17.02.2013, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Ok
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Alt 17.02.2013, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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https://www.youtube.com/watch?v=sQ5KFS8Dusc

Mal mit offenem Deckel.
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Alt 17.02.2013, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Hm, hört man nicht viel :-/
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Alt 17.02.2013, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Doof. Ist eigentlich mehr ein schleifgeraeusch als ein rasseln..
war jetzt noch bei nem anderen freundlichen der sagte ebenfalls das ist die kette.
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Alt 17.02.2013, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Nicht dass ich jetzt auf Verdacht die Kette mit allem drum und dran neu mache und es tut sich nix ^^
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Alt 17.02.2013, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Mach mal noch ein Video vom radkasten
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Alt 17.02.2013, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Da kommts definitiv nicht her :/
Kommt deutlich zu hoeren aus dem Bereich wo die Kette sitzt.
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Alt 17.02.2013, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Dann wird es wohl wenn nur die obere sein
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Alt 17.02.2013, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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wäre es empfehlenswert erstmal den oberen spanner zu wechseln ? ich meine naemlich mal gelesen zu haben dass man da auch rankommt ohne den kompletten block rauszuheben
JannesH ist offline  

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Alt 17.02.2013, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Also die Ketten kann man eh machen, auch wenn der Motor drinnen ist, muss nur Getriebe und Achse runter :-)
Kannst du machen, Brauch ja bloß der Ventildeckel runter und die kettenräder ab. Vlt ein Versuch Wert ;-)
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Alt 17.02.2013, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Den oberen Spanner kannste in 2 Minuten wechseln.

Da kommste so dran.

Ein Versuch ist es Wert, kostet um die 30 €.
cabrio79 ist offline  

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Alt 17.02.2013, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von JannesH Beitrag anzeigen
wäre es empfehlenswert erstmal den oberen spanner zu wechseln ? ich meine naemlich mal gelesen zu haben dass man da auch rankommt ohne den kompletten block rauszuheben
Bringt genau gar nichts.

Wenn deine Kette gelängt ist, dann ist sie gelängt, da ändert auch ein neuer Spanner nichts dran.

Das in dem Video hört sich definitiv nach Kette an.
JohnnyS. ist offline  

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Alt 20.02.2013, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
JannesH
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Heute den oberen Spanner probeweise gewechselt. Kurzzeitig wars gut aber nach 3-4 km fahrt wars wieder da. Ein Versuch wars wert. Ich weiß nicht um einen Wechsel werd ich wohl nicht rum kommen..
Aber warum tritt das Geräusch im kalten Zustand nicht auf ? Eigentlich muesste es doch im kalten Zustand verstaerkt zu hoeren sein, da das Öl dnn noch nicht all zu flüssig ist?
JannesH ist offline  

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Alt 20.02.2013, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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...hm, man könnte auch so rum argumentieren - wenns kalt ist, ist die Suppe noch zäher und dämpft die Erscheinung besser.
Wenns warm wird, wirds sie dünnflüssiger und der Effekt nimmt ab.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 21.02.2013, 07:44      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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...hm, man könnte auch so rum argumentieren - wenns kalt ist, ist die Suppe noch zäher und dämpft die Erscheinung besser.
Wenns warm wird, wirds sie dünnflüssiger und der Effekt nimmt ab.
Ne.....mit dickerm/kaltem oel hast du einfach mehr oeldruck auf den spannern somit kein rasseln......wenns warm wird dann wirds dünner und der oeldruck nimmt ab....
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Alt 23.02.2013, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Die Kette musst du natürlich oben mit machen, die längt sich doch :-)


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