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Alt 11.02.2013, 19:51
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JannesH
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Standard Golf 4 v5 20v Steuerketten rasseln?

Hallo! Ich hab gestern an der rechten Seite des Motors ein "schleifendes" geraeusch festgestellt ... ich bin heut zur vw werkstatt und hab nen Meister mal hoeren lassen.
er meinte das waere normal. jedoch hat ein kollege von mir auch einen v5 und dort ist es nicht wahrzunehmen.

hier mal ein video.. schleifendes geraeusch tritt immer im abstand von 1-2 sec auf

https://www.youtube.com/watch?v=cXEaYxNq4l4

das video ist nicht von mir es klingt aber sehr aehnlich

edit: https://www.youtube.com/watch?v=GUQYtZXUVcQ das ist meiner !



Geändert von JannesH (12.02.2013 um 20:26 Uhr)
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Alt 13.02.2013, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
JannesH
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weiss keiner ne antwort ? (
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Alt 13.02.2013, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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für das 2. Vid gibts für unregistrierte leider keinen Zugriff.
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Alt 13.02.2013, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Dieses Video ist Privat .... und du kannst ned n V5 mit nem v5 vergleichen ....^^

Wenn deine Steuerkette rasselt muss se neu ....^^

Mach doch einfach mal n Vid von deinem ?

Was hat der denn jetzt gelaufen deiner ???
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Alt 13.02.2013, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Death_Monkey: Excuter02
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Hab auch gelesen das es Privat is.. aber das wird man doch einstellen können das es für jeden zugänglich ist oder nicht?

ach und meiner hätte 215 tkm runter ohne rasseln..
mit 0w40er öl..
was ist denn bei dir drin, mit besserem Öl, lassen sich Kettengeräusche oft ein mildern.

Abgesehn davon, hab ich schon oft gelesen das der MWB 205/206 auch beim V5 etwas zur Kettenlängung verrät. ab -8 sollte man die glaub ich tauschen
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Alt 13.02.2013, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Bestimmt kann man das
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Alt 13.02.2013, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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jetzt muesste es gehen ^^
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Alt 13.02.2013, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Des Ticken ist normal, das andere hört sich stark nach Steuerkette an..
wird wohl tatsächlich fällig sein..

was hast denn für Öl und ne Laufleistung?
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Alt 13.02.2013, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Die Messwertblöcke 208/209 geben Auskunft über den Zustand/ die Längung der Steuerkette. Meines wissens sollte man ab -8 / 8 Grad über ein Wechsel nachdenken.

Mit meiner alten Kette und Spanner hatte mein V5 Werte von -8 / -9 Grad. Hab dann im September letzten Jahres alles komplett gewechselt, also beide Ketten + Gleitschienen + Kettenspanner und bin dann auch endlich mal auf 0w40 umgestiegen.

Bis jetzt alles Tip Top läuft butterweich
Lucky_V5 ist offline  

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Alt 13.02.2013, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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100.000km , 0w30 gruss
JannesH ist offline  

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Alt 13.02.2013, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Lucky_V5
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Meiner hatte auch immer 0w30 Longlife drin. Bis zum Kettenwechsel. Ich kann dir von der Longlife "Suppe" nur abraten. Bei mir war alles komplett voll schwarzem Ölschlamm. War ne drecksarbeit das alles rauszubekommen....

Der Inhaber eines "renomierten Tuningunternehmens" bei mir in der Nähe hat mir das 0w40 von Mobil 1 empfohlen. Bin jetzt gute 6 tkm seit dem Wechsel gefahren und sehr zufrieden. Das Öl ist immer noch schön hellbraun.
Lucky_V5 ist offline  

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Alt 13.02.2013, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Na das sind ja super Nachrichten.. ^^ war bei 2 verschiedenen VW Werkstaetten
der eine meinte ist normaler Kettenlauf
der andere meinte auch Gleitschienen verabschieden sich.. 1000-1300eur kosten
JannesH ist offline  

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Alt 13.02.2013, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, der freundliche sagt immer das es normal ist bei der Kette, denen ist es ja auch peinlich :-P
Alle 100tkm kannst du die Kette machen. Ledeglich die Gleitschienen verschleißen... Teile kannst du 200-300€ rechnen +Arbeit :-)
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Alt 13.02.2013, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Die Kette ist schon recht laut, aber:

War der Motor überhaupt warm?
Dann wäre es noch interessant wie es bei höheren Drehzahlen ist, wird das Geräusch mit der Drehzahl lauter, bleibt gleich oder nimmt es sogar ab?
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Alt 13.02.2013, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Die Kette hörst du, egal ob warm oder kalt, wenn sie fertig ist
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Alt 13.02.2013, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ne tut man eben ned ....hab mir mal n automatik angeguckt.. kalt nichts zuhoeren warm wars sau laut
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Alt 13.02.2013, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Meine hab ich bei 125tkm gemacht. Und hab sie immer gehört!
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Alt 13.02.2013, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ist manchmal ein Unterschied wie Tag und Nacht. Deshalb frag ich ja... Normalerweise ist die Kette, bei kaltem Motor, am lautesten. Macht ja auch Sinn, wenn man sich überlegt was mit dem Öl passiert
Zumindest ist es bei mir so, und von verschiedenen Leuten mit denen ich darüber gesprochen habe.

Das es auch umgekehrt geht, ist interessant. Was hatte er denn fürn Öl drin?
Feischtel ist offline  

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Alt 13.02.2013, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Das mit dem warmen passt schon, etwas lauter war sie dann auch :-)
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Alt 13.02.2013, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo, Motor war warm. Dieses Geraeusch ist im warmen wie im kalten Zustand zu hoeren.
auch von innen hoerbar wenn man Lueftung + Radio aus macht


JannesH ist offline  

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