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Alt 23.02.2013, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
JannesH
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kommt naechste Woche in die Werkstatt. 960eur Kostenvoranschlag
Besser so als so halbe Sachen

Melde mich nochmal wenn er wieder ganz der alte ist.
Werde auch auf 0w40 oder 5w40 umsteigen.

Gruss


JannesH ist offline  

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Alt 23.02.2013, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Preis ist ok, aber achte drauf dass auch alles gemacht wird. Am besten Ölpumpe dazu.
nagash ist offline  

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Alt 23.02.2013, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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960 euro is ja nix.... ^^ vw nimmt 2300 hier ....ich habs selbst gemacht 600 euro knapp an teilen....pumpe usw
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Alt 23.02.2013, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Das alles gemacht wird ... soll heißen? ... sollten die Nockenwellenversteller mitgemacht werden? ... Die sind naemlich Ar...teuer.. 300eur stk
JannesH ist offline  

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Alt 23.02.2013, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Nockenwellen verstellet sind ends teuer, und unnötig zu ersetzen finde ich
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Alt 23.02.2013, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Gut... Ja ist so günstig da es keine VW Werkstatt ist
Ist eine Freie die jedoch schon öfter Steuerketten gemacht haben.
Hauptsächlich jedoch beim R32..
Aber der Meister meinte zu mir beim Passat V5 hätte er das auch schon gemacht
Dann werd ich denen sagen dass die Ölpumpe auch mitgemacht werden sollte.
Also, Ketten , Kettenräder, Gleitschienen,Spanner und Ölpumpe ?
JannesH ist offline  

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Alt 23.02.2013, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Ja genau, bis auf die Ölpumpe, was soll an der kaputt gehen?
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Alt 23.02.2013, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Habe gelesen dass sich das Überdruckventil an der Ölpumpe verklemmen soll und der Kettenspanner dadurch permanent vollen Öldruck bekommt und somit auch die Kette längt.
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Alt 24.02.2013, 00:09      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Ja wenn die Ölpumpe zuviel Druck liefert kann das auch den Tod der Kette hervorrufen. Und damit er nicht in ein paar tausend KM wieder das gleiche Problem hat weils nur an der Pumpe lag, sollte die auf jeden Fall mitgewechselt werden. Das Thema wurde auch schon öfters behandelt, kannste ja mal suchen.
nagash ist offline  

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Alt 24.02.2013, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Ketten Räder finde ich unsinn weil man eh ned alle tauschen kann weil unten das fest ist....dann laufen 4 neue auf ein gebrauchtes....sinn ???
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Alt 24.02.2013, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Ist bei mir leider auch soweit. Kam von heute auf morgen. Erst war es nur bei untertourigen Fahrten zu hören, denn im kalten Zustand IMMER und jetzt hört man es im kalten sowie im warmen Zustand. Zum Glück fahr ich 8/10 meiner Strecken Autobahn, da hört man es ab 100kmh im fünften Gang nicht mehr.
Urlaub ist gebucht und Satz zum wechseln geordert
Zwölfer ist offline  

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Alt 08.03.2013, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
JannesH
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Moin moin. Gibt neuigkeiten. Hab ihn hingebracht. Jedoch bei ner freien da es dort halb so teuer ist.
Jetzt rief er mich an und meinte dass er nach der probefahrt einen fehler rausgeschmissen hat..
Dadrin stand wohl was mit nockenwellenversteller...
Was koennte das sein muessen die jetzt auch noch neu ?
JannesH ist offline  

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Alt 08.03.2013, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Denn muss er auch mal den Fehler beschrieben :-)
Denke mal das dieser im die Grundstellinh muss . Oder?
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Alt 08.03.2013, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
JannesH
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Das kann gut sein. Werde morgen mal mit ihm reden.
Was ist nun wenn die defekt sind ? Vorher war ja nur die Kette leicht am rasseln nix mit Warnleuchte und Fehlercode.
Muss ICH dann die kosten fuer die beiden Versteller tragen oder er ?
JannesH ist offline  

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Alt 08.03.2013, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Die Chance das die kaputt gehen, ist denke ich hoch. Ist natürlich ne gute frage jezt...
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Alt 08.03.2013, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Was ist denn jetzt eigentlich gemacht worden? Kettenwechsel? Wurde der/die Nockenwellenversteller auch gewechselt?
JohnnyS. ist offline  

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Alt 09.03.2013, 02:21      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Kette, Gleitschienen und Spanner.. Oelpumpe wurde durchgemessen ist ok.
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Alt 09.03.2013, 07:36      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Hab ma ne kurze Frage in jedem thread findet man nockenwellenversteller in grundposition bringen das geschieht doch Motor auf ot uje lineal rein oder seh ich das falsch :/ ich hab nämlich zu Ostern das vergnügen meine zu ersetzen
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Alt 09.03.2013, 07:45      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Hab auch ne frage, kann durch Defekte verschlissene Gleitschienen ein unruhiger Leerlauf entstehen
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Alt 09.03.2013, 08:05      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Kette, Gleitschienen und Spanner.. Oelpumpe wurde durchgemessen ist ok.

Wie wurde das gemacht? Welche Werte zeigen, dass die Pumpe in Ordnung ist?


Feischtel ist offline  

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