Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.04.2013, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KarlArsch
 
Registriert seit: 14.01.2012
Golf IV
Ort: im Osten
Verbrauch: fragt den Tankwart
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 63 Danke für 49 Beiträge

Standard

Haha ja anfänglich haben wirnuns damals auch immer Parkplätze gesucht im winter.riesen geil xD

Ich denke die entscheidenden aussagen wurden jetzt genannt. Situation gar nicht erst entstehen lassen, durch umsichtiges Fahren. Wenn man merkt man ist zu schnell für eine kurve und wird diese schwer schaffen dann ist es IN der kurvebzu spät. Soll heißen Vollbremsung in der Kurve garantiert bei entsprechender Geschwindigkeit nen Abflug. Da istes wichtig wie oben von mir gesagt, vielleicht falsch aausgedrückt, das auto im minimalen Vortrieb zu halten um nicht die spur zu verlieren. Besser kontrolliert scheiße fahren und eventuell abfliegen, als unkontrolliert abzufliegen. Und um solche Situationen zu meistern hilft Übung, vor allem durch Fahrsicherheitstrainings, da geht es am Ende sogar um richtige Sitzposition und Verkrampfung beim fahren. Minimale Sachen auf die kein Mensch achtet ohne es zu wissen, die aber über leben und tot entscheiden.

Auch schließe ich mich der Aussage an, dass man das Verhalten des Autos kennen sollte.

So und nun vertragen sich alle wieder


KarlArsch ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu KarlArsch für den nützlichen Beitrag:
Cinisto (27.04.2013)
Alt 28.04.2013, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PuKY
 
Registriert seit: 15.02.2012
Golf 4 1.9 TDI GTI; E36 325i Limo
Ort: Bielefeld
Verbrauch: 5.1-7.x
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 941
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 133 Danke für 103 Beiträge

Standard

btw. Wurstreifen haben schon n 1.8 T von nem Kumpel gekostet...
Wie es in der Michelin-Werbung heisst: der richtige Reifen macht den Unterschied. Was jetzt nicht heisst, dass ich den Franzosenpneu verfechte, aber Reifen sind das einzige "Bauteil" mit Kontakt zur Strasse...
PuKY ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2013, 01:18      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2012
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.914
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 539 Danke für 431 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von wing Beitrag anzeigen
…Den Wagen in einer Gefahrensituation zu beschleunigen…
Verstehe ich nicht ganz.
Wer spricht hier von Gefahrensituation.
Grundsätzlich gibt es in Kurven eine Querbeschleunigungskomponente und ebenso grundsätzlich wird diese zu einem Versatz aus der „gelenkten” Spur führen.
Je nach Fahrzeugkonzept wird das über eine Achse etwas mehr als über die andere geschehen.

Wer ein empfindliches Gesäss hat wird dies auch spüren. Nur ist es eben so: der Kopf korrigiert unbewusst. Das ist wie mit dem Sehen. Massvoller Schlupf ist normal und wird garnicht bemerkt.

Normaler Ablauf mit modernem Gerät: etwas zu schnell für Strasse glatt -> ESP Lampe leuchtet bevor ich bewusst wahrnehme.
Ablauf mit antiquiertem Gerät ohne Elektronik, Fronttriebler, Reifen vorne neu, hinten uralt, weil auf 100Tkm ausgelegt, und völlig verhärtet:
(Test auf Kreisverkehr mit innen Kopfsteinpflaster aussen normaler Belag)
Die Karre wird, wenns keiner sieht, innen durch geprügelt. Heck drückt nach aussen, gegenlenken und sauber am Gas halten.
Bremsen wäre nur noch dumm, wenn die Haftung am geschleppten Rad für die Querbeschleunigung nicht reicht, wie soll sie dann für Querbeschleunigung und zusätzliche Längsbeschleunigung reichen.
Vollgas… wäre beim kleinen Saugdiesel die Massnahme für'n nächsten Tag…
Kein Gebet, keine Kupplung. Nur gegenlenken und sauber am Gas halten. Wenns sein muss drei Runden und da raus wo ich hin will, zentimetergenau.
Bleib ich mit dem Tempo im Rahmen, läuft das unter „Spass haben für kleines Geld”.
Knüppele ich so rein wie mit G4 oder modernerem Gerät möglich, dann hab ich vermutlich verloren. In dem Fall korrigiert der Kopf bewusst. D.h. ich lasse es

An den Threadersteller: die Einsicht, auch die hinteren Reifen schnellstens zu tauschen, ist vernünftig. Schau mal auf die DOT-Nummer. Vielleicht zu alt… zu hart…

Wer mir meine Ausführungen nicht glaubt: ich bin schon Karren mit Pendelachse gefahren (Reifen nach 5Tkm aussen kahl und innen noch die Gusszapfen dran) und hab mich nicht ein einziges mal gedreht.


Wilhelm ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
nexus665 (02.05.2013)

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
armydodge Golf4 8 08.12.2013 21:40
Adrian2402 Werkstatt 30 02.11.2012 13:48
e-decay Fahrwerke, Felgen & Reifen 8 07.04.2008 21:07
Wolf-TDI Werkstatt 26 26.02.2007 16:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:54 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben