Folgender Benutzer sagt Danke zu Schmierges für den nützlichen Beitrag: | darki2002 (28.05.2013) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 07.03.2011 Golf 4 1.8t Ort: Mannheim Verbrauch: Ca. 8.5l-10l Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Warum wurde der 2l Motor nicht besser gebaut ? Weil er schon sehr alt ist und vor dem Vierer im Einsatz war. Damals war der Motor okay, was man keinesfalls mit den modernen Motoren vergleichen darf. Es ist halt ein Motor zum gemütlich rum pendeln... Den Motor wählten hauptsächlich ältere Damen und Herren, die den Motor aus Vorherigen Modellen kannten. Und naja wo nix is kann auch nichts rauskommen... Erwartet mal nicht so viel von der alten trägen durstigen Krücke. ![]() Das nächste ist, was ich persönlich recht witzig finde, die Leute hier, die meinen ihre 2l Karren laufen 200 oder sogar 210 kmh. Auch noch über GPRS ! Ja genau und mein 1.8t rennt 300kmh. ![]() ![]() Da hilft auch keine AGA was außer Einbildung. Bleibt mal auf dem Teppich... Ihr könnt froh sein, wenn eure Kisten es nach 15 Jahren noch auf die angegebenen echten 190 km/h schaffen... Natürlich auf gerader Ebener Bahn... Bergab mit Rückenwind rennt meiner bestimmt auch in den Begrenzer bei 250 oder so... Gleich damit nicht angenommen wird meiner währe Serie... Isser nicht Geändert von Dennis Heinz (24.05.2013 um 18:29 Uhr) | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Dennis Heinz für den nützlichen Beitrag: | Golf4-2.0 (24.05.2013) |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Mein AQY fährt mit 18" und 225er Reifen laut Tacho auf gerader Strecke grad mal 190, wenns Berg runter geht kommt er fast auf 200. Dafür hat der Tacho laut GPS nur eine sehr geringe Abweichung, wenn er fast auf 200 steht sind es 191. Alles in allem doch schon enttäuschend. |
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enttäuschend? was verlangst du denn von 116 ps und den reifen?
Geändert von alau (24.05.2013 um 19:37 Uhr) |
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Und das kommt auch gut hin mit 190kmh auf der Geraden ... Bei mir ist die Abweichung bei 200 km/h auch sehr gering. Was um die 6-7 km/h erstaunlicherweise... 115ps bitte ![]() Ne Spaß seh ich auch so... Is ganz normal | |
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Hat man dir den Zweiventiler unter Anwendung von Gewalt verkauft oder ist er dir zugelaufen? ![]() Lies mal bitte nach, wofür Zweiventiler stehen. Kurz. für hohe Drehmomente bei wenig Drehzahl und mangelnde Drehfreude im oberen Drehzahlbereich. Das hat nichts mit „antiquiert” zu tun! Der 2.0 ist (war) üblicherweise genau das, was der Käufer wollte! Unwissenheitsunfug, den du hier schreibst, könntest du mal googeln? Es gibt eine VW-interne Schrift zum AQY mit Motorenbeschreibung und Kennlinien. Der Drehmomentverlauf ist für einen Sauger sehr harmonisch. Das Heft gibt's auch in der Bucht… ich will jetzt hier keine Bilder einstellen, sonst gibt's Ärger. Geändert von Wilhelm (24.05.2013 um 20:19 Uhr) | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Wilhelm für den nützlichen Beitrag: | Nuke6110 (24.05.2013) |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu alau für den nützlichen Beitrag: | Mr.Korrosion (24.05.2013) |
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*Dubwagencorpswerk* | ![]() Zitat:
Junge, der AQY is mit 195 km/h eingetragen. Zumindest war er das in meinem Beetle. Die lief er auch gut nach GPS. Und es hat keiner was gesagt das ne AGA was an Topspeed bringt ![]() Sondern an Durchzugskraft. Und das stimmt. Ich selber hatte ne Menge an meinem AQY gemacht und er lief nachher um Welten besser und spritziger. | |
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Kaltumformer | ![]()
...mein Reden. 190 km/h sind erreichbar und gut. Dafür hat jeder Zylinder 2 Ventile, NÄHMLISCH einmal REIN und einmal RAUS... und nüschte von wegen TURBOLOCH usw. nix besonderes an Technik und das ist gut so. Genau darum hab ich 2001 mir auch den 2.0 gekauft... und er läuft und läuft und läuft und säuft, und nicht nur Sprit, auch Öl ![]() |
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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Golf4-2.0 für den nützlichen Beitrag: | Dennis Heinz (24.05.2013), Manny2.0 (25.05.2013) |
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![]() Kannst schreiben was du willst ... Egal was du da gemacht hast, fahr auf den Prüfstand und guck was geht ... Ich garantiere dir, der hat vielleicht ganze 5 Ps, lass es 10 mehr sein und da merkst du 0 Unterschied. Das was du als spritziger empfindest, ist der Sound vom Auspuff und mehr nicht. Ich will dich nicht angreifen, aber am Sauger kannst du leider nichts machen, was viel bringt. Klar kannst du was raus holen aber das nur mit viel Geld und Ahnung. Aber dennoch nicht so viel das man sagen kann, bohr der geht viel besser. Das ist eine Tatsache und da geben mir sicher alle recht, die Ahnung haben. | |
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*Dubwagencorpswerk* | ![]()
Am Ende waren es 142Ps und 200Nm auf dem SLS Prüfstand. Also nichts mit 5PS die man nicht merkt. Es war ein enormer Unterschied in punkte Drehzahlannahme und Durchzug. Und da kann man sagen, bohr der geht viel besser. Ähnlich wie man nen lahmen 150PS 1.8T chipt. Der geht ja dann auch erst richtig.... |
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Kaltumformer | ![]()
Es gibt eine Internetseite, da kann man noch was rausholen mit Nocken ändern und was weis ich nicht, ist hier auch im Forum schon besprochen worden... ggf. mal die Suchfunktion hier benutzen, das Thema hieß: "Turbo an 2.0 bauen" ...oder so!!! Leistunggssteigerung Golf IV 2.0 (8V) 85kW (116 PS) aber nochmal 1500 EUR reinstecken? Hätte man vor 12 Jahren tun sollen. |
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*Dubwagencorpswerk* | ![]()
Gibt/Gab sogar nen 2.0 Turbo Umbau hier im Forum. Machbar is an dem Motor viel. Ob es Sinn macht muss jeder für sich selber Entscheiden... Wenn man richtig Leistung rausholen will, kann man auch gleich auf 1.8T umbauen. |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu derSero für den nützlichen Beitrag: | Golf4-2.0 (24.05.2013) |
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Sprich 27ps wenn 115ps Ausgangsbasis und 25 nm mehr... Da würde mich aber mal richtig interessieren was alles gemacht wurde... Und ein Leistungsdiagramm würde mich auch sehr interessieren. Da war dann einiges mehr gemacht, mit neuer Software und AGA dürfte es nicht ganz reichen... Da sollte nicht mehr als 15-20 Ps drin sein... Vom Preisleistungsverhältnis is es jedenfalls ein Witz für das bissl Mehrleistung... Geändert von Dennis Heinz (24.05.2013 um 23:22 Uhr) | |
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Aber gut... Es ist etwas mehr als ich gedacht habe ... | |
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