Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.05.2013, 11:06      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Manny2.0
 
Registriert seit: 25.10.2012
Golf 6 GTI
Ort: Kaarst
Ne - M 193
Verbrauch: 6.3
Beiträge: 758
Abgegebene Danke: 129
Erhielt 52 Danke für 45 Beiträge

Ebayname von Manny2.0: manny.1991
Standard

Um als neutraler mal zu reden. Auch wenn ich den 2.0l Motor fahre
Alles schön und gut eure Meinungen. Aber was ich so raus lese ist einfach wieder einer der nen 1.8T fährt und meint in anderen Foren anpreisen zu müssen das die "echte" Leistung NUR aus dem besten Motor der Welt zu holen ist. Dem ach so seltenen 1.8T

Mag sein. Aber wie schon oft gesagt. Man war sich eigentlich bewusst was man sich fürn Motor kauft :P Und wer ein Unikat haben möchte Steckt in den 2.0 genauso viel Arbeit und Liebe (ggf. ne Menge Geld) für mehr Leistung wie in jeden anderen Motor. Wäre doch langweilig wenn alle das selbe haben


Manny2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2013, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Fahrrad"
CHA....
Verbrauch: Heizöl
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10.411
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 861 Danke für 629 Beiträge

Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard

Zitat:
Zitat von Dennis Heinz Beitrag anzeigen
Sprich 27ps wenn 115ps Ausgangsbasis und 25 nm mehr...
Da würde mich aber mal richtig interessieren was alles gemacht wurde...
Und ein Leistungsdiagramm würde mich auch sehr interessieren.
Da war dann einiges mehr gemacht, mit neuer Software und AGA dürfte es nicht ganz reichen...
Da sollte nicht mehr als 15-20 Ps drin sein...

Vom Preisleistungsverhältnis is es jedenfalls ein Witz für das bissl Mehrleistung...
Nockenwelle, Aga, Software, Pulleys.
Kosten so um die 700 bis 800€.
Was durchaus ok ist für die Mehrleistung.
Mit nem Fächer und Kopfbearbeitung geht da auch noch mehr.
Das bin ich dann aufgrund von Kind nichtmehr angegangen und hab das Auto verkauft....

Geändert von derSero (25.05.2013 um 11:45 Uhr)
derSero ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2013, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dennis Heinz
 
Registriert seit: 07.03.2011
Golf 4 1.8t
Ort: Mannheim
Verbrauch: Ca. 8.5l-10l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 3.062
Abgegebene Danke: 340
Erhielt 212 Danke für 175 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Manny2.0 Beitrag anzeigen
Um als neutraler mal zu reden. Auch wenn ich den 2.0l Motor fahre
Alles schön und gut eure Meinungen. Aber was ich so raus lese ist einfach wieder einer der nen 1.8T fährt und meint in anderen Foren anpreisen zu müssen das die "echte" Leistung NUR aus dem besten Motor der Welt zu holen ist. Dem ach so seltenen 1.8T

Mag sein. Aber wie schon oft gesagt. Man war sich eigentlich bewusst was man sich fürn Motor kauft :P Und wer ein Unikat haben möchte Steckt in den 2.0 genauso viel Arbeit und Liebe (ggf. ne Menge Geld) für mehr Leistung wie in jeden anderen Motor. Wäre doch langweilig wenn alle das selbe haben
Hmm neutral
Und wenn du mich meinst hab ich kein Plan was du mit anderen Foren meinst.
Ich halte den 1.8t keineswegs für den besten Motor der Welt.
Klar er ist robust und leicht und "günstig" leistungsstärker zu machen.
Ich hab ja nicht umsonst auf den 1.8t agu umgebaut.
Vorher hatte ich sogar nur einen 1.6er akl drin.
Aber nen 3.2l V6 hätte ich zum Beispiel noch lieber.




Zitat:
Zitat von derSero Beitrag anzeigen
Nockenwelle, Aga, Software, Pulleys.
Kosten so um die 700 bis 800€.
Was durchaus ok ist für die Mehrleistung.
Mit nem Fächer und Kopfbearbeitung geht da auch noch mehr.
Das bin ich dann aufgrund von Kind nichtmehr angegangen und hab das Auto verkauft....
Okay für den Preis ist es doch ganz passabel...
Da ist sls ja echt recht günstig muss ich zugeben.

Geändert von Dennis Heinz (25.05.2013 um 17:13 Uhr)
Dennis Heinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2013, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Manny2.0
 
Registriert seit: 25.10.2012
Golf 6 GTI
Ort: Kaarst
Ne - M 193
Verbrauch: 6.3
Beiträge: 758
Abgegebene Danke: 129
Erhielt 52 Danke für 45 Beiträge

Ebayname von Manny2.0: manny.1991
Standard

Zitat:
Zitat von Dennis Heinz Beitrag anzeigen
Hmm neutral
Und wenn du mich meinst hab ich kein Plan was du mit anderen Foren meinst.
Ich halte den 1.8t keineswegs für den besten Motor der Welt.
Klar er ist robust und leicht und "günstig" leistungsstärker zu machen.
Ich hab ja nicht umsonst auf den 1.8t agu umgebaut.
Vorher hatte ich sogar nur einen 1.6er akl drin.
Aber nen 3.2l V6 hätte ich zum Beispiel noch lieber.

Wer nicht.
Manny2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Manny2.0 für den nützlichen Beitrag:
Dennis Heinz (25.05.2013)
Alt 25.05.2013, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Fahrrad"
CHA....
Verbrauch: Heizöl
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10.411
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 861 Danke für 629 Beiträge

Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard

Zitat:
Zitat von Dennis Heinz Beitrag anzeigen



Okay für den Preis ist es doch ganz passabel...
Da ist sls ja echt recht günstig muss ich zugeben.
Die sind nicht günstig. Ich hab nur das meiste Selber gemacht
Auto hinstellen und machen lassen kann jeder^^
derSero ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.05.2013, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dennis Heinz
 
Registriert seit: 07.03.2011
Golf 4 1.8t
Ort: Mannheim
Verbrauch: Ca. 8.5l-10l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 3.062
Abgegebene Danke: 340
Erhielt 212 Danke für 175 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von derSero Beitrag anzeigen
Die sind nicht günstig. Ich hab nur das meiste Selber gemacht
Auto hinstellen und machen lassen kann jeder^^
Achse okay, hab schon gedacht...
Das ist richtig hinstellen kann jeder...
Wenns einem Spaß macht, ist das auch ziemlich geil, zu Schrauben.
Mein Golf ist auch ziemlich mein Haupthobby
Dennis Heinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2013, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Kaltumformer
 
Benutzerbild von Golf4-2.0
 
Registriert seit: 10.05.2009
Golf 4 + Bora + Cabrio
Ort: Land Sachsen
38 cm
Verbrauch: Meinem Auto ist es egal, was der Sprit kostet! Es trinkt auch teuren.
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.519
Abgegebene Danke: 840
Erhielt 273 Danke für 236 Beiträge

Golf4-2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hier ist so ein Geschoss: 2.0T mit 230 PS.

http://www.golf4.de/umbauten/91069-m...ml#post1823453
Golf4-2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2013, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Beamer
 
Registriert seit: 16.06.2010
Golf 4
Ort: Bielefeld
Verbrauch: ~11l LPG Stadt ~7l LPG Landstr.
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 692
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 75 Danke für 69 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golf4-2.0 Beitrag anzeigen
Hier ist so ein Geschoss: 2.0T mit 230 PS.

http://www.golf4.de/umbauten/91069-m...ml#post1823453
Ja aber das ist kein normaler 2.0 selber auf Turbo umgebaut sondern irgendsoein Versuchsmotor der nie serienmäßig gebaut wurde den er da bekommen hat.
Beamer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2013, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Fahrrad"
CHA....
Verbrauch: Heizöl
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10.411
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 861 Danke für 629 Beiträge

Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard

Den Motor würd ich sofort kaufen falls er irgendwann mal zum Verkauf steht.
derSero ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2013, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Terrex
 
Registriert seit: 02.07.2012
Golf 6 R
Ort: Rheinland Pfalz, Kreis Ahrweiler
AW-** ***
Verbrauch: Er nimmt sich, wie er's braucht.
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 22 Danke für 22 Beiträge

Standard

Also ich kann dem bereits gesagten eigentlich nur zustimmen. Bis 5000 kommt die Leistung und danach is sogut wie schluss. Im 4. zieht der eigentlich ganz ordentlich und macht gute 140 auf der Landstraß. Allerdings kann ich von keinem Loch sprechen.
Letztens beim überholen (ging leicht bergab), hab ich auch im dritten voll durchgezogen, bis plötzlich der Drehzahlbegrenzer da war (eher ausversehen, da ich nur auf die Straße geguckt habe). Allerdings konnte ich da kein ruckeln vernehmen. War halt nur plötzlich kein Geschwindigkeitszuwachs mehr zu vernehmen sondern nur konstantes dröhnen. Geschwindigkeitsmäßig, muss ich auch gestehen, dass die 192 km/h in meinen Fall schon etwas schwerer zu erreichen sind (Santa Monica Felgen mit 225er Reifen). Jedoch muss ich auch zugeben, dass wenn man den Bock erstmal auf gut 200 (lt. Tacho), bzw. n bissle drüber, hat, er die Geschwindigkeit auch hält. Zumindest ist das meine Erfahrung.
Und ausdrehen im 5. is kein Problem. Tacho 220 und Drehzahlmesser bei 6500 RPM hab ich schon gehabt. Allerdings ging's dort ordentlich bergab (wem die A4 bei Mellingen bekannt ist, kann das bestätigen). Kann aber auch daran liegen, dass ich 'n 4Motion habe. Allerdings hat man da auch schon gemerkt, wie der Motor gekotzt hat und um Vergebung flehte. So ein Geräusch hab ich vorher noch nie von meinem Auto vernommen. Geil war's aber allemal .
Terrex ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Terrex für den nützlichen Beitrag:
darki2002 (28.05.2013)
Alt 27.05.2013, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Manny2.0
 
Registriert seit: 25.10.2012
Golf 6 GTI
Ort: Kaarst
Ne - M 193
Verbrauch: 6.3
Beiträge: 758
Abgegebene Danke: 129
Erhielt 52 Danke für 45 Beiträge

Ebayname von Manny2.0: manny.1991
Standard

"Im 4. zieht der eigentlich ganz ordentlich und macht gute 140 auf der Landstraß."


Wenn ich den 3. Gang ausfahre bin ich bei 130 .....
Manny2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2013, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zahnriemenspannrolle falsch rum gespannt

Wer das Problem haben sollte dass er nach 5000 GARNICHT geht, lest mal fehler aus, wird dann was von wegen NW Sensor unplausibel stehen. Egal wie komisch das klingt, hatte das schon bei nem AKL und ATU...ich habs selbst fabriziert und kann mir aber den Grund nicht erklären
 

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
darki2002 (28.05.2013)
Alt 28.05.2013, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
darki2002
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Schmierges Beitrag anzeigen
Einfach die Zähne von nem Diesel einbauen, dann ist nix mehr mit 50Km/h im Ort + 5.Gang
Hmmm die Idee is vielleicht garnicht so schlecht, danke


Zitat:
Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen
Grundlagen des Fahrzeugbaus erlernen, nicht andere Leute dumm schelten!
Hat man dir den Zweiventiler unter Anwendung von Gewalt verkauft oder ist er dir zugelaufen?

Lies mal bitte nach, wofür Zweiventiler stehen. Kurz. für hohe Drehmomente bei wenig Drehzahl und mangelnde Drehfreude im oberen Drehzahlbereich.
Das hat nichts mit „antiquiert” zu tun!
Der 2.0 ist (war) üblicherweise genau das, was der Käufer wollte!
Unwissenheitsunfug, den du hier schreibst, könntest du mal googeln? Es gibt eine VW-interne Schrift zum AQY mit Motorenbeschreibung und Kennlinien. Der Drehmomentverlauf ist für einen Sauger sehr harmonisch. Das Heft gibt's auch in der Bucht…
ich will jetzt hier keine Bilder einstellen, sonst gibt's Ärger.
Dann antworte doch mal lieber als hier nur popeligen Mist zu posten. Hab lange gegoogled bis ich hier was geschrieben hab, weil ich genau wusste, dass es wieder ein paar Oberschlaue gibt, die einen dann bloed anmachen.

Zitat:
Zitat von Golf4-2.0 Beitrag anzeigen
und er läuft und läuft und läuft und säuft, und nicht nur Sprit, auch Öl
Hmmm also mit dem Oel hab ich persoehnlich keinerlei Probleme.
Sprit braucht er halt seine 8-9L, aber das brauchen (entgegen vieler Meinungen) die meisten neuen / modernen Autos auch (gut, vielleicht sinds da ca.

Zitat:
Zitat von Terrex Beitrag anzeigen
Also ich kann dem bereits gesagten eigentlich nur zustimmen. Bis 5000 kommt die Leistung und danach is sogut wie schluss. Im 4. zieht der eigentlich ganz ordentlich und macht gute 140 auf der Landstraß. Allerdings kann ich von keinem Loch sprechen.
Letztens beim überholen (ging leicht bergab), hab ich auch im dritten voll durchgezogen, bis plötzlich der Drehzahlbegrenzer da war (eher ausversehen, da ich nur auf die Straße geguckt habe). Allerdings konnte ich da kein ruckeln vernehmen. War halt nur plötzlich kein Geschwindigkeitszuwachs mehr zu vernehmen sondern nur konstantes dröhnen. Geschwindigkeitsmäßig, muss ich auch gestehen, dass die 192 km/h in meinen Fall schon etwas schwerer zu erreichen sind (Santa Monica Felgen mit 225er Reifen). Jedoch muss ich auch zugeben, dass wenn man den Bock erstmal auf gut 200 (lt. Tacho), bzw. n bissle drüber, hat, er die Geschwindigkeit auch hält. Zumindest ist das meine Erfahrung.
Und ausdrehen im 5. is kein Problem. Tacho 220 und Drehzahlmesser bei 6500 RPM hab ich schon gehabt. Allerdings ging's dort ordentlich bergab (wem die A4 bei Mellingen bekannt ist, kann das bestätigen). Kann aber auch daran liegen, dass ich 'n 4Motion habe. Allerdings hat man da auch schon gemerkt, wie der Motor gekotzt hat und um Vergebung flehte. So ein Geräusch hab ich vorher noch nie von meinem Auto vernommen. Geil war's aber allemal .
Hmmm ok, danke
200 laut Tacho schaffe ich auch ca. auf der Geraden mit 205/55 R16.
Mal sehn, was ich noch so finde....


Ich bedanke mich fuer einige gute Kommentare und einige nette Leute.

An den Rest: baut euer Auto woanders um, und wenn ihr wen anpflaumen wollt, dann geht in naechsten Laden oder in die Politik....

Lg
darki2002 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Terrex
 
Registriert seit: 02.07.2012
Golf 6 R
Ort: Rheinland Pfalz, Kreis Ahrweiler
AW-** ***
Verbrauch: Er nimmt sich, wie er's braucht.
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 22 Danke für 22 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von darki2002 Beitrag anzeigen
Hmmm ok, danke
200 laut Tacho schaffe ich auch ca. auf der Geraden mit 205/55 R16.
Mal sehn, was ich noch so finde....
Gerne gerne . Mit deiner Rad/Reifen Kombination müsstest du das eigentlich auch schaffen wie ich. Wie gesagt: such dir ein Stück Autobahn, wo es ordentlich Bergab geht und dann ist auch alles möglich . Und am Besten mit lauter Musik fahren, damit du nicht hörst, wie der Motor sich 'ein abquält/am abkotzen ist .


Terrex ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Terrex für den nützlichen Beitrag:
darki2002 (29.05.2013)
Antwort

Stichworte
2.0, drehzahl, drehzahlbegrenzer, drossel


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
chopix Golf4 8 23.02.2012 11:13
r19society Motortuning 14 15.04.2010 15:53
Impax1988 Motortuning 1 11.06.2009 17:00
Giancar Werkstatt 8 05.05.2007 14:25
wolf4 Werkstatt 14 22.11.2006 12:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben