Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.07.2013, 02:48
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2013
VW Bora R33 Turbo
Ort: Delitzsch
DZ VR6
Verbrauch: Kraft kommt von Kraftsoff also egal
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 922
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 261 Danke für 136 Beiträge

Standard V6 24V Motor geht aus und nicht wieder an ...........

Hallo erstmal, bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen

Ich hab zwar einen Bora V6 aber ist ja eigentlich das selbe was Technik angeht!

Also, Auto fing mich heute an zu ärgern einfach so als ich Einkaufen gefahren bin bin schön die 20 km dahin gefahren ohe irgendein geringstes Problem!

Ich hab das Auto abgestellt ganz normal und ging Einkaufen....als ich wieder da war wollte ich halt wieder los fahren und das Auto ging einfach nicht mehr an.....georgelt aber springt nicht an.
Nach 10 min sprang er an als ob nichts gewesen ist, dachte mir ok zicken tun die Frauen auch immer mal kurz also mal weiter beobachten !

Auf dem Heimweg an die Kreuzung gefahren und lief im Stand auch ganz normal, aufeinmal ging aus und sprang nichtmehr an (20 min lang)!

Nach 20 min wieder das selbe Spiel von vorn, wenn die Kiste einmal in den Standgas kommt dauert es 5 sec. und ist sofort aus aber fahre ich immer so mit Zwischengas das die Drehzahl nicht unter 800 kommt ist alles schick!

Das hab ich heute 5x (eher mehr) gehabt und steig einfach nicht dahinter was es sein könnte

-zu VW gefahren und neuen Kühlmitteltemperatursensor gekauft (kenn ich ja von den alten VRs)

-Zündkerzen geprüft
-Zündkabel und BOX geprüft
-Zündfunke bei allen da
-Drosselklappe und Luftrohr runter gebaut und gereinigt
-Drosselklappe neu angelernt über VCDS (funktioniert auch )
-alle Stecker kontrolliert ob vielleicht irgendwas zerfressen ist aber alles Tip Top
-Benzinpumpe läuft und Druck ist voll da bis er eben aus geht

Fehlerspeicher ist leer !

Ich hab das Gefühl das er erst wieder anspringt wenn er eine gewissen Temperatur wieder erreicht hat (vom Öl ?) also ob der Motor sagt *Hallo ich hör jetzt mal auf da mir zu warm ist*

Einer von euch noch eine Idee ?


G3VR6T ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.07.2013, 06:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2011
Beiträge: 772
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge

Standard

Kurbelwellensensor!
Hosh204 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2013, 06:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Ja hört sich stark nach Kurbelwellensensor an...
Am besten mal wechseln beim 1.8t liegt der neben dem Ölfilterflansch wo er beim V6 liegt weiß ich leider nicht
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2013, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Hosh204 Beitrag anzeigen
Kurbelwellensensor!
Japp hatte beim V5 das selbe Problem, war auch der Kurbelwellensensor. Müsste sich aber auslesen lassen. Bei mir stand was von Masseschluss. Im Endeffekt hat n Marder das Kabel genau bündig zwischen Sensor und Marderschutz durchgekaut...
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2013, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tiwi
 
Registriert seit: 26.06.2012
VW Golf IV V6 4 Motion
Ort: Jülich
Verbrauch: 8,5-13 l
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 422
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Standard

Hallo, es ist ganz richtig der kurbelwellensensor. bin eine zeitlang mit einem kaputten rumgefahren, leider gottes.
Ganz gut kommst du von unten dran, er ist quasi neben der sekundärluftpumpe mit einer schraube verschraubt. das kabel wo er angeschlossen ist geht ca 15 cm nach oben.
ist kein hexenwerk
Tiwi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2013, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2013
VW Bora R33 Turbo
Ort: Delitzsch
DZ VR6
Verbrauch: Kraft kommt von Kraftsoff also egal
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 922
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 261 Danke für 136 Beiträge

Standard

Hab beide heute neu gekauft (Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor) und funzt wieder

Danke


G3VR6T ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VandYlism Werkstatt 6 21.12.2012 08:21
LupeX Werkstatt 14 20.10.2011 01:05
dummy Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 2 16.04.2011 16:30
Tuningschmiede-WOB Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 77 17.02.2010 22:17
VW-Teddy Werkstatt 12 26.09.2007 12:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:32 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben