|
Portal | Forum | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender |
Folgender Benutzer sagt Danke zu eric94 für den nützlichen Beitrag: | Jeager (30.12.2013) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dr@gonXP für den nützlichen Beitrag: | Jeager (30.12.2013) |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.10.2013 Golf IV Variant 1.9 TDi Ort: Essen Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 104
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.12.2010 Golf 4 1,6 16V Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 251
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Hallo, ich hatte bis jetzt 3 Diesel in meinen VW Modellen verbaut: 1. Golf 4 Variant mit AJM 115 PS und 6 Gang. Der Motor war untenrum sehr kräftig, obenrum ging ihn die Puste aus. Habe den Fehler gemacht dass ich vom 215 PS 1,8T Audi A4 umgestiegen bin und ihn dann auf 150 PS habe optimieren lassen mit 130.000 km. Dann hat er noch 1 Jahr gehalten, dann war erst der Zylinderkopf kaputt und nach der Reparatur fing dann die Kupplung an zu rutschen. Mein 2. Diesel war im Golf 5 der 2,0TDI BMM mit 140 PS. Sehr angenehm und sparsam zu fahren. Habe nie Probleme mit ihm gehbt. Vervig waren bloß alle 400 km die merklichen Regeneerierungsfahrten des DPF. Und aktuell habe ich noch einen Polo 9N mit 1,9 TDI AXR und 100PS. Den fahre ich jetzt seit 50.000 km ohne irgend einen Ausfall, super sparsam und auch für 1200 kg ausreichend kräftig, vervorragende Elastizität. mfg |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.12.2013 Ort: Elmshorn
Beiträge: 245
Abgegebene Danke: 106
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]() Zitat:
![]() Aber beim Motor ist man sich ja nicht wirklich einig , der eine sagt die Macken hat der und die Macken der . Schwierige Entscheidung ![]() Geändert von Jeager (30.12.2013 um 11:24 Uhr) | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Cooler Typ! Registriert seit: 08.07.2010 VW Bora Variant Verbrauch: 4,5 Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 3.825
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 645 Danke für 421 Beiträge
| ![]()
Mischt euch doch 2TaktÖl mit in den Tank wenn euch das Dieselnageln zu laut ist. Soll dadurch wirklich ruhiger laufen Ansonsten hört man shon n deutlichen unterschied vom Geräusch her. Wenn ich manchmal den 1,4er meine Mum fahre, überlege ich erstmal ne weile nachm anmachen "ist der überhaupt an" weil man überhaupt nix hört xD |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.04.2013 Golf 4 TDI (PD) Ort: Rheinland-Pfalz, bei Kusel KUS EE 66 Verbrauch: Normale Fahrweise: 5,2L Sparsame Fahrweise: 4,8L Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 515
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 27 Danke für 26 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() und sportauspuff kannste mitm Diesel eh ned wirklich realisieren ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.10.2013 Golf IV Variant 1.9 TDi Ort: Essen Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 104
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() @Jeager Je nach dem, wo Du wohnst können wir gerne mal eine Runde mit meinem TDI drehen ![]() MfG Mike | |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dr@gonXP für den nützlichen Beitrag: | Jeager (30.12.2013) |
![]() |
![]() ![]() |
V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.359
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge
| ![]()
110ps afn , aufgeblasen mit original lader auf 1,3bar haltedruck. hat mich bis 289tkm mit erster kupplung, turbo und motor ohne stress begleitet. allerdings im passat. leistung gemessen auf nem steinzeit prüfstand knapp 165ps mit 260tkm
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.04.2013 Golf 4 TDI (PD) Ort: Rheinland-Pfalz, bei Kusel KUS EE 66 Verbrauch: Normale Fahrweise: 5,2L Sparsame Fahrweise: 4,8L Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 515
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 27 Danke für 26 Beiträge
| ![]() Zitat:
hab wenn ich an chiptuning denke immer schiss dass der Motor stirbt ![]() hab schon 192tkm runter im ATD | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.04.2013 Golf 4 TDI (PD) Ort: Rheinland-Pfalz, bei Kusel KUS EE 66 Verbrauch: Normale Fahrweise: 5,2L Sparsame Fahrweise: 4,8L Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 515
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 27 Danke für 26 Beiträge
| ![]()
das stimmt wohl. Da kann man wohl nur nach Erfahrungswerten gehen... ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.05.2009 G4 GTI Jubi Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 191 Danke für 151 Beiträge
| ![]()
Kommt auch auf die Fahrweise an. Wenn man normal fährt, hält die Kiste sogar nie billige Ebay-Powerbox aus.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.04.2013 Golf 4 TDI (PD) Ort: Rheinland-Pfalz, bei Kusel KUS EE 66 Verbrauch: Normale Fahrweise: 5,2L Sparsame Fahrweise: 4,8L Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 515
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 27 Danke für 26 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() das wär mir zu riskant | |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welcher V6 ist der beste e-gas | G4-GTI*TDI- | Motortuning | 9 | 12.06.2009 20:04 |
Was kann ich Eurer Meinung noch für meinen Golf nehmen?! | artcore | Golf4 | 3 | 10.05.2009 10:41 |
Welcher Motor ist der Beste? | spomke | Golf4 | 29 | 27.09.2008 23:49 |