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Ladespannung messen. sollte bei 2000 Upm bei 14,4 V an der LIMA betragen. Spannung an den Batteriepölen messe. solllte hier auch so sein. Wenn nicht Widersand des Pluskabels messen, Klemmstellen putzen. Gleiches auch mit Massekabel veranstalten. Massepunkt unter der Batterie nicht vergessen. Bei Befund an der LIMA Regler tauschen und somit ordentliche Spannungsversorgung herstelle. G4 ist automäßig im Greisenalter da treten dann solche Verschleißerscheinungen auf. |
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Hallo Schau nach. Du wirst hier ein Abenteuer erleben. Besonders wenn der Kollege mit den scharfen Zähnen ingendwo bei dir zugeschlagen hat. So Etwas hat mich 8 Tage Fehlersuche gekostet. Aber über Rechtschreibung sollten sich hier mal lieber andere Strategen Gedanken machen. Manche Beiträge sind in Orthographie und Grammatik mehr als Mangelhaft. Wozu streitet man sich in Germany um 11 oder 12 Jahre Abitur? Da sollte doch etwas hägen geblieben sein! |
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So da bin ich wieder. Als ich gestern zur Werkstatt bin ist der supergau eingetreten. Kurz vorm Ziel ging der Motor aus. Neu gestartet und im leerlauf stand er bei 3000 Umdrehungen. Langsam in Fahrt bockt er extrem . Wenn ich die Bremse trat ging die Drehzahl noch mehr hoch. Gerade noch zur Werkstatt gerettet . DK erstmal gereinigt und neue Zündkerzen rein. Ich bin gespannt was die Werkstatt morgen sagt. Hoffe er lebt weiterhin. Ist ein Trauerspiel. Vom Handy aus geschrieben. ![]() Frustrierten Gruß, Clancy08 ![]() Erweiterung : Heute habe ich ihn abgeholt. Was wurde gemacht: Zahnriemen, Wasserpumpe , Zündkerzen und Keilriemen der Lima. Sowie DK gereinigt. Er springt jetzt sauber an zieht jetzt weitaus besser. Auch springt er sauber an wenn er warm gefahren ist. Hurra. Was muss noch gemacht werden : Die Drehzahl schwankt im Stand noch von 1100 bis 780 Touren. Denke die DK muss noch kalibriert werden. Die Schrauber hatten leider kein Gerät um die DK zu Kalibrieren. Hatten mit der Variante Batterie abklemmen und Zündung an usw. eine provisorische gemacht. Werde morgen aber VW anrufen und fragen was die dafür haben wollen. Was meint ihr zu der ganzen Geschichte. Gruß, Clancy Geändert von Clancy08 (21.10.2014 um 21:46 Uhr) |
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...hmm, denke die Werkstatt hat auf jeden Fall 'nen guten Reibach gemacht..Zahnriemen+Wasserpumpe tauschen ![]() ![]() ![]() P.S.: Was hat die Werke dir für die "Reparatur" an Euros abgenommen? |
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Ich musste gerade leicht schmunzeln. Ebend bin ich auf einer Kreuzung stehen geblieben. Motor aus. Motor läuft zwischen 1400 bis 800 Touren im Leerlauf. Man hat den Eindruck das der Wagen nicht weiß wie er den Sprit verbrennen soll. DK ? ![]() Also: Morgen um 10:00 Termin bei Vw zur DK Einstellung. Bei der Terminvergabe sagte mir VW am Telefon das die DK nicht angelernt müsste. Hoffe das war der Azubi....... ![]() Dabei sollen natürlich auch die Fehler ausgelesen werden um weitere Probleme auszumerzen. Sensoren platt ?? Endlose Odyssee . ![]() Zitat:
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Soooo. War nun bei VW. Es sind natürlich einige Fehler im Speicher gewesen die gelöscht wurden. Drosselklappe wurde eingestellt und läuft nun vernünftig. Leider springt er warm immer noch dürftig an. Auf der Hinfahrt bin ich ein paar mal liegen geblieben. Im Stand ging er aus. Nun bin ich ein paar Kilometer gefahren und er lief ohne auszugehen . Beim anfahren habe ich nun das Gefühl das der Schleifpunkt viel sensibler ist. Mag auch Einbildung sein. Das ganze hat mich heute mit DK einstellen , Fehler auslesesn und Batterie voll aufladen 80 Euro gekostet. Gruß an alle. Clancy |
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Da bin ich wieder. Der Wagen geht nicht mehr aus. Gott sei dank. Jetzt gibt es neue. In den unteren Gängen zieht er teilweise gar nicht mehr. Auf der Bahn kam ich nicht mehr über 130kmh . Erst als ich in den vierten runterschaltete und ein paar Kilometer fuhr und wieder hochschaltete bockte er kurz und zog wieder normal. Zündspule eventuell ? Das zweite Problem ist das er nach links zieht. Aber da muss wohl mal die Spur eingestellt werden. Freue mich auf eure Tips. Daaaaaanke |
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Denke nicht, dass es die Zündspule ist, er läuft doch an sich 'ruhig' oder nicht? Hier im Forum hatte schonmal jemand das Problem, dass der Wagen nicht über 130 km/h hinaus ging (oder waren es 140 km/h ![]() ![]() ![]() Problem Nr. 2 wird mit Sicherheit eine verstellte Spur sein (häufiges Bordsteinhoch- und -runterfahren z.B. eine Ursache). Achsvermessung durchführen lassen (ca. 75-100 €, fahr zu den 3 Buchstaben oder einer Alternative, VW ist zu teuer) Das wird sich auch positiv auf das Fahrverhalten, die Geräuschemissionen und den Reifenverschleiss auswirken ![]() |
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