Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 04.05.2014, 21:51
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfFive
 
Registriert seit: 30.01.2014
VW
Ort: Heilbronn
HN: M 93
Verbrauch: Luft & Liebe
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 323
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 31 Danke für 28 Beiträge

Standard Tank undicht ?

Hallo habe heute festgestellt das aus einem Stopfen eine Flüssigkeit aus dem Tank gelangt.

Ist aber kein Sprit, riecht auf jeden Fall nicht wie Benzin.

Jetzt meine Frage. Was kann das sein und wie kann ich es beheben ?

Danke
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20140504_202526.jpg (93,7 KB, 66x aufgerufen)


GolfFive ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2014, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Mitchell_V5
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo,

hast du Wasser im Kofferraumboden stehen?
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2014, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfFive
 
Registriert seit: 30.01.2014
VW
Ort: Heilbronn
HN: M 93
Verbrauch: Luft & Liebe
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 323
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 31 Danke für 28 Beiträge

Standard

Hallo, nein habe ich nicht. Hab grad nochmal nachgeguckt aber nichts feuchtes zu sehen.
GolfFive ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2014, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
wob
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2011
1J 1H
Ort: ruhrpott
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Der Tank ist vor der Hinterachse!

Nimm mal das Reserverad raus und schau da.
wob ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2014, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
99er Golf 4
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 18.096
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 5.910 Danke für 3.922 Beiträge

Standard

Stopfen durchgegammelt?

Kofferraum dichtung defekt?

Heckwischermotor undicht (Spritzdüse) ?

Schiebedachabläufe als Ursache?

Das wären jetzt so Ansätze für Feuchtigkeit...
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2014, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfFive
 
Registriert seit: 30.01.2014
VW
Ort: Heilbronn
HN: M 93
Verbrauch: Luft & Liebe
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 323
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 31 Danke für 28 Beiträge

Standard

Der stopfen ist aus hart Kunststoff. Heckwischermotor hab ich keinen sowie auch Schiebedach. Denkt ihr also das kommt nicht vom Tank sonder das es ein Abfluss für Wasser ist ?
GolfFive ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2014, 00:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 162 Danke für 132 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

Das denken wir nicht, das wissen wir. Du hast genau die Reserveradmulde fotografiert.

Der Tank sitzt ein kleines Stückchen weiter vorne wie bereits erwähnt.

Wenns wirklich Sprit ist, dann könnte der vielleicht noch von richtung Kraftstoffpumpe kommen.
Die sitzt unter der Rücksitzbank, dann haste allderdings nen echtes Problem wenn der Kraftstoff schon bis in die Mulde läuft

Geändert von Erazer (05.05.2014 um 00:12 Uhr)
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2014, 01:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfFive
 
Registriert seit: 30.01.2014
VW
Ort: Heilbronn
HN: M 93
Verbrauch: Luft & Liebe
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 323
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 31 Danke für 28 Beiträge

Standard

Die flüssigkeit sieht eher aus wie oil muss aber nochmal nachschauen
GolfFive ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.05.2014, 02:38      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 162 Danke für 132 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

könnte öl sein, hatte mich verlesen

kannste aber schnell feststellen ob es öl ist, weil das dann ja schmierig ist. Solltest auf jeden fall schnell nach dem eventuellen leck suchen, da du ja ziemlich große "feuchte" stellen an der mulde hast.
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2014, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfFive
 
Registriert seit: 30.01.2014
VW
Ort: Heilbronn
HN: M 93
Verbrauch: Luft & Liebe
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 323
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 31 Danke für 28 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
könnte öl sein, hatte mich verlesen

kannste aber schnell feststellen ob es öl ist, weil das dann ja schmierig ist. Solltest auf jeden fall schnell nach dem eventuellen leck suchen, da du ja ziemlich große "feuchte" stellen an der mulde hast.
Hab heute nochmal nachgeschaut und festgestellt das mir Öl ausgelaufen ist welches ich in der Reserveradmulde hatte. Da ich es eine Anlage drin hab, hab ich nicht dran gedacht das da noch eine Ölflasche drin liegt.

Also zum Glück nichts wildes

Danke Jungs super Forum.


GolfFive ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
jer Werkstatt 27 23.05.2017 23:52
Mathi41 Werkstatt 1 15.05.2011 16:19
AirwinX92 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 18 05.05.2011 22:19
DIEsEL_AT Golf4 89 05.11.2010 15:18
Golf4_GTI_Fahrer Werkstatt 1 22.10.2010 00:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:55 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben