Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.05.2014, 17:00
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2014
Golf IV 1.4 16V
Ort: Braunschweig
Verbrauch: 7,5
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard Golf 4 1.4 16V AKQ macht etwas Probleme...

Hallo,

hatte vor ca. einem Monat einen Golf 4 1.4 16V mit einem AKQ Motor geschenkt bekommen.
Hat auch dementsprechend diverse Mängel, welche mich Anfangs auch nicht gestört haben (Schalter für die Innenbeleuchtung fehlt, Rost am Kotflügel, leichte Lackschäden auf dem Dach und hinten Rechts am Radkasten).

Beim Kauf ging auch die Climatronic nicht (Der Kompressor sprung nicht an), später hab ich dann gesehen, dass die Sicherung auf der Batterie komplett weggebrannt war. Funktioniert jetzt wieder.

Bremsen quitschen, ich finde, sehr laut - Beläge werden bald gewechselt.

Aber nun zum eigentlichen Problem:
Seit einigen Tagen springt der Wagen, wenn er eine Nacht gestanden hat, nicht mehr an. Ich muss beim Zünden Gas geben damit er anspringt.
Wenn er dann angesprungen ist, fährt er die nächsten 100 Meter ganz normal, wenn ich dann aber auf die Hauptstraße Abbiege und Gas gebe, passiert nichts mehr. Ich kann das Gas komplett durchtreten und er beschleunigt überhaupt nicht - gab auch deshalb schon eine gefährliche Situation, denn mir wäre deshalb beinahe einer ins Auto gefahren.
Nach 10 Sekunden ca. nimmt er wieder Gas an und er gibt erstmal ruhe - bis zur nächsten Ampel. Der Motor geht sporadisch beim Kupplungtreten aus (ohne zu Ruckeln). Wenn er nicht ausgeht und ich etwas länger zum Kuppeln brauche geht die Drehzahl auf 300rpm runter und regelt sich dann wieder hoch auf 700 - 800rpm.

Nun die Frage, was könnte es sein?

Zündkabel sind i.O.
Zündkerzen sind auch i.O.
Fehlerspeicher ist leer
Luftfilter ist sauber




Mit freundlichen Grüßen


HPDarcon ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2014, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2014
Golf IV 1.4 16V
Ort: Braunschweig
Verbrauch: 7,5
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 51
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Problem gelöst!
HPDarcon ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2014, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie wurde es gelöst? Wäre schön zu wissen für User die ähnliche Probleme haben
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2014, 00:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jacky68
 
Registriert seit: 27.08.2009
VW GOLF IV
Ort: Gießen
Verbrauch: 8,3
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 621
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Wie wurde es gelöst? Wäre schön zu wissen für User die ähnliche Probleme haben
Würde ich auch gerne mal wissen

Aber ich hätte jetzt gesagt das mal Sie drosselkpappe gereinigt werden soll
jacky68 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 31.05.2014, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2014
Golf IV 1.4 16V
Ort: Braunschweig
Verbrauch: 7,5
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 51
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

War auch die Drosselklappe. Hab die am selben Abend noch komplett abgeschraubt.
Die war extrem verdreckt von der unteren Seite, habe das dann alles mit einem Pinsel und Waschbenzin gereinigt.

Nun springt er sofort an, Leerlauf bleibt konstant bei 780rpm und es hat mich insg. 0€ und ca. 45 Minuten Zeit gekostet!


HPDarcon ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu HPDarcon für den nützlichen Beitrag:
jacky68 (31.05.2014)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
fitschy Werkstatt 25 19.01.2013 12:14
Sven1981 Golf4 2 08.08.2012 16:30
nightflyer Werkstatt 13 07.01.2012 18:26
Kulu Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 13 30.07.2011 03:10
Ice-Cu-Be Werkstatt 13 22.05.2009 00:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben