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Alt 20.07.2014, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von bykof Beitrag anzeigen
Wie soll ich da genau messen?
Einfach an den Batteriepolen.
Batteriespannung in Ruhe ohne Motor, Spannungsverhalten beim Starten beobachten (also unter Last) und bei laufendem Motor.


P.atty ist offline  

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Alt 23.07.2014, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Eine Rückmeldung wäre mal toll
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Alt 24.07.2014, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
bykof
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Hallo!
Also nun ist es ganz skurril!
Habe vor 2 Tagen die Kofferraumtür repariert. Das Schloss, sowie auch die ZV bei der Tür waren kaputt. Nachdem die Werkstatt das alles eingebaut hat, funktioniert nun auch wieder alles. Kann es sein, dass es daran gelegen hat? Konnte leider erst ab heute anfangen die Batterie zu messen. Herauskam:
5 Stunden, nachdem ich das Auto abgestellt habe: 12.49 Volt
Direkt nach dem Abstellen des Autos: : 12.78 Volt

Kann es an der Kofferraumtür gelegen haben?
bykof ist offline  

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Alt 24.07.2014, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Eher nicht da besteht keine Verbindung zu
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Alt 24.07.2014, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
bykof
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Aber wieso funktioniert jetzt alles? o.O
Ich meine seit zwei Tagen läuft der Anlasser immer an UND selbst wenn ich das Auto über eine Nacht abstelle, geht alles locker am nächsten Tag an. Davor war es ja so, dass selbst nach 3 Stunden der Anlasser nicht mehr anging...
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Alt 26.07.2014, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Okay, heute morgen kam dieses Problem wieder.
Letztens ist auch folgendes passiert:
Als ich den Motor anmachen wollte, ging es an, aber anschließend ging der Motor direkt wieder raus. Es blinkte das Symbol wo ein Auto drauf ist mit einem Schlüssel drüber.

Laut meinen Recherchen liegt es an dem Zündanlassschalter, was denkt ihr?
bykof ist offline  

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Alt 26.07.2014, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Das is dann ein Problem mit der Wegfahrsperre. Jetzt startet er aber wieder oder was?
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Alt 26.07.2014, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, zwei Tage konnte ich das Auto ohne Probleme starten, auch nach längerer Standzeit.
Heute morgen hatte ich aber wieder das Problem, dass er nicht gestartet hat.
bykof ist offline  

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Alt 26.07.2014, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Und jetzt? Dreht der Anlasser oder nicht?
1,8turbo ist offline  

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Alt 26.07.2014, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Also als ich dann heute morgen ins Auto gestiegen bin, hat sich der Anlasser nicht gedreht. Die Spannung der Batterie lag bei 12.53V
Musste dann das Auto mit nem Schubser starten.
bykof ist offline  

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Alt 26.07.2014, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Das war zu erwarten.
Wilhelm ist offline  

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Alt 26.07.2014, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Wieso war das zu erwarten?
Woran könnte das Problem nun liegen?
bykof ist offline  

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Alt 26.07.2014, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Weil du am Komplex Anlasser nichts getan hast.
Wilhelm ist offline  

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Alt 26.07.2014, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe aber einen neuen Anlasser vor 3 Monaten gekauft und eingebaut, daran könnte es ja nicht liegen oder?
bykof ist offline  

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Alt 26.07.2014, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe Komplex Anlasser geschrieben und nicht Anlasser.
Wilhelm ist offline  

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Alt 26.07.2014, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Und was sollte das sein o.O?
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Alt 26.07.2014, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Ausrufezeichen

Hat man in diesem Thema hinreichend beschrieben.
Wilhelm ist offline  

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Alt 26.07.2014, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Ich muss gestehen das ich das voll überlesen habe das du einen neuen Anlasser verbaut hast. Zieh das kl.50 Kabel mal ab, geh da mit ner Lampe oder Mulitmeter dran und lass jemanden starten

Geändert von 1,8turbo (26.07.2014 um 15:09 Uhr)
1,8turbo ist offline  

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Alt 26.07.2014, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Lampe ist besser, am besten Leuchtmittel 55W H4 o.ä. + ein Multimeter parallel zur Lampe!
Grund: man kann am Flackern und Lampenspannung einen (sich ev.ändernden) Widerstand des ZS bzw der Zuleitung erkennen. Das geht nur bei Stromfluss.
Mich hat der Scheiss damals gekostet:
1 Anlasser im Tausch ca 200DM Planetengetriebe gebrochen
2 Broncebuchsen im Getriebe
1 Anlasser neu ca 60€ + Garantiereparatur Planetengetriebe
nach schleichendem erkennbarem Ausfall des ZAS (Abschaltventil mit 2A war beim Start unterversorgt, Anlasser hat gedreht, aber ruckelig mit Aussetzern!)
1 ZAS ca 20€

seither problemfrei auch bei Kälte
Wilhelm ist offline  

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Alt 26.07.2014, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
bykof
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Also wenn die Lampe nicht brennt, liegt es dann am ZS?


bykof ist offline  

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Stichworte
anlasser, zündanlasschalter, zündung


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