Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.07.2014, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

Womöglich hast Du ein grundlegendes Problem mit der Stromversorung! Das könnte an der Plus- oder Masse-Verbindung/Verteilung liegen.
Hast Du auf der Batterie schon mal die ganzen Abgänge des Plusverteilers geprüft? Schau mal ob da alles fest sitzt und richtigen Kontakt hat. Unter der Batterie/Batteriehalter sind noch Massepunkte, die müssen auch fest und sauber sein! Weiterhin gibt es einige Verbinder in dem schwarzen PVC-Kanal, der hinter der Batterie/Batteriehalter aufsteigend zum Wasserkasten führt. Es gibt auch noch einen Verbinder T6, da läuft die rot/sw Leitung zum Anlasser/Magnetschalter drüber. Wenn es da keimt, hast Du Dein Problemherd gefunden! Ansonsten alles so wie die Leute hier geschrieben haben!


Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
bykof
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 22
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Neue Erkenntnis!
Die letzten Tage hat auch wieder alles super funktioniert, bis ich eben gerade ins Auto wollte.
Wieder hat sich der Anlasser nicht gedreht.
Folgendes ist mir aber aufgefallen:

Und zwar ist ab und zu das rote Batteriezeichen ausgegangen, teilweise hat es sogar geflackert.

Vielleicht hilft dies das Mysterium zu entschlüsseln...

Grüße Bykof
bykof ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.07.2014, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Tu dir und uns einen Gefallen und klemm am Anlasser kl.50 nen Kabel an, leg das in den Innenraum, löte ne Glühlampe an (Masse noch anklemmen) und berichte was passiert wenn der Anlasser nicht dreht


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anlasser, zündanlasschalter, zündung


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Graf Werkstatt 10 03.01.2012 17:32
Heiko1.4 Werkstatt 15 25.11.2011 18:32
GolfIVRACER Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 2 17.08.2011 14:16
Zoltaaaan Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 13 21.12.2009 19:35
Napkin Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 13.03.2009 13:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben