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Umfrageergebnis anzeigen: Könnte es der LMM sein?

JA 0 0%
NEIN 2 100,00%
Teilnehmer: 2. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

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Alt 07.10.2014, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir war immer die gleiche nocke fuers gleiche Ventil betroffen...immer das äussere (weiss grad net welches das is)


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Alt 07.10.2014, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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hab mir jetzt auch mal das file angeschaut..

also beim "Ladedruck soll" ist maximalwert der Anzeige 2601 mehr kann nicht angezeigt werden ?
Und "ist" geht höher, bis dahin was der Sensor hergibt, ist das immer so, Robin ?
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Alt 07.10.2014, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von scorp5k Beitrag anzeigen
Jupp, Ventildeckel runter und nachschauen. Ich stelle dann meine Fotos bei reperatur in den entsprechenden Thread. Aktuell steht das Auto und ich warte auf Teile.


Das komische an meinem Fall ist nur, das ich und Stephan (didgeridoo) den Deckel erst vor 3 Monaten unten hatten und da war alles noch TipTop. Nun treten Defekte auf. Also entweder hat sich die Welle in den 3 Monaten so stark abgenutzt oder ist eventuell die Leistungssteigerung schuld. Aber selbst bei einer Leistungssteigerung sollte doch nichts an der Nockenwelle und den Hydros kaputt gehen?! Zinker an Robin :-)
Ja das mach ich am wochenende und wechsel ev.den Kabelbaum der PD-Elemente gleich mal...hoffe das die nockenwelle nichts hat

Wenn du dann alles bei dir gewechselt hast kannst ja mal bescheid geben wo du das eingestellt hast,würd mich interessieren wie du das gemacht hast.
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Alt 07.10.2014, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LeeTeN Beitrag anzeigen
Bei mir war immer die gleiche nocke fuers gleiche Ventil betroffen...immer das äussere (weiss grad net welches das is)
hast du das auch schon mal gewechselt??
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Alt 07.10.2014, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Das ist immer so, wenn die Diagnosescala Serie ist.
Wenn man weiss was der LD sein soll (programmiert ist), ist es nicht so wild.
Ansonsten kann man die anpassen, dann steht da auch in Log zb Soll 1,7 / ist 1,7
Kann man mit dem vag-com eigentlich die unterdruckdose vom turbo bzw das gestänge da testen ob das was hat?
heute meinte einer von der arbeit das es auch das gestänge sein kann das fest hängt!??
hab da mal gelesen drüber das man das mit grundstellung iwie testen kann...

Habe heute mit dem vorbesitzer telefoniert und der hat definitiv nichts machen lassen, hat das auto mit 50tkm gekauft und 8 jahre gefahren und nie probleme gehabt bis auf einen kupplungs wechsel bei 70tkm...
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Alt 08.10.2014, 10:11      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Dessbu-ARL Beitrag anzeigen
Ja das mach ich am wochenende und wechsel ev.den Kabelbaum der PD-Elemente gleich mal...hoffe das die nockenwelle nichts hat

Wenn du dann alles bei dir gewechselt hast kannst ja mal bescheid geben wo du das eingestellt hast,würd mich interessieren wie du das gemacht hast.


Ich meinte damit, ich stelle die Bilder der defekten Teile in den oben erwähnten Thread.


Sieher hier:


scorp5k ist offline  

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Alt 08.10.2014, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Dessbu-ARL Beitrag anzeigen
hast du das auch schon mal gewechselt??
Jop, meiner hat auch alles neu bekommen

Auch wenn's bei mir glaub noch gar net soo noetig war wenn ich mir so die nw mal genauer betrachte ^^
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Alt 08.10.2014, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LeeTeN Beitrag anzeigen
Jop, meiner hat auch alles neu bekommen

Auch wenn's bei mir glaub noch gar net soo noetig war wenn ich mir so die nw mal genauer betrachte ^^
Ah ok..naja lieber mal vorsorgen als hinterher blöd da stehen

weist du vielleicht wo ich die ventildeckeldichtung her bekomme?
war vorhin bei vw sagt mir das es die nicht einzeln gibt...hab das schon mal hier irgendwo gelesen aber finde es gerade nicht...
über eine Teilenummer wäre ich dankbar
Robin weis das bestimmt
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Alt 08.10.2014, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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Such nach Elring 577.240
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Alt 08.10.2014, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Such nach Elring 577.240
super danke hab ich bei amazon gefunden für 20€
werd ich dann mal bestellen...
Dessbu-ARL ist offline  

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Alt 08.10.2014, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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Habe gerade mal noch was gefunden was bei meinem ja auch sein könnte...

Hier mal den Link:

Doku PD-Motor Ruckeln beim Gasgeben, Tandempumpe (Lsung): Dieselschrauber Community

was meint ihr?
Gibt es noch andere möglichkeiten die Pumpe zu testen?? Das was die da beschreiben kann ich ja nur in werkstatt machen lassen,oder!?


Könnte eigentlich an der ganze sache auch meine Pumpe im Tank schuld sein? Wenn sie kaputt wäre und zu wenig Diesel fördert,dann kann ja wiederum die Tandempumpe auch nicht genug sprit ziehen??
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Alt 11.10.2014, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LeeTeN Beitrag anzeigen
Jop, meiner hat auch alles neu bekommen

Auch wenn's bei mir glaub noch gar net soo noetig war wenn ich mir so die nw mal genauer betrachte ^^
So hab heute den Kabelbaum der PD-Elemente mal gewechselt und das AGR mal sauber gemacht...
Hat aber leider nichts gebracht ist noch immer das sch..ruckeln

Hab dann danach mal den MWB 8,11,13 ausgelesen und mir istaufgefallen das im MWB 13 der Zylinder 4 der wert ziemlich im - ist??? Ist das eigentlich normal??

File-Upload.net - LOG-01-013-008-011.CSV

Kann das möglich sein das vielleicht das PD-Element kaputt ist

Ich weis nicht mehr was ich noch machen kann
Hat keiner hier mehr noch irgend ne Idee?!?
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Alt 11.10.2014, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Das ist immer so, wenn die Diagnosescala Serie ist.
Wenn man weiss was der LD sein soll (programmiert ist), ist es nicht so wild.
Ansonsten kann man die anpassen, dann steht da auch in Log zb Soll 1,7 / ist 1,7
Hi Robin habe heute mal den Kabelbaum der PD-Elemente getauscht aber leider ohne erfolg
Hab mal zwei Fotos gemacht vielleicht kannst ja was feststellen...

File-Upload.net - Unter-V.2.jpg

File-Upload.net - Unter-Ventildeck..jpg

Kann es sein das vielleicht doch ein PD-Element kaputt ist??
Hast du noch eine idee was ich machen könnte??

Ich werde mal noch von einem auf der arbeit ein software update auf serien werte machen lassen,dann mal sehen.
Dessbu-ARL ist offline  

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Alt 12.10.2014, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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Was sagt der mwb 13 denn jetzt ? Wo liegt der Wert des besagten zylinders ?

(hab Grad keinen pc hier)

Da war Doch letztens noch alles okay von den Werten her...
LeeTeN ist offline  

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Alt 12.10.2014, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LeeTeN Beitrag anzeigen
Was sagt der mwb 13 denn jetzt ? Wo liegt der Wert des besagten zylinders ?

(hab Grad keinen pc hier)

Da war Doch letztens noch alles okay von den Werten her...
Ist bei irgendwas um die -2,6....

Hab knappe 4 Stunden gestern an dem auto geschraubt...musste das agr einheit auch noch ausbauen weil ich an die hintere ventildeckel schraube nicht ran gekommen bin...
aber jetzt ist das auch mal wieder etwas sauberer

hat mich aber aufgeregt das es das nicht war...
hab mich mal bissle durch foren gelesen und irgendwie glaub ich das es so ein pd element ist!??


schau mal später wenn du zeit hast die zwei fotos an:

File-Upload.net - Rohr-unten.jpg

File-Upload.net - Rohr.jpg

das silberne rohr was an der agr vorbei nach unten geht und dort (rot eingekreist) gesteckt ist , ist ziemlich wackelig kann das was damit zu tun haben vielleicht? geht doch dort unten direkt in turbo oder?

gruß
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Alt 12.10.2014, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
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Oh 2,6 ist glaub nahe am limit von +-2,99..

Hm war Doch letztens noch net so hoch..
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Alt 12.10.2014, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
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Dass das silberne Rohr wackelt, ist normal!
Das Ding ist absichtlich gummigelagert

Bei MWB13:
Weicht dort nur ein Zylinder so stark ab? (-2,6)
Die anderen haben in etwa gleiche Werte?
Hast du die PD-Elemente schon mal neu eingestellt?
Wie sieht die Nockenwelle aus?
Sieht die PD-Nocke bei besagtem Zylinder anders aus? Kürzer?
didgeridoo ist offline  

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Alt 12.10.2014, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
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Also im Bild von Post 23 war noch alles okay...ich wuerd mich eher fragen warum der Wert jetzt erst NACH dem kabelbaum tausch so drastisch gestiegen ist..
LeeTeN ist offline  

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Alt 12.10.2014, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LeeTeN Beitrag anzeigen
Oh 2,6 ist glaub nahe am limit von +-2,99..

Hm war Doch letztens noch net so hoch..
ja versteh ich auch nicht...

also bin heute ca 100km unterwegs gewesen und mal getestet aber ruckelt immer noch am schlimmsten in Gang 3+4...
zumal da auch diese vibrationen sind die man im auto spürt...
wie macht sich denn ein defektes ZMS bemerkbar eigentlich bzw wie könnte man dieses testen und ausschliesen???
Dessbu-ARL ist offline  

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Alt 12.10.2014, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Dass das silberne Rohr wackelt, ist normal!
Das Ding ist absichtlich gummigelagert

Bei MWB13:
Weicht dort nur ein Zylinder so stark ab? (-2,6)
Die anderen haben in etwa gleiche Werte?
Hast du die PD-Elemente schon mal neu eingestellt?
Wie sieht die Nockenwelle aus?
Sieht die PD-Nocke bei besagtem Zylinder anders aus? Kürzer?
ah ok danke

Ja ist nur ein Zylinder, die anderen sind soweit ähnlich.
Möchte morgen mal nochmal ein log fahren...

Ne hab ich nicht eingestellt, wie geht sowas???
Hmm Nockenwelle sah für mich noch ganz ok aus, kann mich da natürlich auch täuschen da ich mich zu wenig auskenne...
habe zwei fotos eingestellt aber welche wäre dort der zylinder 4??ganz rechts oder links??


Dessbu-ARL ist offline  

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