Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.02.2015, 16:05
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
bench0815
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Probleme nach Lichtmaschinenwechsel

Hallo Leute,

ich habe vor etwa einem halben Jahr die Lichtmaschine wechseln lassen, da die alte hinüber war. Allerdings zeigt mein Golf 4 bei Start immer das Generatorlämpchen an und zwar solang bis ich einmal bis ca. 2000 Umdrehungen gedreht habe. Dann erlischt das Lämpchen sofort.

Ist dieses Verhalten nach einem Lichtmaschinenwechsel normal oder stimmt etwas nicht?
Und wenn ich über 2000 gedreht habe und das Lämpchen ausgeht, heißt das dann die Batterie wieder geladen wird?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

bench0815


bench0815 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2015, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kathryn Janeway
 
Registriert seit: 10.11.2014
Golf 4, im Originalzustand
Ort: AT
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 193
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 18 Danke für 16 Beiträge

Standard

Halli hallo bench!
Als Ferndiagnose würde ich Dir empfehlen, die Bordspannung mit einem Voltmeter zu messen. Gleich nach dem Start, wenn die Ladekontrolle noch leuchtet und dann bei höherer Drehzahl.
Die Ladespannung sollte ca. bei 13,7 bis 14,5 Volt liegen.
Wird dies erreicht ist die Lima einmal soweit ok.
Dass die Lampe nicht gleich ausgeht hat verschiedene Gründe und könnte auf einen Defekt deuten, muss aber nicht.
Ein Grund könnte dein, dass die Lima das Magnetfeld schon ohne "Fremderregung" aufbaut und die Lampe deshalb später ausgeht. Schönheitsfehler, aber alles Ok.
Weitere Gründe könnten Kontaktfehler, eine defekte Diode, def. Regler usw. sein. Ist aber alles noch Märchen, solange die Ladespg. nicht bekannt ist.
Also... zurück zum Anfang des Beitrages....
Glg, Ka
Kathryn Janeway ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2015, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von F8L5O
 
Registriert seit: 14.12.2013
Golf 4 u. Golf 2 F&I
Ort: Nähe Ravensburg
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 216
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 17 Danke für 12 Beiträge

Standard

Ich kenne es von meinem alten 2er. Da ist das selbe Phänomen. Brauche nach jedem Start erst mal n kurzen Gasstoß, dass die Ladekontrolle ausgeht.
Habe mal nach ner Lösung geschaut. Ist an sich nix schlimmes. Beim 2er Golf sind der Tacho und die Lima grob gesagt aufeinander abgestimmt. Nimmt man ne andere Lima oder n anderen Tacho, kann das "Problem" auftreten. Denke beim 4er ist das nix anderes, solange der Ladestrom stimmt, würde ich mir da gar keinen Kopf machen.
F8L5O ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
oddb13 Werkstatt 5 06.11.2012 14:29
Finiss Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 13 27.01.2010 18:05
Freaky86 Motortuning 32 30.05.2009 16:06
FOX-OCTI Werkstatt 8 16.11.2008 19:24
Tony Montana Werkstatt 7 05.11.2006 19:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben