Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu TDI-GTI-4-Motion für den nützlichen Beitrag: | -Robin- (12.10.2016), fastaeddie (12.10.2016) |
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JP ist eben ein Entertainer, ihm geht es hauptsächlich um die Show. Das muss ja nicht negativ sein, aber dann würd ich einfach nicht immer so dick auftragen. Ein Messung auf dem Leistungsprüfstand wirds hier leider wohl nie geben. Wenn man das sehen möchte kann man sich Simon Motorsport Dubai anschauen, ich mein der bekommt es auch auf die Kette ein vorher-nachher Prüfstand zu machen. |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Viel schlimmer finde ich den ganzen Pfusch und die nicht durchgezogene Linie. Schwarzer Himmel aber helle Gurtverkleidungen und Dichtungen. Mega Recaros und stino Rückbank. Golf 6 Lenkrad aber stino Schaltknauf... bastelbude halt. Karosse und Motor sind natürlich Endgeil, wobei das schon an die ami rußbomber erinnert ....
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Folgender Benutzer sagt Danke zu haviii für den nützlichen Beitrag: | fastaeddie (12.10.2016) |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Meiner Meinung nach sind die Basteleien das größte Problem. In dem Video zum Lenkrad steht der Karren mit Zündung an ohne Airbag dran rum. Keine Airbag kontrollleuchte. Die beiden Sitz Airbags werden jetzt auch Dummy Stecker erhalten. Ob die Airbags in den A Säulen je wieder ordentlich öffnen wurden, kann auch keiner sagen, nachdem er da hat Alcantara drüber kleben musste.... Meiner Meinung nach wird hier wieder vielen unwissenden Menschen ein "soo wichtig sind dir nicht, die können wir ruhig blockieren und abklemmen" vermittelt. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.05.2011 Leon Cupra4TDI Ort: NRW Verbrauch: 6 l Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
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Airbag lampe is auch an... Also auch wenn die Karre nur 200 fahren könnte müsste die Bremse adequat dimensioniert sein meiner Meinung nach... schließlich kann er viel öfter auf einer bestimmte Zeit diese Geschwindigkeit erreichen und somit hat die Bremse jedesmal viel weniger Zeit zum abkühlen... Aufm ring faehrt man auch net ueber 200 und trotzdem gibts genug mit blauen scheiben... (und das selbst mit deutlich besserer bremsendimensionierung als bei ihm) Und was der an russ hinten rausschmeisst ist ja wohl nur krass .. ... posted via Tapatalk 🔧 Geändert von LeeTeN (12.10.2016 um 11:36 Uhr) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.11.2015 Seat Leon Cupra 4 Ort: NDS Verbrauch: ÖL oder Benzin ? Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
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TDI-GTI-4-Motion hat es schon geschrieben. Ist absolut kein Blödsinn sondern Fakt. Ausschlaggebend für die Bemessung einer Bremse ist nur das Gewicht und die theoretisch erreichbare Vmax. Durch eine Leistungssteigerung(z.B. Chip) ändert man nichts am Gewicht oder an der Getriebeübersetzung. Die real erreichbare Vmax ändert sich nur gering und liegt immer noch unter der theoretisch erreichbaren. Das was Du meinst ist das Subjektive Empfinden. Die 288er beim 4er ist z.B. nicht der Hit und viele Bezeichnen diese Bremse als Lebensgefährlich. Ist Sie technisch aber nicht. Diese Bremse hat am 4er GTI eine Reserve von 35%. Diese Bremse reicht dem TÜV bis 148-152 KW. Ab da ist vorbei mit dieser Bremse beim Originalen 4 er GTI . Erleichterst Du jetzt allerdings den 4er GTI um, sagen wir mal, 300 KG, änderst die Übersetzung auf theoretische 200Km/h Vmax sieht die Rechnung komplett anders aus. Damit kannst dann theoretisch 5000PS im Golf 4 GTI mit 288er fahren...... Die theoretische Vmax vom Golf 4 GTI ( AGU mit DBZ ) liegt übrigens mit 225/45-17 bei 7500 U/min irgendwo um die 290 Km/H......... ![]() Im Motorsportbereich kommen natürlich noch andere Faktoren hinzu bei der Auswahl eines Bremssystems..........kann man jetzt lange drüber diskutiieren, aber da gibt es andere Threads für. Zum Thema : Optisch gefällt mir der Golf verdammt gut, Innenraum kann man drüber streiten. Bin allerdings mal auf High-Boost gespannt........ ![]() | |
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| ![]() Sorry aber das ist quatsch. Mit doppelt so viel Leistung kann ich zwischen zwei Kurven deutlich mehr Geschwindigkeit aufbauen die vor der Kurve wieder abgebaut werden muss.
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Servus, bei der Bremsendiskussion sollte man vielleicht vorher den Einsatzzweck festlegen.... - Straßenverkehr - ambitionierter Straßenverkehr oder Motorsport.... Im normalen Straßenverkehr, auch bei ambitionnierter Fahrweise, wirst du die Serienbremsen nur schwierig ans Limit bringen... Grüße Wolfi |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 01.03.2012 Golf 4 Ort: Berlin DBR-XX-XX Verbrauch: 6,8-7,2L Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
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Ambitionierter Straßenverkehr gefällt mir ![]() Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu RRUltra für den nützlichen Beitrag: | Smokemaster (12.10.2016) |
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![]() Gegenüber den Golf 2 Bremsen fand ich die Stino Bremsen aus meinem Golf IV TDI Variant extremst gut, solang man damit nicht auf die Rennstrecke will sollten die meiner Meinung nach schon reichen. Trotzdem fahr ich jetzt wieder 2er und hab diesen neumodischen 4er verkauft ![]() Da hab ich zwar jetzt 256er innenbelüftet vorne und hinten auch Scheiben (239?) verbaut, trotzdem trainiert man ganz schön die Beinmuskeln. Was mich an den Videos wirklich stört ist das durcheinander Heut basteln wir da mal ein bisschen, morgen da... Die hälfte wird von Fremdfirmen erledigt oder zumindest nicht auf Kamera festgehalten. Generell kriegt man kaum ein Bild vom kompletten Auto, weil man immer nur Ausschnitte sieht. Und ein Leistungsdiagramm gibts immer noch nicht, nur total unaussagekräftige Videos mit quitschenden Reifen ![]() Leistung ist natürlich geil, aber irgendwas zusammenschustern das nie im Leben deutschen TÜV kriegen wird ist halt auch irgendwo dämlich und zu einfach, wir sind ja (leider) nicht in den USA... | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 01.03.2012 Golf 4 Ort: Berlin DBR-XX-XX Verbrauch: 6,8-7,2L Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
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Das mit dem TÜV muss ich auch immer feststellen. Auch beim Golf 7 Gti frage ich mich was es soll eine Aga ohne TÜV einzubauen. Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk |
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| ![]() Zitat:
Und natürlich hast du auch mit dem Punkt, schneller wieder auf Geschwindigkeit kommen recht, klar bringst du mit mehr Leistung die Bremse unter Umständen deutlich schneller an ihre Grenzen, auch ohne dich nur annähern im Vmax Bereich zu bewegen. Aber Trotzdem ist für den OEM bei der Dimensionierung der Bremse die Leistung völlig irrelevant, ob das am Ende dem ambitionierten Fahrer reicht oder nicht, ist wieder ne andere Frage. ![]() | |
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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu TDI-GTI-4-Motion für den nützlichen Beitrag: | Black_A4 (12.10.2016), fastaeddie (13.10.2016) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.02.2014 ---
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Hier sind wieder nur Rennfahrer unterwegs, die den Straßenverkehr für ein Tollhaus halten ![]() Wenn man wie ein normaler und gesunder Mensch im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten fährt reicht die Bremse alle mal. Dieses "haste mehr Leistung brauchste ne richtig fett krass heftige Bremse" ist doch Quatsch, es kommt am Ende immer drauf an wie man mit dem Fahrzeug/der Leistung umgeht. ps.: besser bremsen können ist natürlich grundsätzlich nicht verkehrt, aber 98% der bekloppten Raser auf der Autobahn schaffen es auch mit Serienbremsen zu überleben Geändert von GGolff (12.10.2016 um 17:39 Uhr) |
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5-Zylinder Turbo ftw. Registriert seit: 05.10.2008 2xMK4 & MK3 Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
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Aber wie schon gesagt, ein Auto was schnell beschleunigt, hat auch eine nicht unerhebliche Vmax, zumindest im OEM Segment, und dann ist auch ne anständige Bremse on Bord. ![]() | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 01.02.2012
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| ![]() Dann brauchen wir auch nicht mehr als einen 1,4er Golf. Es gibt durchaus Regionen in Deutschland mit abgelegenen gut einsehbaren Straßen auf denen man 100 fahren kann. Wenn man die Kurven versucht mit 100 zu nehmen landet man auf dem Acker daher muss man Bremsen und das geht mit der Serienanlage 2-3 mal gut dann ist die heiß und es geht nichts mehr. Der Acker kommt wieder ins Spiel.
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 01.03.2012 Golf 4 Ort: Berlin DBR-XX-XX Verbrauch: 6,8-7,2L Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
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Keine Ahnung was ihr alle habt mit euren Bremsen. Ich merke nach 2-3 mal Bremsen von 180 auf 100 gerade mal ein leichtes Fading in der Bremse. Die Straße ist halt keine Rennstrecke und ein Alltagsauto ist nicht für die Rennstrecke gedacht. Fahrt vernünftig dann reicht die Bremsleistung voll aus, finde die schlechte Bremsbalance beim Golf wesentlich gefährlicher. Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk |
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