Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.10.2016, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 841 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Highline V5
 
Registriert seit: 20.09.2009
Bora
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 507 Danke für 346 Beiträge

Standard

Also meine 312er Scheibe VA damals war selbst mit 230ps überfordert nach paar mal bremsen...
Highline V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Highline V5 für den nützlichen Beitrag:
Black_A4 (12.10.2016)
Alt 12.10.2016, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 842 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RRUltra
 
Registriert seit: 01.03.2012
Golf 4
Ort: Berlin
DBR-XX-XX
Verbrauch: 6,8-7,2L
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 813
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 96 Danke für 75 Beiträge

Standard

Möglich, aber ich fahre nen 1.4er (hate incoming) und wenn auf der Autobahn unerwartet jemand auf die linke Spur fährt und man dann voll durchankern muss ist das Heck sehr sehr schwammig.
Meine hinteren Bremsscheiben verrotten ja nicht umsonst.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
RRUltra ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2016, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 843 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Naja die Bremse an einem 1.4 er ist ein Witz, dass man damit Autobahn fährt ist ja bisschen irre.
Standfest sind die g4 Bremse alle nicht, aber idiotensicher ausbalanciert. Ich latsch bei 230 volle Möhre rein und kann das Lenkrad mit dem kleinen finger halten.
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2016, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 844 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RRUltra
 
Registriert seit: 01.03.2012
Golf 4
Ort: Berlin
DBR-XX-XX
Verbrauch: 6,8-7,2L
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 813
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 96 Danke für 75 Beiträge

Standard

Also mir reichen die Bremsen bei der Leistung... Ich meine wenn ich 80kmh verzögert dauert das dann ja auch locker ne Minute bis ich wieder auf vmax bin. Mich stört da halt echt eher die Bremskraftverteilung. Das Auto hat einfach zu wenig Last auf der Ha

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
RRUltra ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2016, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 845 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.075
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von haviii Beitrag anzeigen
Naja die Bremse an einem 1.4 er ist ein Witz, dass man damit Autobahn fährt ist ja bisschen irre.
Standfest sind die g4 Bremse alle nicht, aber idiotensicher ausbalanciert. Ich latsch bei 230 volle Möhre rein und kann das Lenkrad mit dem kleinen finger halten.
Du fährst allerdings auch einen 4motion, der auf der Hinterachse doch noch ein wenig mehr Gewicht und eine bessere Aufhängung mitbringt.

Ich kann zwar von meinem Golf nicht sagen, dass er hinten beim Bremsen zu leicht oder gar gefährlich wird, aber viel mitgebremst wird da nicht.
Sieht man ja wie schon gesagt an den Scheiben.

@Black_A4
Ich weiß worauf du anspielst, und ja wir haben hier in Bayern durchaus auch solche Strecken. Allerdings bezweifle ich, dass man die Bremse dort überfordern kann wenn man innerhalb des Geschwindigkeitslimits fährt.

Bei mir kommt auf solchen Strecken auf jeden Fall zuerst das Serienfahrwerk und die Reifen an die Grenze bevor ich überhaupt über Fading der Bremsen nachdenken muss. Selbst wenn man unerlaubter Weise mal schneller unterwegs ist.
GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2016, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 846 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2011
1.9 TDI
Verbrauch: 4,5 - 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.479
Abgegebene Danke: 1.251
Erhielt 271 Danke für 218 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von haviii Beitrag anzeigen
Naja die Bremse an einem 1.4 er ist ein Witz, dass man damit Autobahn fährt ist ja bisschen irre.
Standfest sind die g4 Bremse alle nicht, aber idiotensicher ausbalanciert. Ich latsch bei 230 volle Möhre rein und kann das Lenkrad mit dem kleinen finger halten.
Kerrle hascht ja och bissele 55er biceps
GolfV5AQN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2016, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 847 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.075
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von GolfV5AQN Beitrag anzeigen
Kerrle hascht ja och bissele 55er biceps
GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2016, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 848 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Smokemaster
 
Registriert seit: 15.10.2015
Golf 4
Ort: München
Verbrauch: circa 10 Liter
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 505
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 86 Danke für 66 Beiträge

Standard

Hi,

also keine Ahnung wo und wie ihr fahrt oder besser gesagt bremst... ich hatte weder in meinem umgebauten Einser (256/239ger) Probleme noch jetzt mit meinem V5 AQN mit 312/256ger innenbelüftet. Beim Einser bin ich ohne Lastregler gefahren.... da hat die HA gescheit mit verzögert - Bremsen war wie Anker werfen auf der Autobahn...

Bei meinem V5 mit der großen Bremse hatte ich noch nicht mal ansatzweise Bremsprobleme, vielleicht liegt es ja an den krassen ATE Scheiben mit Keramikbelägen... und ich weiß wo die Berge sind - denn da macht das fahren erst richtig Spaß. Meine Scheiben haben keine Striemen nix....

Selbstverständlich sind größere Bremsen immer gut, aber man muss es auch nicht übertreiben. Ich kann mich noch erinnern - bei meinem Einser Cabrio hat mir der Tüv die 256/239ger Bremse damals (vor circa 15 Jahren) bis 280 max 300PS freigegeben und das Einser Cabrio wiegt auch 1200kg circa...

An der Stelle nochmal der Hinweiß... Straßenverkehr - nicht Rennstrecke...auch wenn ab und zu der Asphalt brennt - der brennt auch mit 288mm aufwärts... Was nicht heißt, dass ne große Bremse scheiße ist, aber halt doch ab und zu mit Kanonen auf Spatzen geschossen...

Spontan fällt mir dazu ein - Porschebremse + Achilles Reifen... zieht sich geil... blabla aber die Bremse geht...

Grüße Wolfi

Geändert von Smokemaster (12.10.2016 um 22:44 Uhr)
Smokemaster ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2016, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 849 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Porsche Bremse sollte in jedem Auto stecken, egal wie viel Leistung, der Optik wegen schon.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2016, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 850 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Porsche bremsen sind doch auch klein. Richtig fette oscarnominierte bremsen gibt es bei AMG.
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2016, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 851 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

420er PCCB vom Panamera ist schon OK.

AMG? Bäh, ist doch MB Müll...
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2016, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 852 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.075
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von haviii Beitrag anzeigen
Porsche bremsen sind doch auch klein. Richtig fette oscarnominierte bremsen gibt es bei AMG.
Aber erst gut ab SLR Bremse... es muss brennen im Radkasten... erst dann bremst eine Bremse standesgerecht...
GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2016, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 853 Zum Anfang der Seite springen
VIL
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VIL
 
Registriert seit: 21.04.2012
golf pls
Ort: Österreich/Kärnten & Graz
Verbrauch: ca. 5 Liter :D
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 1.941
Abgegebene Danke: 267
Erhielt 300 Danke für 231 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von GGolff Beitrag anzeigen
Aber erst gut ab SLR Bremse... es muss brennen im Radkasten... erst dann bremst eine Bremse standesgerecht...


Laut Thread hier:

Komplett egal, hauptsache GROß!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
VIL ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2016, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 854 Zum Anfang der Seite springen
EX-SI-CK!
 
Benutzerbild von Tuc79
 
Registriert seit: 15.11.2008
Passerati 3C Gaypfeffert & Cumnräled
SE-
Verbrauch: unverschämt wenig
Beiträge: 6.355
Abgegebene Danke: 427
Erhielt 1.796 Danke für 916 Beiträge

Standard

Genau, größer ist immer besser - außer bei Tumoren und Frauenärschen.
Tuc79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Tuc79 für den nützlichen Beitrag:
-V5-Pilot (13.10.2016), Mähks (14.10.2016), Soil (13.10.2016)
Alt 13.10.2016, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 855 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bljad
 
Registriert seit: 06.09.2011
Fiat Panda
K - OT 11
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.746
Abgegebene Danke: 285
Erhielt 1.026 Danke für 525 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Tuc79 Beitrag anzeigen
Genau, größer ist immer besser - außer bei Tumoren und Frauenärschen.


Letzteres stimmt nicht:

bljad ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu bljad für den nützlichen Beitrag:
GolfV5AQN (13.10.2016), Memphis21 (20.10.2016)
Alt 13.10.2016, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 856 Zum Anfang der Seite springen
EX-SI-CK!
 
Benutzerbild von Tuc79
 
Registriert seit: 15.11.2008
Passerati 3C Gaypfeffert & Cumnräled
SE-
Verbrauch: unverschämt wenig
Beiträge: 6.355
Abgegebene Danke: 427
Erhielt 1.796 Danke für 916 Beiträge

Standard

Urgs.
Tuc79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2016, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 857 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Es gibt genau zwei Dinge auf der Welt die niemals zu groß sein können: Bremsen und Titten...
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.10.2016, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 858 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bljad
 
Registriert seit: 06.09.2011
Fiat Panda
K - OT 11
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.746
Abgegebene Danke: 285
Erhielt 1.026 Danke für 525 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
Es gibt genau zwei Dinge auf der Welt die niemals zu groß sein können: Bremsen und Titten...




?
bljad ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2016, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 859 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Wie oft hab ich dir Wichser eigentlich schon gesagt, du sollst verdammt nochmal keine Bilder von mir öffentlich posten?!
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu TDI-GTI-4-Motion für den nützlichen Beitrag:
Memphis21 (20.10.2016)
Alt 13.10.2016, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 860 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von mjaho
 
Registriert seit: 09.09.2015
Cupra4
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 54
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
Wie oft hab ich dir Wichser eigentlich schon gesagt, du sollst verdammt nochmal keine Bilder von mir öffentlich posten?!


mjaho ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu mjaho für den nützlichen Beitrag:
Memphis21 (20.10.2016)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kensin Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 36 02.11.2010 18:39
JoSchuss Fahrwerke, Felgen & Reifen 1 14.10.2009 22:36
TDIPower371 Golf4 16 29.12.2008 18:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:15 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben