Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.10.2015, 21:10
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mopsin
 
Registriert seit: 05.06.2011
Golf IV GTI Exclusive
Verbrauch: 6,4 - 13
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 356
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

Standard 1.8T bläst leicht Luft aus dem Öldeckel

Abend, ist es normal das der 1.8T leichte Luftstöße aus dem Öleinfüllstuzen gibt wenn man ihn bei laufenden Motor öffnet? Hab da schon wilde Theorien im Internet gelesen aber jeder schreibt was anderes. Wo sind die 1.8T Spezialisten?


mopsin ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.10.2015, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.328
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 6.467 Danke für 4.271 Beiträge

Standard

Das sind die Gase die Normal wieder der Absaugung zugeführt werden...

ist zwar ein Link zum 2.7bT aber das System is das selbe.

-> Kurbelgehäuseentlüftung:

http://www.volkspage.net/technik/ssp/ssp/SSP_198.PDF
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2015, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mopsin
 
Registriert seit: 05.06.2011
Golf IV GTI Exclusive
Verbrauch: 6,4 - 13
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 356
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

Standard

Das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter
mopsin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2015, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.328
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 6.467 Danke für 4.271 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von mopsin Beitrag anzeigen
Das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter
Warum? Ist logisch bis normal ... im Leerlauf.

Normal wird der Überdruck über das Membran Ventil wieder der Ansaugung zugeführt... wenn du den Deckel öffnest entweicht der Druck eben da.

Die Stöße sind den Zylindern geschuldet die eben im Arbeitstakt Blow-by Gase produzieren.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
mopsin (18.10.2015)
Alt 18.10.2015, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mopsin
 
Registriert seit: 05.06.2011
Golf IV GTI Exclusive
Verbrauch: 6,4 - 13
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 356
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

Standard

Das wollte ich wissen 😂. Viele sagen eigentlich darf das nicht sein. Bei Saugmoten.. Wusste jetzt nicht ob das bei Turbomotoren auch so ist.


mopsin ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf4DayLine Golf4 21 28.12.2012 13:38
Kamikaze Schumi Motortuning 60 07.06.2011 16:02
Horsch.T Werkstatt 8 03.09.2010 16:15
Bix85 Werkstatt 9 14.07.2010 19:03
Highline Werkstatt 13 22.06.2006 19:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:33 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben