Folgender Benutzer sagt Danke zu der alex für den nützlichen Beitrag: | Black_A4 (14.10.2016) |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Gerade wer viele km fährt weiß doch einen souveränen Antrieb zu schätzen. Nicht umsonst gibt es soviele 3l Diesel.
|
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu haviii für den nützlichen Beitrag: | -Robin- (15.10.2016) |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 13.10.2016 Golf 4 / Lupo / Polo GTI von 2020 / GSXR 1000 Ort: Krefeld Verbrauch: 8-9 Liter LPG :) Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 394
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 55 Danke für 48 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() hab als firmenwagen schon ne "dicke" e klasse. bequem zu fahren, genug dampf aber ist mir egal...chef hält mich immer für daneben weil ich als nächstes n smart for two möchte und nicht so ne fette karre ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.251
Abgegebene Danke: 2.473
Erhielt 3.987 Danke für 2.971 Beiträge
| ![]() Zitat:
17l / 100 km LPG (0,50€ je Liter) <-vs.-> 6,5l / 100km Diesel (1,10€ je Liter) Abgesehen davon stehen Tank-Reichweite, Haltbarkeit und Wartungskosten ebenfalls in keinem Verhältnis. | |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag: | -Robin- (15.10.2016) |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.08.2011 Golf 4 Ort: Mainz Verbrauch: 11L Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.587
Abgegebene Danke: 376
Erhielt 332 Danke für 240 Beiträge
| ![]()
Ich kann auch nur Positives berichten. Ich hatte bisher nie Probleme mit dem LPG. Habe auch ein 75PS. Ist halt wirklich keine Leistung da. Aber zum von A->B kommen reicht es allemal.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 1.419
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 208 Danke für 150 Beiträge
| ![]() Zitat:
Tank-Reichweite gebe ich dir recht, wobei man mit LPG und Benzin sicherlich weiter kommt als mit einem Dieseltank ;-) Haltbarer ist sicherlich ein großer Sauger V8 im Vergleich zum modernen Diesel. Wartungskosten? Die 10 Euro für zwei Filter alle 2 Jahre? Ja gut es kommen noch wahnsinnige 20 Euro für den Tüv alle Jahre dazu. Aber ein verstopfter DPF kostet ja nichts genauso wenig wie Injektoren von denen man 6 Stück braucht ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.08.2011 Golf 4 Ort: Mainz Verbrauch: 11L Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.587
Abgegebene Danke: 376
Erhielt 332 Danke für 240 Beiträge
| ![]()
Nein. Falsch Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geruun für den nützlichen Beitrag: | der alex (15.10.2016) |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 13.10.2016 Golf 4 / Lupo / Polo GTI von 2020 / GSXR 1000 Ort: Krefeld Verbrauch: 8-9 Liter LPG :) Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 394
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 55 Danke für 48 Beiträge
| ![]() ???? blödsinn ! es gibt kaum schlechte anlagen, nur schlechte einbauer, leute die keine ahnung von LPG haben und die die nachplappern wie schlecht das ist...ich sehe bei LPG NULL nachteile und habe auch noch keine nachteile gehört die logisch nachvollziehbar waren.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 15.05.2011 Boxster S 987, BMW 330i, Golf IV 1,8T Colour Concept, Fiat 500C TA Ort: 52146 Würselen AC Verbrauch: 12l LPG Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 523
Abgegebene Danke: 170
Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge
| ![]()
Kann ich kaum glauben. Unser 2l TDI im Golf 6 GTD läuft im Schnitt über alles mit 6,8l/100km. Gruß Tom |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 15.05.2011 Boxster S 987, BMW 330i, Golf IV 1,8T Colour Concept, Fiat 500C TA Ort: 52146 Würselen AC Verbrauch: 12l LPG Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 523
Abgegebene Danke: 170
Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge
| ![]()
Klar, innerhalb von 4 Jahren hat die Automobilindustrie das Perpetuo Mobile erfunden ![]() Kurzzeitige Ergebinsse (bergab mit Rückenwind oder nur mit 120 auf das BAB) sind wenig hilfreich. Interessant ist der Verbrauch über einen längeren Zeitraum bei realistischer Fahrweise. Die 6,8l sind über 50tkm ermittelt. Aber das bringt eh nichts, ich bin raus. Ab nächste Woche wird wieder MK4 mit LPG gefahren statt 6-Zylinder. Gruß Tom |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Xenon nachrüstsatz erfahrungen ?/Umbau | Golf4_BG | Carstyling | 6 | 23.03.2009 08:10 |
GFK Eigenbau/Umbau wie sind Eure Erfahrungen | Thomas-lytor | Carstyling | 5 | 21.12.2007 13:39 |