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Alt 16.10.2016, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Muss auch nicht

Aber in unter 5 sek auf 100 und in ~16 auf 200, wird kaum eine SERIEN-Hardware-Gasbombe schaffen.
Von daher muss das jeder selber wissen was er fahren will *gg*
Hier
https://www.youtube.com/watch?v=PGlbRqYhiqU


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Alt 16.10.2016, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Turbo / Injektoren halten normal auch ein Autoleben lang. Ausnahmen gibt es aber immer. Bei allen Herstellern.
meine erfahrungen in der werkstatt sind in diesem fall aber andere, hier gingen die wirklich wöchentlich bei uns ein und aus..

Zitat:
Geht nicht, da der höhere Anschaffungskosten hat, wie nen Serien-Benziner / Diesel
nicht wirklich, ich habe für meinen 4er ( bj 2002 ) in champ ausstattung in gutem zustand ( note 2 ) 1200 euro bezahlt und der 1,6er meiner tochter ( bj 2001 ) gleiche ausstattung, in top zustand 1600 euro. beide mit fast frisch tüv. meiner war erstbesitz, checkheft gepflegt. also in dem sektor passt das nicht mit mehrpreis...und n diesel mit grüner plakette kostet gut 2000 hier in der region.

aber ok, verstehe dich schon...nur ne neue gasanlage hätte sich ebenfalls in unter 1 jahr bei mir armotisiert.

Geändert von der alex (16.10.2016 um 20:20 Uhr)
der alex ist offline  

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Alt 16.10.2016, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Komisch komisch. Ich mach das weit länger wie 10 Jahre und haben völlig andere Erfahrungen
ich mache es seit knapp 30 jahren ist aber wie vieles wahrscheinlich von region zu region anders...motorschäden z.b. habe ich in den letzten 10 jahren max 5 gehabt. n kollege von mir mit ner werkstatt hat davon 1-2 im monat...

ne ich habe keine quelle, meinen habe ich vom kollegen gekauft ( der 1,4er...tochter hat den 1,6er bekommen ) und den meiner tochter letzte woche über mobile.de. er wollte 2000 haben, 1600 hat er bekommen.
und die LPG´s sind hier im umkreis nicht wirklich teurer...viele wollen die ja nicht...
4er gibts wie sand am meer und musst halt nur den richtigen zeitpunkt erwischen

hatte mir n focus von 2001 angeschaut, im november hat der ne neue KME nova gasanlage bekommen, mit papiere...zustand 2-3. 170.000km..der hatte frisch tüv ohne mängel, sollte 1400 kosten von ursprünglich 1800...

die zeiten wo du dafür viel geld bekommst sind hier vorbei. und mein tägliches geschäft besteht darin wiederbeschaffungswerte zu ermitteln und von daher kenne ich mich mit den preisen recht gut aus
der alex ist offline  

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Alt 16.10.2016, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
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Jo und da niemand Gasbomben kaufen will kann man hier gut Schnäppchen machen. ;-) Baut man selber um kann man das mit allen drum und dran für 800 Euro umsetzten.
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Alt 17.10.2016, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
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Süß....klingt ja hier fast wirklich nach "Was der Bauer nicht kennt....."

Und manche Argumente sind hier durchaus bedenklich....wie kommt man bitte darauf, dass ein LPG-Wagen mehr Kosten bedeutet als ein Diesel?! Klar, zusätzliche Kosten bei Filter und AU/HU, aber ähm....ihr wisst schon, dass Diesel-Fahrzeuge bei der Steuer und Versicherung deutlich mehr kosten im Vergleich?! Von der Anschaffung mal ganz abgesehen.....

Persönlich habe ich beim 4er einiges schon besessen....1.4er, 1.9er, aktuell 1.8T und nebenher der 2.0er LPG. Die nehmen sich alle nichts in ihren Wehwehchen und was die Kosten angeht, daher auch nicht viel. Aber fakt ist - für 20€ volltanken ist schon eine geile Sache. Wenn man selbst schon Diesel-Fahrer hört, die jammern, weil es so teuer ist....

Selbst im letzten Urlaub war ich überrascht, wie gut selbst die LPG-Vernetzung in einem Land wie Herzegowina ist. Und die gesamte Fahrerei von an die 4.000km, hat gerade mal um 120€ gekostet. Das soll erstmal mal ein Diesel nachmachen
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Alt 17.10.2016, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
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Im Ausland ist LPG richtig interessant. In Belgien kann man für 28 Cent tanken, Luxemburg 40 Cent. In NL ist es zwar nicht sehr günstig aber dafür ist die Diesel teuerer als in Deutschland.
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Alt 17.10.2016, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
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Genau - diese Freunde muss man aber auch erstmal haben. Und nimmst du die mit in Urlaub, sodass du immer so günstig an den Diesel ran kommst?

Natürlich gibt es auch günstige Diesel in der Versicherung. Aber es geht sich mir um den direkten Vergleich beim Golf 4. Da wird es schwieriger große Sprünge zu machen.
Ein Vergleich mit anderen Modellen, kommt dem Vergleich von Äpfeln und Birnen gleich....

Natürlich kostet ein Umbau, aber wenn man einen solchen vom Vorbesitzer hat machen lassen, entfallen diese Kosten. Als wir den Variant geholt haben, war auch ein Diesel durchaus im Gespräch. So ist das nicht. Aber vergleichbare Diesel-Fahrzeuge hätten uns mehr gekostet in der Anschaffung. Und auch anschließend bei den laufenden Kosten....
JayJay ist offline  

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Alt 17.10.2016, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, der Thread läuft ja unter "Golf4", dort wo sich alles um den Golf4 dreht
Und ich sprach ja auch nur von den Vergleichen, die nicht sonderlich passend sind. Respektive sind Erfahrungswerte mit anderen Fahrzeugen ja nicht ausgeschlossen. Aber einen 1er mit nem 4er zu vergleichen in puncto Kosten...allein das Beispiel was deine Frau an Versicherung bezahlt....ohne den direkten Vergleich von Typ/Regionalklasse, Schadenfreiheitsrabatt, Nutzerkreis etc. bringt dies halt leider gar nichts
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Alt 17.10.2016, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
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Ich verstehs ehrlich gesagt auch nicht so ganz. Ich hatte das Thema LPG auch mehrere Jahre im Blick, aber eine wirkliche Ersparnis haette ich erst im Vergleich zum 2ten Golf (100PS TDI Automat) gehabt. Der hat im Vergleich zu den anderen TDI's so gesoffen das man spuerbar haette sparen koennen.
Beim AJM, AXR und ASZ hingegen kam ich auf aehnliche Kosten wie bei LPG-Fahrzeugen (4 Zylinder). Hoehere Wartungskosten beim Diesel sehe ich z.b. nicht, der Benziner hat da mehr Teile mit regelmaessigem Wechselintervall.
Bleibt also nur der Vergleich zwischen Spritkosten, Verbrauch und Steuern und so wie ich das sehe: Es is scheiss egal ob du Diesel tankst oder dir noch einen LPG Tank einbaust. Is alles nur eine Frage der Bequemlichkeit.
Gibhin ist offline  

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Alt 17.10.2016, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
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Hier ist ein guter Rechner:
Autogas/Erdgas Umrüstung - Vergleichs-Rechner

Da kann jeder ausrechnen welcher Kraftstoff für ihn am günstigsten/besten ist.
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Alt 17.10.2016, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
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Hab mal einen Vergleich gemacht.
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Alt 17.10.2016, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
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Ich verstehe die Tabelle nicht so ganz... Was kostet denn jetzt der V6 im Gas Betrieb und was ein Diesel? Tipp mal die Werte in meinen Link ein, da gibt es dann auch eine schöne Grafik
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Alt 17.10.2016, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
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V6 bitte nicht berücksichtigen. Es geht lediglich um den Vergleich zwischen 1.4er und einem Diesel
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Alt 17.10.2016, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
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also ich bleibe dabei das ich mit 40 cent der liter, nie schwankende preise, deutlich günstiger fahre
22,70 € für 57 liter und 580km fahrt sind unschlagbar
der alex ist offline  

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Alt 17.10.2016, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
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Achso das heißt du sparst ca. 46 Euro im Jahr im Vergleich zum Diesel? Korrekt interpretiert?
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Alt 17.10.2016, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 96 Zum Anfang der Seite springen
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Korrekt. Oben stehen die Angaben die ich getroffen hab.
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Alt 17.10.2016, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von der alex Beitrag anzeigen
also ich bleibe dabei das ich mit 40 cent der liter, nie schwankende preise, deutlich günstiger fahre
22,70 € für 57 liter und 580km fahrt sind unschlagbar
Wenn du nur den Spritpreis siehst dann ist es günstiger. Dazu kommen aber noch ganz viele Punkte die du ausser acht lässt.

1.9er TDI 150PS und 1.8t 150PS LPG werden sich von den monatlichen Kosten nix nehmen.
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Alt 17.10.2016, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 98 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Geruun Beitrag anzeigen
1.9er TDI 150PS und 1.8t 150PS LPG werden sich von den monatlichen Kosten nix nehmen.
Versicherungstechnisch ist der Diesel zumindest teurer. Und das in allen 3 Typklassen
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Alt 17.10.2016, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 99 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Geruun Beitrag anzeigen
Wenn du nur den Spritpreis siehst dann ist es günstiger. Dazu kommen aber noch ganz viele Punkte die du ausser acht lässt.

1.9er TDI 150PS und 1.8t 150PS LPG werden sich von den monatlichen Kosten nix nehmen.
die wären?
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Alt 17.10.2016, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 100 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von JayJay Beitrag anzeigen
Versicherungstechnisch ist der Diesel zumindest teurer. Und das in allen 3 Typklassen
Rechne es doch aus wieviel du im Jahr/Monat sparst. Es wird nicht die Welt sein. Und ob vielleicht 200€ mehr im Jahr einen Umbau rechtfertigen ist jedem seins.

Wenn ich das Auto was ich fahren will schon umgebaut kaufen kann würde ich dem den Vorzug vor einem gleichwertigen Diesel Modell geben. Wenn nicht dann machen mich die 200€ mehr im Jahr die ein Diesel mehr kostet auch nicht arm.



Zitat:
Zitat von der alex Beitrag anzeigen
die wären?
Einige stehen im Bild.


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